-sebbi- - 35
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Geschrieben am: 15.09.2010 um 14:45 Uhr
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Die Gelder sind doch sowieso zweckgebunden (Verkehr und Infrastruktur). Da ist es doch viel schöner für uns Baden-Württemberger (und für die Ulmer und Stuttgarter erst recht), wenn das Geld bei uns investiert wird und nicht irgendwo in Dresden.
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redmann - 39
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Geschrieben am: 15.09.2010 um 14:47 Uhr
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Zitat von -sebbi-: Die Gelder sind doch sowieso zweckgebunden (Verkehr und Infrastruktur). Da ist es doch viel schöner für uns Baden-Württemberger (und für die Ulmer und Stuttgarter erst recht), wenn das Geld bei uns investiert wird und nicht irgendwo in Dresden.
wie soll auch dresden an gelder aus wb und stuttgart rankommen??
wird ja aus den steuergelder oben genannter stadt und bundesland mitfinanziert!
hol dir den ring DIRK!
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-sebbi- - 35
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Geschrieben am: 15.09.2010 um 15:06 Uhr
Zuletzt editiert am: 15.09.2010 um 15:08 Uhr
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Zitat von redmann: Zitat von -sebbi-: Die Gelder sind doch sowieso zweckgebunden (Verkehr und Infrastruktur). Da ist es doch viel schöner für uns Baden-Württemberger (und für die Ulmer und Stuttgarter erst recht), wenn das Geld bei uns investiert wird und nicht irgendwo in Dresden.
wie soll auch dresden an gelder aus wb und stuttgart rankommen??
wird ja aus den steuergelder oben genannter stadt und bundesland mitfinanziert!
Natürlich kann zumindest ein Teil der Gelder auch nach Dresden, Berlin oder Gütersloh fließen:
- 1,469 Millionen Euro zahlt die Deutsche Bahn AG (Bund ist Inhaber alle Anteile der DB AG)
- 1.229 Millionen Euro zahlt der Bund bzw. die EU
Damit kommen wir auf eine Summe von 2.698 Millionen Euro, was weit mehr als die Hälfte der Gesamtkosten ist (4,088 Milliarden Euro).
Vergessen darf man aber auch nicht den Beitrag der Wirtschaft:
- 227,2 Millionen Euro zahlt der Flughafen Stuttgart
- 100 Millionen Euro zahlt der Verband "Region Stuttgart"
Übrig bleiben also weniger als 1,1 Milliarden Euro. Davon entfallen auf die Gesamtheit der Bürger des Landes Baden-Württemberg 823,8 Millionen Euro. Die Steuerzahler der Landeshauptstadt Stuttgart werden mit 238,5 Millionen Euro belastet.
Meines Erachtens kann man mit dieser Summe sehr wohl leben.
Wenn sich also jemand darüber aufregen müsste, dann die Leute, die nicht im Einzugsgebiet dieses zukunftsträchtigen Projekts leben. Aber da könnten wir uns genauso über eine Straßensanierung in Karlsruhe aufregen.
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redmann - 39
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Geschrieben am: 15.09.2010 um 15:08 Uhr
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Zitat von -sebbi-: Zitat von redmann: Zitat von -sebbi-: Die Gelder sind doch sowieso zweckgebunden (Verkehr und Infrastruktur). Da ist es doch viel schöner für uns Baden-Württemberger (und für die Ulmer und Stuttgarter erst recht), wenn das Geld bei uns investiert wird und nicht irgendwo in Dresden.
wie soll auch dresden an gelder aus wb und stuttgart rankommen??
wird ja aus den steuergelder oben genannter stadt und bundesland mitfinanziert!
Natürlich kann zumindest ein Teil der Gelder auch nach Dresden, Berlin oder Gütersloh fließen:
- 1,469 Millionen Euro zahlt die Deutsche Bahn AG
- 1.229 Millionen Euro zahlt der Bund bzw. die EU
Damit kommen wir auf eine Summe von 2.698 Millionen Euro, was weit mehr als die Hälfte der Gesamtkosten ist (4,088 Milliarden Euro).
Vergessen darf man aber auch nicht den Beitrag der Wirtschaft:
- 227,2 Millionen Euro zahlt der Flughafen Stuttgart
- 100 Millionen Euro zahlt der Verband "Region Stuttgart"
Übrig bleiben also folgende Posten von weniger als 1,1 Milliarden Euro. Davon entfallen auf die Gesamtheit der Bürger des Landes Baden-Württemberg 823,8 Millionen Euro. Die Steuerzahler der Landeshauptstadt Stuttgart werden mit 238,5 Millionen Euro belastet.
Meines Erachtens kann man mit dieser Summe sehr wohl leben.
Wenn sich also jemand darüber aufregen müsste, dann die Leute, die nicht im Einzugsgebiet dieses zukunftsträchtigen Projekts leben. Aber da könnten wir uns genauso über eine Straßensanierung in Karlsruhe aufregen.
es ist ein "bahnprojekt"! daher werden die gelder der bahn kaum nach dresden fließen!
das es bei 4,5milliarden € bleibt glaube ich auch nicht! es werden mindestens 8 milliarden! ich wollte dich nicht angreifen!
zudem schrieb ich "mitfinanziert"
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-sebbi- - 35
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Geschrieben am: 15.09.2010 um 15:29 Uhr
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Natürlich würden die Gelder der Bahn in irgendein anderes Projekt fließen. Vielleicht nicht genau der selbe Betrag - aber dann eben verteilt in anderen Projekten.
Ich finde es schade, dass sich viele Menschen dem Fortschritt entgegenstellen. Wobei das meistens genau die Leute sind, die dann später sagen "Ach, ich fahr kurz nach Stuttgart - ist ja nur 'ne halbe Stunde von Ulm weg."
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redmann - 39
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Geschrieben am: 15.09.2010 um 15:33 Uhr
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Zitat von -sebbi-: Natürlich würden die Gelder der Bahn in irgendein anderes Projekt fließen. Vielleicht nicht genau der selbe Betrag - aber dann eben verteilt in anderen Projekten.
Ich finde es schade, dass sich viele Menschen dem Fortschritt entgegenstellen. Wobei das meistens genau die Leute sind, die dann später sagen "Ach, ich fahr kurz nach Stuttgart - ist ja nur 'ne halbe Stunde von Ulm weg."
ich bin nicht gegen das projekt, aber auch nicht bedingungslos dafür! mit dem ice vielleicht 30min, der ic, re und rb bleibt gleich schnell!
sind das wirklich nur 30 min? habe habe was von 50 min im kopf
hol dir den ring DIRK!
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-sebbi- - 35
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Geschrieben am: 15.09.2010 um 15:36 Uhr
Zuletzt editiert am: 15.09.2010 um 15:37 Uhr
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Zitat von redmann: Zitat von -sebbi-: Natürlich würden die Gelder der Bahn in irgendein anderes Projekt fließen. Vielleicht nicht genau der selbe Betrag - aber dann eben verteilt in anderen Projekten.
Ich finde es schade, dass sich viele Menschen dem Fortschritt entgegenstellen. Wobei das meistens genau die Leute sind, die dann später sagen "Ach, ich fahr kurz nach Stuttgart - ist ja nur 'ne halbe Stunde von Ulm weg."
ich bin nicht gegen das projekt, aber auch nicht bedingungslos dafür! mit dem ice vielleicht 30min, der ic, re und rb bleibt gleich schnell!
sind das wirklich nur 30 min? habe habe was von 50 min im kopf
28 Minuten.
Ich kann keine negativen Aspekte finden, die nicht widerlegt wurden. Bin auch kritisch solchen Bauvorhaben gegenüber - aber hier bin ich entweder sauschlecht informiert oder es ist einfach ein großartiges Projekt.
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redmann - 39
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Geschrieben am: 15.09.2010 um 15:41 Uhr
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Zitat von -sebbi-: Zitat von redmann: Zitat von -sebbi-: Natürlich würden die Gelder der Bahn in irgendein anderes Projekt fließen. Vielleicht nicht genau der selbe Betrag - aber dann eben verteilt in anderen Projekten.
Ich finde es schade, dass sich viele Menschen dem Fortschritt entgegenstellen. Wobei das meistens genau die Leute sind, die dann später sagen "Ach, ich fahr kurz nach Stuttgart - ist ja nur 'ne halbe Stunde von Ulm weg."
ich bin nicht gegen das projekt, aber auch nicht bedingungslos dafür! mit dem ice vielleicht 30min, der ic, re und rb bleibt gleich schnell!
sind das wirklich nur 30 min? habe habe was von 50 min im kopf
28 Minuten.
Ich kann keine negativen Aspekte finden, die nicht widerlegt wurden. Bin auch kritisch solchen Bauvorhaben gegenüber - aber hier bin ich entweder sauschlecht informiert oder es ist einfach ein großartiges Projekt.
naja, das problem das man mit dem boden vermutet, also das sich im kalkstein der alb sich höhlen bilden können und das erdreich nachgibt, das und die vorgehensweise der bahn finde ich negativ!
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2.och - 42
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Geschrieben am: 15.09.2010 um 20:52 Uhr
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Zitat von 1fach_netter: Für die Leute, die die Bahn nicht nutzen, ist es nicht nur Abzocke: Sie sehen das Stadtbild geschändet durch den Neubau, bei dem der Untergrund eine riskante Variable darstellt und durch dem abgerissenen denkmalgeschützten Bahnhof. Wie man ein STadtbild geschändet sehen kann wenn mann riesige Gleistränge wegnimmt uns sie mit Parkanlagen und normalen Häusern ersetzt leuchtet mir in keinster WEise ein
Benutzt erst www.google.de bevor ihr dumme Fragen stellt.
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redmann - 39
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Geschrieben am: 15.09.2010 um 21:02 Uhr
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Zitat von 2.och: Zitat von 1fach_netter: Für die Leute, die die Bahn nicht nutzen, ist es nicht nur Abzocke: Sie sehen das Stadtbild geschändet durch den Neubau, bei dem der Untergrund eine riskante Variable darstellt und durch dem abgerissenen denkmalgeschützten Bahnhof. Wie man ein STadtbild geschändet sehen kann wenn mann riesige Gleistränge wegnimmt uns sie mit Parkanlagen und normalen Häusern ersetzt leuchtet mir in keinster WEise ein ![[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]](http://www.stuttgart.de/img/mdb/item/189296/8943.jpg)
ich sehe auch kein geschädigtes stadtbild! eher ein flächengewinn in höchst interessanter lage!
und der bahnhof wird nur zum teil abgerissen!
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Happyulmer71 - 54
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Geschrieben am: 15.09.2010 um 21:02 Uhr
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Zitat von 2.och: Zitat von 1fach_netter: Für die Leute, die die Bahn nicht nutzen, ist es nicht nur Abzocke: Sie sehen das Stadtbild geschändet durch den Neubau, bei dem der Untergrund eine riskante Variable darstellt und durch dem abgerissenen denkmalgeschützten Bahnhof. Wie man ein STadtbild geschändet sehen kann wenn mann riesige Gleistränge wegnimmt uns sie mit Parkanlagen und normalen Häusern ersetzt leuchtet mir in keinster WEise ein ![[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]](http://www.stuttgart.de/img/mdb/item/189296/8943.jpg)
Das leuctet mir auch nicht ein . Weil Stuttgart ist doch schon ein Schandfleck., Ausserdem wie lange wollen sie denn noch warten die grüne? das es billiger wird? Der Verkehr auf der schiene wird doch immer mehr statt weniger, ausserdem ist die Strecke Ulm -Stuttgart ne katastrophe zu fahren . Dann noch der hässliche Kopfbahnhof .
Willst verhüten : Nimm Biskin , schliesst die Poren hält den Saft
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joey1707 - 44
Halbprofi
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Geschrieben am: 15.09.2010 um 21:09 Uhr
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Grüne Stimmenfänger in Team-Ulm ? Warum interessieren sich die Grünen jetzt so kurz vor der Landtagswahl (27.3.2011) plötzlich so brennend für dieses Thema? Wenn es denen so am Herzen läge S21 zu verhindern, wo waren sie die letzten 10 Jahre ( immerhin hatten sie 7 Jahre davon Zeit das im Bundestag einzubringen...)
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bockwurst82 - 42
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Geschrieben am: 15.09.2010 um 21:10 Uhr
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Grundsätzlich bin ich ja für solche Vorhaben, die Gegner sind doch bei sowas meist irgendwelche Hippies oder Leute die in der Vergangenheit festhängen und noh diese "Bloß keine Baustelle in meiner Stadt, aber wehe ihr modernisiert nicht" Trottel.
Aber bei Stg21 überwiegen die NAchteile find ich. Klar, den Bahnhof unterirdisch zu machen und in nen Durchgangsbhf umzuwandeln find ich gut. Ne neue Strecke nach Ulm auch.
Aber was die Kosten angeht... Geld wächst nunmal nicht auf den Bäumen und andere Bauvorhaben wolen auch durchgeführt werden.
Wenn ich zudem noch hör, dass die neue Strecke nicht für den Güterverkehr genutzt werden kann und die ganze Tauglichkeit schwer in Frage gestellt wird.
Ich seh einfach den Vorteil nicht, der die vielen Mrd rechtfertigt.
http:\\shitmyminiondoes.tumblr.com
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bockwurst82 - 42
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Geschrieben am: 15.09.2010 um 21:12 Uhr
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Zitat von joey1707: Grüne Stimmenfänger in Team-Ulm ? Warum interessieren sich die Grünen jetzt so kurz vor der Landtagswahl (27.3.2011) plötzlich so brennend für dieses Thema? Wenn es denen so am Herzen läge S21 zu verhindern, wo waren sie die letzten 10 Jahre ( immerhin hatten sie 7 Jahre davon Zeit das im Bundestag einzubringen...)
Ähm, die waren doch von Anfang an dagegen und haben doch genau deswegen auch bei der letzten Wahl in Stg so abgesahnt.
Außerdem, was ist falsch daran mit so nem Thema Wahlkampf zu machen?
http:\\shitmyminiondoes.tumblr.com
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D-Photograph
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Geschrieben am: 15.09.2010 um 21:13 Uhr
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Zitat von bockwurst82: Zitat von joey1707: Grüne Stimmenfänger in Team-Ulm ? Warum interessieren sich die Grünen jetzt so kurz vor der Landtagswahl (27.3.2011) plötzlich so brennend für dieses Thema? Wenn es denen so am Herzen läge S21 zu verhindern, wo waren sie die letzten 10 Jahre ( immerhin hatten sie 7 Jahre davon Zeit das im Bundestag einzubringen...)
Ähm, die waren doch von Anfang an dagegen und haben doch genau deswegen auch bei der letzten Wahl in Stg so abgesahnt.
Außerdem, was ist falsch daran mit so nem Thema Wahlkampf zu machen?
das zum Beispiel die SPD das Thema jahrelang befürworted hat und jetzt wo s ernst wird tut man so als wäre man auf der Seite der Bürger und gegen diese Projekt um Stimmen bei der Wahl zu bekommen...
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