Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Computer- und Konsolenspiele

An alle "Killerspiel" spieler

<<< zurück   -1- ... -23- -24- -25- -26- -27- ... -85- vorwärts >>>  
0_o_Alex_o_0 - 44
Halbprofi (offline)

Dabei seit 08.2008
298 Beiträge
Geschrieben am: 18.03.2009 um 18:03 Uhr

Zitat von rochus:

Zitat von 0_o_Alex_o_0:

Quake hat keine Splatter Effekte? So...

Spiel es mal mit Standard Settings und gut.

DEINE Settings sind in diesem Zusammenhang scheißegal.

Ok, dann will ich da eben noch mal näher darauf eingehen:

Quake1: Das, was das Spiel so unglaublich böse macht ist zunächst mal der Schockeffekt und da es das erste mal war, dass menschen/personenähnliche Objekte "abgeschossen" werden mussten. Die Splattereffekte sind... Naja, in dem Sinne sind sie wohl die Pixelhaufen als solche, aber nichts, das auch nur annähernd an die Realität ran kommt. Falls du das nicht weißt, kannst du dir QuakeWorld anschauen, das ist ein Quake1 Clon, dessen Ziel Tournament ist.

Quake2: Ja, super, Pixelhaufen in besserer Grafik. Ich kenne keinen, der Quake2 deshalb gespielt hat, sondern weil die Grafik damals absolut der Hammer war. Dass man nun Splattereffekte schön darstellen kann, war zwar "nett", aber prinzipiell erstmal eine Demonstration dessen, was die Engine kann. Das Hauptaugenmerk bestand in Quake1-3 eigentlich nie auf den Splattereffekten, wenn man mal nur die anschaut sondern darin, was die Engine alles leisten kann.

Quake3: Als es raus kam bzw. die Demo spielbar war, war cg_gibs und cg_marks (Einschusslöcher) default auf 0 (wer ist hier der Dumme?), wenn man es nicht gerade noch von Hand abgeändert hat. Warum? Weil unter anderem die gängigen Systeme noch nicht Leistungsfähig genug waren, alle Dinge, die die Engine kann, darzustellen. cg_blood war auf 1, man hat beim Treffer eine "Blutwolke" (hallo Realität? abgesehen davon ist es auch sehr "realistisch" wenn ein Spielercharakter in ein paar kleine Brökchen zerfällt. Da hat jeder C-Movie-Horrorfilm besseren Splatter...) gesehen, wow... Das hatte jeder mir bekannte quake spieler wegen hit-indication an. Sobald das "pling"-Geräusch in den mods dazu kam, war cg_blood auf 0.

Quake4: Hat's mit den Splatter-Effekten ähnlich wie Quake3, trägt im Singleplayer aber nunmal zum Horror- und Schock bei... War in der deutschen Version auch schon extrem entschärft.

Wie "meine" Einstellungen wirklich sind, ist natürlich teilweise irrelevant, aber schau doch mal auf LAN-Parties: Die meisten dürften diese Grafikeffekte aus haben, weil sie nerven. Singleplayer bei Quake war und ist schon immer eher die Engine-Demo gewesen, und im Multiplayer willst du keine Effekte die CPU-Zeit fressen...

Wer das nicht kapiert, hat Quake nicht kapiert.

Im übrigen kann ich lesen _und_ verstehen, du kannst aber wohl nur Dünnpfiff von dir geben und direkt beleidigend werden wenn du keine Ahnung hast. Und nur, weil du gegen ein Verbot bist heißt das noch nicht, dass deine Aussagen nicht dennoch Quatsch enthalten und man das auseinander nehmen kann/sollte.



Und was sagt uns das?

Wie du sehr ausführlich erläutert hast, gibt es in Quake einiges an Splatter Effekten.

Was uns wieder zur Ausgangsfrage führt:

Welches Spiel kann man als Beispiel für die Aussage dieses "Generals" nennen?

Richtig: Beispielsweise Quake!

Vielleicht solltest du dich mit vorhergehenden Diskussionen beschäftigen, bevor du irgendwelche Zitate aus dem Zusammenhang reisst und bewertest. In Anbetracht dessen fällt es mir nach wie vor schwer zu glauben, daß du überhaupt begriffen hast worum es ging, als du deinen ersten Post gemacht hast.

Lies einfach noch mal deinen ersten Post durch.

Soviel zum Thema persönliche Beleidigungen...

How are you gentlemen? ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US!!!

rochus - 40
Profi (offline)

Dabei seit 10.2004
536 Beiträge
Geschrieben am: 18.03.2009 um 18:08 Uhr

Zitat von 0_o_Alex_o_0:

Wie du sehr ausführlich erläutert hast, gibt es in Quake einiges an Splatter Effekten.

Mmh dann schau dir mal Anno1602 an, da gibt's schon fast mehr Splatter :> Oder Command&Conquer...

Zitat:

Was uns wieder zur Ausgangsfrage führt:
Welches Spiel kann man als Beispiel für die Aussage dieses "Generals" nennen?
Richtig: Beispielsweise Quake!

Es gäbe deutlich bessere Beispiele.

Zitat:

Vielleicht solltest du dich mit vorhergehenden Diskussionen beschäftigen, bevor du irgendwelche Zitate aus dem Zusammenhang reisst und bewertest. In Anbetracht dessen fällt es mir nach wie vor schwer zu glauben, daß du überhaupt begriffen hast worum es ging, als du deinen ersten Post gemacht hast.

Das habe ich, aber solche Aussagen wie von dir, die darauf hindeuten dass du meinst, der Splatter sei elementarer Bestandteil von Quake und ohne den es nicht ginge, gehen and er Realität vorbei und zeigen nur, dass du nicht weißt wovon du sprichst.

Es ist also beleidigend wenn ich dir sage, dass du keine Ahnung hast und das auch noch (omgOMGOMG!) an Beispielen belege?

Beleidigend ist nun vielleicht das hier: Willst 'nen Keks?

bashian roulette: $ ((RANDOM%6)) || rm -rf /

0_o_Alex_o_0 - 44
Halbprofi (offline)

Dabei seit 08.2008
298 Beiträge
Geschrieben am: 18.03.2009 um 18:14 Uhr
Zuletzt editiert am: 18.03.2009 um 18:19 Uhr

Zitat von rochus:

Zitat von 0_o_Alex_o_0:

Wie du sehr ausführlich erläutert hast, gibt es in Quake einiges an Splatter Effekten.

Mmh dann schau dir mal Anno1602 an, da gibt's schon fast mehr Splatter :> Oder Command&Conquer...

Zitat:

Was uns wieder zur Ausgangsfrage führt:
Welches Spiel kann man als Beispiel für die Aussage dieses "Generals" nennen?
Richtig: Beispielsweise Quake!

Es gäbe deutlich bessere Beispiele.

Zitat:

Vielleicht solltest du dich mit vorhergehenden Diskussionen beschäftigen, bevor du irgendwelche Zitate aus dem Zusammenhang reisst und bewertest. In Anbetracht dessen fällt es mir nach wie vor schwer zu glauben, daß du überhaupt begriffen hast worum es ging, als du deinen ersten Post gemacht hast.

Das habe ich, aber solche Aussagen wie von dir, die darauf hindeuten dass du meinst, der Splatter sei elementarer Bestandteil von Quake und ohne den es nicht ginge, gehen and er Realität vorbei und zeigen nur, dass du nicht weißt wovon du sprichst.

Es ist also beleidigend wenn ich dir sage, dass du keine Ahnung hast und das auch noch (omgOMGOMG!) an Beispielen belege?

Beleidigend ist nun vielleicht das hier: Willst 'nen Keks?



Ja es gäbe bessere Beispiele, das ist der einzige Punkt in dem du recht hast.

Trotzdem ist Quake ein (EIN Beispiel unter mehreren möglichen) ausreichend gutes Beispiel für seine Aussage, daran ändert auch deine Erläuterung nichts.

Erst sagst du es gäbe keine Splattereffekte in Quake, dann bringst du jedoch Beispiele dafür? (bzw. dagegen, was denn nun?)

Außerdem habe ich nirgends behauptet, daß Splatter eine elementarer Bestandteil des Spiels ist, ich sagte lediglich, daß er ein Bestandteil des Spiels ist.

Ziemlicher Unterschied, oder?

Lassen wir das lieber, führt zu nichts... :totlacher:



How are you gentlemen? ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US!!!

S0uLjA_BOy96
Profi (offline)

Dabei seit 02.2008
423 Beiträge

Geschrieben am: 18.03.2009 um 18:17 Uhr

Oh man Killerspiele sind keine Online-Anleitung wie man ein Amokläufer wird.

Das Leben ist ein Spiel ist zwar scheiße aber die Grafik ist geil!!!xD

rochus - 40
Profi (offline)

Dabei seit 10.2004
536 Beiträge
Geschrieben am: 18.03.2009 um 18:36 Uhr

Zitat von 0_o_Alex_o_0:

Trotzdem ist Quake ein (EIN Beispiel unter mehreren möglichen) ausreichend gutes Beispiel für seine Aussage, daran ändert auch deine Erläuterung nichts.

Ein sehr schlechtes Beispiel. Wenn du lediglich darauf hinauswillst, dass Quake1-2 ein gewaltverherrlichendes Spiel ist, dann gebe ich dir durchaus Recht, denn ohne Gewalt wirst du in den Spielen gar nicht erst voran kommen. Quake3 hat einen nicht vorhandenen Singleplayer und ist lediglich darauf ausgelegt sich zu Duellieren oder Team-vs-Team, was in gewisser Weiße schon das "ausschalten" des Gegners impliziert, die "Gewaltverherrlichung" ist in dem Teil schon fragwürdig. In Teil 4 hat der Singleplayer lediglich dazu gedient zu zeigen, was die Engine kann (und das sehr schlecht) und der Multiplayer setzt sich nicht durch. Beleg für letzteres: Quakelive.

Zitat:

Erst sagst du es gäbe keine Splattereffekte in Quake, dann bringst du jedoch Beispiele dafür? (bzw. dagegen, was denn nun?)

Darf ich dir deinen Vorwurf des nicht-besitzes von Textverständnis entgegen halten? In meinem ersten Post steht, dass man mit entsprechenden (gängigen, von den meisten genutzten) Einstellungen keinen Splatter mehr sieht, nicht, dass er nicht im Spiel vorhanden wäre.

Zitat:

Außerdem habe ich nirgends behauptet, daß Splatter eine elementarer Bestandteil des Spiels ist, ich sagte lediglich, daß er ein Bestandteil des Spiels ist.

Ein zu vernachlässigender Anteil davon. Auch ein Unterschied, oder? ...

Zitat:

Lassen wir das lieber, führt zu nichts... :totlacher:

Ja, lassen wir das. Ich könnt dich auch noch ewig weiter mit deinen Aussagen auseinander nehmen und du würdest es dennoch nicht einsehen...

bashian roulette: $ ((RANDOM%6)) || rm -rf /

handschman - 47
Anfänger (offline)

Dabei seit 12.2005
17 Beiträge
Geschrieben am: 18.03.2009 um 18:43 Uhr

Killerspiele machen keine Amokläufer.
Was bei der ganzen Amokdiskussion nie erwähnt wird ist das die meisten Amokläufer wegen Depression etc. schon vorher in Behandlung waren und Psychopharmaka genommen haben.
Das sollte man mal untersuchen...Psychopharmaka haben solche Nebenwirkungen wie gesteigerte Gewalttätigkeit oder Suizidgefahr. Wieso hört man dazu eigentlich nix in den Medien?
0_o_Alex_o_0 - 44
Halbprofi (offline)

Dabei seit 08.2008
298 Beiträge
Geschrieben am: 18.03.2009 um 18:48 Uhr
Zuletzt editiert am: 18.03.2009 um 18:50 Uhr

Zitat von rochus:

Ja, lassen wir das. Ich könnt dich auch noch ewig weiter mit deinen Aussagen auseinander nehmen und du würdest es dennoch nicht einsehen...


Und dir weiterhin selbst widersprechen, absolut richtig.

Mal ja, mal nein...
Entscheide dich langsam mal.

Keine meiner Aussagen war falsch, während du immer wieder hin und her ruderst.

Aber du demontierst deine Gegner ja regelrecht, mit deiner geradlinigen Argumentation.

How are you gentlemen? ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US!!!

psychodelic- - 40
Profi (offline)

Dabei seit 03.2009
906 Beiträge
Geschrieben am: 18.03.2009 um 18:50 Uhr

Was sicher auch nicht zu verachten ist...vielleicht schützen Killerspiele sogar vor Amokläufen...genauso wie Bordelle Ehen retten...man kann seine Triebe und Gewaltfantasien ausleben und ist befriedigt...ergo frisst man seinen Frust nihct in sich rein, sondern entledigt sich dessen kontrolliert beim Spielen...lässt somit Dampf ab und verhindert somit ein Aufstauen und dann ein evenetuelles Durchdrehen, sprich Amoklauf...

-ein kultivierter Freak- Ich bin meine eigene Randgruppe!

rochus - 40
Profi (offline)

Dabei seit 10.2004
536 Beiträge
Geschrieben am: 18.03.2009 um 18:57 Uhr

Zitat von 0_o_Alex_o_0:

Und dir weiterhin selbst widersprechen, absolut richtig.

Zeig mir doch bitte, wo ich mir widerspreche? Ich hab dir sogar gezeigt dass ich mir nicht widersprochen hab und dich darauf hingewießen, dass deine Aussage diesbezüglich nicht korrekt war. Laber also nicht.

Zitat:

Keine meiner Aussagen war falsch, während du immer wieder hin und her ruderst.

Wo rudere ich hin- und her? Deine Aussagen stellen Quake falsch dar und genau das prangere ich an.

Zitat:

Aber du demontierst deine Gegner ja regelrecht, mit deiner geradlinigen Argumentation.

[ ] Du hast es verstanden.

bashian roulette: $ ((RANDOM%6)) || rm -rf /

DonEscobar
Champion (offline)

Dabei seit 08.2006
3533 Beiträge

Geschrieben am: 18.03.2009 um 19:02 Uhr

Zitat von psychodelic-:

Was sicher auch nicht zu verachten ist...vielleicht schützen Killerspiele sogar vor Amokläufen...genauso wie Bordelle Ehen retten...man kann seine Triebe und Gewaltfantasien ausleben und ist befriedigt...ergo frisst man seinen Frust nihct in sich rein, sondern entledigt sich dessen kontrolliert beim Spielen...lässt somit Dampf ab und verhindert somit ein Aufstauen und dann ein evenetuelles Durchdrehen, sprich Amoklauf...


vll. liegst nicht mal so falsch,,,

Die guten Dinge kommen zu denen, die warten können.

0_o_Alex_o_0 - 44
Halbprofi (offline)

Dabei seit 08.2008
298 Beiträge
Geschrieben am: 18.03.2009 um 19:20 Uhr
Zuletzt editiert am: 18.03.2009 um 19:28 Uhr

Zitat von rochus:

Zitat von 0_o_Alex_o_0:

Und dir weiterhin selbst widersprechen, absolut richtig.

Zeig mir doch bitte, wo ich mir widerspreche? Ich hab dir sogar gezeigt dass ich mir nicht widersprochen hab und dich darauf hingewießen, dass deine Aussage diesbezüglich nicht korrekt war. Laber also nicht.

Zitat:

Keine meiner Aussagen war falsch, während du immer wieder hin und her ruderst.

Wo rudere ich hin- und her? Deine Aussagen stellen Quake falsch dar und genau das prangere ich an.

Zitat:

Aber du demontierst deine Gegner ja regelrecht, mit deiner geradlinigen Argumentation.

[ ] Du hast es verstanden.



Punkt 1:

Erst kein Splatter (wegen den Settings), dann doch (ausführlich erläutert), dann wieder nicht (dank der Settings).

Widerspruch?

Fakt ist, Quake enthält genug blutige Animationen. Diese sind eben Teil des Spiels (wenn auch kein elementaren, wie du mir unterstellt hast).


Punkt 2:

Siehe Punkt 1


Punkt 3:

Ironie, das fremde Wesen, aus einer anderen Welt...



Du legst dich nirgends fest (mal ja, mal nein?), nach wie vor ist Quake jedoch ein ausreichend geeignetes Beispiel, das für die von General getroffene Aussage ausreichend Gewaltpotential, bzw. grafische "Eigenheiten" bietet.

Das ist FAKT, darum ging es und sonst um nichts.

Wieso redest du noch groß um die Sache herum?

Es ist leider so.

Da du dich standhaft weigerst, diese Sache anzuerkennen und alle möglichen Dinge aufzuzählst, die mit Quake zu tun haben, sagte ich vorher bereits, daß dies zu nichts führt.

Also schönen Abend noch...

How are you gentlemen? ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US!!!

Martin__ - 36
Champion (offline)

Dabei seit 05.2006
2134 Beiträge
Geschrieben am: 18.03.2009 um 21:41 Uhr
Zuletzt editiert am: 18.03.2009 um 21:42 Uhr

Zitat von 0_o_Alex_o_0:


Fakt ist, Quake enthält genug blutige Animationen. Diese sind eben Teil des Spiels (wenn auch kein elementaren, wie du mir unterstellt hast).


Wenn du bei Counterstrike einen Gegner gefraggt hast, kannst du anschließend mit einem Messer auf ihn einstechen. Das ist Teil des Spiels. Macht aber keiner, der das Spiel ernsthaft spielt.

Wenn du bei Quake 3 einen Gegner gefraggt hast, könntest du seine Körperteile durch die Gegend fliegen lassen. Das ist Teil des Spiels. Macht aber keiner, der das Spiel ernsthaft spielt.

Bei Counterstrike kannst du deinem Gegner gezielt in den Kopf schießen. Das wird sogar noch belohnt und halbwegs realistisch dargestellt.

Wenn du das bei Quake3 machst, hat es den gleichen Effekt wie ein Schuss in den rechten großen Zeh.

Video Counterstrike

Video Quake 3

Also viel eindeutiger kann es echt nicht sein.

I know it's all been done before. I wanna do it again. I wanna do it again. (CTTS)

Paatz - 29
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2006
295 Beiträge
Geschrieben am: 18.03.2009 um 21:47 Uhr

lass uns doch einfach spielen mie gott stellt euch alle an. nur weil ihc killer spiele spiel heißt des ned dass ich nen amoglauf amch

A.C.A.B.

Mihoo - 32
Profi (offline)

Dabei seit 04.2006
495 Beiträge

Geschrieben am: 18.03.2009 um 21:47 Uhr

"Ich kann nicht nachvollziehen, wieso man sich im politischen Berlin weitgehend einig ist, Kinderpornographie im Internet zu verbieten und das mit allen Mitteln auch konsequent durchsetzen will, dies aber bei Gewalt verherrlichenden und extrem grausamen Killerspielen nicht möglich sein soll"

Quelle


Ich finde es echt schlimnd dass man als shooter-spieler mit kinderschändern verglichen wird....
Mihoo - 32
Profi (offline)

Dabei seit 04.2006
495 Beiträge

Geschrieben am: 18.03.2009 um 21:48 Uhr

Zitat von Paatz:

lass uns doch einfach spielen mie gott stellt euch alle an. nur weil ihc killer spiele spiel heißt des ned dass ich nen amoglauf amch


wer weiß xD
wenn du jetzt unsere konservativen politiker fragen würdest würden die dich beobachten lassen xD
<<< zurück
 
-1- ... -23- -24- -25- -26- -27- ... -85- vorwärts >>>
 

Forum / Computer- und Konsolenspiele

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -