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Wie hoch muss der Reifendruck sein?

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Micha89 - 37
Anfänger (offline)

Dabei seit 09.2004
11 Beiträge
Geschrieben am: 01.12.2006 um 17:01 Uhr

Hi, möchte heute spontan noch ne weitere Strecke fahren und möchte davor noch schauen ob die Reifen in Ordnung sind. Leider hab ich kein Plan wie hoch der Druck sein muss.
Kann mir da jemand helfen??
Tome - 41
Profi (offline)

Dabei seit 03.2004
558 Beiträge

Geschrieben am: 01.12.2006 um 17:04 Uhr

Zitat von Micha89:

Hi, möchte heute spontan noch ne weitere Strecke fahren und möchte davor noch schauen ob die Reifen in Ordnung sind. Leider hab ich kein Plan wie hoch der Druck sein muss.
Kann mir da jemand helfen??

also beim normalen auto mit winterreifen(bei winterreifen sollte der druck immer etwas höher sein) so etwa 2.2 bar.....

Das Leben ist eine Prüfung, es liegt an dir wie du sie abschließt....

-Dennis1990-
Halbprofi (offline)

Dabei seit 08.2005
134 Beiträge
Geschrieben am: 01.12.2006 um 17:05 Uhr

2,2 bar
Rambojunior - 42
Profi (offline)

Dabei seit 04.2005
437 Beiträge

Geschrieben am: 01.12.2006 um 17:07 Uhr

Zitat von Tome:

Zitat von Micha89:

Hi, möchte heute spontan noch ne weitere Strecke fahren und möchte davor noch schauen ob die Reifen in Ordnung sind. Leider hab ich kein Plan wie hoch der Druck sein muss.
Kann mir da jemand helfen??

also beim normalen auto mit winterreifen(bei winterreifen sollte der druck immer etwas höher sein) so etwa 2.2 bar.....


des steht normalerweise bei jedem Auto in der Türinnenseite, im Tankdeckel oder in der Bedienungsanleitung!
Lieber erst nachschauen und dann den Luftdruck verändern!

http://www.coflash.com/stuff/iw.gif

Micha89 - 37
Anfänger (offline)

Dabei seit 09.2004
11 Beiträge
Geschrieben am: 01.12.2006 um 17:09 Uhr

ok danke für eure Antworten :blumen:
Legge - 38
Profi (offline)

Dabei seit 10.2003
679 Beiträge

Geschrieben am: 01.12.2006 um 17:09 Uhr

wenns ne weite strekce auf der autobahn sein soll dann mach noch 0,1 bis max 0,2 bar mehr rein wie angegeben! spart noch n wenig sprit ;-)

Ich höre Stimmen und sie mögen dich nicht!

boehserlukaz - 34
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2005
234 Beiträge
Geschrieben am: 01.12.2006 um 17:14 Uhr

jo 2,2 bar. in das ersatz rad muss aber glauch mehr als 3bar rein. bin mir aber net sicher

S-S-S-S-S-Sers

Tome - 41
Profi (offline)

Dabei seit 03.2004
558 Beiträge

Geschrieben am: 01.12.2006 um 17:27 Uhr

Zitat von boehserlukaz:

jo 2,2 bar. in das ersatz rad muss aber glauch mehr als 3bar rein. bin mir aber net sicher

dass nur wenns nen notrad is...


Das Leben ist eine Prüfung, es liegt an dir wie du sie abschließt....

cyRax - 36
Profi (offline)

Dabei seit 10.2006
708 Beiträge

Geschrieben am: 01.12.2006 um 17:27 Uhr

2,2bar? In jeden Winterreifen? Wie seit den ihr drauf?

Die richtige Drücke für die für das Auto zugelassenen Reifen stehen entweder an der Türinnenseite beim Fahrer, im Tankdeckel und in der Betriebsanleitung.
Wenn man sich nicht an die Angaben hält, kannst du sogut wie gleich neue Winterreifen kaufen. Bei zuviel macht es eigentlich so gut wie nichts aus, doch bei zuwenig ist das Profil gleich runter.

Zum Ersatzrad.
Noträder(wie es eigentlich die meisten haben) kommen grundsätzlich 4,2bar rein
Bei richtigen Ersatzrädern gibt es meines wissens keinen allgemeine Druckangabe.
Aber zwischen 3-3,5bar dürfte man nichts falsch machen.
Tome - 41
Profi (offline)

Dabei seit 03.2004
558 Beiträge

Geschrieben am: 01.12.2006 um 17:30 Uhr

Zitat von cyRax:

2,2bar? In jeden Winterreifen? Wie seit den ihr drauf?

Die richtige Drücke für die für das Auto zugelassenen Reifen stehen entweder an der Türinnenseite beim Fahrer, im Tankdeckel und in der Betriebsanleitung.
Wenn man sich nicht an die Angaben hält, kannst du sogut wie gleich neue Winterreifen kaufen. Bei zuviel macht es eigentlich so gut wie nichts aus, doch bei zuwenig ist das Profil gleich runter.

Zum Ersatzrad.
Noträder(wie es eigentlich die meisten haben) kommen grundsätzlich 4,2bar rein
Bei richtigen Ersatzrädern gibt es meines wissens keinen allgemeine Druckangabe.
Aber zwischen 3-3,5bar dürfte man nichts falsch machen.



ähm ok, aber um ehrlich zu sein hab ich noch kein pkw gesehn in den mehr als 2.2 bar müssen, oder du etwa??

Das Leben ist eine Prüfung, es liegt an dir wie du sie abschließt....

LA-skillz - 33
Halbprofi (offline)

Dabei seit 01.2006
127 Beiträge
Geschrieben am: 01.12.2006 um 17:32 Uhr

Zitat von Tome:

Zitat von cyRax:

2,2bar? In jeden Winterreifen? Wie seit den ihr drauf?

Die richtige Drücke für die für das Auto zugelassenen Reifen stehen entweder an der Türinnenseite beim Fahrer, im Tankdeckel und in der Betriebsanleitung.
Wenn man sich nicht an die Angaben hält, kannst du sogut wie gleich neue Winterreifen kaufen. Bei zuviel macht es eigentlich so gut wie nichts aus, doch bei zuwenig ist das Profil gleich runter.

Zum Ersatzrad.
Noträder(wie es eigentlich die meisten haben) kommen grundsätzlich 4,2bar rein
Bei richtigen Ersatzrädern gibt es meines wissens keinen allgemeine Druckangabe.
Aber zwischen 3-3,5bar dürfte man nichts falsch machen.



ähm ok, aber um ehrlich zu sein hab ich noch kein pkw gesehn in den mehr als 2.2 bar müssen, oder du etwa??
ich schon bei den meisten winterreifen sinds 2.3 oder 2.4. bar
cyRax - 36
Profi (offline)

Dabei seit 10.2006
708 Beiträge

Geschrieben am: 01.12.2006 um 17:37 Uhr

Ich hab das die letzten 2 Monate dauernd gesehen. Weil wenn ich so drüber nachdenke ich ca. 60 Radsätze umgesteckt habe. Und dazu gehört jedes mal Luft prüfen. Und da ist von 1,8 - 2,7 alles dabei.
Und ehrlich gesagt, hoffe ich, das alle BMW-Fahrer Winterreifen drauf habe oder nicht zu uns in Betrieb kommen^^. Wird langsam langweilig
schlombom
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2004
341 Beiträge
Geschrieben am: 01.12.2006 um 19:12 Uhr

Zitat von Tome:

Zitat von cyRax:

2,2bar? In jeden Winterreifen? Wie seit den ihr drauf?

Die richtige Drücke für die für das Auto zugelassenen Reifen stehen entweder an der Türinnenseite beim Fahrer, im Tankdeckel und in der Betriebsanleitung.
Wenn man sich nicht an die Angaben hält, kannst du sogut wie gleich neue Winterreifen kaufen. Bei zuviel macht es eigentlich so gut wie nichts aus, doch bei zuwenig ist das Profil gleich runter.

Zum Ersatzrad.
Noträder(wie es eigentlich die meisten haben) kommen grundsätzlich 4,2bar rein
Bei richtigen Ersatzrädern gibt es meines wissens keinen allgemeine Druckangabe.
Aber zwischen 3-3,5bar dürfte man nichts falsch machen.



ähm ok, aber um ehrlich zu sein hab ich noch kein pkw gesehn in den mehr als 2.2 bar müssen, oder du etwa??


Jeder Kombi hat vollbeladen auf der HA mehr 2,5bar/Reifen.
Benmon - 37
Experte (offline)

Dabei seit 03.2005
1365 Beiträge
Geschrieben am: 01.12.2006 um 19:42 Uhr

Zitat von Tome:

Zitat von cyRax:

2,2bar? In jeden Winterreifen? Wie seit den ihr drauf?

Die richtige Drücke für die für das Auto zugelassenen Reifen stehen entweder an der Türinnenseite beim Fahrer, im Tankdeckel und in der Betriebsanleitung.
Wenn man sich nicht an die Angaben hält, kannst du sogut wie gleich neue Winterreifen kaufen. Bei zuviel macht es eigentlich so gut wie nichts aus, doch bei zuwenig ist das Profil gleich runter.

Zum Ersatzrad.
Noträder(wie es eigentlich die meisten haben) kommen grundsätzlich 4,2bar rein
Bei richtigen Ersatzrädern gibt es meines wissens keinen allgemeine Druckangabe.
Aber zwischen 3-3,5bar dürfte man nichts falsch machen.



ähm ok, aber um ehrlich zu sein hab ich noch kein pkw gesehn in den mehr als 2.2 bar müssen, oder du etwa??



hast noch nie n Galaxy oder sharan gesehn? die bekommen 2,6-3,2 bar
Ic3Tea - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2005
238 Beiträge
Geschrieben am: 02.12.2006 um 11:20 Uhr

Zitat von cyRax:

2,2bar? In jeden Winterreifen? Wie seit den ihr drauf?

Die richtige Drücke für die für das Auto zugelassenen Reifen stehen entweder an der Türinnenseite beim Fahrer, im Tankdeckel und in der Betriebsanleitung.
Wenn man sich nicht an die Angaben hält, kannst du sogut wie gleich neue Winterreifen kaufen. Bei zuviel macht es eigentlich so gut wie nichts aus, doch bei zuwenig ist das Profil gleich runter.

Zum Ersatzrad.
Noträder(wie es eigentlich die meisten haben) kommen grundsätzlich 4,2bar rein
Bei richtigen Ersatzrädern gibt es meines wissens keinen allgemeine Druckangabe.
Aber zwischen 3-3,5bar dürfte man nichts falsch machen.


es geht gar nicht um die richtigen drücke so etwas gibts nicht !
die autohersteller haben nur solche beschissenen angaben da die reifen immer nohc bis zu 30 prozent des federkomforts übernehmen ! wenn es dir nichts ausmacht dass des auto dann bissel härter is würd ich dir empfehlen n bissel mehr luft ren zu machen so 25 prozent mehr spart sprit, schont den reifen usw.
die reifenhersteller würden alle einen druck von 3 bar empfehlen das die autohersteller aber drücken
Sandy112 - 42
Champion (offline)

Dabei seit 09.2004
4322 Beiträge

Geschrieben am: 02.12.2006 um 12:14 Uhr

Der Reifendruck hängt hauptsächlich vom Reifentyp (Sommer- Winterreifen) und von der Beladung des Fahrzeugs ab - die Vorgaben entnimmt man der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs oder evtl. angebrachen Aufklebern (meist im Tankdeckel)...

Bei meinen Winterreifen (und ich fahre ohne Beladung) habe ich einen Druck von 2,1 - 2,3 bar...

Es ist ganz egal was du tust - solange du dich selbst dabei nicht vergisst...

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