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Forum / Computer- und Konsolenspiele
An alle "Killerspiel" spieler

KingofKingzz - 33
Experte
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Geschrieben am: 18.03.2009 um 14:30 Uhr
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solln dies doch verbieten ...
wer unbedingt eins haben will wird dann auch eins bekommen ...
is doch jetzt nich anderst ...
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XXXNadineXXX - 39
Fortgeschrittener
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Dabei seit 12.2007
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Geschrieben am: 18.03.2009 um 14:30 Uhr
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Filme sind was anderes als spiele, und das weiß jeder.
aber warum muss man solche spiele spielen? warum ist das nötig? zu was soll das gut sein?!!
meine Ladies
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Webse- - 33
Experte
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Geschrieben am: 18.03.2009 um 14:34 Uhr
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Zitat von Nike77: Zitat:
Galeria Kaufhof: Keine `Killerspiele` mehr
Mittwoch, 18. März 2009 @ 10:45
Alles ab 18 fliegt raus - jedenfalls die Games...
Es löst schon einen Würgereiz in mir aus, allein das Wort "Killerspiel" zu benutzen. Eine hetzerische Erfindung der Medien um unser Hobby in Verruf zu bringen.
Nach dem Amoklauf in Winnenden wurde die Diskussion um Ego Shooter und Co. natürlich erneut entfacht. Wir wollen hier aber nicht den blinden Aktionismus breittreten, sondern euch viel mehr von den Folgen berichten:
Als erste Handelskette hat nämlich jetzt Galeria Kaufhof entschieden, fortan keinerlei Spiele mehr ohne Altersfreigabe anzubieten. Damit verzichtet das Unternehmen auf Bestseller wie GTA IV, Resident Evil 5 und zahlreiche andere Top Hits, da in Deutschland ja recht viele Spiele als "ab 18" eingestuft sind.
Die Pressesprecherin des Unternehmens äußerte sich gegenüber PCgames.de mit folgendem Statement:
"Galeria Kaufhof hat aufgrund der Geschehnisse in Winnenden entschieden, USK-18-Computerspiele aus dem Verkauf zu nehmen. Dies hat bundesweit in den Filialen bereits begonnen. Werbeware aus den Prospekten März wird noch bis Ende des Monats abverkauft. Ab April 2009 wird Galeria Kaufhof keine USK-18-Computerspiele mehr im Sortiment führen.
Darüber hinaus sind alle Mitarbeiter an den Kassen und im Verkauf nochmals für das Thema Jugendschutz sensibilisiert worden. Mit diesem Schritt möchte das Unternehmen ein weiteres Zeichen für eine soziale und gesellschaftspolitische Verantwortung setzen"
Warum ein Kaufhaus dieser Größenordnung auf den Zug der Ignoranz aufspringt ist uns als Zockern zwar nicht klar und leuchtet in keinster Weise ein, wir sollten dieser Tage aber lieber hoffen, dass nicht andere Händler folgen. Da sich gerade die Spiele für Erwachsene Menschen aber sehr gut verkaufen und millionenfach über die Ladentheken gehen, sollte der Schritt von Galeria Kaufhof, aber niemanden so wirklich stören.
Dar Anfang vom Ende? We are all doomed^^
galeria kaufhof war eh teurer als andere läden in ulm von daher macht es mir nichts aus solange keine anderen folgen
aber wie war es nach dem amok in erfurt??
die politiker wollten dort auch schon ego-shooter verbieten
anstatt mal irgendwas zur vorbeugung machen, damit keine ammokläufe mehr passieren. Aber das würde ja geld kosten und deswegen wird sowas nicht kommen
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Maximillia - 32
Anfänger
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Dabei seit 03.2009
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Geschrieben am: 18.03.2009 um 14:34 Uhr
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Zitat von XXXNadineXXX: Filme sind was anderes als spiele, und das weiß jeder.
aber warum muss man solche spiele spielen? warum ist das nötig? zu was soll das gut sein?!!
eigentlich geths nur darum mit anderen spielern und freunden was zu machen sich zu unterhalten über teamspeak und sochle sachen es geht gar nicht mehr ums killen.........................
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XXXNadineXXX - 39
Fortgeschrittener
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Dabei seit 12.2007
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Geschrieben am: 18.03.2009 um 14:36 Uhr
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Zitat von Maximillia: Zitat von XXXNadineXXX: Filme sind was anderes als spiele, und das weiß jeder.
aber warum muss man solche spiele spielen? warum ist das nötig? zu was soll das gut sein?!!
eigentlich geths nur darum mit anderen spielern und freunden was zu machen sich zu unterhalten über teamspeak und sochle sachen es geht gar nicht mehr ums killen.........................
und warum können es dann keine spiele sein, in denen man keine leute umbringt??!! Das ist doch blödsinn
meine Ladies
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summerfag - 24
Profi
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Dabei seit 05.2008
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Geschrieben am: 18.03.2009 um 14:39 Uhr
Zuletzt editiert am: 18.03.2009 um 14:41 Uhr
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Zitat von XXXNadineXXX: Zitat von Maximillia: Zitat von XXXNadineXXX: Filme sind was anderes als spiele, und das weiß jeder.
aber warum muss man solche spiele spielen? warum ist das nötig? zu was soll das gut sein?!!
eigentlich geths nur darum mit anderen spielern und freunden was zu machen sich zu unterhalten über teamspeak und sochle sachen es geht gar nicht mehr ums killen.........................
und warum können es dann keine spiele sein, in denen man keine leute umbringt??!! Das ist doch blödsinn
Was ist daran schlimm?
man TÖTET ja niemand
keiner denkt in css wenn er einen feind eleminiert hat "wohaaahh hab ich den getötet", sondern wenn ein gegner in einem spiel fällt, ist das dass selbe gefühl wie wenn man einen in zB schach fertig gemacht hat.
und filme und spiele sind nicht zwei völlig verschiedene sachen...
warum werden in filmen leute gefoltert?
sogar noch viel realistischer?
siehe die saw reihe oder einfach mal tv anschalten ist wayne welcher sender.
Und ob ich jetzt Gumbas in Supermario wegschnetzel oder irgendwelche Zombies in Resident evil macht doch keinen unterschied -.-
Edit: ich hasse es wenn leute versuchen bei themen mit zu reden, über die sie keinen blassen schimmer haben...
spiel mal paar "killerspiele" dann sehen wir ob du immernoch der gleichen meinung bist... denke nicht.
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Nike77 - 40
Profi
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Dabei seit 08.2003
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Geschrieben am: 18.03.2009 um 14:43 Uhr
Zuletzt editiert am: 18.03.2009 um 14:44 Uhr
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Zitat von XXXNadineXXX: Zitat von Maximillia: Zitat von XXXNadineXXX: Filme sind was anderes als spiele, und das weiß jeder.
aber warum muss man solche spiele spielen? warum ist das nötig? zu was soll das gut sein?!!
eigentlich geths nur darum mit anderen spielern und freunden was zu machen sich zu unterhalten über teamspeak und sochle sachen es geht gar nicht mehr ums killen.........................
und warum können es dann keine spiele sein, in denen man keine leute umbringt??!! Das ist doch blödsinn
gegenfrage! Schaust du dir Filme an in denen Menschen getötet werden? Mädel befass dich erst mal richtig mit dem thema bevor du irgendwelche irrelevanten Aussagen tätigst
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summerfag - 24
Profi
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Dabei seit 05.2008
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Geschrieben am: 18.03.2009 um 14:44 Uhr
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@ nike ich war schneller als du
ahhhh :D !
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Nike77 - 40
Profi
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Dabei seit 08.2003
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Geschrieben am: 18.03.2009 um 14:44 Uhr
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Ach egal, doppelt hält besser Wenigstens sind wir einer meinung
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XXXNadineXXX - 39
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 12.2007
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Geschrieben am: 18.03.2009 um 16:11 Uhr
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Zitat von summerfag: @ nike ich war schneller als du
ahhhh :D !
warum regst ihr euch so auf? weil ich anderer meinung bin?
meine Ladies
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Micha1980 - 45
Profi
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Geschrieben am: 18.03.2009 um 16:27 Uhr
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Nochmal weil mein Text Gestern verloren gegangen ist:
Da hat sich die Politik und der naive Pöbel es ja wieder leicht gemacht.
"Oh, er hatte Counterstrike auf dem Rechner, da haben wir den Schuldigen bzw. den Mitschuldigen schon"
Anstatt Killerspiele zu verbieten, sollte man mal mehr Sozialpedagogen einsätzen!
Man sollte mehr gegen Mobbing unternehmen und Eltern bzw. Jugendliche evtl. psychologischen Pflichtuntersuchungen unterziehen.
Aber das sind dinge, die Geld kosten und das ist bekanntlich der Tod, einer jeden Partei im Wahljahr.
Ich selber Spiele "Killerspiele" seit ich 16 bin. Also seit nunmehr 13 Jahren.
Ich hatte noch nie den Gedanken, eine Waffe auf einen unschuldigen zu richten oder änliches und das obwohl ich täglich, aus Beruflichen Gründen, mit Schusswaffen zutun habe.
Irgendwas müssen meine Eltern wohl richtig gemacht haben.
Mir ging es nie, um das Virtuelle anknallen Menschlicher Figuren, mir ging es um realistisches messen mit meinen GEGNERN. Ein Shooter kann weitaus mehr sein als ein sinnloses herumgeballer.
Taktik, können und Spielwitz sind durchaus gefragt.
Aber in einer Welt, wo jeder Harz IV Empfänger Kinder in die Welt setzen darf welche dan Später verwarlosen und falsche Wertvorstellungen haben, muss man sich über solche vorkommnisse nun wirklich nicht wundern.
Regel,äßige überprüfungen durchs Jugendamt bestimmter Leute hätten sicher vieles verhindern können.
Und mal eine anmerkung zu simpler Logik.
Ich muss nicht Counterstrike gespielt haben, um zu Wissen, dass man mit einer Schusswaffe am besten Amoklaufen kann.
Fakten
# 4. September 1913, Vaihingen an der Enz, Baden-Württemberg/Deutschland, 17 Tote (siehe Ernst August Wagner)
# 18. Mai 1927, Bath, Michigan/USA, 45 Tote (siehe Schulmassaker von Bath)
# 6. September 1949, Camden, New Jersey/USA, 13 Tote (siehe Howard Unruh)
# 11. Juni 1964, Köln, Nordrhein-Westfalen/Deutschland, 10 Tote (siehe Attentat von Volkhoven)
# 1. August 1966, Austin, Texas/USA, 17 Tote (siehe Charles Whitman)
# 29. Januar 1979, San Diego, Kalifornien/USA, 2 Tote, 9 Verletzte (siehe Brenda Ann Spencer)
# 27. April 1982, Gyeongsangnam-do, Südkorea, 58 Tote (siehe Woo Bum-kon)
# 3. Juni 1983, Eppstein, Hessen/Deutschland, 5 Tote, 14 Verletzte (siehe Amoklauf an der Freiherr-vom-Stein-Gesamtschule)
# 13. November 1990, Aramoana, Otago/Neuseeland, 14 Tote, 3 Verletzte (siehe Amoklauf von Aramoana)
# 10. März 1995, Urfahr, Oberösterreich/Österreich, 6 Tote (siehe Amoklauf von Urfahr)
Alles Amokläufe die zum Teil weit vor dem erscheinen, sogenannter Killerspiele statt gefunden haben.
Die Dunkelziffer ist sicher weitaus höher.
Was war da schuld? Mineralwasser weil alle vorher Mineralwasser getrunken haben?
Nordrhein-Westfalen Gruppe. Die Gruppe für alle Westfalen
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0_o_Alex_o_0 - 44
Halbprofi
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Geschrieben am: 18.03.2009 um 16:41 Uhr
Zuletzt editiert am: 18.03.2009 um 16:43 Uhr
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Zitat von Martin__: Zitat von 0_o_Alex_o_0:
Was anderes als Quake scheinst du nicht zu kennen, aber das reicht für dich wohl, um dir ein "objektives" Bild zu machen.
Und du scheinst weder ihn, noch Quake zu kennen.
Quake ist VIEL mehr Taktik als du denkst. :)
Quake CTF beinhaltet definitiv mehr Taktik als CS und Konsorten.
Wenn du willst, erkläre ich es extra für dich noch einmal. ;)
Es ging mir mehr um die "Splatter" Effekte, also die von ihm angesprochene "möglichst brutale Art" jemanden zu töten.
Hätte als ähnliches Beispiel auch Unreal Tournament oder SoF nennen können.
Welches Spiel die beste Taktik braucht, das ist eine andere Sache und steht auch hier nicht zur Debatte.
Hoffe das kam nun klar und deutlich rüber!
Bevor ich es vergesse:
Belehrungen zum Thema Spiele brauche ich definitiv nicht.
MfG
How are you gentlemen? ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US!!!
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rochus - 40
Profi
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Dabei seit 10.2004
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Geschrieben am: 18.03.2009 um 16:57 Uhr
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Zitat von 0_o_Alex_o_0: Es ging mir mehr um die "Splatter" Effekte, also die von ihm angesprochene "möglichst brutale Art" jemanden zu töten.
Sagt dir picmip was? Also bei den Einstellungen, die in aller Regel verwendet werden, siehst du kein "splatter" mehr, das ist Lego/Würfelgrafik vom feinsten. Abgesehen davon ist cg_gibs bei den meisten auf 0, und "spritzendes Blut" ist nur noch eine rote Wolke, die als Hit-Indication genommen wird...
Jemand der beispielsweise bei meinen q3-Einstellungen irgendwas von wegen Splatter sieht, hat ordentlich einen an der Waffel, und das sind Einstellungen um möglichst alles an FPS rauszuholen, was geht (was auch die übliche vorgehensweise ist), um dann FPS-Bugs zu finden :>
Keine Ahnung von der q3-Szene aber mal daherlabern.
bashian roulette: $ ((RANDOM%6)) || rm -rf /
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0_o_Alex_o_0 - 44
Halbprofi
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Geschrieben am: 18.03.2009 um 17:09 Uhr
Zuletzt editiert am: 18.03.2009 um 17:22 Uhr
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Zitat von rochus: Zitat von 0_o_Alex_o_0: Es ging mir mehr um die "Splatter" Effekte, also die von ihm angesprochene "möglichst brutale Art" jemanden zu töten.
Sagt dir picmip was? Also bei den Einstellungen, die in aller Regel verwendet werden, siehst du kein "splatter" mehr, das ist Lego/Würfelgrafik vom feinsten. Abgesehen davon ist cg_gibs bei den meisten auf 0, und "spritzendes Blut" ist nur noch eine rote Wolke, die als Hit-Indication genommen wird...
Jemand der beispielsweise bei meinen q3-Einstellungen irgendwas von wegen Splatter sieht, hat ordentlich einen an der Waffel, und das sind Einstellungen um möglichst alles an FPS rauszuholen, was geht (was auch die übliche vorgehensweise ist), um dann FPS-Bugs zu finden :>
Keine Ahnung von der q3-Szene aber mal daherlabern.
Quake hat keine Splatter Effekte? So...
Spiel es mal mit Standard Settings und gut.
DEINE Settings sind in diesem Zusammenhang scheißegal.
Lern erstmal einen Text zu lesen UND zu verstehen, bevor du postest!
Noch mal für die Dummen und Pseudo Szene Kiddies:
Ich bin GEGEN ein Verbot von Killerspielen, weil ich keinen Zusammenhang zwischen Amokläufen und den Spielen sehe.
Manche Leute hier sind scheinbar zu beschränkt, um das zu begreifen.
How are you gentlemen? ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US!!!
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rochus - 40
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Geschrieben am: 18.03.2009 um 17:43 Uhr
Zuletzt editiert am: 18.03.2009 um 17:46 Uhr
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Zitat von 0_o_Alex_o_0: Quake hat keine Splatter Effekte? So...
Spiel es mal mit Standard Settings und gut.
DEINE Settings sind in diesem Zusammenhang scheißegal.
Ok, dann will ich da eben noch mal näher darauf eingehen:
Quake1: Das, was das Spiel so unglaublich böse macht ist zunächst mal der Schockeffekt und da es das erste mal war, dass menschen/personenähnliche Objekte "abgeschossen" werden mussten. Die Splattereffekte sind... Naja, in dem Sinne sind sie wohl die Pixelhaufen als solche, aber nichts, das auch nur annähernd an die Realität ran kommt. Falls du das nicht weißt, kannst du dir QuakeWorld anschauen, das ist ein Quake1 Clon, dessen Ziel Tournament ist.
Quake2: Ja, super, Pixelhaufen in besserer Grafik. Ich kenne keinen, der Quake2 deshalb gespielt hat, sondern weil die Grafik damals absolut der Hammer war. Dass man nun Splattereffekte schön darstellen kann, war zwar "nett", aber prinzipiell erstmal eine Demonstration dessen, was die Engine kann. Das Hauptaugenmerk bestand in Quake1-3 eigentlich nie auf den Splattereffekten, wenn man mal nur die anschaut sondern darin, was die Engine alles leisten kann.
Quake3: Als es raus kam bzw. die Demo spielbar war, war cg_gibs und cg_marks (Einschusslöcher) default auf 0 (wer ist hier der Dumme?), wenn man es nicht gerade noch von Hand abgeändert hat. Warum? Weil unter anderem die gängigen Systeme noch nicht Leistungsfähig genug waren, alle Dinge, die die Engine kann, darzustellen. cg_blood war auf 1, man hat beim Treffer eine "Blutwolke" (hallo Realität? abgesehen davon ist es auch sehr "realistisch" wenn ein Spielercharakter in ein paar kleine Brökchen zerfällt. Da hat jeder C-Movie-Horrorfilm besseren Splatter...) gesehen, wow... Das hatte jeder mir bekannte quake spieler wegen hit-indication an. Sobald das "pling"-Geräusch in den mods dazu kam, war cg_blood auf 0.
Quake4: Hat's mit den Splatter-Effekten ähnlich wie Quake3, trägt im Singleplayer aber nunmal zum Horror- und Schock bei... War in der deutschen Version auch schon extrem entschärft.
Wie "meine" Einstellungen wirklich sind, ist natürlich teilweise irrelevant, aber schau doch mal auf LAN-Parties: Die meisten dürften diese Grafikeffekte aus haben, weil sie nerven. Singleplayer bei Quake war und ist schon immer eher die Engine-Demo gewesen, und im Multiplayer willst du keine Effekte die CPU-Zeit fressen...
Wer das nicht kapiert, hat Quake nicht kapiert.
Im übrigen kann ich lesen _und_ verstehen, du kannst aber wohl nur Dünnpfiff von dir geben und direkt beleidigend werden wenn du keine Ahnung hast. Und nur, weil du gegen ein Verbot bist heißt das noch nicht, dass deine Aussagen nicht dennoch Quatsch enthalten und man das auseinander nehmen kann/sollte.
bashian roulette: $ ((RANDOM%6)) || rm -rf /
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