Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

facebook rechtsextremismus

<<< zurück   -1- -2- -3- -4- -5- -6- vorwärts >>>  
Der666Diablo
Champion (offline)

Dabei seit 04.2006
23736 Beiträge

Geschrieben am: 18.09.2015 um 21:47 Uhr
Zuletzt editiert am: 18.09.2015 um 21:47 Uhr

Zitat von Salixx:

Facebook interessiert mich an sich nicht, aber auf welcher rechtlichen Grundlage soll "löschen müssen" denn legitimiert werden? Wenn die Beiträge dort strafrechtlich relevant sind können sie heute schon gelöscht und geahndet werden, wenn nicht, dann ist es eben noch durch die freie Meinungsäußerung abgedeckt. Hier könnte Facebook selbst aktiv werden, wenn sie es denn für geboten halten.
Rosa' Luxemburg Zitat wird generell nur dann von Ihresgleichen angewandt, wenn Ihresgleichen nicht die vermeintliche Meinungsmehrheit inne haben.

Bei Geld, Sex und Kunst gibt es keinen abnehmenden Grenznutzen. http://shortlinks.de/oee9

Spearhead - 32
Profi (offline)

Dabei seit 06.2015
932 Beiträge

Geschrieben am: 18.09.2015 um 21:52 Uhr

Zitat von Salixx:

Facebook interessiert mich an sich nicht, aber auf welcher rechtlichen Grundlage soll "löschen müssen" denn legitimiert werden?

Sofern nicht rechtlich relevant, gibt es kein "Löschenmüssen". Wird es auch nicht geben, da damit dann tatsächlich das Grundrecht auf Meinungsfreiheit durch den Staat angetastet wäre.

Facebook sollte jedoch die eigene Inkonsequenz überdenken. Laut eigenen Richtlinien sind rassistische, sexistische und anderweitig depperte Beiträge bzw. Kommentare untersagt und können u.a. zur Löschung des betreffenden Profils führen. Stattdessen zensiert man Nippel.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
-miep-, ... mehr anzeigen


Es ist leichter das Licht in sich selbst zu löschen, als die Finsternis in der Welt zu besiegen.

Spearhead - 32
Profi (offline)

Dabei seit 06.2015
932 Beiträge

Geschrieben am: 18.09.2015 um 22:04 Uhr

Zitat von Der666Diablo:

Nun ist die Frage, wie man die Aussage zu deuten hat "es ist ein kerngesundes Land" und dazu muss man beachten, zu Heines Zeiten war der Burschenschaftler (der doch eher Wertkonservativ seit jeher ist) Links.

Der Burschenschafter (ohne L) war nicht seit jeher wertkonservativ. Bei der Gründung der Burschenschaften waren sie eine der progressivsten Bewegungen gegen die Monarchie. Leider blieben sie danach im nationalen Traum hängen, während die Zeit an ihenn vorbeizog.

Heine war meines Wissens auch nicht sehr lange Burschenschafter. Er wurde nach kurzer Zeit gegangen und wurde dann Corpsstudent. Wobei ich nicht weiß, ob er das lange blieb oder auch hier ging bzw. entfernt wurde.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
-miep-, ... mehr anzeigen


Es ist leichter das Licht in sich selbst zu löschen, als die Finsternis in der Welt zu besiegen.

Salixx
Anfänger (offline)

Dabei seit 09.2015
20 Beiträge
Geschrieben am: 18.09.2015 um 22:28 Uhr

Zitat von Spearhead:


Facebook sollte jedoch die eigene Inkonsequenz überdenken. Laut eigenen Richtlinien sind rassistische, sexistische und anderweitig depperte Beiträge bzw. Kommentare untersagt und können u.a. zur Löschung des betreffenden Profils führen. Stattdessen zensiert man Nippel.

Da Facebook ein US-Unternehmen ist, kann so eine Haltung nicht wirklich überraschen, man weiß ja, wie die Amis bei solchen Themen ticken. Außerdem sollte man bedenken, dass die amerikanischen Parteien politisch insgesamt weiter rechts stehen als unsere. Die Gesellschaft als solche auch.

Nippelbilder sind auch einfacher zu zensieren als Prosa, da dies wohl weitestgehend automatisiert erfolgen dürfte.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Spearhead, ... mehr anzeigen

Jhin - 27
Profi (offline)

Dabei seit 01.2013
811 Beiträge

Geschrieben am: 18.09.2015 um 23:28 Uhr

Zitat von smasher:

Was mich aber mehr stört als die Hetz-Deppen ist dass z.B. England sich voll sperrt Flüchtlinge aufzunehmen und sowas bestärkt die Kleingeister in ihren Forderungen ...


Wenigstens ein Land, das es richtig macht. Wenn diese ganzen "Kriegsflüchtlinge" aus Syrien nur in Sicherheit sein wollen, warum bleiben sie dann nicht in den sicheren Ländern die auf ihrer Route nach Deutschland liegen, wie z. B. Griechenland oder den Balkanstaaten? Weil sie wissen, dass man das deutsche Sozialsystem nach Belieben ausnutzen kann, da unsere Politiker antideutsche, korrupte und unfähige Idioten sind.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Knopf_, ... mehr anzeigen


Eins weiß ich, das ewig lebt: des Toten Tatenruhm.

Spearhead - 32
Profi (offline)

Dabei seit 06.2015
932 Beiträge

Geschrieben am: 19.09.2015 um 13:32 Uhr

Du hast ernsthaft Kriegsflüchtlinge in Gänsefüßchen gesetzt? Gerade weil sie aus Syrien kommen? Ey neeee...

[zustimmen2 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
Poassaeng, -miep-, ... mehr anzeigen


Es ist leichter das Licht in sich selbst zu löschen, als die Finsternis in der Welt zu besiegen.

Der666Diablo
Champion (offline)

Dabei seit 04.2006
23736 Beiträge

Geschrieben am: 19.09.2015 um 14:21 Uhr

Zitat von Spearhead:

Du hast ernsthaft Kriegsflüchtlinge in Gänsefüßchen gesetzt? Gerade weil sie aus Syrien kommen? Ey neeee...


Was willst du sein? GeStaPo, StaSi, NKWD, SS?

Final: Zensur ist ganz deines.

Bei Geld, Sex und Kunst gibt es keinen abnehmenden Grenznutzen. http://shortlinks.de/oee9

Der666Diablo
Champion (offline)

Dabei seit 04.2006
23736 Beiträge

Geschrieben am: 19.09.2015 um 14:44 Uhr
Zuletzt editiert am: 19.09.2015 um 14:44 Uhr

[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]

Zitat:

Ich hasse Nazis, Ihre Geschichte interessiert mich nicht!!!
:)

Bei Geld, Sex und Kunst gibt es keinen abnehmenden Grenznutzen. http://shortlinks.de/oee9

Spearhead - 32
Profi (offline)

Dabei seit 06.2015
932 Beiträge

Geschrieben am: 19.09.2015 um 15:30 Uhr

Zitat von Der666Diablo:

Zitat von Spearhead:

Du hast ernsthaft Kriegsflüchtlinge in Gänsefüßchen gesetzt? Gerade weil sie aus Syrien kommen? Ey neeee...


Was willst du sein? GeStaPo, StaSi, NKWD, SS?

Final: Zensur ist ganz deines.

Wo hab ich denn bitte zensiert oder Zensur befürwortet?

Sind eigentlich auch deiner Meinung nach Flüchtlinge aus Syrien keine Kriegsflüchtlinge? Wenn es keine Kriegsflüchtliunge sind, was sind es dann? Wirtschaftsflüchtlinge?

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
-miep-, ... mehr anzeigen


Es ist leichter das Licht in sich selbst zu löschen, als die Finsternis in der Welt zu besiegen.

-miep-
Champion (offline)

Dabei seit 03.2006
3517 Beiträge

Geschrieben am: 04.10.2015 um 18:01 Uhr


[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Spearhead, ... mehr anzeigen


There are two things to help you dance: love and drugs. best, you get both.

OnlytheOne - 29
Profi (offline)

Dabei seit 10.2007
467 Beiträge

Geschrieben am: 04.10.2015 um 18:35 Uhr

[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]

das ist meine meinung dazu. jeder kann beiträge die ggn die nutzerbedingungen von facebook verstoßen melden. sowas wird dann i.d.r. auch gelöscht.

Bild dir deine Meinung!

Poassaeng - 40
Team-Ulmler (offline)


Dabei seit 09.2002
6482 Beiträge

Geschrieben am: 05.10.2015 um 18:14 Uhr

Zitat von OnlytheOne:

sowas wird dann i.d.r. auch gelöscht.


Oder auch nicht.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
-miep-, ... mehr anzeigen


Schlage nie ein Kind auf der Straße, es könnte dein eigenes sein...! *duckundwech* ;-)

Jhin - 27
Profi (offline)

Dabei seit 01.2013
811 Beiträge

Geschrieben am: 05.10.2015 um 18:28 Uhr

Zitat von -miep-:



Hab es mir jetzt 3 Minuten angeschaut. Typisch linker Bullshit. Er greift nur die Extremen auf und nicht, dass generell alles verboten und gelöscht wird, das Flüchtlinge kritisiert. Wegen solchen Leuten geht das Land zugrunde und die Weiber mit ihren "Refugees Welcome" Shirts haben den selben Spruch wahrscheinlich auch zwischen ihren Beinen stehen. Mich kotzt diese geheuchelte Hilfsbereitschaft an.

Eins weiß ich, das ewig lebt: des Toten Tatenruhm.

Spearhead - 32
Profi (offline)

Dabei seit 06.2015
932 Beiträge

Geschrieben am: 05.10.2015 um 19:34 Uhr

Zitat von Jhin:

Habe vergessen, dass Patriotismus heutzutage gerne mal als Nationalsozialismus gesehen wird. Beschränktes Denken, wie es nur von linken Chaoten kommen kann, die sich am Bahnhof vollsaufen und Drogen nehmen.

Also komm, differenzieren tust du doch genauso wenig. Patriotismuskritik kommt auch von Seiten ordentlicher Studenten und nicht nur vom besoffenen Bahnhofspack.

Falls du dich mal mit Rayk Anders befassen solltest, wirst du auch bemerken, dass er sich gegen Zensur im Internet ausspricht. Weiterhin konnte ich bisher auf Facebook immer alles und jeden kritisieren, ohne dass meine Kommentare seitens FB gelöscht wurden, geschweige denn ich gesperrt wurde.

Zum einen spielt der Ton die Musik, zum anderen besteht anscheinend für sehr viele "patriotische" FB-User Kritik aus Beleidigungen und aus persönlichen Angriffen.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
-miep-, ... mehr anzeigen


Es ist leichter das Licht in sich selbst zu löschen, als die Finsternis in der Welt zu besiegen.

Bohnensaft - 44
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2012
324 Beiträge

Geschrieben am: 07.10.2015 um 15:28 Uhr
Zuletzt editiert am: 07.10.2015 um 15:37 Uhr

Zitat von Jhin:

Zitat von -miep-:



Hab es mir jetzt 3 Minuten angeschaut. Typisch linker Bullshit. Er greift nur die Extremen auf und nicht, dass generell alles verboten und gelöscht wird, das Flüchtlinge kritisiert. Wegen solchen Leuten geht das Land zugrunde und die Weiber mit ihren "Refugees Welcome" Shirts haben den selben Spruch wahrscheinlich auch zwischen ihren Beinen stehen. Mich kotzt diese geheuchelte Hilfsbereitschaft an.


In gewisser Weise gebe ich dem Herren Recht wenngleich seine Arroganz und Überheblichkeit schon fast belustigend ist :-)
Wenn euch der Umgang damit nicht passt, dann bitte nicht nach unten treten. Ein Asylant macht auch nur das, was viele anderen auch tun würden. Er versucht eine missliche Situation zu verbessern. Wieso diese Verbesserung nicht kollektiv in den jeweiligen Ländern angepackt wird kann ich nicht beantworten. Jedoch sollte sich deine Ablehnung nicht auf den Menschen lenken, der für seine interkulturellen Diskrepanzen erst mal nichts kann. Sauer kannst du allerdings auf jene sein, die damit versuchen sich zu bereichern. Auch der Asylant ist ein entnommenes "Kapitalgut" aus seinem jeweiligen Land. Und hier steht an erster Stelle Frau Merkel. Das genau die Lady "Sozial" eingestellt ist lässt bei Annahme auf einen verwirrten Geist schließen. Hier geht's um wirtschaftliche und demografische Interessen Dritter.

Du kannst wählen und hast vermutlich noch viele Freunde mit denen du dich darüber unterhältst und welchen du ins Gewissen reden kannst. Da es leider keine Volksentscheide gibt bleibt folglich nur der Gang zur Wahlurne übrig wenn eine Gegenargumentation zur gelebten Politik erfolgen soll. Hier nun keine der momentanen Systemparteien (CDU/GRÜNE/SPD/LINKE) wählen. Auch wenn du vielleicht glaubst, dass dies nichts bringt kann sich deine Annahme ganz schnell verflüchtigen, wenn sich 30Mille Wähler deiner Wahl anschließen. Irgendwann kannst du zumindest auf deinen eigenen gewaltfreien und gelebten Wiederstand dazu zurückblicken.

Coming soon... Der Untergang der europäischen Schundion

<<< zurück
 
-1- -2- -3- -4- -5- -6- vorwärts >>>
 

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -