Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Computer- und Konsolenspiele

Angepinnt Neue Spiele SAMMELTHREAD

<<< zurück   -1- ... -4- -5- -6- -7- -8- vorwärts >>>  
-Quiet- - 20
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2015
358 Beiträge
Geschrieben am: 30.04.2015 um 17:37 Uhr

Zitat von Chainsawrr:

[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]



GP-Trailer rockt.


Verschoben Klick

Zitat:

Wir hatten bei Dead Island 2 stets ein großes Ziel vor Augen: Einen Nachfolger zu entwickeln, der Dead Island auf die nächste Stufe bringt. Ein Spiel entsprechend den Wünschen unserer Fans - verschiedene, verschiedenartige Charaktere, Koop, ein Tropenparadies, dass sich in eine Zombie-Schlachtbank verwandelt - ein Spiel, das tonnenweise Inhalte und Möglichkeiten zum Kämpfen auf das Paket draufpackt.

Und wir wollten das alles im Frühling 2015 fertig haben.

Wir haben uns das Spiel lange angeschaut und sind zum Schluss gekommen, dass wir unser Ziel noch nicht erreicht haben. Deswegen werden wir Dead Island 2 auf 2016 verschieben.

V2a - 35
Anfänger (offline)

Dabei seit 11.2014
17 Beiträge
Geschrieben am: 08.05.2015 um 12:42 Uhr

Hi
hat iwer ne Ahnung wann toy soliders war chest rauskommt
im Internet steht nur Anfang 2015 oder erstes Quartal 2015 aber das ist ja alles schon vorbei
die Vorgänger waren echt gut und ich hab sie gerne gespielt
würde mich über Infos freuen
danke
-Quiet- - 20
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2015
358 Beiträge
Geschrieben am: 26.05.2015 um 09:34 Uhr
Zuletzt editiert am: 15.06.2015 um 00:43 Uhr

Zitat:

Der Entwickler und Publisher Capcom hat jetzt ganz offiziell eine Remastered-Version des Survival-Horrorspiels Resident Evil Zero angekündigt. Dieses Remake soll sowohl für den PC als auch für die PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 sowie Xbox One erscheinen. In Japan ist der Release für Anfang 2016 geplant, während für die anderen Regionen der Welt bisher noch kein Termin bekannt ist.

Zudem hat Capcom bisher noch nicht allzu viele Details von Resident Evil Zero HD Remaster (in Japan: Biohazard Zero HD Remaster) preisgegeben. Fest steht derzeit nur, dass die Entwickler das ursprünglich im Jahr 2003 für den GameCube veröffentlichte Spiel grafisch überarbeiten und mit einer HD-Auflösung ausstatten werden.

Dass Capcom an einem solchen Remake arbeitet, hatte sich bereits vor einigen Wochen angedeutet. Damals kam mehrfach das Gerücht auf, dass sich eine HD-Version von Resident Evil Zero in der Entwicklung befindet. Erst im Januar dieses Jahres kam Resident Evil Remastered auf den Markt - mit großem Erfolg.

Resident Evil Zero spielt vor den Ereignissen des Originals und versetzt den Spieler in die Rolle zweier Charaktere: Rebecca Chambers, der Sanitäterin des Bravo Teams und Billy Coen, einem ehemaligen Mitglied der Con. Der Titel bietet eine brandneue Story, in der die Speiler viele Hintergrundinformationen erhalten. Ein weiteres Feature ist die Möglichkeit, jederzeit zum Partner umzuschalten, um so Puzzles gemeinsam lösen zu können.




Klick

__________________________________



Zitat:

Im Nachfolger des 2012 veröffentlichten Serien-Reboots XCOM: Enemy Unknown geht es in die nahe Zukunft. Dort haben die Aliens die Kontrolle über die Erde übernommen und eine fast utopische Welt erschaffen, in der Menschen durch Gen-Modifizierungen »verbessert« werden.

Dem gegenüber stehen Hacker und die XCOM-Eliteeinheit, die sich von der international finanzierten Militär-Einheit in eine Guerilla-Truppe verwandelt hat. XCOM muss nun aus dem Untergrund agieren - sprichwörtlich, nicht wortwörtlich wie im Vorgänger Enemy Unkown.

Als neue Gameplay-Mechanik müssen Spieler deshalb nun auf Tarnung setzen. Wie das System umgesetzt wird, ist bislang noch nicht bekannt. Bekannt ist dagegen, dass es vor allem mehr und neue Inhalte geben wird: Neue Alien-Rassen, neue Terrain-Typen und mehr prozedural generierte Karten als noch im Vorgänger verspricht Firaxis.

Ebenfalls gibt Firaxis bekannt, dass XCOM 2 ein reiner PC-Titel wird - Konsolenversionen wie bei Enemy Unknown wird es nicht geben. Dafür will man voll auf PC-Features setzen, konkret sind Modding-Tools gemeint.

Erstes Gameplay-Material soll dann im Rahmen der E3 2015 gezeigt werden, die ab dem 16. Juni 2015 in Los Angelos stattfinden wird. Der Release ist für November 2015 geplant.

40Kameli
Profi (offline)

Dabei seit 06.2014
816 Beiträge

Geschrieben am: 02.06.2015 um 21:09 Uhr

Was das wohl sein mag?
Prof_Matze - 31
Champion (offline)

Dabei seit 03.2006
6894 Beiträge

Geschrieben am: 02.06.2015 um 21:30 Uhr

Meh. Mal abwarten. Fallout 3 fand ich nicht soooo geil.
Ein wirkliches Project Van Buren wäre mir viel lieber.

Leider wird fehlendes Wissen missverständlicherweise (zu) oft durch blinden Schreibwahn ersetzt...

-Quiet- - 20
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2015
358 Beiträge
Geschrieben am: 02.06.2015 um 23:35 Uhr
Zuletzt editiert am: 15.06.2015 um 00:44 Uhr

Jetzt isses offiziell: Klick



__________________________________


-Quiet- - 20
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2015
358 Beiträge
Geschrieben am: 15.06.2015 um 13:26 Uhr
Zuletzt editiert am: 15.06.2015 um 14:40 Uhr

Zitat von -Quiet-:

Jetzt isses offiziell: Klick







Zitat:

Fallout 4 ist seit 2009 in der Entwicklung und nutzt die neueste Version der Bethesda-Eigenen Creation Engine mit Features wie Volumentric Lighting.

Die optische Charakter-Erstellung (männlich und weiblich) passiert gleich zu Beginn vor dem Badezimmerspiegel. Allerdings manipuliert man keine Schieberegler mehr, sondern direkt das Gesicht unseres Helden bzw. der Heldin. Der Ehepartner steht dabei und kommentiert das jeweilige Aussehen, z.B. mit »netter Bart«. Das Baby des Paares verändert sein Aussehen je nach gewählten Merkmalen der Eltern.

Die Story beginnt wie von uns im Vorfeld vermutet am Tag des Atomschlags im Jahr 2077, der Eltern retten sich mitsamt Säugling in letzter Sekunde in den Bunker »Vault 111«. 200 Jahre später kommt die Spielfigur wieder heraus und erkundet als einziger Überlebender des Vaults das zerstörte Boston. Der Held ist in einem mittleren Alter, vermutlich gibt es in den Vaults also eine Art von Cryoschlaf-Technologie.

Charakterwerte werden in einem schick animierten Menü festgelegt, während sich der Held mit einem VaultTec-Vertreter an der Haustür unterhält. Richtig, der Held spricht, sein Synchronsprecher musste 13.000 Sätze einsprechen.

Fallout 4 kann wahlweise in First- oder Third-Person-Perspektive gespielt werden. Es ist möglich, etwa aus Dialogen einfach wegzulaufen.

Der Hund spielt wie Dogmeat in Fallout 3 eine wichtige Rolle, man kann ihm Befehle geben, ganz simpel per kontextsensitivem Fadenkreuz. Dann apportiert er etwa Gegenstände oder greift Gegner an.

Das bewährte Fallout-Kampfsystem Vats bleibt erhalten, wird aber um einige Feinheiten wie ein Schichtsystem für Rüstungen erweitert. Wieder hat man die Wahl, eher actionmäßig oder sozusagen in Zeitlupe zu kämpfen.

Es wird in Fallout 4 rund 50 so genannte Basiswaffen geben, an die man 700 Upgrades schrauben kann. Das verspricht unzählige Möglichkeiten. Das Crafting spielt dabei eine wichtige Rolle, Rohstoffe etwa für ein Zielfernrohr lassen sich aus unterschiedlichsten Gegenständen (Wecker, Babyflasche etc.) gewinnen.

Ganz neu in Fallout 4: Der Spieler kann - genügend Rohstoffe vorausgesetzt - Gebäude und ganze Siedlungen errichten, in denen sich ab einer gewissen Größe sogar Händler mit besonders guten Gegenständen niederlassen. Bei mehreren solcher Siedlungen sollen sogar Handelskarawanen möglich sein, die Waren hin und her transportieren. Das Crafting und Siedlungsbau ist rein optional, scheint auf dem ersten Blick aber extrem mächtig zu sein und merklich in das Ökosystem von Fallout einzugreifen.

Zum Schutz der Städte gegen Raider lassen sich Verteidigungsanlagen wie Geschütztürme bauen. Das dafür nötige System aus Generatoren, Kabeln usw. ermöglicht auch Spielereien mit Beleuchtung und andere mechanische Konstruktionen - Minecraft lässt grüßen!

Die Collector's Edition enhält einen echten Pip-Boy 3000. Der Computer wird mit dem eigenen Smartphone verbunden und läuft über eine eigene Handy-App. Damit lässt sich der Pip-Boy im Spiel auf eine sehr immersive Art nutzen.
Die Handy-App zum Pip-Boy steht allen Spielern zu Verfügung, falls das Menü lieber auf einem Zweitbildschirm genutzt werden soll.

Bethesda hat das Mobile-Spiel Fallout Shelter angekündigt und direkt nach der Konferenz veröffentlicht. Es handelt sich um einen 2,5D-Action-Strategiemix und mischt Konzepte von FTL, XCOM und Die Sims. Mikrotransaktionen sind laut Entwickler auf ein Minimum reduziert, die Beschleunigung von Aktionen wird es zum Beispiel nicht geben.

Das Release-Datum von Fallout 4 ist der 10. November 2015


-Quiet- - 20
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2015
358 Beiträge
Geschrieben am: 15.06.2015 um 13:28 Uhr
Zuletzt editiert am: 15.06.2015 um 20:41 Uhr



Zitat:

Dishonored 2 spielt fünfzehn Jahre nach dem Vorgänger. Das Spiel bleibt dem viktorianischen Steam-Punk-Szenario treu, verschiebt die Spielwelt aber offensichtlich Richtung tropische Kolonien. Es handelt sich um die südliche Region des Imperiums, das vier Teile umfasst. Die Spielwelt des Vorgängers war noch an eine Steampunk-Version von London angelehnt und spielt in der Hauptstadt des Kaiserreichs. Außerdem zeigt der Render-Trailer faustgroße Moskito-ähnliche Insekten, die mit der Spielfigur interagieren. Damit dürften die Spieler wieder die Kontrolle über allerlei Ungeziefer übernehmen.

Stichwort Spielfigur: Spieler übernehmen wie im Vorgänger den Assassinen Corvo Attano, neu dazu kommt die weibliche Heldin Emely Kaldwin. Die kennen Dishonored-Fans bereits als besonders wichtigen Nebencharakter in Dishonored (wir verzichten auf weitere Spoiler). Corvo und Emily sollen unterschiedliche Fähigkeiten und Spielstile bieten. Ein naheliegender Koop-Modus wird es nicht geben. Zudem wird es nicht möglich sein, zwischen den Charakteren hin- und herzuschalten.

Neu im Arsenal ist unter anderem Emelys Fähigkeit, eine Art magischen Greifhaken zu benutzen um sich im Level vorwärts zu bewegen. Auf dem ersten Blick unterscheidet sich das Talent allerdings nicht von Corvos Teleportation.

Der Release wird für Frühling 2016 angepeilt, die Release-Plattformen sind wie zu erwarten PC, Xbox One sowie PlayStation 4. Für die beiden Current-Gen-Konsolen wurde ebenfalls das Remaster Dishonored: Definitive Edition angekündigt. Die beinhaltet das Hauptspiel und alle DLCs und soll im Herbst 2015 erscheinen.



Edit:
Da war jemand schneller Klick

__________________________________




Zitat:

Auf der E3-Pressekonferenz von Microsoft spielte das Unternehmen einen ersten Trailer zum Spiel ein und bestätigte gleichzeitig den im Vorfeld kolportierten Release-Zeitraum Anfang 2016. Erscheinen wird der neueste Serienableger dann für die Xbox One, die PlayStation 4 und als Download-Spiel (Steam) für den PC.

Der offiziellen Pressemitteilung zufolge erwartet die Spieler Anfang 2016 einmal mehr eine verdrehte und gewaltige Welt voller furchterregender Bestien, hinterhältiger Fallen und verborgener Geheimnisse. Als Entwicklerstudio fungiert erneut FromSoftware, das vom Game-Designer Hidetaka Miyazaki geführt wird.

Die Spieler reisen in Dark Souls 3 an eine Vielzahl unterschiedlicher Orte durch eine in sich verflochtene Welt voller unerbittlicher Herausforderungen und tiefgreifendem Rollenspiel-Gameplay, während sie nach einem Weg suchen, die drohende Apokalypse zu überleben.

-Quiet- - 20
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2015
358 Beiträge
Geschrieben am: 15.06.2015 um 23:32 Uhr
Zuletzt editiert am: 16.06.2015 um 00:54 Uhr



Zitat:

Electronic Arts und BioWare haben den finalen Titel des vierten Ablegers der Science-Fiction-Rollenspiel-Reihe Mass Effect bekannt gegeben: Mass Effect 4 heißt jetzt Mass Effect Andromeda. Außerdem gibt es mit »Holiday 2016« einen ersten groben Release-Zeitraum. Das Spiel erscheint also irgendwann zum Weihnachtsgeschäft des kommenden Jahres.

Auf der E3-Pressekonferenz des Publishers wurde dann auch ein erster Reveal-Trailer gezeigt. Zu sehen ist darin ein N7-Soldat, der durch eine Galaxie-Karte navigiert und schließlich auf einer Planetenoberfläche landet, wo es in einen Kampf gegen einige Gegner geht.

Dem Namen nach zu urteilen wird das neue Mass Effect also tatsächlich in der Andromeda-Galaxie spielen. Im Vorfeld gab es bereits einige Leaks, die ein solches Setting andeuteten. Von den im Trailer gezeigten Figuren ist übrigens keine der Protagonist. Vielmehr werden die Spieler selbst entscheiden dürfen, ob sie einen männlichen oder weiblichen Menschen spielen möchten. Mit dem gilt es dann, eine völlig neue Galaxie zu erkunden, einen neuen und verbesserten Mako zu steuern und ein neues Team an Abenteurern zusammenzustellen.

In Mass Effect Andromeda geht es der offiziellen Ankündigung zufolge an einem fernen Ort lange nach den Ereignissen der Original-Trilogie. Und dort soll auch die Liebe nicht zu kurz kommen.

Zum Trailer und der angepeilten Grafik-Qualität von Mass Effect Andromeda äußert sich BioWare übrigens wie folgt:

'Wir haben diesen Trailer mit der Frostbite-Engine erstellt. Das heißt, er ist unsere optische Messlatte für das fertige Spiel. Das bisherige Ergebnis kann sich unserer Meinung nach wirklich sehen lassen, und wir werden uns ganz auf PC und die aktuelle Konsolengeneration konzentrieren. Und im Rahmen der noch vor uns liegenden Entwicklung können wir sicher noch die ein oder andere Feinjustierung vornehmen.'


__________________________________



Zitat:

EA und DICE haben auf der E3 angekündigt, dass Mirror's Edge Catalyst im Februar des kommenden Jahres erscheint. Dabei findet der Release am 23. Februar in Nordamerika statt, während sich Spieler in Europa noch zwei Tage länger gedulden müssen.

Die Spieler können sich auf umfangreiche Bewegungsmöglichkeiten und Kämpfe in einer riesigen Stadt einstellen, die sie vollkommen frei erkunden können. Sara Jansson, Senior Producer bei DICE sagt dazu:

'Als wir uns entschieden haben, Mirror´s Edge für eine neue Spielergeneration zu entwickeln, wollten wir das gesamte Potenzial des ersten Spiels nutzen. Wir haben mit Faith eine einzigartige Heldin erschaffen, eine beeindruckende Welt zum Leben erweckt und nie dagewesene Action in der Ego-Perspektive geboten. In Mirror´s Edge Catalyst wird man spüren können, wie es ist, durch die Skyline der Stadt zu gleiten. Man wird erfahren, wie es sich anfühlt durch die Gegner zu fegen und Faiths Geschichte zu erleben.'

Wer den Titel vorbestellt, bekommt entweder das Combat-Runner-Kit oder das Speed-Runner-Kit. Das Combat-Runner-Kit enthält Ingame-Objekte wie einen Combat-Projection-Shader, der das Aussehen des Spielers in der Spielwelt seiner Freunde verändert. Außerdem enthalten ist ein Runner-Tag, mit dem man in den Bestenlisten hervorsticht, sowie ein einzigartiger Hintergrund für den Screen-Hack. Das Speed-Runner-Kit enthält ebenfalls einen Projection-Shader, einen Runner-Tag und einen einzigartigen Screen-Hack-Hintergrund, ist stilistisch aber eher auf die Schnelligkeit der Spieler ausgerichtet.


__________________________________



Zitat:

EA und Ghost Games haben heute Material aus dem kommenden Need for Speed Reboot gezeigt. Außerdem gibt es viele neue Informationen und das Release-Datum für den Serien-Neustart. Demnach erscheint das Rennspiel am 3. November 2015 für die PS4, Xbox One und den PC.

Außerdem wurde angekündigt, dass es in Need for Speed fünf Spielmodi geben wird:

Speed
- Spielmodus, in dem es einzig auf Geschwindigkeit ankommt.

Style
- Hier muss möglichst stylisch durch die Straßen gerast werden.

Build
- Im Build-Modus geht es darum, nicht nur das beste, sondern auch das schönste Auto von allen auf die Strecken zu bringen.

Crew
- Im Team mit Freunden kann man hier um die Spitzenpositionen fahren.

Outlaw
- In diesem Spielmodus muss möglichst viel zerstört und gleichzeitig den Cops entwischt werden.


__________________________________



Zitat:

EA hat Unravel angekündigt. Es handelt sich bei dem Spiel um einen niedlichen, physik-basierten Plattformer vom schwedischen Entwickler Coldwood Interactive. Einen Release-Termin hat das Spiel noch nicht.

In dem Ankündigungs-Trailer sehen wir den Hauptcharakter, eine kleine Kreatur, die aus Garn besteht und sich ihren Weg durch ländlich gestaltete Level bahnt. Dabei wird sie beinahe von einem Auto überfahren, erkundet einen Apfelbaum und stürzt in einen herbstlichen Blätterhaufen. Dabei ist der Charakter die ganze Zeit an einen Garnfaden gebunden, der sowohl als Kletterseil dienen kann, wie auch zum höheren Springen, Schwingen und mehr genutzt werden kann.

Zum Spiel selbst sagt der Creative Director Martin Sahlin:

'So wie ich die Sache sehe, haben Games eine immense Macht. Sie erreichen so viele Menschen, und sie haben die Fähigkeit, ihr Publikum in einem Maße zu fesseln, wie es kaum eine andere Kunstform kann. Als Spieleentwickler fühle ich deshalb eine gewisse Verantwortung. Ich möchte keine Spiele machen, die einfach nur der Ablenkung dienen. Dafür ist unsere Zeit zu wertvoll. Ich möchte den Spielern vielmehr eine Erfahrung bieten, die etwas zu bedeuten hat. Aus dieser Überlegung heraus ist Unravel entstanden.'

-Quiet- - 20
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2015
358 Beiträge
Geschrieben am: 16.06.2015 um 00:48 Uhr
Zuletzt editiert am: 18.06.2015 um 11:00 Uhr



Zitat:

Ubisoft hat South Park: The Fractured But Whole offiziell angekündigt. Es handelt sich um ein Superhelden-RPG im Stil von »Der Stab der Wahrheit«, welches für die Xbox One, die PS4 und den PC erscheinen wird. Einen offiziellen Release-Termin gibt es noch nicht.

Das zweite South-Park-RPG wird dabei nicht von Obsidian, sondern von Ubisofts eigenem Studio in San Francisco entwickelt. Dennoch bleibt das Spiel dem Vorgänger vom Spielprinzip her treu und wird erneut rundenbasierte Kämpfe und den für South Park typischen Humor bieten. Als Held fungiert wieder ein neues Kind, dessen Rolle der Spieler übernimmt.

Auch sind die beiden South-Park-Erfinder Matt Stone und Trey Parker wieder in die Entwicklung involviert. Sie übernehmen dabei sowohl das Writing, wie auch Sprechrollen.


__________________________________



Zitat:

Wie Counter-Strike, nur mit altertümlichen Nahkampfwaffen - so ließe sich For Honor wohl noch am ehesten beschreiben. Das Spiel orientiert sich hinsichtlich seines Gameplays an Spielen wie War of the Roses und Chivalry: Medieval Warfare, fügt dem Spielgeschehen mit zahlreichen NPC-Soldaten aber noch eine weitere Gameplay-Komponente hinzu.

In den Matches selbst treten jeweils zwei Teams mit bis zu vier Spielern gegeneinander an - und zwar in den Rollen verschiedener Krieger der unterschiedlichsten Epochen und Regionen unserer Welt. In einem ersten Gameplay-Trailer waren unter anderem Samurai, Ritter und Wikinger zu sehen.

Allzu viele weitere Details zu den Spieleinhalten und Features von For Honor gibt es bisher allerdings noch nicht. Die offizielle Webseite zum Spiel legt immerhin dar, dass es sich bei For Honor um ein kompetitives Third-Person-Nahkampf-Spiel handelt, das Geschwindigkeit, Strategie und Teamplay mit viszeralen Close-Range-Kämpfen und Multiplayer-Action vermischt.

Ein innovatives Kampfsystem soll die Spieler dabei jeden Schwerthieb und das Gewicht der Waffen in ihrer Hand spüren lassen.


__________________________________



Zitat:

Der Publisher Ubisoft hat im Rahmen seiner offiziellen E3-Pressekonferenz etwas überraschend nicht nur das Aufbauspiel Anno 2205 angekündigt, sondern gleich noch erste Spielszenen veröffentlicht und sogar schon einen Release-Termin genannt. Überraschend deshalb, weil ein neues Anno eigentlich traditionell auf der gamescom enthüllt hat. Aber es gibt gute Gründe für diesen Schritt. Wir haben für Sie nicht nur die wichtigsten Fakten zusammengefasst, sondern auch noch eine schöne Überraschung für alle Anno-Fans auf Lager.

- In Anno 2205 verlassen wir erstmals die Erde und dürfen den Mond besiedeln. Die Screenshots lassen darauf schließen, dass es auf dem Mond nicht nur spezielle Gebäude und Produktionsketten gibt, sondern auch eigene Zivilisationsstufen. Vieles erinnert auf den ersten Blick an den Meeresboden in Anno 2070.

- Anno 2205 sieht großartig aus. Für den neuesten Serienteil hat Entwickler Blue Byte Mainz offenkundig eine komplett neue Engine entwickelt. Kein Wunder, Anno 2070 ist mittlerweile schließlich auch schon vier Jahre alt. Besonders beeindruckend ist, wie weit wir raus- und reinzoomen können.

- Die neue Engine ermöglicht nicht nur belebtere Welten und detailverliebtere Animationen, sondern endlich auch glaubwürdige Größenverhältnisse - eine traditionelle Schwäche der Anno-Serie.

- Die Optik wirkt sichtbar freundlicher als im stellenweise arg düsteren Anno 2070, gut so! Zumindest auf den bislang veröffentlichen Screenshots gibt es auch keine Umweltverschmutzung mehr.

- In Anno 2205 können wir die größten Städte der Seriengeschichte bauen. Möglich wird dies auch durch größere Inseln. Interessant ist außerdem, dass auf den Bilder Wohnhäuser in unterschiedlichen Größenvarianten zu erkennen sind.

- Wir können Inseln mit Brücken verbinden, die offenbar auch Warenaustausch ermöglichen. Es wird spannend sein, wie sich dies auf den traditionellen Schiffshandel auswirkt, der ohnehin nicht recht zum Zukunftsszenario passt.

- Anno 2205 erscheint noch dieses Jahr, nämlich am 3. November. Kein Wunder also, dass man sich mit der Enthüllung nicht mehr Zeit bis zur gamescom lassen wollte.

- Vor dem Release wird es eine Beta zu Anno 2205 geben.


__________________________________



Zitat:

Zum Abschluss seiner E3-Pressekonferenz hat Ubisoft Ghost Recon: Wildlands angekündigt.

Es erscheint für PC, Xbox One und PlayStation 4, wird ein Open-World-Titel und ist entweder alleine oder im Vier-Spieler-Koop-Modus spielbar.

Schauplatz ist Bolivien, wo ihr euch mit einem Drogenkartell anlegt.


__________________________________



Zitat:

Ubisoft hat auf seiner E3-Pressekonferenz die Rückkehr des sogenannten Terrorhunt-Modus für Rainbow Six: Siege angekündigt. Ausnahmsweise geht es dabei für die Spieler nicht gegeneinander, sondern kooperativ oder im Alleingang gegen diverse KI-Gegner.

Insgesamt werden unter der Kategorie Terrorhunt vier verschiedene Spielmodi zusammengefasst, die solo- oder kooperativ mit bis zu vier Team-Mitgliedern gespielt werden können:

'Die fortschrittliche künstliche Intelligenz der Gegner, packende Herausforderungen und ein fesselndes Gameplay treten in jeder Mission in Erscheinung, während verschiedene Aufträge und Schwierigkeitsstufen von einer Operation zur nächsten immer wieder neue Erlebnisniveaus liefern.'

Außerdem hat der Entwickler und Publisher eine weitere Personalie für das Spiel bekannt gemacht: Die Schauspielerin Angela Bassett übernimmt die Rolle des Charakters Six und reaktiviert als stellvertretende Direktorin der Rainbow Six Anti-Terror-Einheit das Rainbow Six-Programm zur Neutralisierung der White Mask-Terrorbedrohung.

Und zu guter Letzt gibt es auch noch einen Termin für die Closed-Beta zu Rainbow Six: Siege: Der Testlauf startet am 24. September 2015 auf der Xbox One, der PlayStation 4 und dem PC. Spieler können sich dafür ab sofort über die offizielle Webseite zum Spiel anmelden und werden auf einer Warteliste platziert. Vorbesteller erhalten einen garantierten Zugang.


__________________________________




Zitat:

Shenmue 3 soll kommen. Zumindest wenn es nach den Serienerfindern und unzähligen Fans geht. Director Yu Suzuki hat bei der Sony-Pressekonferenz auf der E3 2015 seine Pläne vorgestellt, mit Shenmue 3 einen Nachfolger zu den Action-Adventure Klassikern Shenmue (1999) und Shenmue 2 (2002) auf Basis der Unreal Engine 4 entwickeln zu wollen. Zielplattformen sind die PS4 und der PC.

Finanzieren sollen die Fans das Projekt via Kickstarter. Es dürfte klappen. Bereits wenige Minuten nach Start der Kickstarter-Kampagne zu Shenmue 3 steht der Zähler schon bei 870.000 von geplanten 2 Millionen US-Dollar. Die Kickstarter-Server brachen kurzzeitig zusammen. Neben dem Trailer (siehe oben) sind auf der Kickstarter-Seite auch erste Screenshots aus der UE4-Engine zu sehen.

Die Kampfmechanik soll Shenmue 3 von den Vorgängern übernehmen plus »ein neues Level an interaktivem Storytelling« erreichen.

Backer-Belohnungen reichen von 5 US-Dollar (einfache Spende) bis zu 10.000 US-Dollar (Dinner Party und viele Gimmicks), die Stretchgoals beziffern die Macher bis zu einer Höhe von 4 Mio. Dollar.


__________________________________



Zitat:

Square Enix hat auf der Sony-Pressekonferenz im Vorfeld der E3 2015 einen neuen Ableger seiner Hitman-Reihe angekündigt. Statt Hitman 6 heißt der neue Teil jedoch einfach nur Hitman - was auf einen Serien-Reboot hindeuten könnte. Bestätigt hat das Entwicklerstudio das bisher aber noch nicht.

Der Spielinhalt bleibt indes der gleiche wie zuvor: Als Auftragsmörder muss der Spieler an verschiedenen Orten der Welt Ziele ausschalten. Dabei bewegt er sich in einer lebendigen und sich entwickelnden Welt fort. Und die Spielumgebung soll sich auch dann ändern, wenn er Spieler gar nicht darin aktiv ist.

Wer sich also nach einigen Wochen Auszeit wieder zu einer Partie Hitman durchringt, kann dann auf eine völlig andere Spielwelt treffen. Wie gravierend diese Änderungen sind, ist bisher aber nicht bekannt. Möglicherweise handelt es sich aber nur um neue Aufträge und freigeschaltete Regionen.

Hitman wurde für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 angekündigt. Vorbesteller erhalten einen Zugang zur exklusiv für die Sony-Konsole angekündigten Beta. Außerdem gibt es insgesamt sechst exklusive Aufträge für PS4-Besitzer.

Neu ist übrigens die episodische Veröffentlichung: Hitman soll am 8. Dezember 2015 an den Start gehen, sich dann beständig durch neue Aufträge erweitern und irgendwann 2016 dann vollständig sein. Die Entwickler versprechen dabei, trotz der Einzelveröffentlichungen einen Gesamtpreis von 60 US-Dollar nicht überschreiten zu wollen.

Hannes Seifert, der Studioleiter von Io-Interactive, dazu:

'Zuerst digital veröffentlicht zu werden, ist Neuland für Hitman. Es ermöglicht uns, etwas Neues, Gewagtes und Aufregendes zu tun. Wir bauen eine Welt voller Missionen und Aufträge, die live ist, und sich kontinuierlich vergrößert. Wir entwickeln das Spiel stets weiter und setzen das Feedback der Spieler in neuen Locations, Missionen und Gameplay um.'

Auch in der Zukunft möchte das Studio auf diese Art der Live-Entwicklung setzen.


__________________________________



'Die Katze ist aus dem Sack. Nachdem bereits spekuliert wurde, dass das Final Fantasy 7 Remake auf der E3 angekündigt werden könnte, gab es auf der Pressekonferenz von Sony Gewissheit. Die Neufassung des Spiels kommt. Und zwar als erstes für die PS4. Das bedeutet zwar, dass auch andere Plattformen bedient werden. Dennoch ist zu diesen kein Wort gefallen. Es ist aber davon auszugehen, dass die Xbox One und wahrscheinlich auch der PC mit einer Umsetzung rechnen können.'
40Kameli
Profi (offline)

Dabei seit 06.2014
816 Beiträge

Geschrieben am: 16.06.2015 um 17:31 Uhr

Shenmue 3 hat bis jetzt 2,4 mio von gewünschten 2 mio eingefahren. In einer Nacht, wohlgemerkt.
Wird also sicherlich kommen. Release Ende 2017, hm, Vorfreude und so...yay!

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
-Quiet-, ... mehr anzeigen

-Quiet- - 20
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2015
358 Beiträge
Geschrieben am: 18.06.2015 um 10:57 Uhr



Zitat:

Bereits 2013 hat sich der Entwickler und Publisher Wargaming im Rahmen einer Insolvenz-Auktion des Konkurrenten Atari die Rechte an der Marke Master of Orion gesichert. Damals kündigte der Wargaming-Chef Victor Kislyi an, tatsächlich mit der Marke arbeiten zu wollen und an einem neuen, legendären Online-Titel zu entwickeln.

Nun scheint dieses Vorhaben konkrete Formen anzunehmen: Wie es in einer offiziellen Pressemitteilung heißt, hat das weißrussische Unternehmen die Entwicklung des neuen Master of Orion in die Hände von NGD Studios gelegt. Der argentinische Entwickler dürfte nur wenigen ein Begriff sein und zeichnete in der Vergangenheit für eher unbekannte Spiele wie Champions of Regnum, Bunch of Heroes und Finn and Jake’s Epic Quest verantwortlich.

Fans von Master of Orion muss deshalb aber nicht gleich Angst und Bange werden: Der Reboot der Weltraumstrategiespielreihe, deren letztes Lebenszeichen mit Master of Orion 3 noch aus dem Jahr 2003 stammt, wird in Zusammenarbeit mit zahlreichen Entwicklern der Originalspiele verwirklicht. Wargaming erhofft sich durch deren Expertise, dass Master of Orion seinem Ruf als eines der besten 4X-Strategiespiele (eXplore, eXpand, eXploit, eXterminate – zu Deutsch Erkunden, Expandieren, Ausbeuten, Auslöschen) treu bleiben kann.

Laut Wargaming dürfen sich Spieler auf eine überarbeitete Benutzeroberfläche, einen orchestralen Soundtrack vom Komponisten der Originalspiele, bekannte Synchronsprecher und neue Tutorials freuen. Insgesamt soll es unzählige Verbesserungen im Vergleich zu den ursprünglichen Titeln geben, während gleichzeitig das klassische Gameplay beibehalten wird.

Erneut werden die Spieler Kolonien und deren Bevölkerung verwalten, ihren Fokus auf Forschung, Produktion, Ressourcen-Sammeln, und das Militär verteilen und in das Wettrennen um die Vorherrschaft im Weltall einsteigen. Als Siegbedingungen wird es Eroberung, Diplomatie, Forschung oder Wirtschaft geben. Gleichzeitig gilt es jedoch, die Moral, die Umweltverschmutzung, die Steuern und die Verteidigungsanlagen des eigenen Reiches im Auge zu behalten.

Hinzu kommen einmal mehr zufällige Events und Anomalien, die erneut für Abwechslung beim Gameplay sorgen sollen.

Im fertigen Spiel werden die bekannten Völker Alkari, Bulrathi, Darlok, Human, Klackon, Psilon, Meklar, Mrrshan, Sakkra und Silicoids enthalten sein. Außerdem gibt es sechs verschiedene Schiffs-Klassen für jedes Volk und natürlich die Möglichkeit, die Raketen, Antriebe, Panzerungen, Scanner, Bomben und Laser zu individualisieren. Insgesamt soll es mehr als 75 Zukunfts-Technologien mit Hunderten von Verbesserungen zu erforschen geben.

Für Wargaming ist das Projekt übrigens eine Rückkehr zu den eigenen Wurzeln: Mit der Massive Assault-Reihe hatte das Studio schon einmal mit einem Science-Fiction-Universum zu tun. Victor Kislyi, der CEO von Wargaming, dazu:

'Master of Orion führt Wargaming zu seinen Wurzeln zurück. Doch nicht nur uns als Firma, sondern auch mich persönlich, da es wie kaum ein anderer Titel meine persönliche Interessen an Spielen und deren Entwicklung geprägt hat. Das einzigartige Spielprinzip der Serie hat im Laufe der Zeit nichts von seinem Reiz verloren und diesen Teil der Spielhistorie zusammen mit den NGD Studios wiederbeleben zu dürfen, ist für alle Beteiligten etwas ganz besonderes!'

Und auch Andrés Chilkowski, Mitbegründer und CEO der NGD Studios, zeigt sich begeistert über die Möglichkeit, mit der beliebten Science-Fiction-Marke arbeiten zu dürfen:

'Als einer der wohl treusten Fans von Master of Orion stellt die Möglichkeit, dieser Marke wieder Leben einzuhauchen, die Erfüllung eines lange währenden Traumes dar. Obwohl wir vielfältige Verbesserungen am Spiel vorgenommen haben, sind wir uns trotzdem ganz sicher, dass sein klassisches und lang motivierendes Spielprinzip sowohl die Fans der ersten Stunde ansprechen wird, als auch diejenigen in seinen Bann zieht, die bisher noch keinerlei Erfahrung mit dieser ganz besonderen Art von Spiel gemacht haben.'

==Update==

Zitat:

Die Ankündigung von Master of Orion hat zwar viele Fans der Reihe euphorisiert, aber auch einige Kritiker auf den Plan gerufen. Grund ist insbesondere die Vergangenheit des Publishers Wargaming.net als Anbieter von Free2Play-Spielen wir World of Tanks. Für viele Spiele-Veteranen erscheint es offenbar undenkbar, den Reboot des Strategiespiel-Klassikers als Free2Play-Titel spielen zu müssen.

Zu den offenen Fragen hat sich nun jedoch mit Ingo Horn der Senior Communication Coordinator des weißrussischen Entwicklers und Publishers zu Wort gemeldet - und zur Beruhigung der Community beigetragen. Master of Orion werde definitiv kein Free2Play-Spiel, so Horn auf seiner Facebook-Seite. Auch zusätzliche Mikrotransaktionen schloss der Wargaming-Mitarbeiter aus.

Und auch hinsichtlich weiterer Details brachte Horn Licht ins Dunkle: Master of Orion werde ein digitales Distributionsspiel und unter anderem über Steam exklusiv für den PC erscheinen. Es handele sich zudem tatsächlich um einen Reboot und nicht um ein Sequel.

Außerdem bestätigte Horn einmal mehr, dass die Positionen des Art-Directors, des Komponisten, des Designers und des Producers mit Veteranen der ersten beiden Teile besetzt worden sind.

Inhaltlich wird es wiederum ein Wiedersehen mit den zehn beliebtesten und am meisten gehassten Völkern geben. Und natürlich werden sich auch die eigenen Raumschiffe wieder individuell gestalten und ausrüsten lassen - oder der Spieler greift einfach auf vorgefertigte Schiffstypen zurück.


Badass80 - 43
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2015
156 Beiträge

Geschrieben am: 18.06.2015 um 11:40 Uhr

Hm jetzt muss ich doch noch die 4 Playstation kaufen allein schon wegen Fallout4 und Final Fantasy7 aber meine 3er behalte ich trotzdem. Wenn man so sieht was alles so raus kommt bekommt man richtig Bock zu zocken.

Jetzt gib ne ruh,oder ich bewerf dich mit nem Schuh.

-Quiet- - 20
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2015
358 Beiträge
Geschrieben am: 20.06.2015 um 21:38 Uhr
Zuletzt editiert am: 21.06.2015 um 04:20 Uhr



Zitat:

Recore ist eine Gemeinschaftsproduktion der beiden Studios Comcept und Armature. Comcept wurde vom Mega-Man-Erfinder Keiji Inafune gegründet, der auch die Leitung über die Entwicklungsarbeiten übernehmen wird. Armature wiederum besteht aus einigen ehemaligen Mitarbeiter von Retro Studios, das zuletzt für Metroid Prime verantwortlich zeichnete.

Allzu viele Details wurden zu den Spielinhalten und Features noch nicht verraten. Ein erster Trailer gab jedoch zumindest Aufschluss über das Setting: Angesiedelt ist Recore in einer wüstenartigen Science-Fiction-Welt, in der künstliche Intelligenzen offenbar in blauen (freundlich) oder roten (feindlich) Kugeln abgespeichert sind und die verschiedensten Roboter zum Leben erwecken. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines weiblichen Hauptcharakters, der offensichtlich gegen die mit roten Kugeln bestückten Roboter-Armeen kämpft.

Veröffentlicht werden soll Recore im Frühjahr 2016.


__________________________________



Zitat:

Guerrilla Games hat auf der E3-Pressekonferenz von Sony sein seit langem kolportiertes neues Projekt Horizon: Zero Dawn offiziell angekündigt. Und dürfte mit dessen etwas ungewöhnlichem Setting einige Spieler überrascht haben.

Dem veröffentlichten Gameplay-Trailer nach zu urteilen, geht es für die Spieler nämlich in ein postapokalyptisches Zukunfts-Szenario, in dem die in Stämmen organisierte Menschheit sich altertümlicher Waffen bedient, um auf die Jagd nach abgedrehten Roboter-Dinosauriern zu gehen. Offenbar hat eine Art Mega-Blackout sämtliche Technologien auf der Erde unbrauchbar gemacht - bis auf eben jene jagenswerten Technik-Ungetüme.

Als Protagonistin dient offensichtlich eine Stammes-Kriegerin, die den Robo-Dinos mit einer Klinge sowie Pfeil und Bogen zusetzt. Die Kämpfe gegen die größeren Stahl-Kolosse erweisen sich dabei als relativ langwierig - ähnlich der Boss-Begegnungen in Rollenspielen. Die Gegner müssen nach und nach mit verschiedenen Waffen und Taktiken auseinandergenommen werden, bevor sie schließlich endgültig »abgeschaltet« werden können.


__________________________________




Zitat:

Square Enix hat auf seiner Pressekonferenz im Vorfeld der E3 2015 ein neues Nier-Projekt angekündigt. Das Spiel wird von Platinum Games entwickelt und erscheint exklusiv für die PlayStation 4. Als Game-Director ist Yosuke Saito verantwortlich.

Auch hier gibt es bisher noch nicht allzu viele Details. Weitere Informationen zum aktuell unter dem Arbeitstitel Nier New Project geläufigen Spiel sollen ab Herbst 2015 bekannt gegeben werden
.
Laut dem zuständigen Producer für das Spiel, Atsushi Inaba, ist Square Enix mit der Bitte an Platinum Games herangetreten, der Marke durch die Stärke des Entwicklerstudios neuen Glanz zu verleihen: Action.


__________________________________



Zitat:

Sony hat auf der E3 endlich The Last Guardian neu angekündigt. Außerdem wird der Release für das kommende Jahr versprochen. Damit nähert sich die lange Entwicklungsgeschichte offenbar einem guten Ende.

Denn neben der Ankündigung gibt es einen etwas längeren Gameplay-Clip zum Spiel. Dieser zeigt, dass Last Guardian die gleiche spielerische Richtung wie schon ICO und Shadow of the Colossus einschlägt und viel Wert auf das Vermitteln von Emotionen und das Erzählen einer großen Geschichte legt. Auch die Animationen wissen sehr zu gefallen.

guylncognito - 43
Profi (offline)

Dabei seit 01.2016
977 Beiträge

Geschrieben am: 16.08.2016 um 16:41 Uhr
Zuletzt editiert am: 16.08.2016 um 16:42 Uhr

Sichtung auf der Gamescom. Half Life 3. Hoffentlich wirds besser als 2.
[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Spearhead, ... mehr anzeigen


Coolest monkey in the jungle.

<<< zurück
 
-1- ... -4- -5- -6- -7- -8- vorwärts >>>
 

Forum / Computer- und Konsolenspiele

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -