Community
Szene & News
Locations
Impressum
|
Forum / Politik und Wirtschaft
Belgien und die Burka

Ketzu - 38
Experte
(offline)
Dabei seit 11.2008
1535
Beiträge
|
Geschrieben am: 06.05.2010 um 01:37 Uhr
|
|
Phu, so viele Seiten gabs zu lesen und wisst ihr was? Es war alles nur ein großer, fetter ...
Zitat von Phil1984: Ja ich bin bekennender Islamkritiker. Darf ich das nicht sein? Oder brauche dafür deine Erlaubnis? Was hat das eine mit dem anderen zu tun??? Nur Gelaber???
Dann schau dir sowas an!!!! [*bild von mutmaßlich fuslimischer Frau mit Rückenstriemen*]
Zitat von Phil1984:
Entschuldige bitte aber dieses Bild spricht doch mehr als Tausend Worte. Das ist die realität vieler Islamischer Frauen in Europa und ich lasse mir deswegen keine Propaganda unterstellen!
Bilder eines einzigen Falles sind nur dazu gedacht Aufmerksamkeit zu erregen, damit irgendwas zu beweisen außer das so ein Fall existiert, ist nicht möglich.
Man kann jetzt Bilder von jemandem zeigen, der von Nazis Krankenhausreif geprügelt wurde etc. Habe ich damit irgendwas bewiesen? Nein.
Du hast an mehreren Stellen gezeigt, das es dir _nicht_ um die Unterdrückung, sondern um das Bild im öffentlichen Raum geht. Frei nach dem Motto "wenn ich es nicht sehe, existiert es nicht", wer dafür bestraft wird, ist dir egal, solange du es nicht sehen musst. Du versuchst aber Seitenlang mit dem Gegenteil zu argumentieren, weil es _uns_ nicht egal ist und untermauerst es mit der Einschätzung einer Person, der die Umstände vollkommen gleichgültig sind, weshalb sollten wir deine Einschätzung also ernst nehmen?
Zitat von Phil1984:
Na siehst du und wenn du jetzt noch über deinen akademischen Tellerrand schaust wird bestimmt ein Schuh draus. Ich zum beispiel für meinen Teil bin Bayer aus Leidenschaft. Ich gehe gerne an Feiertagen mit der Familie in die Kirche, danach zum Weißwurstfrühstück und Frühschoppen und dann gibts zum Mittag einen guten Schweinebraten. Ja ich Liebe es und es ist mehr als Tradition es ist ein Stück Kultur. Diese Kultur ist bei uns in Bayern nun mal ein Teil der Lebensphilosophie. Nicht umsonst sind wir eins der beliebtesten Touristenziele in Deutschland. Frag mal einen Amerikaner an was er denkt wenn er Germany hört? "Weißworscht, Oktoberfescht and Neuschwanschtein"  wirst du zur Antwort bekommen. Ich seh nicht ein warum wir nun einen Teil davon Opfern sollten. Ich will keine Mischkultur!!! Warum kann es der andere nicht akzeptieren das ich die St. Blasius Glocken hören möchte und nicht den Muezin. Ich meine an Orten wie dem an dem ich lebe ist es nun mal so das Kirchenglocken etwas alltägliches sind und sich keiner daran stört es gehört dazu. Ich bin ja Gott sei Dank schon an einem Ort an dem es "Gott sei gelobt" noch keinen einzigen Migranten gibt, aber ich denke auch zu uns wird noch einer ziehen und dann werden es mehr und mehr und irgendwann ist alles nicht mehr so. Diese Befürchtung halte ich für Gerechtfertigt.
Weißwurst gibt es seit dem 14. Jahrhundert, Gründungsmythos 1850.
Oktoberfest gibt es jetzt 200 Jahre.
Neuschwanstein ab 1869.
Zeitalter der Aufklärung: Ab 17. Jahrhundert.
Du stellst Merkmale deiner "Kultur" heraus, gegen die niemand was hat. Tust aber so, als wären sie vom aussterben bedroht.
"Warum kann es der andere nicht akzeptieren..." Warum kannst du es nicht akzeptieren? "Der andere" muss ja kein Migrant sein, kann genauso ein Bayer sein. Ich find Glockengeläut durchaus nervig manchmal. (Zudem: Du gehst an Feiertagen zum Frühshoppen?Das klingt aber gar nicht nach Bayrischer Kultur...)
Der Rest des Absatzes ist nur eine Bestätigung meiner Behauptung das du eine übertsteigerte Angst vor Überfremdung hast.
Zitat von Phil1984: @ Violent Fear
Schau mal sowas passiert mittlerweile auch in Deutschland. Das machen solche Subjekte die du hier lautstark verteidigst!!!
[*noch son Bild, nicht ganz klar, was darauf abgebildet ist, dürfte aber weibliche Beschneidung einer Ethiopierin sein*]
Nein, sowas hat keiner hier verteidigt. Das fällt unter "Grausamkeit", "Verbrechen", "Verstümmelung"... du weißt schon, diese Dinge die hier per Gesetz verboten sind und bestraft werden. Zudem ist so etwas eher ein Argument gegen deine Behauptungen: Es gibt Menschen die gerade vor solch einer Behandlung nach Europa fliegen, es wird also zu einem Argument diese hier zu behalten zum Schutz dieser Personen, weil wir eben keine Heuchler sind was unsere Behauptung der Menschenrechte angeht.
Nein, ich erwarte nicht, das du sie teilst, auch wenn du alle Errungenschaften daraus geniest. Aber dann versuch auch nicht scheinheilig damit zu argumentieren bitte.
Zitat von Phil1984:
Nein ich bin kein Priester und das hätte ich nie werden können weil ich ein zu knallharter Realist bin. Ich glaube nicht daran das Nächstenliebe die Welt verbessert.
Damit stellst du dich gegen die Lehren Christi, etwas das einen übrigens nicht davon abhält Priester zu werden An sich macht dich das zu einem Verräter an der Christlichen Kultur, wäre genau deine Einstellung nicht eben die Realität der Christen, anstatt ihrer Lehren.
Zitat von Phil1984:
Du musst doch nicht reagieren ich habe dir nur noch mal deutlich gemacht das es mich Leid und Tod auf der Welt nicht interessieren solange es mir gut geht. Alles andere ist dummes Zeug und übertriebener Idealismus. Glaubst du es interessiert einen afrikanischen Bimbomann ob du dich für Ihn hier auf Demos hinstellst und dir die Kehle aus dem Hals schreist??? Nein tuts Ihn nicht. Er will hier rüber kommen und dir deinen Arbeitsplatz wegnehmen und sich in dein gemachtes Nest setzen! Am besten lässt du Ihm deine Freundin auch gleich da, weil Bimbomann vögelt auch gerne!!!
Woher weißt du das? Ich kann ja wohl annehmen das du nicht durch Afrika gereist bist um diese Menschen tatsächlich zu befragen. Zudem stellst du die Behauptung auf, das anderen Menschen ihre Heimat vollkommen egal ist und sie sofort bereit wären diese zu verlassen. Wärst du bereit nach Südamerika zu gehen, wenn es dir hier schlecht genug ginge? Zudem ist Sexualität nichts was für oder gegen Irgendwen spricht.
Ich glaube allerdings, das es ihn tatsächlich interessieren würde, wenn er die Gelegenheit hat es nachzuvollziehen. Ich freue mich auch, das Amnesty International sich für die Menschenrechte weltweit einsetzt, das verschiedene Organisationen sich hier und anderswo für diese Rechte stark machen, wie unter anderem die ACLU in den USA.
Mir ist schon klar, das nicht alle so denken, es denken nie "alle so". Aber nur weil es _dich_ nicht interessiert, das irgendwo ein Mensch unter Lebensgefahr und ohne gerechten Ausgleich dafür arbeitet, das du einen halben Cent weniger für deinen Sprit bezahlst, heißt das es umgekehrt genauso ist.
Zitat von Phil1984:
Meinst du wenn ich etwas vorhabe renne ich zu dir hin und erzähls dir! Aber es gibt Leute in der JU die mit dem Kurs der beiden Parteien schon lange nicht mehr einverstanden sind und die Stimme des Volkes hören. Mehr sage ich nicht!!!
Die Stimme des Volkes ist bei der nächsten Wahl relevant, allerdings wählt diese selten nach nur einem Wahlthema. Es sollte denen, die sie hören können, ja leicht fallen sie zu befriedigen. Allerdings habe ich daran meine Zweifel, denn wenn es so einfach wäre, hätten sie es ja schon längst getan.
Bis dahin werde ich allerdings mein bestes geben meinen Teil der Stimme des Volkes so zu vertreten wie ich es für richtig halte.
Eine Meinung vertreten, heißt nicht sie zu teilen, sondern versuchen sie zu verstehen.
|
|
Ketzu - 38
Experte
(offline)
Dabei seit 11.2008
1535
Beiträge
|
Geschrieben am: 06.05.2010 um 01:37 Uhr
|
|
Zitat von Phil1984: Die Stimme des Volkes wünscht sich Deutsch statt Nixverstehen!!! 
Zitat von Phil1984: Die Stimme des Volkes wünscht sich kriminelle Ausländer Raus aus diesem Land!!!
Zitat von Phil1984:
Die Stimme des Volkes wünscht sich z.B. ein Burkaverbot!!! 
Leider fühle ich mich manchmal stark von Ironie verfolgt, daher muss ich jetzt folgendes sagen:
Die Stimme des Volkes wünscht keine Steuern!
Die Stimme des Volkes wünscht keine Kriminalität (egal von wem).
Die Stimme des Volkes wünscht keine Klimaerwärmung mehr!
(Ja ich weiß über letzteres wollen immer mehr streiten, aber wenn es sie gibt (und davon bin ich überzeugt), dann kann keine Wahl der Welt das einfach abschaffen)
Zitat von Phil1984: Willst du ne Soziale Leistung haben musst du nur ein Kopftuch tragen!!! so läufts doch in Deutschland!!!
Falsch. Da ich bekannte bei z.B. der Obdachlosenhilfe habe, war ich schon ab und an mal an solchen ominösen Orten und irgendwie ist mir noch kaum eine Frau mit Kopftuch oder Muslimisch wirkender Mann begegnet. Oder zählt Hartz IV in Tagessätzen jetzt nicht als Sozialleistung?
Zitat von Phil1984:
Nein es ist auch nicht möglich mit euch, weil Ihr mit Argumenten kommt die es nicht gibt!!! Ihr redet von friedlichen Migranten! Das ich nicht lache
sehen die da etwa so aus
![[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]](http://www.pi-news.net/wp/uploads/2008/02/erdo-turken_200.jpg)
Wenn es unsere Argumente nicht gibt, sollte es leicht sein sie zu widerlegen.
Diese Menschen sehen an sich ganz normal aus, so wie Millionen anderer Menschen auf deutschen Straßen.
Zitat von Phil1984: Aber da ihr mich ja jetzt entarnt habe gehe ich jetzt ins Bett. Ich habe heute hart gearbeitet um Klischeepunk den Studienplatz zu finanzieren [...]
Entweder finanziert man den Staat durch die höheren Steuern die man durch ein höheres Gehalt nach einem Studium erhalten kann sein Studium zurück, oder man forscht mit minimalem Gehalt, schlechten Arbeitsbedingungen und wechselnden Verträgen, wodurch die Gesellschaft deutlich mehr zurück erhält als die Studienkosten, oder man man arbeitet in einem sozialen Sektor und gibt der Gesellschaft so mehr zurück für ihr Geld. (Oder man wird arbeitslos, eine reale Gefahr) In den meisten Fällen erhält die Gesellschaft durchaus einiges für ihr Geld.
Zudem fördert eine höhere Bildungsquote und mehr Akademiker die Wirtschaftssituation in einem Land, das Vorankommen des Landes an sich und anderes. Das ist _keine_ Einseitige Relation "ich gebe Geld für euch".
Mir bleibt auch noch die Frage, warum du überhaupt noch weiter hier diskutierst. Du hast schon festgestellt, das "wir" nicht für deine Argumente offen sind, sondern gegen jede deiner Behauptungen argumentieren, mit Argumenten die in deinen Augen nichtig sind.
Stattdessen wechselst du auf noch provokantere haltlose Behauptungen. Also warum der Mist? Machts dir einfach nur Spaß deine politische Ideologie in einem Kreis von Leuten zur schau zu tragen, die nichts lieber tun als auf ihr und am besten auf jedem der sie vertritt herum zu trampeln? Etwas das ich übrigens durchaus nachvollziehen kann. Ich mags nicht, wenn sich Leute auf Rechte berufen um eben diese anderen abzusprechen und ihre eigene Position zu stärken, nur um diese Rechte im nächsten Satz über Bord zu werfen.
Mir ist der Unterschied zwischen der Realität und meinem Ideal durchaus bewusst, aber das heißt nicht, das ich aufgebe die Realität nicht weiter in die Nähe dieses Ideals zu rücken. (Und ich weiß auch, das nicht alle von meinem Ideal begeistert sind, sei es aus Angst oder weil ihnen andere Dinge einfach wichtiger sind als mir)
Und noch zum Abschluss an ein paar:
Ja auch bei mir bauen sich Frustration und Ärger auf, aber einige der Antworten waren keinen Deut besser als die Behauptungen gegen die sie gerichtet waren.
ps: Mehr als 7 Zitat Tags sind nicht erlaubt... fies :D
Eine Meinung vertreten, heißt nicht sie zu teilen, sondern versuchen sie zu verstehen.
|
|
-Protect- - 36
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 11.2008
308
Beiträge
|
Geschrieben am: 06.05.2010 um 01:52 Uhr
|
|
Zitat von Phil1984: Zitat von ViolentFEAR: Zitat von Phil1984:
Ja das ist auch meine Meinung wems hier nicht passt soll zurück in sein Affenland!!!
Zurück mit dir nach Griechenland. Scheiß Mischling.
Warum??? Ich bin nationalliberaler Kulturdeutscher!!! 
Nein, du bist eine Satire auf Deutschland. Hab ich recht?
Die Polizei: Ihr Richter und Henker - Ihr Jäger und Totschläger!
|
|
Roddi - 39
Champion
(offline)
Dabei seit 10.2005
12069
Beiträge
|
Geschrieben am: 06.05.2010 um 12:16 Uhr
|
|
Zitat von Phil1984: @ Roddi
Ähm du kannst es so oft kommentieren wie du möchtest. Es wird nichts daran ändern das bei uns in Bayern die Lebensqualität und die wirtschaftliche Gesamtsituation immer noch Bundesweit am besten sind. Cest la vie!!! Muss man sich denn dafür schämen???
Nein aufgrund vieler meiner Landsleute hauptsache man lebt in seinem primitiven Kaff,hetzt über alles was man nicht kennt und auch nicht kennenlernen will,weil man dann darüber auch nicht mehr hetzen kann und jedem Penner in der Münchner Innenstadt nimmt man 50 euro ab wenn er dort bettelt.
Es heisst desübrigen C'est la vie und von oben kann man wohl immer auf die Unteren treten und das hat nichts mehr mit Stärke zutun.
"Nope".
|
|
AbsolutFrank - 53
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 08.2008
106
Beiträge
|
Geschrieben am: 06.05.2010 um 15:24 Uhr
|
|
"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten." Joh. W. v. Goethe
|
|
MackieMesser - 41
Champion
(offline)
Dabei seit 08.2007
3916
Beiträge
|
Geschrieben am: 09.05.2010 um 20:47 Uhr
|
|
Das trifft es wohl genau
|
|
renate1a - 60
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 12.2007
30
Beiträge
|
Geschrieben am: 09.05.2010 um 21:25 Uhr
|
|
Jetzt reicht es...
Nonnen unterrichten nicht in ihrer Tracht in öffentlichen Schulen.
Nonnen verhüllen in der Tat nicht ihr Gesicht.
Und das Kreuz ist das Zeichen des Christentums, für das Abendland, in dem wir leben.
Burka hin, Burka her. Niemand hat was dagegen, wenn eine Frau ein Kopftuch trägt.
Das hat meine Oma auf ihrem Hof auch gemacht. Nur habe ich was dagegen, wenn mir eine Person, egal ob Mann oder Frau, völlig gesicht- und persönlichkeitslos entgegenkommt.
Tut mir leid. Dagegen hab ich was.
Das hat vielleicht was mit Kultur zu tun
|
|
ViolentFEAR - 33
Champion
(offline)
Dabei seit 01.2006
13295
Beiträge
|
Geschrieben am: 09.05.2010 um 21:29 Uhr
Zuletzt editiert am: 09.05.2010 um 21:34 Uhr
|
|
Zitat von renate1a:
Nur habe ich was dagegen, wenn mir eine Person, egal ob Mann oder Frau, völlig gesicht- und persönlichkeitslos entgegenkommt.
Tut mir leid. Dagegen hab ich was.
Das hat vielleicht was mit Kultur zu tun
Und ich hab was dagegen, wenn eine Frau über 25 mir entgegenkommt. Das hat auch was mit Kultur zutun, und wenn ich mir die lange Geschichte des Patriarchats anschaue, ziemlich viel...gerade was das "Abendland" betrifft.
Aussage gegen Aussage. Wieso ist meine Anssicht weniger zu berücktsichtigen als deine?
Die Kunst ist eine Tochter der Freiheit
|
|
renate1a - 60
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 12.2007
30
Beiträge
|
Geschrieben am: 09.05.2010 um 21:41 Uhr
|
|
Zitat von ViolentFEAR: Zitat von renate1a:
Nur habe ich was dagegen, wenn mir eine Person, egal ob Mann oder Frau, völlig gesicht- und persönlichkeitslos entgegenkommt.
Tut mir leid. Dagegen hab ich was.
Das hat vielleicht was mit Kultur zu tun
Und ich hab was dagegen, wenn eine Frau über 25 mir entgegenkommt. Das hat auch was mit Kultur zutun, und wenn ich mir die lange Geschichte des Patriarchats anschaue, ziemlich viel...gerade was das "Abendland" betrifft.
Aussage gegen Aussage. Wieso ist meine Anssicht weniger zu berücktsichtigen als deine?
Ich habe dich persönl. angeschrieben, was du nicht gut findest. Ich soll das mit dir hier in der Öffentlichkeit ausmachen. Meine Antwort war: Deine Mutter wird sicher auch über 25 sein und mein Beitrag war nicht das Alter, sondern die Verhüllung. Das Alter wäre ein ganz anderer Thread.
|
|
ViolentFEAR - 33
Champion
(offline)
Dabei seit 01.2006
13295
Beiträge
|
Geschrieben am: 09.05.2010 um 21:43 Uhr
Zuletzt editiert am: 09.05.2010 um 21:44 Uhr
|
|
Zitat von renate1a:
Ich habe dich persönl. angeschrieben, was du nicht gut findest. Ich soll das mit dir hier in der Öffentlichkeit ausmachen. Meine Antwort war: Deine Mutter wird sicher auch über 25 sein und mein Beitrag war nicht das Alter, sondern die Verhüllung. Das Alter wäre ein ganz anderer Thread.
Danke. Habe das zuspät gesehen, also auch mein Nachtrag:
Nunja, wenn du das als Beleidigung betrachtest, dann muss ich annehmen, dass du auch Frauen die eine Burka tragen, beleidigen wolltest. Denn ich habe nichts anderes gemacht, als das Wort "Burka" durch "über 25" zu ersetzen. Natürlich ist es provokativ gewesen. Es sollte ja auch verdeutlichen, dass es nicht sein kann, dass der Staat Menschen verbietet etwas zu tragen (Burka) bzw. ab einem gewissen Alter nicht mehr auf die Straße zu gehen (Frauen über 25). Da du allein deine persönliche Empfindung als Grund für ein Burka-Verbot angabst (bzw. das Verbot damit gut heißt) wollte ich dir zeigen, dass dies auf recht wakligen Füßen steht.
Das ich dich getroffen habe, war nicht meine Absicht, entschuldige.
Die Kunst ist eine Tochter der Freiheit
|
|
Klischeepunk - 40
Champion
(offline)
Dabei seit 01.2005
8907
Beiträge
|
Geschrieben am: 09.05.2010 um 21:49 Uhr
Zuletzt editiert am: 09.05.2010 um 21:50 Uhr
|
|
Zitat von renate1a:
Jetzt reicht es...
Nonnen unterrichten nicht in ihrer Tracht in öffentlichen Schulen.
Nonnen rennen in lächerlichem Fummel über die Straßen - DAGEGEN!
Zitat von renate1a:
Nonnen verhüllen in der Tat nicht ihr Gesicht.
Und das Kreuz ist das Zeichen des Christentums, für das Abendland, in dem wir leben.
Das Kreuz ist nicht mein Zeichen und keins mit dem ich mich identifizieren kann. DAGEGEN!
Zitat von renate1a:
Burka hin, Burka her. Niemand hat was dagegen, wenn eine Frau ein Kopftuch trägt.
Das hat meine Oma auf ihrem Hof auch gemacht.
Verhüllung des Kopfes - Ich mags nicht wenn mir leute mit verhüllten Haaren entgegen kommen- DAGEGEN!
Zitat von renate1a:
Nur habe ich was dagegen, wenn mir eine Person, egal ob Mann oder Frau, völlig gesicht- und persönlichkeitslos entgegenkommt.
Einfach nur lol!
Zitat von renate1a:
Tut mir leid. Dagegen hab ich was.
Das hat vielleicht was mit Kultur zu tun
Nein hat's nicht.
/afk: 3 Neue Anträge für Verbotsgesetze an meinen Abgeordneten weitergeben.
Dieser Post wurde 2 mal ROT-13 verschlüsselt.
|
|
renate1a - 60
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 12.2007
30
Beiträge
|
Geschrieben am: 09.05.2010 um 21:54 Uhr
|
|
Zitat von ViolentFEAR: Zitat von renate1a:
Ich habe dich persönl. angeschrieben, was du nicht gut findest. Ich soll das mit dir hier in der Öffentlichkeit ausmachen. Meine Antwort war: Deine Mutter wird sicher auch über 25 sein und mein Beitrag war nicht das Alter, sondern die Verhüllung. Das Alter wäre ein ganz anderer Thread.
Danke. Habe das zuspät gesehen, also auch mein Nachtrag:
Nunja, wenn du das als Beleidigung betrachtest, dann muss ich annehmen, dass du auch Frauen die eine Burka tragen, beleidigen wolltest. Denn ich habe nichts anderes gemacht, als das Wort "Burka" durch "über 25" zu ersetzen. Natürlich ist es provokativ gewesen. Es sollte ja auch verdeutlichen, dass es nicht sein kann, dass der Staat Menschen verbietet etwas zu tragen (Burka) bzw. ab einem gewissen Alter nicht mehr auf die Straße zu gehen (Frauen über 25). Da du allein deine persönliche Empfindung als Grund für ein Burka-Verbot angabst (bzw. das Verbot damit gut heißt) wollte ich dir zeigen, dass dies auf recht wakligen Füßen steht.
Das ich dich getroffen habe, war nicht meine Absicht, entschuldige.
Okay, ich versuche es zu erklären: Ich möchte den Menschen sehen, sei er jung, alt, hässlich ( ist relativ), behindert, entstellt. Ich sehe mich nach denen nicht um, nur nach einer Gestalt und ich sage Gestalt, weil dieses Geschöpf nicht für meinen Geist fassbar ist, weil ich es nicht erfassen kann, zu der drehe ich mich um.
|
|
renate1a - 60
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 12.2007
30
Beiträge
|
Geschrieben am: 09.05.2010 um 21:55 Uhr
|
|
Zitat von Klischeepunk: Zitat von renate1a:
Jetzt reicht es...
Nonnen unterrichten nicht in ihrer Tracht in öffentlichen Schulen.
Nonnen rennen in lächerlichem Fummel über die Straßen - DAGEGEN!
Zitat von renate1a:
Nonnen verhüllen in der Tat nicht ihr Gesicht.
Und das Kreuz ist das Zeichen des Christentums, für das Abendland, in dem wir leben.
Das Kreuz ist nicht mein Zeichen und keins mit dem ich mich identifizieren kann. DAGEGEN!
Zitat von renate1a:
Burka hin, Burka her. Niemand hat was dagegen, wenn eine Frau ein Kopftuch trägt.
Das hat meine Oma auf ihrem Hof auch gemacht.
Verhüllung des Kopfes - Ich mags nicht wenn mir leute mit verhüllten Haaren entgegen kommen- DAGEGEN!
Zitat von renate1a:
Nur habe ich was dagegen, wenn mir eine Person, egal ob Mann oder Frau, völlig gesicht- und persönlichkeitslos entgegenkommt.
Einfach nur lol!
Zitat von renate1a:
Tut mir leid. Dagegen hab ich was.
Das hat vielleicht was mit Kultur zu tun
Nein hat's nicht.
/afk: 3 Neue Anträge für Verbotsgesetze an meinen Abgeordneten weitergeben.
Du bist gegen alles und sehr albern.
|
|
ViolentFEAR - 33
Champion
(offline)
Dabei seit 01.2006
13295
Beiträge
|
Geschrieben am: 09.05.2010 um 21:58 Uhr
|
|
Zitat von renate1a:
Okay, ich versuche es zu erklären: Ich möchte den Menschen sehen, sei er jung, alt, hässlich ( ist relativ), behindert, entstellt. Ich sehe mich nach denen nicht um, nur nach einer Gestalt und ich sage Gestalt, weil dieses Geschöpf nicht für meinen Geist fassbar ist, weil ich es nicht erfassen kann, zu der drehe ich mich um.
Ich finde das eine recht engstirnige Betrachtung, doch die sei dir nicht genommen. Der Punkt ist: Wieso sollte man anderen Menschen etwas verbieten, weil "du" (oder jeder andere natürlich) etwas ästhetisch nicht gut findest? Ein Verbot ist immerhin ein Eingriff in die Freiheit des Menschen, und "Mir gefällt das einfach nicht" halte ich für eine recht schwache Ausführung, denn mit der gleichen Geltung kann ich verlangen, dass man anderen verbietet zu enge Kleidung zu tragen, oder mich anzuschauen, weil mir das irgendwie nicht gefällt.
Die Kunst ist eine Tochter der Freiheit
|
|
Dealer92 - 33
Profi
(offline)
Dabei seit 11.2005
875
Beiträge
|
Geschrieben am: 09.05.2010 um 22:00 Uhr
|
|
Zitat von ViolentFEAR: Zitat von renate1a:
Okay, ich versuche es zu erklären: Ich möchte den Menschen sehen, sei er jung, alt, hässlich ( ist relativ), behindert, entstellt. Ich sehe mich nach denen nicht um, nur nach einer Gestalt und ich sage Gestalt, weil dieses Geschöpf nicht für meinen Geist fassbar ist, weil ich es nicht erfassen kann, zu der drehe ich mich um.
Ich finde das eine recht engstirnige Betrachtung, doch die sei dir nicht genommen. Der Punkt ist: Wieso sollte man anderen Menschen etwas verbieten, weil "du" (oder jeder andere natürlich) etwas ästhetisch nicht gut findest? Ein Verbot ist immerhin ein Eingriff in die Freiheit des Menschen, und "Mir gefällt das einfach nicht" halte ich für eine recht schwache Ausführung, denn mit der gleichen Geltung kann ich verlangen, dass man anderen verbietet zu enge Kleidung zu tragen, oder mich anzuschauen, weil mir das irgendwie nicht gefällt.
Hurra. 10.000. Beitrag (musste einfach sein ^-^)
Ich bin Zyniker. Warum? Weil ich Team-Ulm kenne.
|
|
Forum / Politik und Wirtschaft
|