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Drehmoment oder Leistung beim Auto?

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GTchecker - 32
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2007
116 Beiträge

Geschrieben am: 30.06.2009 um 15:00 Uhr

Ich wollte mal wissen was ihr wichtiger Findet oder auf was ihr mehr Achtet.

Drehmoment (NM) oder Leistung (PS)?
single-boy02 - 35
Profi (offline)

Dabei seit 05.2006
526 Beiträge

Geschrieben am: 30.06.2009 um 15:04 Uhr

Drehmoment

|ʦțʇïɰǔऋΜĂǛɯ♂

Schlaecht - 34
Profi (offline)

Dabei seit 10.2005
698 Beiträge

Geschrieben am: 30.06.2009 um 15:05 Uhr

PS

l.o.v.e. dubsex!

D3xt3r - 41
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2003
113 Beiträge
Geschrieben am: 30.06.2009 um 15:05 Uhr

Das eine hängt vom anderen ab. PS ist ja nichts weiter als ein errechneter Wert aus dem Drehmoment x Nenndrehzahl und so weiter.

Viel Drehmoment und wenig Leistung ergibt dann die Diesel Lüge was sich immer schneller anfühlt als es wirklich ist.

Viel Leistung wenig Drehmoment ist dann eher genau das Gegenteil und meistens ziemliche Drehorgeln.

Also am besten von beidem gleich viel und einen Haufen davon.
St0n3d_Muh - 36
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 11.2004
31 Beiträge

Geschrieben am: 30.06.2009 um 15:07 Uhr

Drääähmoment is das einzig wahre worauf es ankommt

Viva los tioz

Phaenomen1 - 38
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 02.2009
72 Beiträge
Geschrieben am: 30.06.2009 um 15:08 Uhr

Drehmoment nichts anderes

Wer abrutscht darf nochmal !!!!

GTchecker - 32
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2007
116 Beiträge

Geschrieben am: 30.06.2009 um 15:09 Uhr

Verbrauchen dann Autos mit weniger Leistung weniger Sprit?
Dr.Hardtson - 45
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 01.2004
82 Beiträge

Geschrieben am: 30.06.2009 um 15:11 Uhr

NM is net wichtig

PS au net

Aber CCM! :daumenhoch:

Mischt euch net in mei Leben ein! Ihr seid doch alle pervers veranlagt!

CHRIS97 - 27
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 11.2007
56 Beiträge
Geschrieben am: 30.06.2009 um 15:12 Uhr

Auf jeden Fall Drehmoment gibt mehr Vortrieb

V8 anstatt G8

Phaenomen1 - 38
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 02.2009
72 Beiträge
Geschrieben am: 30.06.2009 um 15:13 Uhr

Zitat von Dr.Hardtson:

NM is net wichtig

PS au net

Aber CCM! :daumenhoch:



Stimmt

Wer abrutscht darf nochmal !!!!

GTchecker - 32
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2007
116 Beiträge

Geschrieben am: 30.06.2009 um 15:14 Uhr

Zitat von Dr.Hardtson:

NM is net wichtig

PS au net

Aber CCM! :daumenhoch:


:-D
dobbld - 49
Anfänger (offline)

Dabei seit 11.2007
4 Beiträge

Geschrieben am: 30.06.2009 um 15:17 Uhr

Zitat von Dr.Hardtson:

NM is net wichtig

PS au net

Aber CCM! :daumenhoch:


Hub bringt Schub -
also auch Drehmoment :-)
Find ich wichtiger als Spitzenleistung
-K_Styl- - 32
Anfänger (offline)

Dabei seit 11.2008
6 Beiträge
Geschrieben am: 30.06.2009 um 15:19 Uhr

bei wenig drehmoment wird oft ein Turbo verwendet...
d.h. es muss nicht unbedingt eine drehorgel sein ein Turbo ist meistens schon bei um die 3000U/min richtig aktiv ...

Ef_von_Iks - 36
Champion (offline)

Dabei seit 06.2007
2788 Beiträge

Geschrieben am: 30.06.2009 um 15:20 Uhr

Zitat von GTchecker:

Verbrauchen dann Autos mit weniger Leistung weniger Sprit?


Nicht umbedingt...
Wenn der Motor nicht optimal gebaut ist, brauch er trotzdem mehr Sprit.
Um motoren direkt vergleichen zu können wird der SPezifische verbrauch genommen. der wird in g/KW*h genommen. da kann man jeden x beliebigen Motor mit einander vergleichen.

BTT: So 170PS und 350-400Nm Drehmoment sind schon nice... aber ich achte eher aufs Drehmoment, vernachlässige aber auch nicht die Leistung.

www.efvoniks.deviantart.com | www.Felixhaberkern.de| Ehe ist eine Abkürzung für "errare humanum est"

EuroEde - 37
Experte (offline)

Dabei seit 08.2005
1954 Beiträge

Geschrieben am: 30.06.2009 um 15:22 Uhr

Meiner Meinung kommt es immer drauf an, für was das Auto eingesetzt wird.
Soll es zu Zugmaschine dienen, ist ein Turbodiesel sicher immer im Vorteil. Der Diesel hat dank der hohen Verdichtung und dem Turbo einen guten Drehmomentverlauf. Die PS-Zahl ist hier eher unwichtig, zumal oben rum sowieso nichts mehr geht.

Soll es ein Ringtool werden, sprich für die rennstrecke oder als Funfahrzeug, sollte es ein Benziner sein. Alleine wegen dem Ansprechverhalten. Die Saugbenziner laufen bekanntlicherweise unten rum etwas zu schwach. Obenherum zeigen schöne und offene Sauger ihr wahres Gesicht, Drehzahlen von über 8000U/min sind hier keine Seltenheit. Das Ansprechverhalten ist hervorragend sowie die Leistungskurve. Hubraum starke Motoren haben natürlich auch Drehmoment untenrum, aber nicht vergleichbar mit einem Diesel.

Da ich keinen LKW fahre und keinen Traktor, brauche ich Leistung und die gibt es nur als Benziner obenraus. ;-)

Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.

torty - 48
Anfänger (offline)

Dabei seit 06.2003
22 Beiträge

Geschrieben am: 30.06.2009 um 15:23 Uhr

kommt darauf an was mann will abzug oder endgeschwindigkeit
aber mann sollte die power auch beherschen und richtig auf die straße bekommen

das leben stinkt

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