--Joerg--
Champion
(offline)
Dabei seit 03.2009
2785
Beiträge
|
Geschrieben am: 27.02.2010 um 11:11 Uhr
|
|
Zitat von 39: Zitat von shewantstheD: Zitat von Molle7: diesel fährt sich zwar leichter und hat von unten raus mehr power
aber die überzahl hat nen benziner
und diesel kostet ja auch mehr
also ich wär für ein benziner
seit wann kostet diesel mehr?
Super ist doch am teuersten!
Nein, Kerosin !
....aber wer hat schon ein Flugzeug in der
Garage stehen...........
Sex ist nicht alles; aber ohne Sex ist alles nichts.
|
|
the_WarLord - 40
Champion
(offline)
Dabei seit 02.2005
3882
Beiträge
|
Geschrieben am: 27.02.2010 um 11:12 Uhr
Zuletzt editiert am: 27.02.2010 um 11:12 Uhr
|
|
Echt? Ich bin der Ansicht, dass V-Power Racing oder Ultimate 100 mehr kostet. Die Preistafeln an der Tankstelle geben mir da sogar recht. 
Edit: Wenn wir von PKW Kraftstoffen ausgehen. Dragster ausgenommen.
Grüße vom WarLord
|
|
The1And0nly - 36
Profi
(offline)
Dabei seit 01.2008
495
Beiträge
|
Geschrieben am: 27.02.2010 um 11:13 Uhr
|
|
Zitat von 39: Zitat von shewantstheD: Zitat von Molle7: diesel fährt sich zwar leichter und hat von unten raus mehr power
aber die überzahl hat nen benziner
und diesel kostet ja auch mehr
also ich wär für ein benziner
seit wann kostet diesel mehr?
Super ist doch am teuersten!
Ich denke er meint die Steuer...
die beim Diesel um einiges höher ist als beim Benziner... ^^
und deshalb macht ein Auto das mit Diesel fährt auch eig nur Sinn bei Viel-Fahrer da sie zwar mehr Steuer bezahlen aber dann weniger beim Tanken...
ein weiterer Aspekt ist natürlich das wie schon öfters erwähnt Diesel besser im niederen Drehzahlbereich ziehen als Benziner... ^^
Deswegen ist ein Diesel auch für Fahranfänger geeignet weil sie eben nicht so oft und soviel das Auto abwürgen...!
Willst du mit mir gehen...? [ ] Ja [ ] Nein [X] ich mag Toastbrot
|
|
--Joerg--
Champion
(offline)
Dabei seit 03.2009
2785
Beiträge
|
Geschrieben am: 27.02.2010 um 11:14 Uhr
|
|
Zitat von 39: Zitat von shewantstheD: Zitat von Molle7: diesel fährt sich zwar leichter und hat von unten raus mehr power
aber die überzahl hat nen benziner
und diesel kostet ja auch mehr
also ich wär für ein benziner
seit wann kostet diesel mehr?
Super ist doch am teuersten!
es ging auch nur darum, das Benzin mehr kostet als
Diesel-Kraftstoff.
Das Superbenzin mehr kostet als Benzin, ist ja klar....
drum heisst es ja auch "Super"-Benzin.....
Sex ist nicht alles; aber ohne Sex ist alles nichts.
|
|
_PoRNo_KiiNQ
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 09.2009
98
Beiträge
|
Geschrieben am: 27.02.2010 um 11:15 Uhr
|
|
Diesel Natürlich :D
|
|
39 - 30
Champion
(offline)
Dabei seit 07.2009
7448
Beiträge
|
Geschrieben am: 27.02.2010 um 11:19 Uhr
|
|
Zitat von --Joerg--: Zitat von 39: Super ist doch am teuersten!
es ging auch nur darum, das Benzin mehr kostet als Diesel-Kraftstoff.
Das Superbenzin mehr kostet als Benzin, ist ja klar....
drum heisst es ja auch "Super"-Benzin.....
Jedenfalls ist diesel am besten (wenns im richtigen Auto ist)
Achtung: Kraftpakets Beiträge sind, egal mit wessen Zustimmung, grundsätzlich unügltig!
|
|
commenTA-tor
Experte
(offline)
Dabei seit 10.2006
1524
Beiträge
|
Geschrieben am: 27.02.2010 um 14:54 Uhr
Zuletzt editiert am: 27.02.2010 um 14:56 Uhr
|
|
Zitat von EuroEde:
Naja, wenn du es so siehst, braucht du an keiner Unterhaltung teilnehmen, weil du nicht persönlich mitgefahren bist.
Ich wollte ihm damit nicht unterstellen dass er z.B. bergab fährt um bessere Zeiten zu haben, aber Tatsache ist, dass er selber geschrieben hat dass es bei der ersten Messung schwierig zu fahren war.
Wenn ich sowas les und dann gerade mal 2 Messungen hab, ohne dass ich die Umstände und wichtigen Parameter der Messungen kenne. ist es völliger Blödsinn aus den beiden Messungen Rückschlüsse darauf zu ziehen, woher die doch ansehlichen Unterschiede im Messergebnis kommen.
Ich will damit weder das Messprogramm, noch die Integrität des "Messers" anzweifeln, sondern nur die Rückschlüsse die ihr aus den Messergebnissen gezogen habt.
Zitat von EuroEde:
In diesem Punkt kann ich dich nicht ganz verstehen. Wie soll er auch sein eigenes neues Programm hier vorstellen? Hätte er gleich die volle Marketingkacke abgezogen, hätte man es genauso aufgenommen wie du nun. Er hat es eben kurz mal nebenher vorgestellt und warum soll er fishing4com. hier betrieben? Der Chris ist hauptberuflich Programmierer - das heißt übersetzt, er macht das genauso wie ein Bäcker morgens Brötchen für dich. Den schaust du doch auch nicht komisch an wenn mal die Butterbrezel größer ausgefallen ist.
Den Aufwand, was hinter so einem doch kleinerem Programm steckt, kann ich nichtmal ansatzweise beurteilen. Dich zwingt niemand dieses Programm zu benutzen. Wenn du die Zeiten anzweifelst, hast du die Möglichkeit zu fragen. Er hat das schließlich programmiert, somit sollte er schon wissen was er gemacht hat.
Ich weiss weder dass er Programmierer ist, noch dass die Messsoftware von ihm ist, aber wenn jemand schon anfängt mit dem Spruch "Hier mal ne Messung von meinem ACH SO LAHMEN DIESEL", ohne dass jemand anderes vorher die Fahrleistungen seines Autos so runtergezogen hat wie er tut, dann ist das f4c, da kannst du sagen was du willst
Letztendlich kannst es auch gern irgendwie anders nennen, f4c ist vielleicht nicht der 100% richtige Ausdruck, aber ich denke du weisst was ich mein.
Wenn ich vom Bäcker ne grössere Brezel krieg kratzt mich das net, aber wenn ein Typ von dem ich net weiss dass er Bäcker ist nen dicken Mann vor mich hinstellt und meint "Na also, so schlecht können Brezeln doch gar net sein wie ihr alle tut, wenn der davon so fett wird", ohne dass vorher jemand was gegen Brezeln gesagt hat, dann frag ich mich scho was jetzt los ist...und wenn derselbe dann nen Monat später plötzlich wieder ankommt, diesmal mit nem moch dickeren, und erzählt das wäre der eigentliche Referenzesser für irgendwelche Brezeln, dann...naja.Ich hab jetzt erstmal Hunger gekriegt und hol mir was zu essen 
Zitat von Computername:
Dennoch würd mich interessieren, nach welchen Gesichtspunkten der Ede die Schaltzeitpunkte bestimmt hat. Sind das eigentlich in allen Gängen die selben Drehzahlen oder jeweils unterschiedliche? (Wenn Zweiteres, wäre ein Schaltblitz wie z.B. an den Joghurtbechern offensichtlich Schwachsinn?)
Letztendlich brauchst du dafür nur ne Drehmomentkurve und die Übersetzungsunterschiede zwischen den einzelnen Gängen.
|
|
EuroEde - 37
Experte
(offline)
Dabei seit 08.2005
1954
Beiträge
|
Geschrieben am: 27.02.2010 um 17:10 Uhr
|
|
Zitat von commenTA-tor: aber wenn jemand schon anfängt mit dem Spruch "Hier mal ne Messung von meinem ACH SO LAHMEN DIESEL".
Das könnte evtl. damit zusammenhängen, dass er davor einen stärkeren Audi gefahren hat. Würde ich jetzt eine Messung machen, mit einem weniger geeignetem Auto für mich ( ), würde ich auch schreiben: "mit der Kiste hab ich nur xxx geschafft."
Bleibt Ansichtssache
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
|
|
commenTA-tor
Experte
(offline)
Dabei seit 10.2006
1524
Beiträge
|
Geschrieben am: 27.02.2010 um 19:47 Uhr
|
|
Zitat von EuroEde: mit einem weniger geeignetem Auto für mich
cool formuliert
|
|
bobby_85 - 39
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 05.2006
46
Beiträge
|
Geschrieben am: 27.02.2010 um 19:54 Uhr
|
|
also ich kann sagen, wenn man spass und power haben will, würde ich eher auf einen diesel gehen.....
grund:
ab 800 umdrehungen ist dampf da, keine 5000 oder mehr umdrehen....
je nach dem wie der hubraum liegt sind 250 oder mehr km/h drin.... also ich würde sagen wenn unter 10000 km im jahr bist + / - ab 10000 würd ich auf nen diesel gehen und da etwas investieren aber spass haben"!!!!!
Der Gipfel der Arroganz ist erreicht wenn man beim Orgasmus den eigenen Namen ruft.
|
|
bassmaster - 48
Profi
(offline)
Dabei seit 10.2004
631
Beiträge
|
Geschrieben am: 27.02.2010 um 23:58 Uhr
|
|
@commenTA-tor:
ich hab noch nie behauptet, das benziner die langsameren autos sind. ich hab immer nur gesagt, dass wer schnell und günstig fahren möchte, der greift zum diesel. wenn du dich erinnerst, habe ich ein video gepostet wie wenig ein diesel bei 200 verbraucht, weil es niemand geglaubt hat.
mit meinem bruder bin ich nach berlin gefahren, er hatte einen audi rs2 der knapp 300 fährt und ich mit einem audi a4 der nur 265 lief. ich war vor ihm da, weil ich nicht tanken musste... letztendlich war der diesel dann doch schneller... auf 1/4 meile hätte ich gar keine chance gehabt, aber im wirklichen leben wars gar nicht so schlecht...
das abwertende über meinen a5 war so wie es euro ede es schon sagte. ich hab vorher einen audi a4 3.0 tdi mit 275 ps gehabt - der ging wie eine rakete (auch die 200 unter 20 sek.)
http://www.impala64.de/blog/?p=197
im ersten und zweiten gang hat er die räder durchgedreht (quatro / 19" 245 er reifen) im dritten gang manchmal auch, wenn die reifen kalt waren. das ding ging ab wie eine rakte. vielleicht kannst du dir vorstellen wie enttäuscht ich war, als ich nach den einfahren des a5 gemerkt habe, dass da bei weiten nicht so viel rauskommt wie beim a4...
natürlich sind die schnellsten autos nicht die diesel, das sind ganz klar die benziner, aber wie schon gesagt wer schnell und günstig fahren will, greift zum diesel. ich hätte mir für das geld vom audi a5 locker eine corvette kaufen können, dann hätte ich auf der autobahn 330 km/h fahren können, was mich schon neidisch macht, aber beim tanken würde mir das grinsen schon vergehen.
geiger cars hat zwar eine dodge viper mit lpg ausgerüstet und die würde auf ähnliche eur pro km kommen wie ein diesel, aber keiner will dafür eine garantie abgeben und mit einem neuwagen ohne garantie zu fahren habe ich keine lust. also bin ich doch bei diesel geblieben.
ich hoffe für mich, dass die leistungssteigerung auf 300 ps mir wieder langes grinsen bereiten wird, leider habe ich zur zeit keine zeit zu meinem bruder zu fahren, weil ich viele sachen noch an meinem impala schrauben muss.
http://www.impala64.de/blog - http://www.impala64.de/ - www.myspace.com/impala64lowrider
|
|
ML_93 - 32
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 09.2009
34
Beiträge
|
Geschrieben am: 20.06.2010 um 23:12 Uhr
|
|
die steuer ist vielleicht nicht die günstigste, aber dafür spart man geld beim tanken.
der diesel verbraucht weniger und vielfahrer können desshalb proffitieren.
|
|
SR-Treter - 48
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 09.2006
123
Beiträge
|
Geschrieben am: 19.07.2010 um 21:19 Uhr
|
|
Weder noch: LPG!
Die SR500: Ein (T)Ritt ins Vergnügen... ;-)
|
|
jules292
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 07.2010
42
Beiträge
|
Geschrieben am: 26.07.2010 um 12:46 Uhr
|
|
diesel is glaub billiger ^^
Alle Pflanzen, die keine Heilwirkung haben, werden geraucht!
|
|