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Forum / Politik und Wirtschaft

Neues über „Stuttgart 21“

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Roddi - 39
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
12069 Beiträge

Geschrieben am: 02.10.2010 um 00:42 Uhr
Zuletzt editiert am: 02.10.2010 um 00:42 Uhr

Zitat von Der666Diablo:

interessant und gleichzeitig ein paradoxon ist, das laut div. bahnmitarbeiter ein immens großer teil der in stuttgart dagegen demonstrierenden via zug dorthin kommen.^^



Jop und das machen sie auch ohne ein Milliardengrab.

Es geht nicht um den Bahnhof sondern um das Projekt Stuttgart 21;-).

"Nope".

Der666Diablo
Champion (offline)

Dabei seit 04.2006
23736 Beiträge

Geschrieben am: 02.10.2010 um 00:44 Uhr
Zuletzt editiert am: 02.10.2010 um 00:44 Uhr

Zitat von Roddi:

Zitat von Der666Diablo:

interessant und gleichzeitig ein paradoxon ist, das laut div. bahnmitarbeiter ein immens großer teil der in stuttgart dagegen demonstrierenden via zug dorthin kommen.^^



Jop und das machen sie auch ohne ein Milliardengrab.

Es geht nicht um den Bahnhof sondern um das Projekt Stuttgart 21;-).


und s21 ist der bahnhof ist eine schnelle strecke ist eine modernisierung dieses teils eines größeren unternehmens.

edit: ein milliardengrab wirds erst, wenns gecancelt wird, davor bekommt man wenigstens noch die modernisierung dafür.

Bei Geld, Sex und Kunst gibt es keinen abnehmenden Grenznutzen. http://shortlinks.de/oee9

Roddi - 39
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
12069 Beiträge

Geschrieben am: 02.10.2010 um 00:45 Uhr

Zitat von Der666Diablo:

Zitat von Roddi:

Zitat von Der666Diablo:

interessant und gleichzeitig ein paradoxon ist, das laut div. bahnmitarbeiter ein immens großer teil der in stuttgart dagegen demonstrierenden via zug dorthin kommen.^^



Jop und das machen sie auch ohne ein Milliardengrab.

Es geht nicht um den Bahnhof sondern um das Projekt Stuttgart 21;-).


und s21 ist der bahnhof ist eine schnelle strecke ist eine modernisierung dieses teils eines größeren unternehmens.


28 min. schneller mit dem ICE nach Ulm?Ja "holla"!

"Nope".

Der666Diablo
Champion (offline)

Dabei seit 04.2006
23736 Beiträge

Geschrieben am: 02.10.2010 um 00:47 Uhr

Zitat von Roddi:

28 min. schneller mit dem ICE nach Ulm?Ja "holla"!


sicherlich, kein argument für dich ;)

Bei Geld, Sex und Kunst gibt es keinen abnehmenden Grenznutzen. http://shortlinks.de/oee9

Roddi - 39
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
12069 Beiträge

Geschrieben am: 02.10.2010 um 00:50 Uhr

Zitat von Der666Diablo:

Zitat von Roddi:

28 min. schneller mit dem ICE nach Ulm?Ja "holla"!


sicherlich, kein argument für dich ;)


Dafür Milliarden auszugeben?Für 28 min. und dafür muss ich noch ICE fahren?Wow die Vorteile für Jedermann liegen auf der Hand^^

"Nope".

jovo - 46
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 01.2006
56 Beiträge
Geschrieben am: 02.10.2010 um 01:20 Uhr

Das ist wiederum typisch deutsch.
Käme der Vorschlag, die A8 so umzubauen, dass man von Ulm nach Stuggi 28 Minuten kürzer braucht, wäre sofort jeder mit dabei - es geht ja ums Auto.
28 Minuten hochgerechnet auf die nächsten Jahrzehnte macht bei soundso vielen Bahnfahrgästen eine ganz erkleckliche Summe an Volkswirtschaftlichen kosten, die eingespart werden kann.
Die Neubaustrecke ist also wirklich nötig, schon allein um endlich Güterverkehr und Fernverkehr zu trennen. Der Güterverkehr ist nämlich ein großer Bremsklotz im System der DB.
Ob Stuttgart 21 allein betrachtet gerechtfertigt ist und ob die Risiken, die genannt werden auch zutreffend sind, kann ich nicht beurteilen und das können sicher auch 95% der Demonstranten nicht. Da ist einfach verdammt viel Stimmungsmache dabei.
Drum sage ich zum eigentlichen Bahnhofsneubau einfach gar nichts.
OttsonMcNeal - 31
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2008
325 Beiträge
Geschrieben am: 02.10.2010 um 01:57 Uhr

aber deine 1. argumente sind richtig.
Deshalb verstehe ich auch die Grünen partei nicht.
Die Autobahn Ulm - Stuttgart wird zzt erneuert, was die leute natürlich auf die straße lockt.
DAS ist dann schlecht für die Umwelt.
wenn man nen bahnhof saniert, kommen die leute auf die schiene, was bekannter maßen besser ist!
Der666Diablo
Champion (offline)

Dabei seit 04.2006
23736 Beiträge

Geschrieben am: 02.10.2010 um 02:01 Uhr

Zitat von Roddi:

Zitat von Der666Diablo:

Zitat von Roddi:

28 min. schneller mit dem ICE nach Ulm?Ja "holla"!


sicherlich, kein argument für dich ;)


Dafür Milliarden auszugeben?Für 28 min. und dafür muss ich noch ICE fahren?Wow die Vorteile für Jedermann liegen auf der Hand^^


du musst um eine autobahn zu nutzen auch ein geeignetes fortbewegungsmittel haben^^ und ich denke, die sanierung/neubauten usw kosten ähnliches.^^

Bei Geld, Sex und Kunst gibt es keinen abnehmenden Grenznutzen. http://shortlinks.de/oee9

Roddi - 39
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
12069 Beiträge

Geschrieben am: 02.10.2010 um 02:02 Uhr

Das sind normale Sanierungsarbeiten und kosten keine Milliarden.

"Nope".

211 - 43
Profi (offline)

Dabei seit 07.2007
897 Beiträge
Geschrieben am: 02.10.2010 um 09:03 Uhr

hab ein video gefunden von 97 zum thema bürgrentscheid s21

VIDEO
IronCity - 33
Profi (offline)

Dabei seit 04.2010
475 Beiträge

Geschrieben am: 02.10.2010 um 09:28 Uhr

das geld wäre anderswo wirklich besser angelegt :(

Stadionverbotler, ihr seid unsere Brüder!

Blackmore - 38
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2005
393 Beiträge
Geschrieben am: 02.10.2010 um 10:47 Uhr

In dem Forum wiederholt sich zwar eh alles, aber egal.

Meine Meinung: Man könnte die ganzen Verbesserungen auch mit einem modernisierten Kopfbahnhof erreichen.

Aber dafür ist es jetzt zu spät. Die Repräsentative Demokratie hat entschieden. Leider argumentieren die Pro-Leute nicht mit wirklich guten Argumenten.

Und selbst wenn das Projekt doch gecanceled werden würde, würde es nochmal mind. 10 Jahre länger dauern, bis alle neuen Pläne planfestgestellt wären...

Also lieber jetzt durchziehen, damit wir noch was davon haben.
fim77 - 48
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 11.2009
34 Beiträge
Geschrieben am: 02.10.2010 um 11:10 Uhr

Zitat von IronCity:

das geld wäre anderswo wirklich besser angelegt :(




sicher meinst du in brücken und strassen irgendwo in afghanistan oder sonst wo auf der welt, da ham wir wirklich was davon :autsch:
Marodeur - 34
Champion (offline)

Dabei seit 12.2006
2312 Beiträge

Geschrieben am: 02.10.2010 um 12:14 Uhr

Zitat von IronCity:

das geld wäre anderswo wirklich besser angelegt :(


Dir is aber klar, dass das Geld dafür zweckgebunden ist oder?
Die Argumentation "Das Geld in die Bildung stecken" zieht in dem Fall ned, weil damit nur das Verkehrsnetz gezahlt wird.
Und bevor wir im ehemaligen Osten wieder Fahrradwege links und recht der Hauptstaße bauen, die genauso breit sind wie die normale Straße und da auch noch nen hochkompfortabelen Belag haben...


und bevor jemand damit kommt, dass ich übertreiben würde:
Geht nach Quedlinburg und schauts euch selber an :D

Science flies you to the moon – Religion flies you into buildings

Heifo - 34
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2006
255 Beiträge

Geschrieben am: 02.10.2010 um 12:36 Uhr

Zitat von Blackmore:

In dem Forum wiederholt sich zwar eh alles, aber egal.

Meine Meinung: Man könnte die ganzen Verbesserungen auch mit einem modernisierten Kopfbahnhof erreichen.

Aber dafür ist es jetzt zu spät. Die Repräsentative Demokratie hat entschieden. Leider argumentieren die Pro-Leute nicht mit wirklich guten Argumenten.

Und selbst wenn das Projekt doch gecanceled werden würde, würde es nochmal mind. 10 Jahre länger dauern, bis alle neuen Pläne planfestgestellt wären...

Also lieber jetzt durchziehen, damit wir noch was davon haben.


Ich glaub du findest hier im Thread genug Argumente
Wie wärs mal mit ein paar Gegenargumenten? ^^

Wenns ums Geld geht:
Stuttgart zahlt nicht mal ne halbe Mrd.
Und jetzt stell dir mal vor was durch Steuern und neuen Baugrund wieder reinkommt.

Bei den Bäumen und dem Stück Park kann ich manche verstehen...
Jedoch wird der Park danach 20 Hektar größer sein und weitaus mehr neue Bäume werden gepflanzt... Wer bedenkt wieviele Bäume allein Stuttgart pro Jahr gefällt werden.... Ich halt die Leute für Egoisten, da sie genau jetzt ihren Park wollen...
Was mit den Leuten in 10-20 Jahren ist, interessiert sie nicht...

Der Neubau verbessert auch den Nahverkehr...
Die derzeitige Strecke wird frei von Schnellzügen, was Wartezeiten bei Regionalzügen verhindern kann...

Außerdem ist der Flughafen endlich an das ICE-Netz angebunden...
Passiert das nicht, fahren die Leute lieber in der selben Zeit nach Frankfurt oder benutzen das Auto...
Somit wird der Flughafen gestärkt und die A8 entlastet... was auch der Umwelt zugute kommt...

Was die Bauzeit und die damit verbundenen Verkehrsprobleme angeht, so muss das in Kauf genommen werden...
Bei der U-Bahn wars nicht anders... und heute kann sie sich fast niemand mehr wegdenken...

Naja... spätestens in 20-30 Jahren, sehen wir was es wirklich gebacht hat... und ich denk Stuttgart wird dann stolz auf seinen Bahnhof sein....


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