Community
Szene & News
Locations
Impressum
|
Forum / Politik und Wirtschaft
Über Spanner und Kinderficker

user_deleted - 46
Experte
(offline)
Dabei seit 12.2008
1031
Beiträge
|
Geschrieben am: 31.03.2010 um 15:45 Uhr
Zuletzt editiert am: 31.03.2010 um 15:55 Uhr
|
|
Zitat von ViolentFEAR: Zitat von user_deleted: Trotz einer teilweise nachvollziehbaren Argumentation kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der Urheber des Threads und die meisten seiner Fürsprecher hier einfach ihr persönliches Steckenpferd verteidigen.
Wow. Wieder einmal ein Satz der rhetorischen 2. Bundesliga.
vielleicht schaffst du ja irgendwann auch den Aufstieg von der Regionalliga und man trifft sich dann da oben 
Solche platten Beleidigungen interpretiere ich nur auf eine einzige Weise, namentlich als Frustration und mangelnde Konfliktfähigkeit.
Peggy nix da.
|
|
Klischeepunk - 40
Champion
(offline)
Dabei seit 01.2005
8907
Beiträge
|
Geschrieben am: 31.03.2010 um 15:46 Uhr
|
|
Zitat von Cymru: Zitat von Laser87: Eine Zensur findet nicht statt (GG §5). Illegale Inhalte müssen aus dem Netz verschwinden und nicht hinter einem schwarzen Balken (aka Stop-Schild) versteckt werden.
Wer illegale Inhalte hinter einem Stop-Schild versteckt und nichts zur Löschung dieser Inhalte beiträgt, ist schuldig der Beihilfe (z.B. zur Kinderpornographie).
Ist eine Löschung denn nun keine Form der Zensur?
Natürlich ist Löschung auch eine Form der Zensur. Die Frage ist wie so oft, wie dieser Vorgang von statten geht.
Es ist ein klarer Unterschied ob ein Content-Anbieter Inhalte aufgrund seiner AGB oder geltenden Rechtes entfernt, oder ob eine staatliche Infrastruktur aufgebaut wird, die erst handelt und vielleicht mit etwas Glück zurückrudert nachdem man es auf sich genommen hat die Unschuldsvermutung umgekehrt anzugehen und den Beweis der Unschuld zu erbringen, anstatt abzuwarten ob denn ein Staatsanwalt überhaupt den Beweis der Schuld erbringen kann.
Ich weiß nicht wieviel du mit Providern zu tun hattest, aber bei jedweder Änderung und/oder anfrage habe ich bisher E-Mails meines Providers bekommen, ggf. mit der Möglichkeit Stellung zu nehmen. Ich habe unmittelbar die Möglichkeit Rechtsmittel einzulegen falls das notwendig ist und der Provider ist meiner Erfahrung nach in der Lage Backups des Contents "unmittelbar" - quasi ohne Verzögerung nach Klärung des Sachverhaltes wieder einzuspielen - oder andererseits eben dieses Backup an die Strafverfolgungsbehörden weiter zu geben. Der Provider kann Informieren, oder schlichtweg zurückgeben, dass der Inhalt nicht ereichbar ist, ohne Stopschild, ohne Kollateralschäden. Und hier habe ich ein staatliches Organ an das ich mich wenden kann wenn in meinen Augen etwas nicht mit rechten Dingen zugeht - Überwacher für die Überwacher.
Es wird hier außerdem nichts im geheimen getrieben, keine geheimen Filterlisten erstellt, keine Geheimen beschlüße oder Absprachen getroffen, sondern schlichtweg auf den üblichen Bahnen nach einem gemeinsam geschloßenen Vertrag gehandelt.
Dieser Post wurde 2 mal ROT-13 verschlüsselt.
|
|
Klischeepunk - 40
Champion
(offline)
Dabei seit 01.2005
8907
Beiträge
|
Geschrieben am: 31.03.2010 um 15:50 Uhr
|
|
Zitat von user_deleted: Trotz einer teilweise nachvollziehbaren Argumentation kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der Urheber des Threads und die meisten seiner Fürsprecher hier einfach ihr persönliches Steckenpferd verteidigen.
[...]
Natürlich ist hier eins meiner Steckenpferde dran, Privatsphäre, Abstand von Zensur und Überwachung liegen mir massiv am Herzen. - Warum sollte ich sonst einen Text schreiben?
btw. Welche Teile sind für dich nicht Nachvollziehbar?
Zitat von user_deleted:
Da wird dann gern auch mal die Außerkraftsetzung von Normen, die in der realen Welt für Ordnung sorgen, zugunsten einer grenzenlosen virtuellen Parallelgesellschaft in Kauf genommen ..man denke nur an die Forderung nach Verzicht auf das Urheberrechts an geistigem Eigentum im Web.
Welche Normen werden außer Kraft gesetzt? Wo ist der Vergleich zur realen Welt? Wo findet real etwas ähnliches statt? Wo wird eine Zentrale die Medien kontrollierende Infrastruktur gebildet?
Dieser Post wurde 2 mal ROT-13 verschlüsselt.
|
|
Klischeepunk - 40
Champion
(offline)
Dabei seit 01.2005
8907
Beiträge
|
Geschrieben am: 31.03.2010 um 16:00 Uhr
|
|
Zitat von JulmaJumala: [...] das ganze noch als Bildmaterial im Internet verbreiten und somit jenen, die in solche Richtungen tendieren, bisher aber noch Hemmschwellen hatten mehr oder minder ANWERBEN können, dann gehört dem ein Riegel vorgeschoben, und zwar mit JEGLICHEM erforderlichen Hilfsmittel!
Wenn sich ein besserer Weg bietet, als digitale Überwachung und IP-Sperren, aber das dieses Thema nciht so einfach ist, liegt wohl klar auf der Hand.
Hier gehen wir gezielt auseinander.
Zum einen mal darf der Zweck nie jedes Mittel heiligen. Darum haben wir die Menschenrechte. Der Zweck einer friedlichen Gesellschaft würde auch durchaus die Todesstrafe rechtfertigen, wenn wir genügend umgebracht haben gäbs keinen Zwist mehr, und seis nur weil keiner mehr übrig ist mit dem man sich streiten könnte. Die Frage ist, welchen Zweck bietet dir die digitale Überwachung? Was würdest du tatsächlich erreichen und wie groß wäre der in Kauf zu nehmende Schaden? Wie unterscheidest du schuldige von unschuldigen? Und wer kontrolliert das ganze?
Zitat von JulmaJumala:
2) Weshalb die IP sperren nicht durchgesetzt werden? Weil irgendwann wieder Wahlen sind, ganz einfach. Das Internet, wie es bisher war und hoffentlich auch weiterhin sein wird, wird von wenigstens 90% der Bevölkerung in Deutschland genutzt, und davon wiederum ist ein sehr großer Teil im wahlfähigen Alter. Also wird die Regierung sicher NIE irgendwas tun, das den Internet-Nutzer verärgern würde. Zumindest nichts, was man ihnen offensichtlich ankreiden könnte. Deshalb geht das ganze dann auch in Richtung Europa, weil unsere Regierung eben nicht DAS macht, was fürs Volk gut wäre, oder was richtig wäre, sondern das was dem Volk nicht all zu arg missfällt, damit die Wiederwahl in greifbare Nähe rückt.
IP Sperren sind btw. genausowenig durchsetzbar wie DNS sperren. - IP Sperren sind im gegenteil sogar noch wesentlich absurder. Falls du interesse daran hast führe ich das sehr gerne auch noch aus.
Ansonsten fürchte ich könntest du durchaus recht haben, nur ob es wirklich "gut fürs Volk" wäre, halte ich für ausgesprochen fraglich.
Dieser Post wurde 2 mal ROT-13 verschlüsselt.
|
|
ViolentFEAR - 33
Champion
(offline)
Dabei seit 01.2006
13295
Beiträge
|
Geschrieben am: 31.03.2010 um 16:35 Uhr
Zuletzt editiert am: 31.03.2010 um 16:38 Uhr
|
|
Zitat von user_deleted:
vielleicht schaffst du ja irgendwann auch den Aufstieg von der Regionalliga und man trifft sich dann da oben
Solche platten Beleidigungen interpretiere ich nur auf eine einzige Weise, namentlich als Frustration und mangelnde Konfliktfähigkeit.
Wieso Bleidigung? Wenn deine Rhetorik nunmal fürchterlich leer ist...wieso sollte ich das nicht benennen? Um dich zu etwas zu machen, was du nicht bist? Mit Verlaub. Man merkt einfach, dass du dich nicht sonderlich mit Sprache beschäftigst. Da ich deine braune Sülze nicht leidne kann, werde ich dir das auch immer wieder aufs Brot schmieren - das ist persönliche Fede, ganz recht.
Dein zweiter Abschnitt ist erneut bezeichnent dafür. Deine sogenannte "Interpretation" ist vollkommen willkürlich. Die Konfliktfähigkeit beweise ich allein deshalb schon, da ich weiter hier sitzte und diesen Konflikt fortsetze. Du willst eigentlich auf meine Argumentation schießen, da du eine angebliche Beleidigung anführst. Und weißt du was? Das wäre sogar nicht ganz falsch gewesen. Der Punkt ist aber folgender: Ich habe meine Kritik dargelegt. Du hast sie ignoriert. Auch wenn ich sie mit einem gemeinen Satz eingeführt habe - was nicht sachlich oder höflich ist - ändert das nichts an ihrem kritischen Charakter. Du kannst nur sicherlich sagen, die Einführung misfällt dir, also wirst du nicht drauf eingehen. Dagehen kann ich nichts sagen - zumindest nichts mit Bezug auf das richtige Textverständnis deiner Beiträge. Tatsächlich hast du diese Einführung aber nur dazu genutzt um dieser Kritik aus dem weg zu gehen und dies mit einer falschen Begründung - wieso sie "falsch" ist und nicht Meinungssache habe ich gerade ja erklärt - dargelegt.
Auch die "Frustration" ist nicht wirklich belegt. Du hast einfach irgendwelche Begriff gesucht die mich einerseits in ein emotives Licht rücken sollten und zugleich allgemein negativ konnotiert werden. Das ist assoziativ richtig...nur sind das Ausdrücke wie "Hurensohn" auch. Dennoch würde keiner von uns dieses Wort als (grundsätzlich) logisch-rhetorisch begründet sehen. Dennoch ist deine Interpretation frei, natürlich.
Du vertauscht immer Dinge. Ich finde dich peinlich und dumm. Das ist eine persönliche Wertung, die der Motor meiner Betrachtung deiner Beiträge ist. Meine Kritik an deiner schwammigen und leeren Rhetorik wird dadurch nicht weniger stichhaltig. Nur eben...gemeiner. Du bist kein Gegner für mich. Du bist nur ein 31jähriger Spielball, der sich für klüger als die "breite, indoktrinierte Masse" hält und dabei nie etwas als allgemein-verwässerten und trivialen Bullshit von sich gibt. Vermutlich ist meine Weiße mit Leuten wie dir (denn tatsächlich unterscheidest du dich nur durch deine Beharlichkeit von anderen deiner Kameraden, wenngleich du dieses Wort wiederum nicht verwenden würdest - was für dich spricht) umzuspringen falsch. Vermutlich führe ich zu garnichts, vielleicht würde ich deine infantilen Ausflüchte nicht zu spühren bekommen, wenn ich wirklich höflich mit dir umgehen würde. Aber das kann ich einfach nicht. Das mag diesmal wirklich an meinem Alter liegen, vielleicht ist es auch einfach ein schlechter Zug meiner Persönlichkeit, dass kann ich noch nicht sagen.
Indem Sinne: Wir (und ich muss sagen, dass ich fas freilich zu verschulden haben) sind nicht mehr im Bereich des Themas. Ich werde mich in diesem Thread nun zu dir zurückhalten, mit dem einzigen Mittel das mir dazu zu Verfügung steht: Lernen.
Damit aus mir mal so ein erfolgreicher Aufklärer wie der symphatische Bösewicht wird.
Die Kunst ist eine Tochter der Freiheit
|
|
bredator - 41
Champion
(offline)
Dabei seit 03.2008
5319
Beiträge
|
Geschrieben am: 31.03.2010 um 16:51 Uhr
|
|
Offtopic zwar... aber 1:0 für Violent ^^
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
|
|
user_deleted - 46
Experte
(offline)
Dabei seit 12.2008
1031
Beiträge
|
Geschrieben am: 31.03.2010 um 17:11 Uhr
Zuletzt editiert am: 31.03.2010 um 17:15 Uhr
|
|
Zitat von bredator: Offtopic zwar... aber 1:0 für Violent ^^
die Wertung eines bestimmt gaaaanz neutralen Beobachters 
aber eine gewisse Faszination muss ich auf den guten Vio schon ausüben, wenn er mir solche Abhandlungen widmet. Mir wärs die Zeit nicht wert. Ich muss auch niemand kramphaft meine vermeintliche Intellektuelle Überlegenheit unter Beweis stellen, schon gar nicht im Schutze meiner DSL-Leitung, dafür hab ich dann doch ein paar Minderwertigkeitskomplexe zu wenig
Peggy nix da.
|
|
bredator - 41
Champion
(offline)
Dabei seit 03.2008
5319
Beiträge
|
Geschrieben am: 31.03.2010 um 17:28 Uhr
Zuletzt editiert am: 31.03.2010 um 17:30 Uhr
|
|
Zitat von user_deleted: Zitat von bredator: Offtopic zwar... aber 1:0 für Violent ^^
die Wertung eines bestimmt gaaaanz neutralen Beobachters
aber eine gewisse Faszination muss ich auf den guten Vio schon ausüben, wenn er mir solche Abhandlungen widmet. Mir wärs die Zeit nicht wert. Ich muss auch niemand kramphaft meine vermeintliche Intellektuelle Überlegenheit unter Beweis stellen, schon gar nicht im Schutze meiner DSL-Leitung, dafür hab ich dann doch ein paar Minderwertigkeitskomplexe zu wenig 
Nö, er bringt einfach Argumente, wo bei dir nur leere Floskeln zu sehen sind, das ist der Unterschied.
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
|
|
Cymru - 35
Champion
(offline)
Dabei seit 07.2005
11505
Beiträge
|
Geschrieben am: 31.03.2010 um 18:25 Uhr
|
|
Zitat von user_deleted: schon gar nicht im Schutze meiner DSL-Leitung,
Spielt es denn eine Rolle, ob er dir gegenüber steht oder nicht?
„Handle so, dass jeder Zeit dein Handeln zur Maxime des Handelns erhoben werden kann.“
|
|
the_WarLord - 40
Champion
(offline)
Dabei seit 02.2005
3882
Beiträge
|
Geschrieben am: 31.03.2010 um 18:31 Uhr
|
|
Zitat von user_deleted: schon gar nicht im Schutze meiner DSL-Leitung, dafür hab ich dann doch ein paar Minderwertigkeitskomplexe zu wenig 
Modem, ISDN, KabelBW oder Internet via FTTH?
Grüße vom WarLord
|
|
user_deleted - 46
Experte
(offline)
Dabei seit 12.2008
1031
Beiträge
|
Geschrieben am: 31.03.2010 um 18:38 Uhr
Zuletzt editiert am: 31.03.2010 um 18:40 Uhr
|
|
Zitat von Cymru: Zitat von user_deleted: schon gar nicht im Schutze meiner DSL-Leitung,
Spielt es denn eine Rolle, ob er dir gegenüber steht oder nicht?
Wahrscheinlich nicht in dem Sinne, wie Du es jetzt verstehst, aber in gewisser Weise schon. Wenn sich jemand hier derart eifrig, ja geradezu zwanghaft in Selbstdarstellung übt und sich dabei wesentlich auf die Abwertung anderer stützt, dann lässt das schon gewisse Rückschlüsse zu, die in keine für die besagte Person positive Richtung weisen. Ich will keine Mutmaßungen über Personen anstellen, eigentlich möchte ich aus eigenem Antrieb heraus hier gar keine einzelnen Personen thematisieren, niemand anderes und schon gar nicht mich selber, aber das sind Verhaltensweisen, die etwa Perfektionisten - gemeint ist der psychologische Begriff - aus kompensatorischen inneren Motiven an den Tag legen. Und es nervt offen gestanden, wenn man dann ständig als Angriffsobjekt herhalten muss und weder die Zeit noch die Motivation hat, sich mit so jemand auseinanderzusetzen.
Peggy nix da.
|
|
JulmaJumala - 51
Experte
(offline)
Dabei seit 10.2009
1055
Beiträge
|
Geschrieben am: 31.03.2010 um 18:55 Uhr
Zuletzt editiert am: 31.03.2010 um 18:57 Uhr
|
|
@ Klischeepunk
Zitat:
Hier gehen wir gezielt auseinander.
Zum einen mal darf der Zweck nie jedes Mittel heiligen. Darum haben wir die Menschenrechte. Der Zweck einer friedlichen Gesellschaft würde auch durchaus die Todesstrafe rechtfertigen, wenn wir genügend umgebracht haben gäbs keinen Zwist mehr, und seis nur weil keiner mehr übrig ist mit dem man sich streiten könnte. Die Frage ist, welchen Zweck bietet dir die digitale Überwachung? Was würdest du tatsächlich erreichen und wie groß wäre der in Kauf zu nehmende Schaden? Wie unterscheidest du schuldige von unschuldigen? Und wer kontrolliert das ganze?
Ich bin so frei und geh nur auf die für mich wichtigste Frage ein, um den Rahmen der Diskussion nicht zu sprengen: "Wie groß wäre der in Kauf zu nehmende Schaden?"
Meine Antwort: Der schlechteste denkbare Fall für mich wäre, dass jemand, der leicht ausgebildete Perversionen in sich trägt aufgrund fehlender Zensur Zugriff auf Kiddie-P0rn-Bilder bekommt, seine bisher bestehende Hemmschwelle überwindet und das gesehene irgendwann in einem schwachen Moment in die Tat umsetzt und somit ein kleines Leben für immer versaut. Und NICHTS, aber GAR NICHTS rechtfertigt es, zu sagen, wir pochen auf unsere Freiheit, deshalb nehmen wir das in Kauf. Ich weiß, dass das eine sehr radikale Meinung von mir ist, und ich würde mir wünschen, dass es bessere Methoden der Vorbeugung gibt. Aber solange nichts anders überzeugendes da ist, werde ich meine Freiheit des unzensierten Datenverkehrs gerne aufgeben, wenn dadurch auch nur ein Schimmer der Chance besteht, Vorbeugung gegen sexuelle Gewalt -insbesondere an Kindern- zu leisten.
Zitat:
IP Sperren sind btw. genausowenig durchsetzbar wie DNS sperren. - IP Sperren sind im gegenteil sogar noch wesentlich absurder. Falls du interesse daran hast führe ich das sehr gerne auch noch aus.
Ansonsten fürchte ich könntest du durchaus recht haben, nur ob es wirklich "gut fürs Volk" wäre, halte ich für ausgesprochen fraglich.
Ich lehne dein Angebot dankend ab - es geht mir nicht um technische Fachsimpeleien, sondern um die Darstellung meiner Ansicht, dass Freiheit immer ab zu wägen ist mit den Opfern, die möglicherweise andere dafür erbringen müssen (wie oben als Beispiel angeführt..
Übrigens möchte ich noch erwähnen, dass ich deinen Aufwand und die Zusammentragung der ganzen Informationen sehr zu würdigen weiß, wie ja auch schon andere TU-ler vor mir.
andy@Joshua:~$ man woman // Segmentation fault (Core dumped)
|
|
Schlachti - 35
Profi
(offline)
Dabei seit 07.2006
833
Beiträge
|
Geschrieben am: 31.03.2010 um 19:08 Uhr
|
|
Zitat von JulmaJumala:
Ich bin so frei und geh nur auf die für mich wichtigste Frage ein, um den Rahmen der Diskussion nicht zu sprengen: "Wie groß wäre der in Kauf zu nehmende Schaden?"
Meine Antwort: Der schlechteste denkbare Fall für mich wäre, dass jemand, der leicht ausgebildete Perversionen in sich trägt aufgrund fehlender Zensur Zugriff auf Kiddie-P0rn-Bilder bekommt, seine bisher bestehende Hemmschwelle überwindet und das gesehene irgendwann in einem schwachen Moment in die Tat umsetzt und somit ein kleines Leben für immer versaut. Und NICHTS, aber GAR NICHTS rechtfertigt es, zu sagen, wir pochen auf unsere Freiheit, deshalb nehmen wir das in Kauf. Ich weiß, dass das eine sehr radikale Meinung von mir ist, und ich würde mir wünschen, dass es bessere Methoden der Vorbeugung gibt. Aber solange nichts anders überzeugendes da ist, werde ich meine Freiheit des unzensierten Datenverkehrs gerne aufgeben, wenn dadurch auch nur ein Schimmer der Chance besteht, Vorbeugung gegen sexuelle Gewalt -insbesondere an Kindern- zu leisten.
Nur das, durch die Sperrung der Inhalte die Betreiber der KiPo-Seite sogar gewarnt werden und so die Beweise löschen und woanders wieder online bringen können. Man müsste sich nur mit dem Provider in Verbindung setzen und schon ist die Seite weg und der Betreiber hat in seinem Land eine Anzeige am Hals.
Das Gesetz hätte den Pädos sogar geholfen!
Außerdem wird laut Polizeistatistik nur 10% von dem Material online ausgetauscht. Der Rest über Datenträger oder lokale Netze.
Du würdest deine Informationsfreiheit also für etwas total nutzloses, ja sogar kontraproduktives eintauschen.
Wer Freiheit zu Gunsten von Sicherheit opfert, ist zurecht ein Sklave - Aristoteles
|
|
Polaris
Experte
(offline)
Dabei seit 07.2006
1766
Beiträge
|
Geschrieben am: 31.03.2010 um 19:21 Uhr
|
|
Zitat: Und NICHTS, aber GAR NICHTS rechtfertigt es, zu sagen, wir pochen auf unsere Freiheit, deshalb nehmen wir das in Kauf.
Doch, die Freiheitsrechte rechtfertigen es. Die persönliche Freiheit des Einzelnen ist eins der höchsten Güter der Demokratie.
Dieses Gut wegen des Fehlverhaltens Einzelner auf den Müll zu werfen, ist komplett unverhältnismäßig, zumal die Verbrechen durch die Zensur ja nicht bekämpft oder großartig verringert werden würden.
Und wenn du einmal den Anfang mit der Zensur machst, wo hört sie auf?
DIe Kameraüberwachung in Großbritannien hat auch kleiner angefangen und heute ein gewaltiges Ausmaß.
Für das, was passieren kann, wenn man die Grundrechte anfängt einzuschränken bzw. abzuschaffen, braucht man nicht weiter ausführen, oder?
Zitat: Ich weiß, dass das eine sehr radikale Meinung von mir ist, und ich würde mir wünschen, dass es bessere Methoden der Vorbeugung gibt. Aber solange nichts anders überzeugendes da ist, werde ich meine Freiheit des unzensierten Datenverkehrs gerne aufgeben, wenn dadurch auch nur ein Schimmer der Chance besteht, Vorbeugung gegen sexuelle Gewalt -insbesondere an Kindern- zu leisten. Denkst du die Kinderpornographie hört auf, nur weil vor vielen Seiten, die die staatlichen Organe finden jetzt Stopschilder stehen?
Wer an das Material rankommen will, kriegt es auch weiterhin und wir handeln uns die Netzzensur ein.
Wer sich an Kindern vergehen will, der vergeht sich weiter an Kindern und uppt das auf eine neue Seite und wenn die gesperrt ist, dann auf die nächste...
Patriotismus ist die Tugend der Bosheit! (Oscar Wilde)
|
|
Spectator - 37
Experte
(offline)
Dabei seit 11.2006
1145
Beiträge
|
Geschrieben am: 31.03.2010 um 19:24 Uhr
|
|
Zitat von user_deleted: Zitat von bredator: Offtopic zwar... aber 1:0 für Violent ^^
die Wertung eines bestimmt gaaaanz neutralen Beobachters
aber eine gewisse Faszination muss ich auf den guten Vio schon ausüben, wenn er mir solche Abhandlungen widmet. Mir wärs die Zeit nicht wert. Ich muss auch niemand kramphaft meine vermeintliche Intellektuelle Überlegenheit unter Beweis stellen, schon gar nicht im Schutze meiner DSL-Leitung, dafür hab ich dann doch ein paar Minderwertigkeitskomplexe zu wenig 
Anscheinend hast du die Argumentation aufgegeben und versuchst nur noch deine Persönliche überlegenheit (erfolglos) zu beweißen.
Dadurch das du dich für überlegen hältst werden deine Argumente leider nicht besser. Selbst wenn du ein überlegener Mensch wärst wären deine Argumente ebenfalls immernoch schlecht. Es geht hier um Inhalte. Nicht um deinen Minderwertigkeitskomplex.
http://www.youtube.com /user/TheBlindSpectator
|
|
Forum / Politik und Wirtschaft
|