Community
Szene & News
Locations
Impressum
|
Forum / Politik und Wirtschaft
Linksextremismus

Roddi - 39
Champion
(offline)
Dabei seit 10.2005
12069
Beiträge
|
Geschrieben am: 10.07.2017 um 13:21 Uhr
Zuletzt editiert am: 10.07.2017 um 18:56 Uhr
|
|
Zitat von namnam123: Lieschen Müllers Auto: Es geht um die eingesetzte sinnlose Gewalt, die da einfach mal explodiert in solchen Situationen. Ist doch in dem Moment bei der Diskussion unerheblich, was sonst noch so abgeht - dass es mannigfaltig Probleme gibt, ist selbstredend. Aber mit welchem Recht zerstöre ich als Linksextremer fremdes Eigentum, mit welcher Intention? Welcher Zweck heiligt da die Mittel? Ich befrage das Orakel und es verabschiedet sich in die Mittagspause. Hier wurden nada Argumente für eine solche Aggression geliefert. Weder von den "Demonstranten", so kann man sie eigentlich nicht bezeichnen, noch von den Linksgerichteten hier. Es ergibt keinen ersichtlichen Sinn, Scheiben einzuschlagen oder Autos der Sozialstation abzufackeln, also nenne ich es dumm und sinnlos. Man erreicht damit nichts, außer, dass man noch weniger Gehör findet.
Da kommen wir nicht zusammen. Vor allem nicht beim von mir bewusst überspitzt formulierten Punkt "ich vertraue mein Leben lieber einem Sozialpädagogen an" - nö, mach ich nicht. Ich lebe in einem Rechtsstaat. Ich lebe sogar gern in einem Rechtsstaat. Wenn es im Ermessen meines künftigen Altenpflegers ist, darüber zu entscheiden, ob ich jetzt eine über die Rübe gezogen bekommen sollte oder nicht und das Ergebnis seiner Überlegungen keinen Schwanz interessiert, dann ist mir damit gar nicht mal so wohl. Ich befürworte Rechtsstaatlichkeit. Und dazu gehören eben auch die exekutiven Kräfte, die die Grundsätze des Rechtsstaates sichern. Man kann sich an der Stelle fragen, wie oft jeder persönlich schon in Kontakt mit Straftaten gekommen ist und ob eine hemmende Kraft in Form der Exekutive in dieser Situation hypothetisch hilfreich gewesen wäre. Für meinen Fall: zweifelsohne. Klar gibt's immer Affen, die nicht ihrem geforderten Jobprofil entsprechen. Aber die gibt's auch zu Hauf mit sadistischen Zügen im Altenheim des Vertrauens oder beim in den Teig rotzenden Bäcker.
Zitat: Welcher Zweck heiligt da die Mittel?
Welcher Zweck hat den Größenwahn von Olaf Scholz geheiligt sowas in Hamburg abzuziehen und nicht einfach auf einem Dorf wie vor zwei Jahren in Elmau? Hat dort etwa die Karre von der Vroni oder der Ester gebrannt?
Ich möchte mal daran erinnern , dass es beim letzten Versuch seine globale Allherrlichkeit in einer Großstadt zu demonstrieren einen Toten gab. So sah er aus.
![[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]](https://www.no-gods-no-masters.com/images_designs/local-tshirt-carlo-giuliani-never-forget-never-forgive-200701-d0012828041.png)
Es hatte nämlich nur eines im Sinn. Eine oppunierende Szene so zu schwächen , dass sie aufhört zu existieren. Jetzt hat er den Salat.
Zitat: Man erreicht damit nichts, außer, dass man noch weniger Gehör findet.
Ernsthaft? Haben die Leute nach über 60 Jahre antikommunistischer Propaganda denn je eins gehabt?
Zitat: - nö, mach ich nicht.
Brauchst du ja auch nicht. Ich sehe aber manche Damen und Herren als ehrhebliches Risiko meiner körperlichen Unversertheit an und gehe diesen lieber aus dem Weg und sehe nicht ein sie nur überhaupt eines Blickes zu würdigen. Und eben ein Rechtsstaat zeichnet sich dadurch aus , dass eine Gewaltenteilung existiert , die mich vor einer Willkür gewisser Herrschaften schützt. Dies ist nicht in Hamburg geschehen als die Hamburger Polizei unter Dudde einfach mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts zu Camp Verboten ignorierte. Diese Exekutive hat in diesem Fall explizit darauf geschissen.
Der Rechtsstaat muss die Exekutive kontrollieren sonst hört es halt mit der Demokratie auf. Und es wäre ganz schön gefährlich wenn man denkt , dass die Exekutive diesen allein repräsentiert. Und das macht sie auch schon zum Teil. Oder warum gibt es bis heute keine unabhängige Kontrollinstanz für Gewalttaten von Polizisten?
Und hören wir doch mal bitte mit diesem Geschwurbel "von linker Seite" auf. Sonst schmeiß ich noch zur Tarnung "mein" Solid , MLPD , DKP, Rotfuchs Partei und Klassenkampfliederbuch der colonia durriti aus dem Fenster. Das ist lediglich meine Meinung. Die muss man nicht mögen.
"Nope".
|
|
Roddi - 39
Champion
(offline)
Dabei seit 10.2005
12069
Beiträge
|
Geschrieben am: 10.07.2017 um 13:33 Uhr
|
|
Zitat von MrRobot: Zitat von Roddi: Geholfen wäre den Ländern , wenn es sowas wie die G20 nicht geben würde und sie selbst wirtschaften könnten ohne massiv Schulden durch Entwicklungshilfe ab zu bezahlen. Geholfen wäre es afrikanische Staaten wenn die G20 ihre Waffenexporte einstellen würden und aufhören würden dort Diktaturen zu unterstützen. Das alles machen die G20. Die abgefackelte Karre hilft denen da wahrscheinlich eher mehr als nur ein Vorschlag der jeweiligen Regierungschef. Weil: Die abgefackelte Karre ist mehrere tausend Kilometer entfernt und schadet den dort unten nicht im Gegensatz zu Plänen Saudi Arabiens, der EU oder China.
Die abgefackelte Karre hilft denen kein Stück. Im Gegenteil. Sie bestätigt nur das Bild vom "gewaltbereiten linken Chaoten" dem es vor allem drum geht auch mal die Sau am Eigentum der "privilegierten Spießbürger" rauszulassen das der Großteil eh schon hat. Die G20 lachen sich darüber ins Fäustchen.
Aber Lieschens Karre abzufackeln während man vermummt ist ist ja so viel einfacher und so viel befriedigender als sich wirklich denen in den Weg zu stellen die das alles durchsetzen und ohne etwas kaputtmachen zu können wirklich mit überzogener Gewalt aus dem Weg geschafft zu werden, wie zum Beispiel diese - komplett unvermummte - junge Frau:
DAFÜR habe ich dann Respekt. Vermummt das Eigentum anderer, Unbeteiligter, mit geringer Gefahr für Leib und Freiheit zu zerstören? Not so much.
Und du glaubst wirklich , dass die vermummten Chaoten nach ihren Aktionen einfach nach hause gehen können? Denkst du wirklich , dass ein Staat nicht seine vollsten repressiven Elemente ausschöpft um politisch missliebige Personen fertig zu machen?
Zitat: DAFÜR habe ich dann Respekt.
Joah und die junge Frau wird wahrscheinlich auch Post mit einer erheblichen Strafe bekommen.
Ich bin wirklich darüber erstaunt wie man auf ein Auto fixiert sein kann während tausende Menschen vor der eigenen Haustüre verrecken. True love?
Man könnte auch einfach mal die G20 in Frage stellen und was sie eigentlich je schonmal für die Welt erreicht haben? Oder was überhaupt auf dem Gipfel raus kam? Oder diskutieren wir jetzt weiter im BILD Zeitungs Format? Weil Lieschens Karre ist nach wie vor der Fixpunkt.
Oder vielleicht , dass es für eine Eskalation immer zwei Seiten braucht?
Aber hey freu dich doch: Das lange verschwundene Linken Bashing hat wieder angefangen. War ja auch doof nach dem Nazis und Daesh massenweise Menschen in der BRD durch Terroranschläge umbringen wollten und es auch taten. Da kann man sich nicht mehr so richtig über Sachschäden aufregen.
"Nope".
|
|
MrRobot
Champion
(offline)
Dabei seit 05.2006
6418
Beiträge
|
Geschrieben am: 10.07.2017 um 13:47 Uhr
Zuletzt editiert am: 10.07.2017 um 14:28 Uhr
|
|
Zitat von Roddi: Und du glaubst wirklich , dass die vermummten Chaoten nach ihren Aktionen einfach nach hause gehen können? Denkst du wirklich , dass ein Staat nicht seine vollsten repressiven Elemente ausschöpft um politisch missliebige Personen fertig zu machen?
Die meisten davon, die nicht grade das Pech hatten erwischt zu werden, leider ja. Das sind doch nur hohle Phrasen. "vollste repressive Elemente ausschöpfen".
Sobald Franz Feuerteufel am nächsten Tag - nun unvermummt - in der Bude seines Kameraden oder dem Zug nach Hause sitzt tendiert die Wahrscheinlichkeit dass noch Konsequenzen für die nächtlichen Zündeleien folgen gegen 0.
Vielleicht wedelt er sich dabei noch einen von der Palme beim Gedanken daran wie schön hell Lieschens Volkswagen gebrannt hat im Gegensatz zu Herberts Seat vom letzten Jahr.
Währenddessen steht Lieschen auf der Bank um einen Kredit für einen neuen Wagen aufzunehmen - Geld dass sie nun nur deswegen weil Franz meinte ihren VW abzufackeln der "kapitalistischen Geldmaschinerie" in den Rachen wirft - da sie nunmal ein Auto braucht um zu ihrem Imbiss zu kommen.
In Uganda stirbt derweil Mbwele, ein Arbeiter in einer Wolframmine, da er ohne Sicherheitsequipment in die Bohrmaschinen gefallen ist weil die Quote erhöht wurde und zu schnellerem Arbeiten "angespornt" wurde, da der Bedarf nach neuen Autos in Deutschland grade ein kleines Bisschen gestiegen ist.
Zitat von Roddi: Joah und die junge Frau wird wahrscheinlich auch Post mit einer erheblichen Strafe bekommen.
Das wird sie vermutlich. Und in diesem Fall habe ich dann auch Sympathien.
Zitat von Roddi: Ich bin wirklich darüber erstaunt wie man auf ein Auto fixiert sein kann während tausende Menschen vor der eigenen Haustüre verrecken. True love?
Das Auto ist nur das Beispiel. Es geht ums Prinzip.
Ich für meinen Teil bin wirklich erstaunt wie man Verhalten das definitiv falsch und unentschuldbar (und noch dazu "der Sache" äußerst schädlich) ist mit Händen und Füßen und Argumenten die damit eigentlich garnichts zu tun haben verteidigen kann.
Zitat von Roddi: Man könnte auch einfach mal die G20 in Frage stellen und was sie eigentlich je schonmal für die Welt erreicht haben? Oder was überhaupt auf dem Gipfel raus kam? Oder diskutieren wir jetzt weiter im BILD Zeitungs Format? Weil Lieschens Karre ist nach wie vor der Fixpunkt.
Das alles kann man auch ohne sich am Eigentum Unbeteiligter in zerstörerischer Weise zu vergreifen. Das ist ja grade der Punkt.
Zitat von Roddi: Oder vielleicht , dass es für eine Eskalation immer zwei Seiten braucht?
Eigentlich reicht eine Seite, die die andre dann zum Reagieren zwingt. Wie gesagt, die Anti-Pelz Demo des Kleintierzuchtvereins ist noch nie in einer solchen Art ausgeartet.
Zitat von Roddi: Aber hey freu dich doch: Das lange verschwundene Linken Bashing hat wieder angefangen. War ja auch doof nach dem Nazis und Daesh massenweise Menschen in der BRD durch Terroranschläge umbringen wollten und es auch taten. Da kann man sich nicht mehr so richtig über Sachschäden aufregen.
Und das hat nun wie genau mit dem diskutierten Thema zu tun? Nur weil man das eine verurteilt heißt man das andre noch lange nicht gut.
|
|
-kratistos-
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 05.2012
191
Beiträge
|
Geschrieben am: 10.07.2017 um 14:12 Uhr
|
|
Zitat von guylncognito: Hab mal gelesen, dass Bullen, aber auch Feuerwehr, Soldaten usw. ohnehin ein dummer (dümmerer) Schlag Menschen sind. Kann man also nicht so viel zerstören.
ich hoffe für dich dass du nicht eines Tages darauf angewiesen bist, dass dieser 'dumme Schlag Mensch' deinen Hintern aus einem Autowrack oder einem brennenden Haus retten muss
|
|
Roddi - 39
Champion
(offline)
Dabei seit 10.2005
12069
Beiträge
|
Geschrieben am: 10.07.2017 um 15:56 Uhr
Zuletzt editiert am: 10.07.2017 um 15:57 Uhr
|
|
Zitat: Sobald Franz Feuerteufel am nächsten Tag - nun unvermummt - in der Bude seines Kameraden oder dem Zug nach Hause sitzt tendiert die Wahrscheinlichkeit dass noch Konsequenzen für die nächtlichen Zündeleien folgen gegen 0.
Achso?
Zitat: In Uganda stirbt derweil Mbwele, ein Arbeiter in einer Wolframmine, da er ohne Sicherheitsequipment in die Bohrmaschinen gefallen ist weil die Quote erhöht wurde und zu schnellerem Arbeiten "angespornt" wurde, da der Bedarf nach neuen Autos in Deutschland grade ein kleines Bisschen gestiegen ist.
Und ich frage mich wie wehement man der Frage ausweichen kann wer diese Eskalation provoziert hat? Du meinst knallhart , dass sog. Linksextremisten nicht staatlich verfolgt werden können? Bei einer Polizei mit DNA Abnahmen , Gefährderansprachen *klick* und Einreiseverboten? Und für die scheiss Arbeitsbedingungen von Minenarbeitern in Uganda bringt auch keine Blümchen und Lauf Demo etwas. Der Zynismus hier bekommt hier langsam hochform.
Zitat: Ich für meinen Teil bin wirklich erstaunt wie man Verhalten das definitiv falsch und unentschuldbar (und noch dazu "der Sache" äußerst schädlich) ist mit Händen und Füßen und Argumenten die damit eigentlich garnichts zu tun haben verteidigen kann.
Tue ich das? Ich stelle lediglich die Frage warum man sich auf einmal darüber wundert und empört , wenn man eben das an einem Ort macht , wo fast kein Mensch diesen Gipfel wollte. Und die Polizei will desübrigens auch kein Mensch in der Schanze. Schon solch schöne Videos schon vergessen * klick ?
Zitat: Das alles kann man auch ohne sich am Eigentum Unbeteiligter in zerstörerischer Weise zu vergreifen. Das ist ja grade der Punkt.
Ja. Und du bringst es auf den Punkt. Lieschens Karre interessiert mehr als tausend Ersoffene im Mittelmeer oder die Waffenbrüderschaft mit IS Unterstützern wie Saudi Arabien und der Türkei. Und auch ohne Lieschens Karre würde das nicht interessieren. "So what"?
Zitat:
Eigentlich reicht eine Seite, die die andre dann zum Reagieren zwingt. Wie gesagt, die Anti-Pelz Demo des Kleintierzuchtvereins ist noch nie in einer solchen Art ausgeartet.
Der Kleintierzüchterverein hat es auch nie geschafft , dass die Polizei Urteile des Bundesverfassungsgerichtes ignoriert.
Zitat: Und das hat nun wie genau mit dem diskutierten Thema zu tun? Nur weil man das eine verurteilt heißt man das andre noch lange nicht gut.
Das eben ist die Politik der G20. Deswegen gab es die Ausschreitungen. Kein G20 in Hamburg? Wäre nichts passiert. Eine Diksussion über die Sinnhaftigkeit dieser? Es wäre weniger passiert. Fällt dir da mal was auf?
Und ich stelle trotzdem mal die Frage wie es sein kann , dass auf einmal türkische Verhältnisse konform werden können. Achso Lieschens Karre hat ja gebrannt.
sowas kennt man halt aus der Türkei
Und das Blut auf dem Boden gehört sicher keinen Polizisten.
"Nope".
|
|
Stanton-Cree - 56
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 05.2012
162
Beiträge
|
Geschrieben am: 10.07.2017 um 18:46 Uhr
|
|
Zitat von -kratistos-: Zitat von guylncognito: Hab mal gelesen, dass Bullen, aber auch Feuerwehr, Soldaten usw. ohnehin ein dummer (dümmerer) Schlag Menschen sind. Kann man also nicht so viel zerstören.
ich hoffe für dich dass du nicht eines Tages darauf angewiesen bist, dass dieser 'dumme Schlag Mensch' deinen Hintern aus einem Autowrack oder einem brennenden Haus retten muss
Ach kleiner Gay wie auch immer,du bist so was von Armselig.Es gibt Leute die machen ihren Job,du warst vermutlich nie einer von denen die du als Armselig genannt hast ? Vermutlich bist du rein gar nichts,hast nichts und wirst nie etwas sein.
|
|
MrRobot
Champion
(offline)
Dabei seit 05.2006
6418
Beiträge
|
Geschrieben am: 10.07.2017 um 19:00 Uhr
Zuletzt editiert am: 10.07.2017 um 19:27 Uhr
|
|
Und nun? Von den Leuten wurden die Identitäten festgestellt, das Gespräch verläuft, Zitat, "in einem ruhigen freundlichen Ton". Inwiefern tangiert das Franz Feuerteufel der zum Zeitpunkt seiner Tat vermummt war und von niemandem erkannt wurde? Wenn überhaupt dürfen sich die vermutlich zum großen Teil unschuldigen Insassen bei Franz dafür bedanken dass sie aufgehalten und kontrolliert wurden.
Zitat von Roddi: Und ich frage mich wie wehement man der Frage ausweichen kann wer diese Eskalation provoziert hat? Du meinst knallhart , dass sog. Linksextremisten nicht staatlich verfolgt werden können? Bei einer Polizei mit DNA Abnahmen , Gefährderansprachen *klick* und Einreiseverboten? Und für die scheiss Arbeitsbedingungen von Minenarbeitern in Uganda bringt auch keine Blümchen und Lauf Demo etwas. Der Zynismus hier bekommt hier langsam hochform.
Du meinst also knallhart von Lieschens total verkokeltem Auto wird versucht DNA-Spuren zu sammeln und eine europaweite Massenfahndung eingeleitet?
Es geht im weiteren nicht darum ob eine Blümchendemo da was bringt oder nicht, sondern darum, dass eine mit Randale und Zerstörungen genausowenig oder sogar weniger bringt, wenn nicht sogar das Gegenteil. Wie in meiner kleinen Geschichte ausgeführt. Checkst du das nicht?
Ich weiche auch der Frage nicht aus, sondern die Eskalation ging für mich ganz klar von den Leuten aus die Läden plündern und Autos anzünden. Hat sie niemand dazu gezwungen. Und den G20-Gipfel gegen ihren Willen in HH durchzuführen ist nun wirklich alles andere als ein annehmbarer Grund für derartiges Verhalten.
Zitat von Roddi: Tue ich das? Ich stelle lediglich die Frage warum man sich auf einmal darüber wundert und empört , wenn man eben das an einem Ort macht , wo fast kein Mensch diesen Gipfel wollte. Und die Polizei will desübrigens auch kein Mensch in der Schanze. Schon solch schöne Videos schon vergessen * klick ?
Ja, das tust du.
Zitat von Roddi: Ja. Und du bringst es auf den Punkt. Lieschens Karre interessiert mehr als tausend Ersoffene im Mittelmeer oder die Waffenbrüderschaft mit IS Unterstützern wie Saudi Arabien und der Türkei. Und auch ohne Lieschens Karre würde das nicht interessieren. "So what"?
Du stimmst mir also zu, dass diese Ausschreitungen und Randale ein völlig sinnloser, mutwilliger und sogar kontraproduktiver Akt war, ohne jeglichen positiven Einfluss darauf wie viel Otto Normalbürger sich Gedanken um die gesellschaftlichen Probleme macht? Gut, dann sind wir ja einer Meinung.
Hätte man Lieschens Karre in Ruhe gelassen würden sich vielleicht sogar ein zwei Leute mehr Gedanken machen. So aber denkt jeder nur an das arme Lieschen das nun nen Kredit aufnehmen muss um ein neues Auto zu kaufen.
Wessen Schuld ist das nun? Die der bösen Gesellschaft? Oder die desjenigen der meinte unbedingt Lieschens Karre abfackeln zu müssen anstatt friedlich zu demonstrieren um sich an dem schönen Feuerwerk aufzugeilen und sich auch mal stark zu fühlen?
Oder sogar am Ende Lieschens, weil sie die Dreistigkeit besaß ihr Auto dort stehen zu lassen obwohl sie ja hätte wissen müssen dass es da abgefackelt werden könnte?
Zitat von Roddi: Der Kleintierzüchterverein hat es auch nie geschafft , dass die Polizei Urteile des Bundesverfassungsgerichtes ignoriert.
Exakt. Woran das wohl liegt?
Vielleicht daran, dass der Kleintierzuchtverein kein Eigentum von Unbeteiligten schändet? Ich weiß, ist ein Bisschen arg weit hergeholt. War nur so ein spontaner Gedanke von mir.
Zitat von Roddi: Das eben ist die Politik der G20. Deswegen gab es die Ausschreitungen. Kein G20 in Hamburg? Wäre nichts passiert. Eine Diksussion über die Sinnhaftigkeit dieser? Es wäre weniger passiert. Fällt dir da mal was auf?
Achso. Dass sie die Dreistigkeit hatten den Gipfel dort (anstatt wo anders, denn durchgeführt hätten sie ihn sowieso, und da hätte dann halt stattdessen Oma Ernas Karre gebrannt, mach dir da nichts vor) gegen den Willen einer Minderheit durchzuführen ist also ein guter Grund dem armen Lieschen seine Karre abzufackeln. Gut zu wissen.
Das nächste mal wenn mir ein Steuerbescheid geschickt wird der mir etwas hoch vorkommt fackel ich aus Protest auch das Auto meines nervigen Nachbarn ab. DAS wirds ihnen zeigen! Und wird die Leute garantiert dazu bringen Sympathie für mich zu empfinden und sich auf meine Seite zu schlagen. Das wird super!
Zitat von Roddi: Und ich stelle trotzdem mal die Frage wie es sein kann , dass auf einmal türkische Verhältnisse konform werden können. Achso Lieschens Karre hat ja gebrannt.
Gegenfrage: Warum überhaupt solche Scheißaktionen bringen und damit herausfordern dass diese Verhältnisse akzeptabel und von immer mehr Leuten befürwortet werden?
Man stelle sich nur mal die Schlagzeilen vor: "G20- Gipfel läuft ohne jegliche Ausschreitungen und Gewalt von Seiten der Demonstranten ab."
DAS wäre es was die Linken bräuchten. Nicht irgendwelche Vollspacken die geil auf sich zusaufen und Randale machen sind.
|
|
-miep-
Champion
(offline)
Dabei seit 03.2006
3517
Beiträge
|
Geschrieben am: 10.07.2017 um 19:04 Uhr
|
|
Was das angeht..:
Tatsächlich gibt es unter Polizisten gewaltbereite, die in ihrer Anonymität genausogern prügeln wie die gewaltbereiten im Schwarzen Block. Deshalb bin ich schon lange für eine Kennzeichnungspflicht bei Polizisten. Jeder Polizist braucht eine anonymisierte, gut sichtbare Nummer, gegen die man Klage einreichen kann.
Dies nimmt den Schlägern in der Polizei die Rechtsfreiheit, wahrst jedoch trotzdem die Anonymität der Polizisten.
There are two things to help you dance: love and drugs. best, you get both.
|
|
MrRobot
Champion
(offline)
Dabei seit 05.2006
6418
Beiträge
|
Geschrieben am: 10.07.2017 um 19:25 Uhr
|
|
Zitat von -miep-:
Was das angeht..:
Tatsächlich gibt es unter Polizisten gewaltbereite, die in ihrer Anonymität genausogern prügeln wie die gewaltbereiten im Schwarzen Block. Deshalb bin ich schon lange für eine Kennzeichnungspflicht bei Polizisten. Jeder Polizist braucht eine anonymisierte, gut sichtbare Nummer, gegen die man Klage einreichen kann.
Dies nimmt den Schlägern in der Polizei die Rechtsfreiheit, wahrst jedoch trotzdem die Anonymität der Polizisten.
Dem stimme ich zu. Sowohl dem Teil mit den prügelfreudigen Polizisten als auch den Nummern.
Umso mehr ein Grund ihnen erst garkeinen Grund zum Prügeln zu liefern. Tun sie es dann trotzdem kann man sich auch völlig zu Recht über übermäßige und grundlose Polizeigewalt empören.
|
|
Sleeping_Dog
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 02.2017
298
Beiträge
|
Geschrieben am: 10.07.2017 um 19:36 Uhr
|
|
Roddi verherrlicht gerne linken Terror und wenn er mal nicht weiter weiss, kommt alter Scheiss von anno dazumal, der völlig wumpe ist.
Das ganze Geschreibsel ist hier wirklich fürn Arsch. Oder finanzierst Du jetzt Lieschen Müllers abgefackelt Karre? Die braucht sie jetzt, nicht erst in 20 Jahren, wenn ihre Kids aus der Kita entwachsen sind.
Fresse halten ist mal angesagt.
"Don't wake up a sleeping dog!"
|
|
Roddi - 39
Champion
(offline)
Dabei seit 10.2005
12069
Beiträge
|
Geschrieben am: 10.07.2017 um 19:41 Uhr
Zuletzt editiert am: 10.07.2017 um 19:43 Uhr
|
|
Nimm es mir nicht böse. Aber für die Polizei ist jeder , der nur in Kontakt mit der sog. linksextremen Szene ist oder vielleicht bunte Haare hat (was auch absolut dämlich ist , da ich die Punk Subkultur nun wirklich nicht als durchweg politisch halte) ein potentieller "Frank Feuerteufel". Die Polizei suggeriert doch selbst , dass Gesetze zu "lasch" wären. Nur sind das nicht. Wo willst du denn einen Maßstab für einen "Frank Feuerteufel" setzen? Lebenslang in den Knast sperren für die abgefackelte Karre vom Lieschen? Aber weißt du was? Der Berliner Staatsschutz wirbt auch mal gerne einen sog. Frank Feuerteufel an um ihn straffrei zündeln zu lassen so lange er Andere ausspioniert. Wenn es also um Ernsthaftigkeit um Brandstiftungen geht , würde ich mich nicht auf die Polizei verlassen * noch nicht lange her *
Nein. Sobald du mal festgneommen wirst , weil du einen Nazi ein "Arschloch" genannt hast , versucht die Polizei Fingerabdrücke von dir abzunehmen. Ich würde dir mal anraten nicht über Dinge zu urteilen mit denen du wohl noch nicht allzu Erfahrungen gemacht hast. Es geht nicht darum , dass ein sog. Frank Feuerteufel scheiße ist und dass sein Handeln bescheuert war. Es geht darum wer die Lage provoziert hat , in dem sich ein "Frank Feuerteufel" bestätigt fühlt. Und den fruchtbaren Nährboden haben eindeutig dafür Hamburgs Behörden gelegt.
Denkst du , weil du mich kategorisierst. Weißt du. Ich habe auch das gefühl das meine Meinung nicht wirklich interessiert. Aber hey ich hab heute frei und das Wetter ist nicht gerade schön deswegen führe ich auch gerade eine völlig sinnlose Diskussion.
Haaaaaallo? Die Situation vom fiktiven Lieschen findet selbst das Umfeld der roten Flora bedauerlich. Sonst würden auch nicht Leute , die dort aktiv sind Kleinhändlern die eingeworfenen Fensterscheiben in der Schanze bezahlen. Bei Soli Parties kommt nämlich sehr viel Kohle rum. Ich muss mich aber zu nichts bekennen. Soviel Meinungsfreiheit solltest du auch zu lassen können , oder?
Zitat: Vielleicht daran, dass der Kleintierzuchtverein kein Eigentum von Unbeteiligten schändet? Ich weiß, ist ein Bisschen arg weit hergeholt. War nur so ein spontaner Gedanke von mir.
Ja ich weiß es mittlerweile. Türkische Verhältnisse auf Demonstrationen. Juckt nicht. Tausende von Toten durch die Politik der G20 "mei" kann passieren. Lieschens Auto oder Blumenkübel?! Hei hei hei. "Sabbrlotchen"!
Nö. Dich juckt halt nur "Lieschens Karre". Wohnst du in Hamburg , explizit in der Schanze? Ich denke nicht. Und haben in Elmau Autos gebrannt? Gut zeige mir ein Bild davon. Ich habe das Gefühl , dass dir jeweilige Umstände recht egal sind so lange du davon nicht betroffen bist , wenn eben der Flüchtling im Mittelmeer ersäuft oder nach Afghanistan in den Tod abgeschoben wird. Eine brennende Karre vom "Lieschen" ändert da nichts. Weil die Meinung hattest du doch schn vorher , oder? Oder warum suchst du immer die Schuld bei den Leuten , die sich haben provozieren lassen anstatt mal als mündiger Bürger das kriminelle Handeln der eigenen Exekutive zu hinterfragen?
Und hör mal bitte auf mir ständig ein Bekenntnis abringen zu wollen. Ich habe nämlich den Beitrag mal so verfasst wie du mir eben begegnest. Mit einem abfälligen Blick von schräg oben herab.
Aber weißt du was? Ich koch mir jetzt wat feines zum Abendessen. Und die nächsten Tage werde ich dann in das autonome Zentrum meiner Stadt gehen und Freunde von mir fragen , die eben Flüchtlinge sind , ob sie was brauchen oder einfach nur mit ihnen zu chillen. Dort werden dann auch ewig lange Militanz Debatten geführt . Aber gott sei dank muss ich mir nicht so einen oberflächlichen Käse dabei anhören.
"Nope".
|
|
Roddi - 39
Champion
(offline)
Dabei seit 10.2005
12069
Beiträge
|
Geschrieben am: 10.07.2017 um 19:45 Uhr
Zuletzt editiert am: 10.07.2017 um 19:48 Uhr
|
|
Zitat von Sleeping_Dog: Roddi verherrlicht gerne linken Terror und wenn er mal nicht weiter weiss, kommt alter Scheiss von anno dazumal, der völlig wumpe ist.
Das ganze Geschreibsel ist hier wirklich fürn Arsch. Oder finanzierst Du jetzt Lieschen Müllers abgefackelt Karre? Die braucht sie jetzt, nicht erst in 20 Jahren, wenn ihre Kids aus der Kita entwachsen sind.
Fresse halten ist mal angesagt.
Nein nein. Da verstehen wir uns eindeutig falsch.
"Nope".
|
|
namnam123 - 37
Champion
(offline)
Dabei seit 10.2015
2516
Beiträge
|
Geschrieben am: 10.07.2017 um 19:51 Uhr
|
|
Geht eigentlich auch noch irgendeine einzige Diskussion ohne dummes persönlich Anpöbeln? Nein, geht nicht bei einigen hier. Das ist wirklich traurig. Erledigt dann.
|
|
Spearhead - 33
Profi
(offline)
Dabei seit 06.2015
932
Beiträge
|
Geschrieben am: 10.07.2017 um 20:41 Uhr
|
|
Roddi, du solltest dir den Whataboutism abgewöhnen. Nur weil Flüchtlinge ertrinken und in Afrika Menschen hungern, macht das kriminelle Taten während Ausschreitungen nicht weniger schlimm. Ich stelle mir gerade Situationen im Gerichtssaal vor, wenn jemand gerade wegen Sachbeschädigung, unterlassener Hilfeleistung, Körperverletzung oder versuchtem Totschlag vor Gericht steht und sein Anwalt ihn mit der Aussage verteidigt, es gäbe ja schließlich Flüchtlinge, die im Mittelmehr ertrinken. Harter cringe.
Und es zieht auch nicht das Argument, dass Staatsoberhäupter am Gipfel teilnehmen, die dir nicht passen. Für jene Probleme gibt es Gespräche, Diskussionen, meinetwegen auch wirtschaftliche Strafen. Dass irgendein vermummter Druffi meint, er müsse "Bullenschweine" mit Mollis und Steinen bewerfen, gehört nicht zur effektiven Problembekämpfung.
Es ist leichter das Licht in sich selbst zu löschen, als die Finsternis in der Welt zu besiegen.
|
|
Roddi - 39
Champion
(offline)
Dabei seit 10.2005
12069
Beiträge
|
Geschrieben am: 10.07.2017 um 20:56 Uhr
Zuletzt editiert am: 10.07.2017 um 20:58 Uhr
|
|
Zitat von Spearhead: Roddi, du solltest dir den Whataboutism abgewöhnen. Nur weil Flüchtlinge ertrinken und in Afrika Menschen hungern, macht das kriminelle Taten während Ausschreitungen nicht weniger schlimm. Ich stelle mir gerade Situationen im Gerichtssaal vor, wenn jemand gerade wegen Sachbeschädigung, unterlassener Hilfeleistung, Körperverletzung oder versuchtem Totschlag vor Gericht steht und sein Anwalt ihn mit der Aussage verteidigt, es gäbe ja schließlich Flüchtlinge, die im Mittelmehr ertrinken. Harter cringe.
Und es zieht auch nicht das Argument, dass Staatsoberhäupter am Gipfel teilnehmen, die dir nicht passen. Für jene Probleme gibt es Gespräche, Diskussionen, meinetwegen auch wirtschaftliche Strafen. Dass irgendein vermummter Druffi meint, er müsse "Bullenschweine" mit Mollis und Steinen bewerfen, gehört nicht zur effektiven Problembekämpfung.
Zitat: Nur weil Flüchtlinge ertrinken und in Afrika Menschen hungern, macht das kriminelle Taten während Ausschreitungen nicht weniger schlimm.
Das "nur" sagt alles aus. Und "nö". Das hat sehr viel damit zu tun. Sachbeschädigungen sind also schwerwiegender als eine Politik die dafür verantwortlich ist , dass Menschen in großer Zahl verrecken? Und das was du mir hier vorwirfst wird doch ständig hier praktiziert. Ich habe etwas Besseres zu tun als mir so einen Firlefanz zu Gemüte zu führen , wenn nicht einmal die Bereitschaft existiert Demokratie als Solches zu begreifen und das Handeln der Exekutive in Frage zu stellen. Wenn das nicht geschieht "tja" wie sieht es dann nochmal mit der Mündigkeit aus? "Ciao".
Edit:
Zitat: Für jene Probleme gibt es Gespräche, Diskussionen, meinetwegen auch wirtschaftliche Strafen
Oder Waffendeals.
"Nope".
|
|
Forum / Politik und Wirtschaft
|