Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Wissenschaft und Technik

Driften?

<<< zurück   -1- -2- -3- -4- -5-  
Manuel86 - 39
Anfänger (offline)

Dabei seit 09.2005
19 Beiträge
Geschrieben am: 03.12.2010 um 17:58 Uhr

Zitat von Buba51:




Weiter kann man auch nicht sagen das Fronttriebler beim Anfahren vorteile hätten.
Beim beschleunigen wird die Hinterachse zwangsweise "schwerer", Gesetz dem Fall der Schwerpunkt deines Autos ist höher als die Straße (was bei den meisten so sein wird ;-) ).
Wärend beim FT also die antreibende Achse leichter wird, wird sie beim HT belastet.
Mein e46 hat zB eine Gewichtsverteilung von 50:50, was auch dadurch erreicht wird das der Motor hinter der Vorderachse montiert ist.
Ergo hab ich beim beschleunigen mehr gewicht auf der Hinterachse.

Naja, vobei die gesamte Diskussion ja eig sowieso sinnlos is da es sich bei jeden Auto/Reifen/Fahrer anders verhält.




Ich geh driften! Bis dahin! Grüße! ;-)


Das was du beim Beschleunigen beschreibst trifft nur bei Schnee nicht zu, da eh nur minimale Beschleunigung möglich ist.
Außerdem ist ja im Schnee das Ziel vorwärtszukommen und nicht stecken zu bleiben. (In diesem Fall ist keine Beschleunigungsphase vorhanden).
Bei den meisten Autos ist trotzdem das meiste Gewicht auf der Vorderachse.
PiratX - 42
Profi (offline)

Dabei seit 12.2004
492 Beiträge

Geschrieben am: 03.12.2010 um 18:33 Uhr

Zitat von -RACiNGBEAT-:


wär schon mal wieder fett son kleiner treffpunkt zum driften ;-)



dann aber bitte nicht hier posten sondern per Pm ;-) ;-)


Wenn du sowas mal legal auf abesperrten Gelände probieren willst, am 11.03 gehts in Neuhausen Ob Eck wieder weiter mit Driften

wenns dich interessiert, hier findest du mehr : Driftschule

Wenn die intellektuelle Sonne tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten.

DinoRS1337 - 29
Profi (offline)

Dabei seit 09.2010
831 Beiträge
Geschrieben am: 04.12.2010 um 03:25 Uhr

Wenn ich ESP ausschalte und im 3. Gang durchdrücke macht mein Auto *PLOPP* *PLOPP* *PLOPP* ... :-D

Driften ist extrem cool und mit meinem Fronttriebler kein Problem :-D

Man muss halt was können ... :pfeiffer:

Aber nur auf Rennstrecke, normale Straße bzw. Parkplatz ist viel zu gefährlich, ok mit ner 30 PS Möhre geht Parkplatz schon :-P
1er-Style - 32
Anfänger (offline)

Dabei seit 05.2005
13 Beiträge

Geschrieben am: 01.03.2011 um 00:52 Uhr

Zitat von Sandy112:

Normalen Menschen geht es im Winter um Sicherheit und ums Vorankommen - und nicht um irgendwelche Parkplatzspielchen...
:autsch:
Und ausserdem kann man auch mit einem Fronttriebler seinen Spaß haben - wenn man Fahren KANN...
:boxer:
Es ist immer wieder schön an Steigungen an diesen ach-so-tollen-BMW´s vorbeizufahren, während sich deren Fahrer die Haare ausreißt und keinen cm vorankommt... Einfach schon zu oft erlebt...
:-D


Da gibts aber auch ne schöne Lösung ;-)

Da BMW´s Hecktriebler sind aber kein Gewicht hinten haben fährt man einfach den Berg Rückwärts hoch :totlacher: ( mache ich zumindest ) ^^

Mein Herz schlägt ! _/\_/\_/\_ Deins aber nicht ! ______

Legge - 38
Profi (offline)

Dabei seit 10.2003
679 Beiträge

Geschrieben am: 01.03.2011 um 01:25 Uhr

Zitat von 1er-Style:

Zitat von Sandy112:

Normalen Menschen geht es im Winter um Sicherheit und ums Vorankommen - und nicht um irgendwelche Parkplatzspielchen...
:autsch:
Und ausserdem kann man auch mit einem Fronttriebler seinen Spaß haben - wenn man Fahren KANN...
:boxer:
Es ist immer wieder schön an Steigungen an diesen ach-so-tollen-BMW´s vorbeizufahren, während sich deren Fahrer die Haare ausreißt und keinen cm vorankommt... Einfach schon zu oft erlebt...
:-D


Da gibts aber auch ne schöne Lösung ;-)

Da BMW´s Hecktriebler sind aber kein Gewicht hinten haben fährt man einfach den Berg Rückwärts hoch :totlacher: ( mache ich zumindest ) ^^


tut mir leid aber das versteh ich nu echt nicht (evtl. versteh ich die Ironie nicht)
schließlich ist ein Hecktrriebler im Vorteil, wenns um bergauf fahren geht, da das Gewicht auf die Hinterachse gedrückt wird. Ergo ist es empfehlenswert mit nem Fronttriebler (was BMW nicht sind) rückwärts n Berg hoch zu fahren, damit die das überhaupt schaffen.

Außerdem ist das Driften mit nem Fronttriebler zwar möglich, aber noch lang nicht so erfolgsversprechend wie mit Heckantrieb und auch nciht so spaßig. Sorry, aber der Bereich "Driften" gehört nunmal den Hecktrieblern (oder auch gern Allrad wer hat), da die genauso ne Handbremse haben wie n Frontler, aber eben noch zusätzlivh mim Gaspedal "lenken" können.

BTW: ich hatte keinerlei Probleme mit nem BMW (und nicht grad hochwertigen Winterreifen) die Klostersteige in Elchingen zu beklimmen, während einige Frontler stecken gelbieben sind, alles inkl. Anfahren am Berg. Und wegen dem Gewicht auf der Hinterachse: wers wegen den örtlichen Begebenheiten nötig hat, kann noch n paar Granitplatten in Kofferraum packen, dann schaffst jeden Berg ;-)

Ich höre Stimmen und sie mögen dich nicht!

Biff - 57
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 12.2005
94 Beiträge
Geschrieben am: 01.03.2011 um 01:57 Uhr

Zitat von Legge:

Zitat von 1er-Style:

Zitat von Sandy112:

Normalen Menschen geht es im Winter um Sicherheit und ums Vorankommen - und nicht um irgendwelche Parkplatzspielchen...
:autsch:
Und ausserdem kann man auch mit einem Fronttriebler seinen Spaß haben - wenn man Fahren KANN...
:boxer:
Es ist immer wieder schön an Steigungen an diesen ach-so-tollen-BMW´s vorbeizufahren, während sich deren Fahrer die Haare ausreißt und keinen cm vorankommt... Einfach schon zu oft erlebt...
:-D


Da gibts aber auch ne schöne Lösung ;-)

Da BMW´s Hecktriebler sind aber kein Gewicht hinten haben fährt man einfach den Berg Rückwärts hoch :totlacher: ( mache ich zumindest ) ^^


tut mir leid aber das versteh ich nu echt nicht (evtl. versteh ich die Ironie nicht)
schließlich ist ein Hecktrriebler im Vorteil, wenns um bergauf fahren geht, da das Gewicht auf die Hinterachse gedrückt wird. Ergo ist es empfehlenswert mit nem Fronttriebler (was BMW nicht sind) rückwärts n Berg hoch zu fahren, damit die das überhaupt schaffen.

Außerdem ist das Driften mit nem Fronttriebler zwar möglich, aber noch lang nicht so erfolgsversprechend wie mit Heckantrieb und auch nciht so spaßig. Sorry, aber der Bereich "Driften" gehört nunmal den Hecktrieblern (oder auch gern Allrad wer hat), da die genauso ne Handbremse haben wie n Frontler, aber eben noch zusätzlivh mim Gaspedal "lenken" können.

BTW: ich hatte keinerlei Probleme mit nem BMW (und nicht grad hochwertigen Winterreifen) die Klostersteige in Elchingen zu beklimmen, während einige Frontler stecken gelbieben sind, alles inkl. Anfahren am Berg. Und wegen dem Gewicht auf der Hinterachse: wers wegen den örtlichen Begebenheiten nötig hat, kann noch n paar Granitplatten in Kofferraum packen, dann schaffst jeden Berg ;-)


hab jetzt grad so die ganzen Berichte überflogen, ja ich hab das auch gemacht als ich jünger war mit´m FT Audi 80 Bj. 76 und auch mit´m HT Mazda 929 Bj. 91 Spaß hat es mit beiden gemacht aber mit Mazda war´s cooler.
hab dann später noch nen Datsun ZX 280 Turbo gehabt und mit dem war das erste Sahne, hab sogar mit dem Auto bei einem ADAC Sicherheitstraining mitgemacht und das ist echt ne schöne und empfehlendswerte Sache wemm das Geld nicht zu Schade dafür ist unbedingt da mal mitmachen.
<<< zurück
 
-1- -2- -3- -4- -5- [Antwort schreiben]

Forum / Wissenschaft und Technik

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -