the_WarLord - 40
Champion
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Geschrieben am: 27.08.2009 um 08:27 Uhr
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Was auch Sinn macht.
Grüße vom WarLord
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ROSENZART - 59
Profi
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Geschrieben am: 29.08.2009 um 05:52 Uhr
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Zünderzen!
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Kryptonit - 34
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 11.10.2009 um 14:39 Uhr
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So hier is der energy08 mit seim neuen Profil
das rätzel ist geklärt...
Darauf ist keiner gekommen 
Der 3te Zylinder hatte nen schuss weg mittlerweile kompletter Motorschaden... Kurbelwellengehäuse ventiele etc alles am eimer 
auf der autobahn einfach ausgegangen und alles voller öl hats wohl laut werkstatt durch das kurbelwellengehäuse gedrückt. Naja soll mir recht sein da ich ja gewährleistung habe wird durch den Händler ein Austauschmotor rein gebaut auf das ich wieder volle leistung habe 
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Spasslex - 113
Experte
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Geschrieben am: 11.10.2009 um 16:19 Uhr
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Zitat von Kryptonit: So hier is der energy08 mit seim neuen Profil
das rätzel ist geklärt...
Darauf ist keiner gekommen 
Der 3te Zylinder hatte nen schuss weg mittlerweile kompletter Motorschaden... Kurbelwellengehäuse ventiele etc alles am eimer
Zitat von energy08: Wenns der Turbo nicht ist und die Ventiele neu sind...was kanns noch sein?
Wie soll man denn auch darauf kommen? Du schreibst ja selber das die Ventile neu sind! Somit geht man davon aus das der Brennraum mit inspiziert wird (man sieht ob er am Arsch ist!). Und da bei neuen Ventilen der Kopf runter muss, macht man auch hinterher einen Kompressionstest.
Also, wie soll man darauf kommen?
Wenn Deine Ventile kaputt sind, gehe ich von einem gerissenen oder übersprungenen Steuerriemen aus! Eventuell wurde aus Schlamperei beim Zahnriemenwechsel die Wasserpumpe nicht miterneuert!
Sollte der defekt auf Überhitzte Brennräume zurückzuführen sein, wird die das wieder passieren! Dann nämlich läuft Dein Motor unter Vollast zu mager und dir brennen die Ventile wieder weg!
Achja, hast Du das Auto länger oder kürzer als 6 Monate?
Die URL wurde geblockt (keine Werbung mehr auf TU) :-)
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Kryptonit - 34
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 11.10.2009 um 18:00 Uhr
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ja kürzer als 6 monate...gerade mal 2 monate...
naja ne die haben nix der gleichen gemacht mit steuerriemen oder so war alles ok ist er auch jetzt noch...vw sagte das es ein material fehler war warum und wo genau weis ich selber nicht ist mir fast auch egal solange es repariert wird...
zu heiß geworden ist er auch nie und öl warnlampe ging auch ni an... wer weis ob die scheiße gemacht haben bei der ölpumpe weil die erst gewechelt wurde...aber wie gesagt hab davon kein plan
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commenTA-tor
Experte
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Geschrieben am: 12.10.2009 um 13:43 Uhr
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Sei vorsichtig, Motorschäden haben fast immer einen Hintergrund.Wenn du den nicht weisst und beseitigst passiert das wenn Pech hast in nem halben Jahr nochmal.
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Kryptonit - 34
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 12.10.2009 um 13:51 Uhr
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Zitat von commenTA-tor: Sei vorsichtig, Motorschäden haben fast immer einen Hintergrund.Wenn du den nicht weisst und beseitigst passiert das wenn Pech hast in nem halben Jahr nochmal.
naja er steht jetzt beim händler der hat heut angefangen ihn zu zerlegen und will mir heut im laufe des tages bescheid sagen bin ich mal gespannt drauf...Bin extra zu vw gegangen das er nicht irgendwas drehen kann das am ende ich schuld bin... glaub die hatten was von nem abgerissenen Ventiel gesagt kann das sein??? Hab irgendwie sowas im kopf...
Sollte doch kfz lernen
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Kryptonit - 34
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 12.10.2009 um 13:54 Uhr
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Zitat von Spasslex: Zitat von Kryptonit: So hier is der energy08 mit seim neuen Profil
das rätzel ist geklärt...
Darauf ist keiner gekommen 
Der 3te Zylinder hatte nen schuss weg mittlerweile kompletter Motorschaden... Kurbelwellengehäuse ventiele etc alles am eimer
Zitat von energy08: Wenns der Turbo nicht ist und die Ventiele neu sind...was kanns noch sein?
Wie soll man denn auch darauf kommen? Du schreibst ja selber das die Ventile neu sind! Somit geht man davon aus das der Brennraum mit inspiziert wird (man sieht ob er am Arsch ist!). Und da bei neuen Ventilen der Kopf runter muss, macht man auch hinterher einen Kompressionstest.
Also, wie soll man darauf kommen?
Wenn Deine Ventile kaputt sind, gehe ich von einem gerissenen oder übersprungenen Steuerriemen aus! Eventuell wurde aus Schlamperei beim Zahnriemenwechsel die Wasserpumpe nicht miterneuert!
Sollte der defekt auf Überhitzte Brennräume zurückzuführen sein, wird die das wieder passieren! Dann nämlich läuft Dein Motor unter Vollast zu mager und dir brennen die Ventile wieder weg!
Achja, hast Du das Auto länger oder kürzer als 6 Monate?
Sorry jetzt hab ichs erstmal richtig gecheckt...du dachtest das die einspritz ventiele gewechselt wurden...nene die nicht nur ventiele vom turbo! Deswegen hab ich mich schon gewundert warum man sich da die brennräume ansehen sollte...
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Spasslex - 113
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Geschrieben am: 12.10.2009 um 15:03 Uhr
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Einspritzventile und Ventile im Brennraum sind zwei verschiedene Dinge! Die einen Feuern Kraftstoff Richtung Brennraum, die andreren verschließen diesen!
Wenn ein Einspritzventil fehlerhaft ist, und zu wenig Sprit durchlässt, dann ist die Verbrennung zu mager. Die Brennraumtemperatur steigt an und das Material ermüdet.
Wechselst Du den Motor, ohne die Einspritzventiele zu wechseln, kann Dir das gleiche nochmal passieren! Und zwar an genau dem Zylinder!
Die URL wurde geblockt (keine Werbung mehr auf TU) :-)
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Kryptonit - 34
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Geschrieben am: 12.10.2009 um 22:54 Uhr
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Zitat von Spasslex: Einspritzventile und Ventile im Brennraum sind zwei verschiedene Dinge! Die einen Feuern Kraftstoff Richtung Brennraum, die andreren verschließen diesen!
Wenn ein Einspritzventil fehlerhaft ist, und zu wenig Sprit durchlässt, dann ist die Verbrennung zu mager. Die Brennraumtemperatur steigt an und das Material ermüdet.
Wechselst Du den Motor, ohne die Einspritzventiele zu wechseln, kann Dir das gleiche nochmal passieren! Und zwar an genau dem Zylinder!
achso ok...naja ich muss das nicht machen macht der in seiner werkstatt... wenns denke das er dann schon alles macht das ich nicht in 2 monaten wieder bei dem steh
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_-_ttp_-_ - 32
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Geschrieben am: 23.10.2009 um 19:53 Uhr
Zuletzt editiert am: 23.10.2009 um 19:53 Uhr
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luftfilter kann zu sein deine unterdruckdose vom atl oder du hast ein schlchten kompresionsdruck
www.youtube.com/ttp08
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