|
Geschrieben am: 26.02.2012 um 23:16 Uhr
|
|
Zitat von ught: Wer Korruption, Steuerhinterziehung etc. absichtlich unterstützt und ein löchriges System ausnutzt, der bittet natürlich indirekt um die Kredite. Denn ansonsten würde sich ja wohl das Denken verändern?
Ist die Frage, auf wen du anspielst: Dem normalen Bürger ist es wohl weniger bewusst, was er anrichtet, durch seine Taten. Jeder sieht sich schließlich nur als kleinen Fisch, der ein paar Euro zu Unrecht behält. Die Wirkung tritt ja erst dadurch ein, dass viele eine kleine Summe behalten, wodurch dann eine große Summe entsteht.
Bei der Politik könnte man da schon eher diese Gedankengänge verlangen. Politiker sind dazu gewählt, langfristig zu denken. Sie sollten sich im Optimalfall nicht von kurzen Wünschen des Wählers leiten lassen, sondern eine zukunftsfähige Planung aufstellen.
Zitat von ught:
Was ich nur Schade finde ist, dass die Ausschreitungen nicht das ganze Volk repräsentieren, sondern nur die freien Radikalen der Griechen. Die Griechen, die auf die Straße gehen, stellen sich für ihr gesamte Volk in die Öffentlichkeit, egal ob die Mehrheit dahinter steht oder nicht.
Bei den meisten Demonstrationen aber so. Es entsteht immer ein bestimmtes Bild in den Medien.
„Handle so, dass jeder Zeit dein Handeln zur Maxime des Handelns erhoben werden kann.“
|