Geschrieben am: 29.03.2009 um 13:33 Uhr
|
|
Zitat von rotzglocke: Zitat von arathor: Zitat von rotzglocke: statistiken ergaben dass ein sehr grosser teil der naturwissenschaftler gläubig ist. muss sich anscheinend also nicht zwingend ausschliessen. die statistik wurde nicht in einem land, an einer uni durchgeführt sondern ist durchaus als repräsentativ anzuschauen.
klar, falls man auf dem niveau das hier herrscht diskutieren will, dann ist das anders, für beispiele muss man sich nur die geistigen ergüsse, die bis jetzt an tageslich flossen, anschauen.
gläubig heißt aber nicht zwangsläufig dass diese menschen dazu gezwungen sind sinnlose schöpfungsgeschichten zu glauben.
und das dazu aus einem buch das nachweislich(!) tausende übersetzungsfehler beinhaltet. viele sollten sich vllt mal gedanken machen ob die bibel (wenn man sie unbedingt nutzen will) eher metaphorisch zu verstehen ist und dieser "gott" die welt evtl. vllt gar nicht in 7 tagen "erklatscht"  hat.
lg
was denkst du, dass am tag des jüngsten gerichts die gräber aufgehen und die leichname gen himmel fliegen, weil das so in der bibel steht (evtl, ka ahnung)? -.- sry, aber wenn du über kindliche ansichten nicht herausgekommen bist, dann gibts hier keine grundlage weiterzudiskutieren. beschäftige dich mal mit theologie, dann wirst du merken dass es eben nicht so stumpf ist wie du es dir vorstellst. im übrigen bin ich eigtl kein verfechter der bibel oder allgemein des glaubens, aber da meine schwester theologie studiert, habe ich (dank meines naturwissenschaftlichen studiums auch relativ objektiven) einblick und kann dir bezeugen dass mehr dran ist als zu glauben dass jesus übers wasser gewandert ist.
komm mal wieder runter 
eben das bestreite ich ja, der thread ersteller argumentiert aber genau so stumpf wie ich es mir vorstelle. das hinter dem christentum nur trottel stehn o.ä. hab ich ja nicht behauptet.
bleib mal locker und lies mein beitrag nochmal
lg
Glaub nicht alles was Du denkst!
|