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Leistungsverlust beim Passat Turbo

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the_WarLord - 40
Champion (offline)

Dabei seit 02.2005
3882 Beiträge
Geschrieben am: 26.08.2009 um 20:38 Uhr

Zitat von commenTA-tor:

Zitat von the_WarLord:

Schon.

Hab mittlerweile erfahren, dass der LMM wohl nicht angeschaut bzw. getauscht wurde. Ich denke mal, dass es in diese Richtung laufen wird...


Hey, wird da hinter unserem Rücken gemauschelt??? :-D


Haustürgeschäfte. :-D

Grüße vom WarLord

commenTA-tor
Experte (offline)

Dabei seit 10.2006
1524 Beiträge
Geschrieben am: 26.08.2009 um 21:12 Uhr

Gebrauchten LMM verkauft? ;-) :-D
Hab auch noch einen rumliegen...allerdings vom "anderen" 20VT :-D
the_WarLord - 40
Champion (offline)

Dabei seit 02.2005
3882 Beiträge
Geschrieben am: 26.08.2009 um 21:34 Uhr
Zuletzt editiert am: 26.08.2009 um 21:35 Uhr

Ne, nen passenden hätt ich net. Hab's eher mit Motoren und nicht mit aufgeladenen Lichtmaschinen. :-D

Gebrauchte LMM fliegen sowieso gleich raus, außer, sie funktionieren 100% (was normalerweise nicht der Fall ist).

Grüße vom WarLord

commenTA-tor
Experte (offline)

Dabei seit 10.2006
1524 Beiträge
Geschrieben am: 26.08.2009 um 21:38 Uhr
Zuletzt editiert am: 26.08.2009 um 21:39 Uhr

Zitat von the_WarLord:

Ne, nen passenden hätt ich net. Hab's eher mit Motoren und nicht mit aufgeladenen Lichtmaschinen. :-D


Hey, du denkst schon daran dass der Motor, den du da grad beleidigst, der einzige in der groben 2L-Klasse ist, der zumindest ähnlich klingen KANN wie ein V8???? :-D :-D :-D
the_WarLord - 40
Champion (offline)

Dabei seit 02.2005
3882 Beiträge
Geschrieben am: 26.08.2009 um 21:43 Uhr
Zuletzt editiert am: 26.08.2009 um 21:45 Uhr

Zitat von commenTA-tor:

Zitat von the_WarLord:

Ne, nen passenden hätt ich net. Hab's eher mit Motoren und nicht mit aufgeladenen Lichtmaschinen. :-D


Hey, du denkst schon daran dass der Motor, den du da grad beleidigst, der einzige in der groben 2L-Klasse ist, der zumindest ähnlich klingen KANN wie ein V8???? :-D :-D :-D


Das Ding wie ein V8? Der einzige Vierzylinder, der jemals ähnlich wie ein V8 klingen konnte, war der G60.

Der 1.8T ist ein Spielzeug und im Passat und der Klasse, imho, absolut fehl am Platz, der gehört eher in den Polo (wo er im GTI schlussendlich ja auch gelandet ist).

Ich schreib jetzt von Serienmotoren.

Grüße vom WarLord

commenTA-tor
Experte (offline)

Dabei seit 10.2006
1524 Beiträge
Geschrieben am: 26.08.2009 um 21:50 Uhr
Zuletzt editiert am: 26.08.2009 um 21:51 Uhr

Stimmt, hast recht...wie gut dass ich den alten 2.2L- 5Ender hab ;-)

Aber dass der G60 klingen konnt wie ein V8 hör ich zum ersten mal...
the_WarLord - 40
Champion (offline)

Dabei seit 02.2005
3882 Beiträge
Geschrieben am: 26.08.2009 um 21:58 Uhr
Zuletzt editiert am: 26.08.2009 um 21:58 Uhr

Mit nem K&N Pilz hört sich das Ansauggeräusch schon in die Richtung an...

Der 5 Ender ist toll. :rocker:

Grüße vom WarLord

commenTA-tor
Experte (offline)

Dabei seit 10.2006
1524 Beiträge
Geschrieben am: 26.08.2009 um 22:00 Uhr
Zuletzt editiert am: 26.08.2009 um 22:02 Uhr

Zitat von the_WarLord:

Mit nem K&N Pilz hört sich das Ansauggeräusch schon in die Richtung an...

Der 5 Ender ist toll. :rocker:


Wem sagst du das...und der klingt DEFINITIV nach 8 Zylindern :-D
Vor allem mit ner dementsprechenden AGA...ich rede auch weniger vom Ansauggeräusch, sondern mehr von dem blubbern an sich :-D
the_WarLord - 40
Champion (offline)

Dabei seit 02.2005
3882 Beiträge
Geschrieben am: 26.08.2009 um 22:16 Uhr
Zuletzt editiert am: 26.08.2009 um 22:17 Uhr

Neeeeee, der 5 Ender klingt genauso wie er klingen muss: Nach 5 Ender.

Grüße vom WarLord

commenTA-tor
Experte (offline)

Dabei seit 10.2006
1524 Beiträge
Geschrieben am: 26.08.2009 um 22:19 Uhr

Zitat von the_WarLord:

Neeeeee, der 5 Ender klingt genauso wie er klingen muss: Nach 5 Ender.


Ja, für uns... hab schon mehr als einmal selber erlebt und von anderen gehört dass so McDonalds-Rumsteher den beim vorbei-fahren eindeutig als V8 identifiziert haben :-D :-D :-D
the_WarLord - 40
Champion (offline)

Dabei seit 02.2005
3882 Beiträge
Geschrieben am: 26.08.2009 um 22:27 Uhr

Zitat von commenTA-tor:

Zitat von the_WarLord:

Neeeeee, der 5 Ender klingt genauso wie er klingen muss: Nach 5 Ender.


Ja, für uns... hab schon mehr als einmal selber erlebt und von anderen gehört dass so McDonalds-Rumsteher den beim vorbei-fahren eindeutig als V8 identifiziert haben :-D :-D :-D


Aaaaaahhhhhh, die Profis. :-D

Grüße vom WarLord

Spasslex - 113
Experte (offline)

Dabei seit 09.2006
1308 Beiträge
Geschrieben am: 26.08.2009 um 22:32 Uhr

Ich hab mir jetzt einfach mal erspart die übrigen Antworten zu lesen!

Es ist sehr warscheinlich das bei Dir das Schubabschaltventil hinüber ist! Bei meinem 20V macht sich das deutlich bemerktbar (ich fahr auch mehr Ladedruck als Du). Wenns kamputt ist, hörst Du beim Schalten (Gaswegnahme) ein Pffrrrr (ein Schnattern und kein gleichmäßiges Pfschhhh)

Zusätzlich wird bei Dir wohl noch das Ladedruckregeltaktventil nen Macken weg haben (ist eher selten).

Alternativ musst Du noch die Kurbelgehäuseentlüftung kontrollieren! Der Schlauch vergammelt gerne. Sobald der porös ist bekommt Dein Motor Falschluft.

Diese drei Dinge sind in 90% der Fälle der Grund warum ein 20V Turbo (egal ob 4 oder 5 Zylinder) nicht mehr ordendlich läuft!



Die URL wurde geblockt (keine Werbung mehr auf TU) :-)

commenTA-tor
Experte (offline)

Dabei seit 10.2006
1524 Beiträge
Geschrieben am: 26.08.2009 um 23:40 Uhr
Zuletzt editiert am: 27.08.2009 um 00:06 Uhr

Zitat von Spasslex:

Ich hab mir jetzt einfach mal erspart die übrigen Antworten zu lesen!

Es ist sehr warscheinlich das bei Dir das Schubabschaltventil hinüber ist! Bei meinem 20V macht sich das deutlich bemerktbar (ich fahr auch mehr Ladedruck als Du). Wenns kamputt ist, hörst Du beim Schalten (Gaswegnahme) ein Pffrrrr (ein Schnattern und kein gleichmäßiges Pfschhhh)

Zusätzlich wird bei Dir wohl noch das Ladedruckregeltaktventil nen Macken weg haben (ist eher selten).

Alternativ musst Du noch die Kurbelgehäuseentlüftung kontrollieren! Der Schlauch vergammelt gerne. Sobald der porös ist bekommt Dein Motor Falschluft.

Diese drei Dinge sind in 90% der Fälle der Grund warum ein 20V Turbo (egal ob 4 oder 5 Zylinder) nicht mehr ordendlich läuft!



Du hast den LMM vergessen... ;-)
Spasslex - 113
Experte (offline)

Dabei seit 09.2006
1308 Beiträge
Geschrieben am: 26.08.2009 um 23:47 Uhr

Zitat von commenTA-tor:


Du hast den LMM vergessen... ;-)


Beim defekten LMM dreht das Ding keine 3500 Touren mehr und stinkt sowas von nach Sprit das man kotzen könnte...

Die URL wurde geblockt (keine Werbung mehr auf TU) :-)

commenTA-tor
Experte (offline)

Dabei seit 10.2006
1524 Beiträge
Geschrieben am: 27.08.2009 um 00:08 Uhr
Zuletzt editiert am: 27.08.2009 um 00:09 Uhr

Zitat von Spasslex:

Zitat von commenTA-tor:


Du hast den LMM vergessen... ;-)


Beim defekten LMM dreht das Ding keine 3500 Touren mehr und stinkt sowas von nach Sprit das man kotzen könnte...


Stimmt nicht....kann ich aus eigener Erfahrung sagen,das was du sagst ist vielleicht nen der Fall wenn das Ding wirklich 120%ig am Arsch ist, aber so nen extremen Fall hab ich ehrlich gesagt noch nie mitbekommen.
Normalerweise läuft er bei defektem LMM eher zu mager als zu fett.
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