Geschrieben am: 09.12.2012 um 21:55 Uhr Zuletzt editiert am: 08.03.2013 um 13:54 Uhr
Mir persönlich fehlt manchmal/oft die Laune extra einen Thread aufzumachen, nur um ein neues Spiel anzukündigen. Deshalb habe ich mir einen schnelleren Weg überlegt, nämlich einen Sammelthread zu eröffnen. Dieser soll nicht zu einem Diskussionsthread ausgebaut werden, sondern lediglich ein Spiel kurz oder wie beliebt vorstellen (siehe "Neue (Kino-)Filme SAMMELTHREAD").
*Dies hier ist ein reiner Informationsthread. Wenn es um Probleme geht, gibt es nach wie vor ein Sammelthread dafür Klick
Wenn die TU-Mods damit einverstanden sind, bitte anpinnen.^^
Ich fange dann mal an:
Zitat:
Versprochen werden neue Helden, eine neue Geschichte und eine unbekannte Welt, in der Spieler ums Überleben kämpfen und kompromisslose Herausforderungen meistern müssen. Ebenso warten während des Abenteuers epische Schlachten und die blutrünstige Bosse. Die serverbasierte Multiplayer-Erfahrung soll zudem kräftig überarbeitet worden sein.
„Dieses neue Kapitel der Legende von Dark Souls bietet uns die Gelegenheit, Innovationen in Sachen Gameplay voranzutreiben, eine gänzlich neue Geschichte zu entwickeln und den Umfang der Welt, in der der Spieler mit dem Spiel interagiert, zu erweitern. Wir haben diese notwendigen Schritte mit Dark Souls II unternommen, um das Erlebnis der Dark Souls-Serie ganz allgemein weiterzuentwickeln“, erklärt Tomohiro Shibuya, FromSoftwares Direktor für Dark Souls 2. „Das gesamte Entwicklerteam strebt danach, Dark Souls II zu einem frischen Erlebnis zu machen, welches sich dennoch seiner Wurzeln bewusst ist, um Spielern anspruchsvolles Gameplay zu bieten. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, unsere Fans durch immer neue Erfahrungen und Wendungen der Handlung zu überraschen und zu erfreuen und neuen Spielern einen Anreiz zu bieten, die Reise in die Finsternis mit uns anzutreten.“
Geschrieben am: 10.12.2012 um 14:07 Uhr Zuletzt editiert am: 10.12.2012 um 14:07 Uhr
DarkSouls 2..... yeah.
Das wird wieder ettliche Stunden geben, in denen der Kopf ab und an gegen (wahlweise) Tischplatte oder Wand aufschlägt, oder man ab und an in den Controller beisen möchte (oder den gegen die Wand pfeffern )
Ja, so richtig viel ist noch nicht drüber bekannt. Der Trailer wurde nur bei den VGAs am Freitag gezeigt und das sieht verdammt genial aus. Alle Szenen sind übrigens Spielgrafik, die in dieser Qualität auf der 360 zu erleben sein soll, und das Spiel soll 2013 erscheinen.
Es wird aber gemunkelt, dass der Trailer zu The Phantom Pain nur eine versteckte Ankündigung von Metal Gear Solid 5 sein soll, da der Patient mit dem nackten Oberkörper Solid Snake zum Verwechseln ähnlich sieht.
Ja, so richtig viel ist noch nicht drüber bekannt. Der Trailer wurde nur bei den VGAs am Freitag gezeigt und das sieht verdammt genial aus. Alle Szenen sind übrigens Spielgrafik, die in dieser Qualität auf der 360 zu erleben sein soll, und das Spiel soll 2013 erscheinen.
Es wird aber gemunkelt, dass der Trailer zu The Phantom Pain nur eine versteckte Ankündigung von Metal Gear Solid 5 sein soll, da der Patient mit dem nackten Oberkörper Solid Snake zum Verwechseln ähnlich sieht.
Die Hauptkonsole -> PS3 <- hast du wohl vergessen zu erwähnen?
Ja, so richtig viel ist noch nicht drüber bekannt. Der Trailer wurde nur bei den VGAs am Freitag gezeigt und das sieht verdammt genial aus. Alle Szenen sind übrigens Spielgrafik, die in dieser Qualität auf der 360 zu erleben sein soll, und das Spiel soll 2013 erscheinen.
Es wird aber gemunkelt, dass der Trailer zu The Phantom Pain nur eine versteckte Ankündigung von Metal Gear Solid 5 sein soll, da der Patient mit dem nackten Oberkörper Solid Snake zum Verwechseln ähnlich sieht.
Die Fox-Engine wurde meines Wissens nach bislang nur auf dem PC präsentiert (Metal Gear Solid: Ground Zeroes)
Ich nehme an, die Engine sollte ihre ganze Power zeigen und diese halt nur auf dem PC realisierbar ist. Ansonsten sieht der Gameplay-Trailer zu Ground Zeroes einfach unglaublich aus. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich bei Phantom Pain um diesen Titel handelt, da Ground Zeroes ebenfalls als Metal Gear Solid 5 angepriesen wurde.
Die Hauptkonsole -> PS3 <- hast du wohl vergessen zu erwähnen?
Ich würde den PC als Hauptplattform* einstufen, da das Spiel, bzw. Ground Zeroes, vorrangig auf dem PC entwickelt wird.
Es sei denn, GZ und TPP sind zwei unterschiedliche Titel.
Ja, so richtig viel ist noch nicht drüber bekannt. Der Trailer wurde nur bei den VGAs am Freitag gezeigt und das sieht verdammt genial aus. Alle Szenen sind übrigens Spielgrafik, die in dieser Qualität auf der 360 zu erleben sein soll, und das Spiel soll 2013 erscheinen.
Es wird aber gemunkelt, dass der Trailer zu The Phantom Pain nur eine versteckte Ankündigung von Metal Gear Solid 5 sein soll, da der Patient mit dem nackten Oberkörper Solid Snake zum Verwechseln ähnlich sieht.
Die Hauptkonsole -> PS3 <- hast du wohl vergessen zu erwähnen?
Wer sagt, dass die Hauptkonsole für Kojima die PS3 ist?
Sowohl MGS 2 als auch Teil 3 gibt es für die XBox. Die HD Collection gibt es auch für die 360 und Kojima hätte MGS 4 auch auf die 360 gebracht, aber Konami wollte nicht.
Ausserdem hab ich nur die 360 erwähnt, weil sie theoretisch schwächer ist als Sonys Flaggschiff, aber trotzdem imstande ist, solche Grafikmonster zu stemmen, was Halo 4 und Forza 4 eindrucksvoll unter Beweis stellen.
@Kerrigan:
Während eines Interviews nach den VGAs hat ein Mitglied des angeblichen Dev-Teams von The Phantom Pain verlauten lassen, dass das gezeigte Material mit der Technik der aktuellen Konsolengeneration, also 360 und PS3, erstellt wurde. Von daher kann man davon ausgehen, dass MGS 5, so es sich denn hier um das Spiel handelt, in dieser Form auf der 360 laufen könnte.
Hier übrigens der Trailer zu "Metal Gear Solid: Ground Zeroes"
Hier soll es sich tatsächlich um die Spielgrafik handeln. Da bekam ich gleich feuchte Augen^^
Und The Phantom Pain sieht ebenfalls verdammt schick aus. Wenn es die Konsolen tatsächlich packen, bin ich schwer beeindruckt.
Titel wie Halo 4 haben allerdings gezeigt, dass die aktuelle Konsolengeneration noch Potenzial hat.
Tomb Raider (Release: 05. März 2013) - Details zum Multiplayer:
Zitat:
Das kommende Tomb Raider wird verschiedene Multiplayer-Modi haben, die bei Eidos Montréal (Deus Ex: Human Revolution) entwickelt werden (wir berichteten). So weit, so bekannt. Jetzt hat ein Forenuser des Tombraiderforums Details zu den Modi geleakt. Die Informationen stammen angeblich aus einem Vorschauartikel der kommenden Ausgabe des Official Xbox Magazine (OXM).
Demnach wird Tomb Raider mindestens drei Mehrspieler-Modi beinhalten, von denen zwei bereits bestätigt sind: Team Deathmatch und Rescue.
Im Ersteren spielen die Nutzer eine Reihe von Überlebenden, die gegen feindselige Eingeborene, die so genannten »Scavengers«, antreten müssen. Gespielt wird in Best-of-Three-Matches. Die Karten sollen wenige offene Ebenen, dafür jede Menge Fallen und erkletterbare Stellen bieten.
In Rescue müssen die Überlebenden Medipacks einsammeln und an wechselnden Zielpunkten abliefern. Die Scavengers versuchen sie daran zu hindern. Nahkampfattacken sollen besonders effektiv sein.
Ein dritter Modus namens »Cry for Help« ist noch nicht bestätigt. Darin geht es laut OXM hauptsächlich um »Entdeckung und Sammeln« und nicht so sehr um Kämpfe.
Die Spieler können in allen Modi aus einer Reihe von Charakteren mit verschiedenen Werten und Waffen wählen. Lara Croft wird - zumindest vorerst - anscheinend nicht zu den spielbaren Multiplayer-Charakteren gehören. Auch ein Erfahrungssystem soll es geben. Waffen im Mehrspieler-Teil werden neben üblichen Schusswaffen auch Pfeil und Bogen sowie Nahkampfwaffen wie Eispickel sein.
Auch Quick Time Events soll es geben.
Tomb Raider erscheint am 5. März 2013 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360
Spielbeschreibung:
Zitat:
Die 21 Jahre junge Lara Croft erleidet in dem Action-Adventure Tomb Raider auf einer scheinbar unbewohnten Insel Schiffbruch. Doch sie ist nicht allein und von nun an beginnt ein erbarmungsloser Kampf ums Überleben. Das mittlerweile neunte Abenteuer der schlagkräftigen Archäologin Lara Croft spielt inhaltlich vor den anderen Teilen der Serie. So wird der Spieler die Wandlung der anfangs noch ängstlichen und unsicheren jungen Frau zur toughen Amazone erleben. Auf die serientypischen Schalter- und Verschieberätseln will der Entwickler Crystal Dynamics dabei verzichten. Zudem ist die Insel auf der Lara gestrandet ist, frei begehbar. Einige Abschnitte werden aber erst zugänglich sobald Lara ihre Fähigkeiten in Rollenspielmanier ausgebaut hat. Auch neu: Im Kampf muss die junge Dame jetzt selbst zielen.