Geschrieben am: 15.03.2013 um 20:37 Uhr Zuletzt editiert am: 15.03.2013 um 20:42 Uhr
Zitat:
Soeben kündigte der neue Eigentümer Deep Silver den Releasetermin zum Sandbox-Game Saints Row 4 an. Demnach kommt das Spiel also am 23. August 2013 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC auf den Markt.
Und offenbar geht es mal wieder so richtig durchgeknallt zur Sache, denn im vierten Teil soll das Unfassbare passieren: Die Third Street Saints werden direkt aus der Crackhölle ins Weiße Haus geschickt, wodurch der Obermuckel der Saints zum Präsidenten der Vereinigten Staaten wird.
"Richtig, eine krasse Alien-Invasion! Die Saints landen in einer bizarren Steelport-Simulation. Mit enormen Superkräften gilt es, die Menschheit aus den Fängen des Ober-Aliens Zinyak zu befreien. Frei nach dem Motto: „Escape or die tryin‘“ ist es an den Spielern, die Saints aus ihrem Dilemma zu befreien und die Welt zu retten… wenn man das so nennen möchte", heißt es in der Pressemitteilung.
Dabei wird euch natürlich ein Arsenal an Alien-Waffen und –Technologien zur Verfügung stehen. Und durch die Superkräfte geht selbst Superman heulen: springt auf Gebäude, überholt Sportwagen und schleudert Gegner per Telekinese in die Luft.
Prison Architect is the world's latest Prison Management Sim. Starting with an empty plot of land you must construct a holding cell with basic water and electricity to house your first batch of prisoners, to buy you enough time to create a proper cell block. You'll need to hire some guards, get some showers built and unless the kitchen is up and running with chefs working away you're going to end up with a riot on your hands. From there you take your prison in which-ever direction you like. A monsterous super-max or comfortable center for rehabilitation, the choice is up to you.
Prison Architect is currently in Alpha which means that the game is playable, but still in development. Not all features are implemented yet and there are many bugs that may affect gameplay. We are currently releasing monthly updated builds which include new features and bug fixes. By buying the alpha you will automatically be gifted a free copy of the full game when it's finished.
Entwickler: Daedalic Entertainment (Harveys Neue Augen, Deponia)
Publisher: Daedalic Entertainment
Genre: Rundenstrategie/Rollenspiel
Plattform(en): PC
Release: Sommer 2013
Zitat:
Was passiert, wenn die einzige Hoffnung einer bedrohten Welt keine strahlenden Helden sind, sondern eine Bande Abtrünniger und Krimineller? Blackguards – das neue rundenbasierte RPG von Daedalic Entertainment geht genau dieser Frage auf den Grund. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines verurteilten Mörders, der in Begleitung einer Truppe aus mehr als zweifelhaften Gestalten die Welt vor einer düsteren Zukunft bewahren muss. Auf ihrer Jagd durch den wilden Süden Aventuriens, der Welt von Das Schwarze Auge, gilt es nicht nur zahlreiche blutrünstige Kreaturen aus dem Weg zu räumen – Stück für Stück entfaltet sich eine Story voller Intrigen und überraschender Wendungen. Immer wieder wird der moralische Kompass des Spielers auf die Probe gestellt. Ohne sich die Finger schmutzig zu machen ist Blackguards nicht zu gewinnen. Denn wenn man über Leben und Tod entscheiden kann, wie weit wird man gehen, um sein Ziel zu erreichen?
Das erste rundenbasierte RPG von Daedalic Entertainment verbindet die hohen Ansprüche des Studios an eine spannende Story und eigenwillige Charaktere mit packenden Kämpfen in einer aufwendig gestalteten 3D-Umgebung. In herausfordernden Kampagnen durchlebt der Spieler eine äußerst düstere Geschichte voller Zweifel, Verrat und Verlusten.
Über 180 individuell gestaltete Kampfareale, voller interaktiver Objekte und strategisch kniffligen Situationen entführen den Spieler an exotische Orte und stellen ihn vor tödliche Herausforderungen.
Geschrieben am: 16.04.2013 um 13:57 Uhr Zuletzt editiert am: 16.04.2013 um 13:58 Uhr
Entwickler: Sega
Publisher: Disney Interactive Studios
Genre: Jump 'n' Run
Plattform(en): PC//PS3/360
Release: Sommer 2013
Zitat:
Sega entwickelt derzeit mit Castle of Illusion ein Remake des gleichnamigen Jump & Runs für Sega Mega Drive, das 1990 erschien. Impressionen aus dem Hüpfspiel geben ein neuer Render-Trailer und erste Screenshots. In Castle of Illusion schlüpft der Spieler in die Rolle der berühmten Disney-Figur Micky Maus und erkundet das namensgebende Spukschloss und den unheimlichen Zauberwald, der es umgibt. Ziel ist es, Minnie Maus aus den Fängen der bösen Königin Mizrabel zu befreien.
Castle of Illusion wird von Grund auf neu entwickelt, behält aber Story, Setting und die grundlegenden Gameplay-Mechaniken des 23 Jahre alten Mega Drive-Spiels, welche um einige neue Elemente erweitert werden sollen. Das Jump & Run wird von den australischen Sega-Studios entwickelt, als Publisher fungiert Disney Interactive.
Erscheinen soll Castle of Illusion im Sommer 2013 ausschließlich als Download für Xbox Live Arcade, PlayStation Network und PC.
Von den Schöpfern des PS3 Bestsellers „Heavy Rain“ kommt der nächste Meilenstein in der Videospielgeschichte. Das Spiel „Beyond: Two Souls“ ist das erste interaktive Action-Drama und lässt die Grenzen zwischen Film und Videospiel verschwimmen. Das außergewöhnliche Gameplay, die erstklassige Hollywood-Starbesetzung mit Ellen Page und Willem Dafoe und die bombastische Inszenierung machen Beyond zu einem der Highlights 2013.
Spielen Sie das bewegte Leben von Jodie Holmes (gespielt von Ellen Page), einem Mädchen, das übernatürliche Kräfte durch ihre Verbindung zu einer unsichtbaren Macht besitzt. Begleiten Sie Jodie durch 15 Jahre ihres Lebens und erleben die ergreifendsten Momente, die durch ihre Handlungen und Entscheidungen ihr Schicksal bestimmen. Früh von ihren Eltern getrennt, wurde Jodie von dem Wissenschaftler Nathan Dawkins (gespielt von Willem Dafoe) in einem Institut für Paranormale Aktivitäten untersucht. Es dauert nicht lange, bis auch die CIA auf ihre Fähigkeiten aufmerksam wird und versucht Jodie auf ihre Seite zu bringen.
Geschrieben am: 09.01.2014 um 06:11 Uhr Zuletzt editiert am: 09.01.2014 um 06:13 Uhr
Consortium
Game One of the iDGi-1 Trilogy.
Taking place entirely aboard a massive futuristic aircraft, CONSORTIUM is a first person science-fiction role-playing experience unlike any other. The story begins in our world - the "real world" - where we here at Interdimensional Games have developed a satellite (iDGi-1) capable of opening a digital rift through time and space...
Anyone with an internet connection can travel through this rift and awaken within an alternate dimension from our own - the "game world" - in the year 2042.
Considered the first of three planned games, each containing their own fully resolvable story arcs but linked by the concept and a much larger design to the story and its countless mysteries.
Immerse yourself into the complete interactive story of what happens aboard the C-3800-D "ZENLIL" Consortium Command vessel on December 21st, 2042...
Built with a modified version of the SOURCE engine, explore ZENLIL, a living and highly interactive environment with complete freedom and agency. Includes turbulence and non-scripted decompression events!
Engage with a cast of over 20 people with an innovative and life like conversation system with over 4,000 lines of fully voiced dialogue. OR... don't engage with them at all and choose to never speak a word!
Experience an all original orchestral score by award winning composer Jeremy Soule
Engage in a deep mystery concerning an on-board murder and a large band of mercenaries who seem to want YOU dead.
Dive into a world with well over 150,000 words of back-story and lore, where everything you read, see, speak, or hear relates to the story and characters, and everything is there for a reason.
A highly original energy based inventory system with original sci-fi weapons, gadgets and armor.
The story unfolds based largely on your actions. You may use diplomacy and talk your way through the entire game - never shooting anyone! OR, decide to use deadly or non-lethal force.
Forge lasting relationships with the crew of ZENLIL, and alter the course of the story through your actions. Your choices will change your play experience, and subsequent playthroughs offer the chance to make different decisions and see all new outcomes.
Regardless of what you choose to do or not, the experience always moves forward, adapting seamlessly to YOU.
"Broken Age ist ein über Kickstarter finanziertes Adventure vom Entwickler Doulbe Fine. Lange lief das Spiel deshalb auch nur unter dem Namen Double Fine Adventure. Broken Age erhielt über 3,3 Millionen US-Dollar von mehr als 87.000 Unterstützern und löste dadurch den Crowdfunding-Boom aus. Broken Age ist ein Point&Click-Adventure, das die Geschichte eines Jungen und eines Mädchen erzählt, die parallele Leben führen. Das Mädchen wurde von seinem Dorf dazu bestimmt, als Opfer für ein schreckliches Monster zu dienen - doch sie beschließt sich zu wehren. Zur selben Zeit lebt ein kleiner Junge ein einsames Leben auf einem Raumschiff unter der Obhut eines mütterlichen Computers. Aus dieser trostlosen Lage will er ausbrechen um Abenteuer zu bestehen und Gutes für die Welt zu tun."
Am 14. Januar soll das Spiel für den PC zum Download bereit stehen (nur für Unterstützer vorgesehen). Das Spiel soll in insgesamt 5 Sprachen (darunter auch Deutsch) lokalisiert und für 4 weitere Plattformen (Mac, Linux, iOS, Android) veröffentlicht werden.
Geschrieben am: 03.02.2014 um 15:06 Uhr Zuletzt editiert am: 03.02.2014 um 15:11 Uhr
No Man's Sky
Zitat:
No Man's Sky is an upcoming science fiction video game developed and published by Hello Games. It will feature a procedurally generated open world.[1][2][3]
Announced at VGX 2013 alongside a trailer, the game is seen to feature planetary exploration, deep oceans, space-based battles, and potential predators on the various procedurally-generated worlds. Each world has its own ecosystem with potentially unforgiving conditions, such as desert worlds with large carnivorous worms, or a forest moon with small coat wearing bears.[4][5]
Players are initially given a totally uncharted universe to explore, where information about any planet's characteristics and lifeforms may be shared and updated with others.[6]
Ich bin mal echt gespannt, ob das 4 Mann Team wirklich so ausgeklügelte Algorithmen geschrieben hat, dass da ein komplettes Sonnensystem voller besiedelter Planeten generiert wird, welche zudem noch zum Erforschen und Verweilen einladen sollen. Und wie ich mich auf die Raketenwürmer auf den Wüstenplaneten freue. Und Weltraumschlachten gibts dann ja auch noch. Fast schon zu viel des Guten.