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VW Golf

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the_WarLord - 40
Champion (offline)

Dabei seit 02.2005
3882 Beiträge
Geschrieben am: 29.11.2009 um 20:23 Uhr

Ist halt nicht so wirklich gesund, wenn man meint die Gänge so reinrucken zu müssen, dass es im Antriebsstrang knallt bis zur Vergasung...

Grüße vom WarLord

Denis_VR
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 01.2009
39 Beiträge

Geschrieben am: 29.11.2009 um 20:30 Uhr

ja schon, ich hab auch paar zähne vom 2. Gang abgerissen, war ein anderes Getriebe. beim fahren hats dann immer geklackert, aber ist leider so. wenn schnell sein willst musst auch was dafür zahlen. auf der meile sollst normal nicht länger als 0,2 sek brauchen für einen schaltvorgang. wenn dreimal schalten musst und jedes mal 1 sek brauchst fährst ja nie gute zeit.

http://www.machplatzwixxaa.de/

MPU - 47
Halbprofi (offline)

Dabei seit 01.2003
230 Beiträge

Geschrieben am: 29.11.2009 um 21:57 Uhr

Zitat von EuroEde:

Zitat von MPU:

Dachte hier gehts um Golf.....


Habt ihr gerade was mit einer Aufladung am laufen?


Ja



einfach Corrado....

msquared - 37
Experte (offline)

Dabei seit 12.2008
1991 Beiträge

Geschrieben am: 29.11.2009 um 21:58 Uhr

die neue werbung iss sowas von genial
da hat man sich mal gedanken gemacht

.. will be back, when the time's right !

EuroEde - 37
Experte (offline)

Dabei seit 08.2005
1954 Beiträge

Geschrieben am: 30.11.2009 um 13:00 Uhr

Zitat von MPU:

Ja


Okay gut, lass uns nächstes Jahr dann darüber mal unterhalten. ;-)

Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.

commenTA-tor
Experte (offline)

Dabei seit 10.2006
1524 Beiträge
Geschrieben am: 30.11.2009 um 14:44 Uhr

Zitat von Denis_VR:

und was Renner angeht, der wagen hat R32 4motion, Getriebe verstärkt, das 4motion hält standfest 350 nm ok man kanns überlasten. der hat auch nicht das Gewicht von Golf 4 zuverarbeiten. der soll 1035 kg wiegen. außerdem ist meile einfach materialmord da ist nichts standfest ok. alles geht früher oder später kaputt und der macht trotzdem gute figur.für rundstrecke wär der auch nur ungeeignet wegen seiner kleinen Bremse, die gleiche hab ich auch 280 mm. aber hey für meile einmal bremsen langts, ist eh nur gewicht.


Ja super.Bildet man sich jetzt was darauf ein dass das Getriebe das er in nem Biturbo für die Meile verbaut hat das wahnwitzige 350NM aushält?Das ist ja lächerlich.
Es ist einfach so dass er zwar nen jenseits-Motor da rein hat, aber die Kiste langfristig nie am richtig laufen war.Falls er, so Gott wollte, den Motor mal zum laufen gebracht hat, ist ihm sofort der Antrieb verreckt.Aber um in der deutschen VW- "Rennszene" eine "Legende" zu werden braucht es wohl auch nicht mehr ;-)
MPU - 47
Halbprofi (offline)

Dabei seit 01.2003
230 Beiträge

Geschrieben am: 30.11.2009 um 18:47 Uhr

Meile fahren ist eben Materialmord.

Das Ding muss 402m am Stück funktionieren.
Weksangaben gehen von ner Dauerbelastung aus.
Ich hab ne ganze Weile mein Audigetriebe das Serie 220 NM verkraften muss mit 300 Nm bewegt und es hat gehalten.

Aktuell gehen 400 NM drauf.

Ist eine Sache des Drehmomentverlaufs und des Fahrers der da am Schalthebel reisst

einfach Corrado....

Denis_VR
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 01.2009
39 Beiträge

Geschrieben am: 30.11.2009 um 22:59 Uhr

als ob Dragster länger halten, so ein Blödsinn echt. alles geht früher oder später kaputt, da brauchen wir gar nicht diskutieren.

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I_L_H_A_M_I - 35
Anfänger (offline)

Dabei seit 09.2009
5 Beiträge
Geschrieben am: 04.12.2009 um 18:39 Uhr

Zitat von G-60:

Welchen Golf findet ihr am besten?
Also ich 1er und 2er eher den 2er


alle golfs hauptsache vr6 oder r32

hammer sound
tschino - 36
Profi (offline)

Dabei seit 03.2006
641 Beiträge

Geschrieben am: 19.12.2009 um 12:28 Uhr

Golf R

Vom Design und Leistung her einfach der beste Golf.
Golf 4 ist ein zeitloses modell, auch sehr schön :daumenhoch:

make.believe

G-60 - 35
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 06.2009
83 Beiträge

Geschrieben am: 25.12.2009 um 18:54 Uhr

Was meint ihr was würdet ihr in nen zweier Golf einbauen VR6 oder G60 nicht wegen der Leistung sonder wegen der Haltbarkeit der Motoren und Getriebe
Jacksen - 35
Experte (offline)

Dabei seit 06.2005
1967 Beiträge
Geschrieben am: 25.12.2009 um 18:58 Uhr

Zitat von G-60:

Was meint ihr was würdet ihr in nen zweier Golf einbauen VR6 oder G60 nicht wegen der Leistung sonder wegen der Haltbarkeit der Motoren und Getriebe
vr6 is viel robuster wie der g60....
g60 kanns sein wenn net aufpasst bzw regelmäßig wartest is er schnell platt.... vr6 is da schon anders, wenn den schön warm fährst, jede 100.000 kilometer steuerkette erneuerst dürfte er keine probleme machen =)
Denis_VR
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 01.2009
39 Beiträge

Geschrieben am: 25.12.2009 um 19:55 Uhr

ja find ich auch, wenn VR6 einmal machst hält der, bei Getriebe schenkt sich nicht viel. häng eher vom Fahrer ab.

http://www.machplatzwixxaa.de/

the_WarLord - 40
Champion (offline)

Dabei seit 02.2005
3882 Beiträge
Geschrieben am: 26.12.2009 um 00:43 Uhr

Zitat von G-60:

Was meint ihr was würdet ihr in nen zweier Golf einbauen VR6 oder G60 nicht wegen der Leistung sonder wegen der Haltbarkeit der Motoren und Getriebe


Wenn du nicht nur gerade aus (Viertel Meile und so Schmarrn) fahren willst: Nimm den G60.

Haltbarkeit von den Getrieben und Motoren schenken die sich nicht viel, der G60 hat hier durch sein geringeres Drehmoment die Nase vorne.

G Lader gehört beim Kauf überholt und gegebenenfalls neu gekauft. Ohne solche Spielchen wie kleineres Laderrad auf jeden Fall haltbar.

Generell schenken sich die Motoren von der Haltbarkeit her nicht wirklich viel, solang sie Serie bleiben.

Grüße vom WarLord

Denis_VR
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 01.2009
39 Beiträge

Geschrieben am: 26.12.2009 um 18:52 Uhr

mein Motor ist auch nicht serie (Leistung, sonst schon) und hält, wenn serien motor nicht verstärkst und über 250-270 ps fährst dann ist was anderes... Ich schrupp meinen auch immer wenn er warm ist passiert nichts, hab aber auch einen größen Ölkühler und keine Wasserprobleme

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