redmann - 39
Champion
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Geschrieben am: 03.03.2011 um 09:23 Uhr
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Zitat von Frisco: Zitat von redmann: kenne mich in der materie kaum aus, aber was ist mit einem sportauspuff und einem neuem luftfilter? und eventuell noch gewicht reduzieren durch sportsitze und rückbank ausbauen?
wenn es schwachsinn ist was ich schreibe, dann habt erbarmen mit mir, kenne mich nicht so sehr aus..
Sportauspuff & Luftfilter bringen kaum bis gar nichts. Sportauspuff bringt in dem Sinne nur was, wenn mans, wie oben schon steht, erstmal ab Fächer macht. Und selbst dann, kaum spürbar, wenn man nur das verändert.
Luftfilter bringt vielleicht gefühlt mehr Drehmoment, aber faktisch is das quatsch. Je nach Auto kanns auch zu ner Leistungsminderung kommen, wenn das Ding an ner Stelle im Motorraum sitzt, wos nur warme Luft zieht.
Das einzige was sich durch nen offenen Luftfilter ändert, ist das Ansauggeräusch.
Gewichtsreduktion würde am meisten bringen und käme wohl von allem finanziell am Billigsten. Dafür muss man halt auf so manche Komfortdinge verzichten können.
ok, dann weiß ich bescheid
hol dir den ring DIRK!
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Frisco
Halbprofi
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Geschrieben am: 03.03.2011 um 09:27 Uhr
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Zitat von Anschlag: ...in Verbindung mit ner Kopfbearbeitung, nem Fächer, nem anständigen Auspuff und ner brauchbaren Nockenwelle schon.
Alles direkt vom Hersteller und bitte nicht bei eBay und du bist, wie schon gesagt 2-3000 Scheine los.
Klar, nur wie du schon sagst, ist man dann bei nem Preis, der wohl für die Meisten zu hoch sein wird.
Pauschal würd ich sagen:
Standfestigkeit - Leistung - günstig
Man suche sich 2 aus.
http://japanhilfe.tsc-dokuwa.com/main.ht ml SUPPORT JAPAN!
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Da_Lord - 37
Halbprofi
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Geschrieben am: 03.03.2011 um 09:54 Uhr
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seh ich auch so...
aber wie weiter oben schon erwähnt, wäre das sinnvollste vom preis-leistungs-verhältnis ein anderer motor!
die beliebtesten sind dann eben 1,8t ausm tt zum beispiel oder ein vr6...
könntest dir auch nen g60 suchen!
woran du aber unbedingt denken solltest, ist dass die leistung auch abgebremst werden muss!
da wirds dann richtig teuer wenn du was vernünftiges willst!
www.thecarproject.de
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DinoRS1337 - 29
Profi
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Geschrieben am: 03.03.2011 um 10:31 Uhr
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... und erwarte nicht wenn du ne andere AGA drunter hast und die Hütte leergeräumt hast dass du dich noch komfortabel unterhalten kannst
Spar dir dein Tuning Geld für ein anderes Fahrzeug, ansonsten
Bremsanlage -> Stabilisatoren & verstärkte Querlenker -> Überrollkäfig -> 4 - 6 Punkt Gurte -> Motor -> AGA -> Luftzuführung
Das ganze natürlich TÜV geprüft sonst hast du ein Problem dem du zu 1000% sicher nicht gewachsen bist wenn irgendwas passiert 
ach ja der Preis: 5000 aufwärts und wie schon wer sagte: keiner kauft dir die Hütte später ab.
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Penta_Phi - 54
Experte
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Geschrieben am: 03.03.2011 um 10:32 Uhr
Zuletzt editiert am: 03.03.2011 um 10:33 Uhr
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Gutes tuning--->sehr teuer bis unrentabel
Billiges tuning-->sinnlos, meist nur optisch oder akustische Wirkung
selfmade tuning--> meist großer Unfug, von schädlich bis gefährlich
Mein Tipp: fahr den Golf, so wie er ist, sammel erstmal Fahrerfahrung und Kohle, dann klappts auch mit was Stärkerem ;)
Morgens Elmex, abends Aronal....sich auch mal was trauen.
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Da_Lord - 37
Halbprofi
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Geschrieben am: 03.03.2011 um 10:42 Uhr
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Zitat von DinoRS1337: ... und erwarte nicht wenn du ne andere AGA drunter hast und die Hütte leergeräumt hast dass du dich noch komfortabel unterhalten kannst
Spar dir dein Tuning Geld für ein anderes Fahrzeug, ansonsten
Bremsanlage -> Stabilisatoren & verstärkte Querlenker -> Überrollkäfig -> 4 - 6 Punkt Gurte -> Motor -> AGA -> Luftzuführung
Das ganze natürlich TÜV geprüft sonst hast du ein Problem dem du zu 1000% sicher nicht gewachsen bist wenn irgendwas passiert
ach ja der Preis: 5000 aufwärts und wie schon wer sagte: keiner kauft dir die Hütte später ab.
deswegen haben wir serienmäßig schon ganz ordentlich leistung nicht wahr?! 
www.thecarproject.de
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Chris-se - 33
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Geschrieben am: 03.03.2011 um 16:49 Uhr
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Hab noch ne frage und zwar isch
Ja da neben dem aschenbecher son
Stecker und da hab ich mal im tv gsehn
Das da einer n laptop angsclossen hat und
Da was eingstellt hat luftzufuhr usw.
Auf jeden fall haben die aus dem golf
15 ps rausgholt und weniger spritverbrauch!
Stimmt das? Wer macht das? Und wie viel kostet des?
SERS
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Anschlag
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Geschrieben am: 03.03.2011 um 17:32 Uhr
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Aber nicht am Golf 3.
Dann kannste dir den Stecker auch in den Hintern stecken.
Das ist nix anderes als Chiptuning (Kennfeldoptimierung)
Z. Thema bremse... Wenn du den Hobel hinten leerräumst brauchst du hinten sogar eine schwächere Bremse oder du lässt dir in der werkstatt den lastabhängigen bremsdruckregler einstellen.
Keine Ahnung ob der Golf das hat.
Mein Auto ist hinter den sitzen komplett leer. Nur der kabelbaum liegt da noch.
Der TÜV wollte beim motorumbau hinten Scheibenbremse.
Gabs aber beim Corsa nicht. Wenn sich da die Experten nur die achszapfen tauschen überholt sie beim ersten bremsen die Hinterachse.
Bei meinem war das so extrem das das Heck sich angehoben hat mit dem großen Motor vorne und nix hinten.
Hab dann meinen bremsdruckregler um 20 bar reduziert.
Schlagfertigkeit ist das, was dir ne Stunde später einfällt
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TobiK1987 - 37
Halbprofi
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Geschrieben am: 03.03.2011 um 17:34 Uhr
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Zitat von Chris-se: Hi
Mal ne ganz blöde frage
Gibt es ein paar tipps wie ich
Mit einfachen handgriffen die
Leistung verbessern kann von
Meinem golf 3 2.0
Bitte nur ernste Antworten!
Am besten gegen nen Baum fahren,... Mit genug Wums beschleunigen dann einige Teile auf über 400kmh
Ich darf dass
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e-g-o - 33
Halbprofi
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Geschrieben am: 03.03.2011 um 17:35 Uhr
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Also erstmal brauchst 4 Kolbernrückholfedern
Dann Motorraum beleuchtung!
Holzheckspoiler ( selber hämmern)
Arrrr!
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commenTA-tor
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Geschrieben am: 03.03.2011 um 18:19 Uhr
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Zitat von Chris-se: Hab noch ne frage und zwar isch
Ja da neben dem aschenbecher son
Stecker und da hab ich mal im tv gsehn
Das da einer n laptop angsclossen hat und
Da was eingstellt hat luftzufuhr usw.
Auf jeden fall haben die aus dem golf
15 ps rausgholt und weniger spritverbrauch!
Stimmt das? Wer macht das? Und wie viel kostet des?
Der hat da mit Sicherheit nix an der Luftzufuhr eingestellt 
Das war das berühmte Chiptuning. Bei den neueren Autos geht das onboard,bei deinem nicht. Und Chiptuning an sich ist bei deinem auch nicht sonderlich ergiebig.
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mini-driver - 40
Champion
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Geschrieben am: 03.03.2011 um 18:33 Uhr
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fahr doch mal bei atu vorbei die haben alles für den golf3 tuningfan ach und die bmw3er riege ist da auch immer. da kannst dich ja mit denen austauschen
let´s drive a real mini
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matthias - 32
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Geschrieben am: 03.03.2011 um 18:39 Uhr
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Zitat von mini-driver: fahr doch mal bei atu vorbei die haben alles für den golf3 tuningfan  ach und die bmw3er riege ist da auch immer. da kannst dich ja mit denen austauschen 
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Penta_Phi - 54
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Geschrieben am: 04.03.2011 um 05:55 Uhr
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Was habt ihr denn immer mit eurer Luftzufuhr? Ein Sauger nimmt sich die Luft, die er braucht (vereinfacht gesagt) Egal, was man da aufbohrt, oder andere Filter reinmacht, oder was weiss denn ich.....es wird NIX passieren!
Morgens Elmex, abends Aronal....sich auch mal was trauen.
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Da_Lord - 37
Halbprofi
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Geschrieben am: 04.03.2011 um 10:06 Uhr
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jetzt lass sie doch in dem glauben! 
des bringt mindestens soviel wie wenn ich mir ne dicke tröte drunter häng!
www.thecarproject.de
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