Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

Politik

  -1- -2- -3- -4- -5- -6- vorwärts >>>  
LeventUlm - 52
Anfänger (offline)

Dabei seit 06.2017
1 Beitrag
Geschrieben am: 21.08.2017 um 16:19 Uhr

© shutterstock, 360b, Bild ID: 674630317
Welch eine Ehre! Kanzlerin Merkel schreibt mir mit Datum 9. August eine Mail und fordert mich auf, mit ihr die „richtigen Weichen zu stellen, damit Deutschland weiter ein Land bleibt, in dem wir gut und gerne leben“. Dafür soll ich ihr und ihrer Partei meine Stimme geben, möglichst schon als Briefwählerin.

Um mich zu werben, hat sie einen halbseitigen Text aufsetzen lassen. Für „eine starke Wirtschaft, die gute Arbeitsplätze schafft“, wollen „wir“ (Pluralis majestatis?) die “richtigen Rahmenbedingungen schaffen”. Sehr beruhigend in einer Zeit, wo durch den von der Politik mitverursachten Dieselskandal bereits tausende Arbeitnehmer um ihren Arbeitsplatz bangen müssen.

Die Renten seien seit 2016 „so stark gestiegen, wie lange nicht mehr“. Mein Nachbar bekommt 10 Euro mehr. Das ist billig für eine Kanzlerinnenstimme. Ich kann mich auf die „verbesserte Mütterrente“ freuen, die „sicher und stabil“ sein soll, dafür werden „wir“ sorgen. Außerdem sollen „für alle“ die Steuern gesenkt werden.

An dieser Stelle soll ich vergessen haben, dass dies nur geschieht, wenn es die Kassenlage erlaubt. Das steht so im Kleingedruckten des Wahlprogramms.

„Wir“ setzen uns für den Zusammenhalt der Gesellschaft ein, sagt ausgerechnet die Frau, in deren Amtszeit das Land so tief gespalten wurde, wie nie zuvor.

Die „bestmögliche medizinische Versorgung“ und eine „würdige Pflege“ seien „uns Herzensanliegen“.

Die Realität im Musterländle Bayern sieht so aus, dass ein krebskranker Freund von mir, der wegen starker Schmerzen medizinische Versorgung suchte , von vier Ärzten wegen „Überlastung“ abgewiesen und vom fünften sofort auf den OP-Tisch gelgt wurde. Er hat Glück gehabt, denn das hat sich in einer größeren Stadt und nicht im ländlichen Raum abgespielt, den unsere Kanzlerin immerhin „besonders… in den Blick nehmen will“, weil dort bereits die Gefahr besteht, nicht mehr versorgt werden zu können.

Deutschland sei eines der sichersten Länder der Welt, behauptet Merkel, obwohl nach einem Ranking des Travel and Tourism Competitiveness Report unser Land um dreißig Plätze auf Rang 51 abgestürzt ist. „Nur wer sicher ist, kann frei leben“ fügt die Kanzlerin hinzu. „Wir stehen zu einem Staat, der seine Bürgerinnen und Bürger schützt“.

So wie auf der Kölner Domplatte oder jüngst in Hamburg, wo die Polizei das Politspektakel namens G20 schützen musste, damit die Politiker sich in der Elbphilharmonie an der „Ode an die Freude“ delektieren konnten, während die mit Steuergeldern großzügig unterstützte Antifa Altona verwüstete?

Es sollen „noch einmal mehr Polizisten“ eingestellt, ihre Ausrüstung und Befugnisse „weiter“ verbessert werden.

Genau das hat CDU-Spitzenkandidat Armin Laschet im erst wenige Wochen zurückliegenden Wahlkampf versprochen und nicht gehalten. Sobald er Ministerpräsident wurde, wurde die Polizei weiter reduziert. In diesem Jahr sollen in NRW 29 Polizeibehörden weniger Beamte zur Verfügung haben als 2016.

„In einer unruhigen Welt“ sei Europa eine Gemeinschaft des Friedens, der Freiheit und der Stabilität. Wirklich?

Ausnahmezustand in Frankreich wegen zahlreicher Attentate, bürgerkriegsähnliche Zustände in über 60 No-Go-Areas in Schweden, Italien kurz vor dem „Flüchtlings“-Kollaps, unbeherrschbare kriminelle Clans in Berlin und anderen deutschen Großstädten, Terroristen, die als „Flüchtlinge“ von unseren Steuergeldern gefüttert werden – das ist Merkels Stabilität!

„Damit Deutschland diesen erfolgreichen Weg weitergehen kann“, bittet mich die Kanzlerin um Unterstützung.

Nein, liebe Frau Merkel, wer mich so für blöd verkaufen will, bekommt meine Stimme nicht!

Quelle: Vera Lengsfeld

[zustimmen3 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
tomvega, Leseratte_1, Tomko, ... mehr anzeigen

Regen2021 - 38
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2014
384 Beiträge
Geschrieben am: 21.08.2017 um 18:23 Uhr

Merkel ist antideutsch.

Und zum Thema Reichsbürger hier mal der Artikel 146 GG (Die sogenannten Reichsbürger haben recht mit dem was sie sagen).

hier der Beweis:

146
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.


Dieser Absatz bedeutet dass wir auch heute noch keine Verfassung haben.

Frauke Petry oder wie sie heist von der AfD sagte kürzlich: "Das Grundgesetz ist die Verfassung". Dies kann aber nicht sein, jedenfalls nicht wenn man versteht was der Absatz 146 bedeutet!!

Ohne Verfassung seit dem 2. Weltkrieg muss also noch die alte Verfassung gültig sein (vor den Kriegen). Somit sind alle heute noch Bürger des deutschen Reiches...
Diejenigen die sagen: "Reichsbürger!" sind selber auch Reichsbürger aber verstehen es nicht..

[zustimmen2 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
tomvega, Crispycorn, ... mehr anzeigen

MrRobot
Champion (offline)

Dabei seit 05.2006
6422 Beiträge

Geschrieben am: 21.08.2017 um 19:16 Uhr
Zuletzt editiert am: 21.08.2017 um 19:19 Uhr

Zitat von Regen2021:

Merkel ist antideutsch.

Und zum Thema Reichsbürger hier mal der Artikel 146 GG (Die sogenannten Reichsbürger haben recht mit dem was sie sagen).

hier der Beweis:

146
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.


Dieser Absatz bedeutet dass wir auch heute noch keine Verfassung haben.

Frauke Petry oder wie sie heist von der AfD sagte kürzlich: "Das Grundgesetz ist die Verfassung". Dies kann aber nicht sein, jedenfalls nicht wenn man versteht was der Absatz 146 bedeutet!!

Ohne Verfassung seit dem 2. Weltkrieg muss also noch die alte Verfassung gültig sein (vor den Kriegen). Somit sind alle heute noch Bürger des deutschen Reiches...
Diejenigen die sagen: "Reichsbürger!" sind selber auch Reichsbürger aber verstehen es nicht..


Nein? Es steht doch wortwörtlich drin: "verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist", oder?

Wurde seitdem irgendeine Verfassung in Kraft gesetzt, noch dazu vom Volk in freier Entscheidung? Nein, schon gleich garnicht die von vor dem Krieg. Also gilt das Grundgesetz nach wie vor und hat heutzutage de facto den Status einer Verfassung angenommen.



Edit: Oder um es mit den Worten von Leuten die juristisch etwas mehr Ahnung haben als ich zu sagen:

Zitat:

3. These: Das Grundgesetz sagt selbst, dass es keine Verfassung ist, sondern nur eine Übergangslösung.

Ursprung dieser, unter Zweiflern hochpopulären, Theorie ist der Artikel 146 des Grundgesetzes. Er lautet in seiner derzeit gültigen Fassung:

„Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.“

Diesen Wortlaut interpretieren Skeptiker gerne dementsprechend als Eingeständnis, dass es sich hier lediglich um eine Art Übergangslösung handle. Und eine legitime Verfassung erst noch verabschiedet werden müsse.

Doch diese Aussage ist im Artikel selbst so nicht zu finden. Artikel 146 gibt keine Handlungsempfehlung vor. Er besagt nicht, dass das Grundgesetz durch eine vom Volk bestimmte Verfassung abgelöst werden soll oder muss. Es besagt nur, dass das Grundgesetz durch eine vom Volk bestimmte Verfassung abgelöst werden KANN.
Anders ausgedrückt besagt Artikel 146 also lediglich: „Sobald Gesetz B in Kraft tritt, verliert Gesetz A seine Gültigkeit.“ Damit wird aber in keiner Weise impliziert, dass Gesetz A bis zu diesem Zeitpunkt keine Legitimität besitzt.

Zusammenfassend kann also nur noch einmal wiederholt werden: Das Grundgesetz ist die gültige, vollkommen rechtmäßige Verfassung der Bundesrepublik Deutschland.


Quelle

Aber das wirst du dir ja eh nicht durchlesen.

[zustimmen4 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
Roddi, netscout, -miep-, Spearhead, ... mehr anzeigen

Stil_bruch - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2016
108 Beiträge
Geschrieben am: 21.08.2017 um 21:39 Uhr

Subversiv ist nicht das richtige Wort, aber das erste welches mir dazu einfällt.

Wahrscheinlich schon, aber eher nicht.

guylncognito - 43
Profi (offline)

Dabei seit 01.2016
977 Beiträge

Geschrieben am: 22.08.2017 um 12:55 Uhr

Wer im September an der Bundestagswahl teilnimmt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Coolest monkey in the jungle.

kdd
Profi (offline)

Dabei seit 07.2014
570 Beiträge
Geschrieben am: 22.08.2017 um 13:05 Uhr

Zitat von guylncognito:

Wer im September an der Bundestagswahl teilnimmt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.


:totlacher: :totlacher: :totlacher: Dankeschön schon lange habe ich mich nicht mehr so amüsiert. :totlacher: :totlacher:

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Leseratte_1, ... mehr anzeigen

anitabonghit
Halbprofi (offline)

Dabei seit 12.2015
157 Beiträge

Geschrieben am: 22.08.2017 um 15:11 Uhr

Zitat von kdd:

Zitat von guylncognito:

Wer meinen Selbstgesprächen folgt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.


:totlacher: :totlacher: :totlacher: Dankeschön schon lange habe ich mich nicht mehr so amüsiert. :totlacher: :totlacher:


wohl wahr: :daumenhoch:

silence is consent! war is love! slavery is freedom!

-miep-
Champion (offline)

Dabei seit 03.2006
3517 Beiträge

Geschrieben am: 22.08.2017 um 20:40 Uhr

Zitat von guylncognito:

Wer im September an der Bundestagswahl teilnimmt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Und wer nicht teilnimmt, stimmt dadurch jedem Ergebnis zu. Wer wirklich was dagegen hat, kann ja immer noch die PARTEI wählen.

There are two things to help you dance: love and drugs. best, you get both.

der_mari - 32
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2014
154 Beiträge

Geschrieben am: 22.08.2017 um 21:18 Uhr

Zitat von guylncognito:

Wer im September an der Bundestagswahl teilnimmt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.


Wer sein Wahlrecht nicht nutzt sollte ein Bußgeld erhalten.
"Keine Partei gefällt mir" wäre keine Ausrede. Jeder sollte sich informieren und abwägen was am besten zu ihm passt.

oof

KE_RBER_OS - 35
Halbprofi (offline)

Dabei seit 08.2015
263 Beiträge

Geschrieben am: 22.08.2017 um 21:37 Uhr

Zitat von der_mari:

Zitat von guylncognito:

Wer im September an der Bundestagswahl teilnimmt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.


Wer sein Wahlrecht nicht nutzt sollte ein Bußgeld erhalten.
"Keine Partei gefällt mir" wäre keine Ausrede. Jeder sollte sich informieren und abwägen was am besten zu ihm passt.

Okay dann schreib ich auf mein Wahlzettel Macht es euch selber!
Stimme abgegeben :daumenhoch:
ih-halt94 - 30
Anfänger (offline)

Dabei seit 05.2015
11 Beiträge
Geschrieben am: 22.08.2017 um 23:06 Uhr

Ganz ehrlich

Ich werde nicht zu Wahl gehen weil es keine Wähl bare Partei gibt dazu kommt das das was die reden nur heiße Luft ist und die 80% der Wähler eh nicht wissen was sie Wählen

Das ist meine Meinung


-miep-
Champion (offline)

Dabei seit 03.2006
3517 Beiträge

Geschrieben am: 23.08.2017 um 09:37 Uhr

Zitat von ih-halt94:

Ganz ehrlich

Ich werde nicht zu Wahl gehen weil es keine Wähl bare Partei gibt dazu kommt das das was die reden nur heiße Luft ist und die 80% der Wähler eh nicht wissen was sie Wählen

Das ist meine Meinung


Das heißt also, dass du die Parteien blöd findest und du deshalb willst, dass alles so bleibt wie bisher?
Wir haben über 20 Parteien in Deutschland. Dass dabei keine ist, die dir halbwegs zusagt, glaub ich dir einfach nicht. Ödp, Tierschutz, die violetten, die PARTEI und wie sie alle heißen, haben teilweise sehr interessante Standpunkte, die von keiner der etablierten Parteien vertreten werden.

There are two things to help you dance: love and drugs. best, you get both.

ih-halt94 - 30
Anfänger (offline)

Dabei seit 05.2015
11 Beiträge
Geschrieben am: 23.08.2017 um 09:54 Uhr

Es ist einfach so wenn eine Partei wählst labern die jetzt eh nur scheise für die Wahlen und wen sie im Parlament hocken wird eh keins der genanten Versprechen gehalten nicht mal die recht brauchst Wählen für mich ist die Wahl sinnlos
King_Kloete - 35
Profi (offline)

Dabei seit 10.2004
831 Beiträge

Geschrieben am: 23.08.2017 um 09:55 Uhr
Zuletzt editiert am: 23.08.2017 um 10:01 Uhr

Aber miep... du ziehst hier völlig das demokratische Prinzip durch den Dreck... wie kannst du nur!? Volksprolet, ähh Holzvertreter... ähhh... Oder so...

Die 5 Stadien einer Wahl sind doch schlicht, sich vorher darüber aufregen zu können, wie schlecht es uns geht im aktuellen System (1) sich zu entsetzen, wie weit die Politkaste vom Bürger abgerückt ist (2) auf den Mangel an Alternativen hinzuweisen (3) die Wahl zu verweigern (4) und dann am Ende doch das zu wählen, was Mutti und Vati seit 55 Jahren wählen (zu 2/3 SPD/CDU) (5)

Geht also alles seinen gewohnten Gang und wenn nichts völlig unerwartet schiefläuft, stehen uns 4 weiter herrliche Jahre bevor, in denen wir aufgrund selbstverschuldetem Stillstands wieder fröhlich über dieselben Dinge meckern können, wie noch vor 20 Jahren... Ist das nicht wunderbar deutsch? Ich möchte kotzen

EDIT: An die Flachpfeiffe da über mir:

GERADE wenn du ein derartiges Problem mit der Politik und ihren Vertretern hast, ist das doch noch 10 Mal mehr Grund wählen zu gehen, oder etwa nicht?! Vergleichen wir mal die Situation mit etwas vielleicht besser greifbarem:

Du bist am ertrinken, um dich rum lauter (mehr oder weniger) freundliche Gestalten, die dir, zumindest im Moment, die Hand reichen, um dich aus dem Wasser zu ziehen...
Du weißt, dass da ein paar Arschlöcher dabei sind, die dich ins Wasser zurückfallen lassen, sobald sie von dir haben, was sie wollen. Teils aus Erfahrung und Teils als Annahme aus besagten Erfahrungen.
Deine Lösung des Problems ist jetzt, die Arme vor der Brust zu verschränken und dich selbst zu ersäufen, weil du das Gefühl hast, dass dich eh nur jeder von denen wieder zurückstoßen wird... Und das obwohl sich die wirklichen Erfahrungen, die du gemacht haben kannst, nichteinmal auf die Hälfte der anwesenden "Personen" beschränkt.

Wow :-D cooler typ

[zustimmen4 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
Niriana, -miep-, MrRobot, Spearhead, ... mehr anzeigen


hail to the king.... kloete

namnam123 - 36
Champion (offline)

Dabei seit 10.2015
2516 Beiträge

Geschrieben am: 23.08.2017 um 10:14 Uhr

Zitat von ih-halt94:

Ganz ehrlich

Ich werde nicht zu Wahl gehen weil es keine Wähl bare Partei gibt dazu kommt das das was die reden nur heiße Luft ist und die 80% der Wähler eh nicht wissen was sie Wählen

Das ist meine Meinung



Wie beschaffst du dir eigentlich Informationen über die Wahlinhalte, du schaust sporadisch mal Nachrichten oder hörst beim Politikverdrossenheitsgemoser deiner Mitmenschen hin oder? Eigentlich sage ich ja immer "geht wählen", aber bei solchen Pauschalaussagen solltest du lieber auf dein Wahlrecht verzichten und vor dich hinmosern.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
-miep-, ... mehr anzeigen

anitabonghit
Halbprofi (offline)

Dabei seit 12.2015
157 Beiträge

Geschrieben am: 23.08.2017 um 10:39 Uhr
Zuletzt editiert am: 23.08.2017 um 10:39 Uhr

Zitat von -miep-:

Zitat von guylncognito:

Wer im September an der Bundestagswahl teilnimmt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Und wer nicht teilnimmt, stimmt dadurch jedem Ergebnis zu. Wer wirklich was dagegen hat, kann ja immer noch die PARTEI wählen.


aber miep, egal was gewählt wird, die politische richtung ändert sich nicht. es wird nach wie vor der wahl, gegen die bürger und für das (groß)kapital regiert!

außerdem ist wahlbetrug in deutschland ja auch gern ein thema welches schnell verdrängt und unter den teppich gekehrt wird!

aber danke für das anpreisen der "DIE PARTEI" nur das diese auch niemals relevante stimmen bekommt.

das wahlen für gültig erklärt werden, bei denen die meisten bundesbürger nicht mit wählten ist auch der absolute hohn!

egal. das personal deutschlands ist glücklich, solange es arbeit, alkohol und ein feindbild hat. diese vielen flüchtlinge verderben einem echt die laune. :totlacher:

silence is consent! war is love! slavery is freedom!

  -1- -2- -3- -4- -5- -6- vorwärts >>>
 

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -