EuroEde - 37
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Geschrieben am: 02.10.2007 um 13:28 Uhr
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Zitat von cyRax: Zitat von bmwtuner: Zitat von cyRax: Ich glaub dir auch, das du dir sehr sicher bist, das es das ist. Man sieht auch in anderen Auto-Threads (vorallem BMW), das du kompetente Anworten schreibst die auch sehr oft richtig sind aber das weiß sie ja nicht.
Und ich denke einfach, das sie die Möglichkeiten nicht hat, das zu Überprüfen und sie wird hier mit einer Vielzahl von Lösungen konfrontiert und weiß gar nicht wo se anfangen soll.
Und in die Werkstatt wird sie eh müssen, wenn sie keinen kennt, der ihr das machen könnte.
Oder sehe ich da was falsch? Dann berichtige mich
Das Sie nen VFL e30 hat wird da nicht viel mit Fehlerspeicher gehen. Als ich damals in die Werkstatt bin hat mein Mechaniker mit nem Schraubenziehr an ein paar Schläuchen rumgedreht und wusste innerhalb von wenigen Minuten was los ist. (Hat auf BMW gelernt)
An so nem Auto kann man mit nem Diagnosegerät net viel anfangen. Ist was für nen richtigen Schrauber.
Ja, für nen richtigen Schrauber, wie du gesagt hast. Aber wenn man keinen kennt muss man doch in die Werktstatt^^
müssen tut man schon mal nichts
wenn man sich bisschen traut, kann man gerne welche hier im Forum fragen, ob sich jemand bereit erklärt, mal selber Hand anzulegen
@Threaderstellerin:
Besteht da Problem eigentlich noch?
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
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bmwtuner - 42
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Geschrieben am: 02.10.2007 um 16:36 Uhr
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Hab leider kein LMM mehr für das Modell sonst hät man welche ausprobieren können.
Hab nur noch welche für den 318i/318is e30 (M40/M42).
Nur Original ist Legal - Eine Initiative zum Schutz des e36
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cyRax - 36
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Geschrieben am: 02.10.2007 um 16:51 Uhr
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OK, ich geb mich geschlagen
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Andy_Styler - 31
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Geschrieben am: 02.10.2007 um 16:54 Uhr
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4 räder
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Sergej_cccp - 31
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Geschrieben am: 02.10.2007 um 16:56 Uhr
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ales
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Sergej_cccp - 31
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Geschrieben am: 02.10.2007 um 16:57 Uhr
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okaj
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Sergej_cccp - 31
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Geschrieben am: 02.10.2007 um 16:57 Uhr
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es ist cool sied gut aus
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Sergej_cccp - 31
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Geschrieben am: 02.10.2007 um 16:58 Uhr
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ist sehr spaned
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ChazyChazLP - 35
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Geschrieben am: 02.10.2007 um 18:24 Uhr
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Hi, ich bin wieder im Lande!
Also, erstmal Danke nochmal für die Aktivität hier!
Ich kann dem Meisten hier schon folgen! Also es ist nicht so, dass ich ÜBERHAUPT keine Ahnung habe, ... hab aber eben nicht viel.
Die plausibelsten Sachen, die ich hier gelesen habe, sind, dass etwas nicht mit der Benzin- oder/und Luftzufuhr stimmt. Das würde das Ruckeln definitiv erklären, vielleicht auch warum er ab und an ausgeht.
Und doch, ich hab Bekannte, die sich das mal anschauen würden, hab mir heut auch schon telefonischen Rat geholt und der meinte was von wegen, dass die Lambdasonde dicht macht, wenn zu viel Benzin eingespritzt wird und das Auto deswegen erst ruckelt und dann auch aus geht. Und wenn das eben verdunstet ist, geht er wieder.
...Heut habe ich aber noch einen neuen Makel an meinem Auto bemerkt (haha)
Irgendetwas klappert und vibriert in der Motorgegend, wenn ich losfahre... sobald ich aber eine Weile gefahren bin, ist es weg...*seufz* Jeden Tag kommt was neues dazu, ist ja nicht mehr lustig!!! Aber nun ja.
Ich muss meinen BMW wohl echt mal in ne Werkstatt bringen, ich brauch den noch eine Weile!
Für die, die es interessieren sollte... ich kann hier ja dann die Ursache der Probleme schreiben, wenn ihr mögt
Danke noch mal für eure Antworten, wenn wer Recht hatte, kriegt er n Cookie ;)
*blitz* OMG! Ich habe dich geblitz-dingst! =.=
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EuroEde - 37
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Geschrieben am: 02.10.2007 um 19:35 Uhr
Zuletzt editiert am: 02.10.2007 um 19:41 Uhr
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Zitat von bmwtuner: Hab leider kein LMM mehr für das Modell sonst hät man welche ausprobieren können.
Hab nur noch welche für den 318i/318is e30 (M40/M42).
passt meiner nicht? müsste mal nachschaun...
*edit* hat sich was am Spritverbrauch geändert?
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
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ChazyChazLP - 35
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Geschrieben am: 02.10.2007 um 19:56 Uhr
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Uhh, das kann ich spontan nicht sagen, weil ich ja selber erst seid 2,3 Wochen mit dem Auto fahre!
Ich schau mal beim nächsten tanken, wie weit ich mit der Füllung gekommen bin ^^
*blitz* OMG! Ich habe dich geblitz-dingst! =.=
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bmwtuner - 42
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Geschrieben am: 02.10.2007 um 21:01 Uhr
Zuletzt editiert am: 02.10.2007 um 21:03 Uhr
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Zitat von EuroEde: Zitat von bmwtuner: Hab leider kein LMM mehr für das Modell sonst hät man welche ausprobieren können.
Hab nur noch welche für den 318i/318is e30 (M40/M42).
passt meiner nicht? müsste mal nachschaun...
*edit* hat sich was am Spritverbrauch geändert?
Hat deiner nen eckigen Stecker?
Was für ne Motorsteuerung hast du? Falls du Motornic hast gehts net außerdem hast kein Kat und ihrer hat bestimmt ein.
Hatte damals ein vom 325 drin, lief nur noch so 140 und ist einmal während dem fahren übelst abgesoffen.
Lambda kann man ausstecken dann müsste er im Notlaufprogramm laufen. Dann sieht man ja obs daran lag.
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EuroEde - 37
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Geschrieben am: 02.10.2007 um 21:04 Uhr
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Zitat von bmwtuner: Zitat von EuroEde: Zitat von bmwtuner: Hab leider kein LMM mehr für das Modell sonst hät man welche ausprobieren können.
Hab nur noch welche für den 318i/318is e30 (M40/M42).
passt meiner nicht? müsste mal nachschaun...
*edit* hat sich was am Spritverbrauch geändert?
Hat deiner nen eckigen Stecker?
Was für ne Motorsteuerung hast du? Falls du Motornic hast gehts net außerdem hast kein Kat und ihrer hat bestimmt ein.
Hatte damals ein vom 325 drin, lief nur noch so 140 und ist einmal während dem fahren übelst abgesoffen.
hab nen eckigen, Montronic und kein Kat also alles andere als Hilfreich
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
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bmwtuner - 42
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Geschrieben am: 02.10.2007 um 21:08 Uhr
Zuletzt editiert am: 02.10.2007 um 21:09 Uhr
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Von der Motorsteuerung her haben beide L-Jetronic, leider hat deiner kein Kat.
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bmwtuner - 42
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Geschrieben am: 03.10.2007 um 19:53 Uhr
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Was noch sein könnte wäre ein defektes Massekabel, oder Falschluft im Bereich der Ansaugbrücke.
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