redmann - 39
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Geschrieben am: 14.09.2010 um 13:00 Uhr
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Zitat von dancefever: Zitat von gibbs59: . . . und wie geht es weiter ? ? ?
dat ding wird gebaut ... viele menschen haben arbeit ... die bahn ist happy ... der bund bekommt steuereinnahmen ... immobilienhaie können oben drauf schöne häuser pflanzen und die demonstranten können endlich wieder arbeiten gehen 
happy end und friede freude eierkuchen!
hol dir den ring DIRK!
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Cymru - 35
Champion
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Geschrieben am: 14.09.2010 um 13:41 Uhr
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Zitat von Einherjer91: Um das Volk entscheiden zu lassen muss es informiert werden. Aber viele sind nur noch auf Boycott aus, weil niemand etwas genaues weiß.
Darin sehe ich allgemein das Problem bei wichtigen Entscheidungen: Der Mensch denkt hier oft kurzfristiger und wischt lieber der Politik eins aus, als dass er langfristig über die Folgen seines Handelns nachdenkt. Zweifle hier auch an, dass ein Volksentscheid die nötige Ruhe bringen würde. Zumal, wenn es womöglich für den Bau wäre. Immerhin sind einige tausend Demonstranten noch nicht unbedingt die demokratische Mehrheit...
Problem ist aber auch, dass es nur Zustimmung oder Ablehnung gibt. Wenn man jetzt die Neubaustrecke Wendlingen-Ulm befürwortet, den Bahnhof aber so in Ordnung findet (oder womöglich auch umgekehrt), könnte man das in einem Volksentscheid niemals zum Ausdruck bringen.
„Handle so, dass jeder Zeit dein Handeln zur Maxime des Handelns erhoben werden kann.“
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Heifo - 34
Halbprofi
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Geschrieben am: 14.09.2010 um 15:56 Uhr
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Zitat von Cymru: Zitat von Einherjer91: Um das Volk entscheiden zu lassen muss es informiert werden. Aber viele sind nur noch auf Boycott aus, weil niemand etwas genaues weiß.
Darin sehe ich allgemein das Problem bei wichtigen Entscheidungen: Der Mensch denkt hier oft kurzfristiger und wischt lieber der Politik eins aus, als dass er langfristig über die Folgen seines Handelns nachdenkt. Zweifle hier auch an, dass ein Volksentscheid die nötige Ruhe bringen würde. Zumal, wenn es womöglich für den Bau wäre. Immerhin sind einige tausend Demonstranten noch nicht unbedingt die demokratische Mehrheit...
Problem ist aber auch, dass es nur Zustimmung oder Ablehnung gibt. Wenn man jetzt die Neubaustrecke Wendlingen-Ulm befürwortet, den Bahnhof aber so in Ordnung findet (oder womöglich auch umgekehrt), könnte man das in einem Volksentscheid niemals zum Ausdruck bringen.
Stimm dir vollkommen zu....
Nur bei der Neubaustrecke, würde der alte Bahnhof keinen Sinn machen...
Wenn man sich das ganze auf ner karte ansieht, sieht man, dass es praktisch nicht möglich, oder jedenfalls total sinnlos wäre, vom flughafen zum bahnhof eine strecke zu bauen, die oberirdisch verläuft....
Damit die Strecke keinen zu großen schlenker hat, sind die gleise beim neuen bahnhof ja auch um 90° gedreht....
(ich hoff ihr versteht was ich mein ^^)
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-sebbi- - 35
Champion
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Geschrieben am: 14.09.2010 um 17:44 Uhr
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Wir leben doch in einer parlamentarischen Demokratie - wieso haben die Gegner dann nicht einfach die "Richtigen" gewählt? 15 Jahre lang wurde über das Projekt diskutiert, abgestimmt etc. - eigentlich genügend Zeit für einen politischen Kurswechsel.
Oder will die Mehrheit eben doch dieses Projekt? Hmmmmm ....
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Mr-Tumnus - 31
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 14.09.2010 um 20:57 Uhr
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was heißt eigentlich stuttagart 21?
wens mir jemand bitte schnell erklären könnte ;) thx
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DirtyPassion
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 14.09.2010 um 21:12 Uhr
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Stuttgart
Landeshauptstadt Ba-Wü
21
21stes jahrhundert
Ich kann dreistimmig singen: Laut, Falsch und voller Begeisterung : )
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Mr-Tumnus - 31
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 14.09.2010 um 21:16 Uhr
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Zitat von DirtyPassion: Stuttgart
Landeshauptstadt Ba-Wü
21
21stes jahrhundert
achso wo sind da die vorteile?
ist man schneller ins stuttgart oder was
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DirtyPassion
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 14.09.2010 um 21:18 Uhr
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-.- ich hab kein bock dirs zu erklären lass mal andere machen
Ich kann dreistimmig singen: Laut, Falsch und voller Begeisterung : )
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1fach_netter - 33
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Geschrieben am: 14.09.2010 um 21:23 Uhr
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Im Wesentlichen:
Vorteile:
-Ankunftszeiten entfernter Städte verkürzt sich wesentlich
Nachteile:
-Immense Kostenverschlingung, da riesen Umbau nötig
Zensiert und Gekreuzigt für das Einsetzen der Menschenrechte.
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Mr-Tumnus - 31
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 14.09.2010 um 21:25 Uhr
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Zitat von 1fach_netter: Im Wesentlichen:
Vorteile:
-Ankunftszeiten entfernter Städte verkürzt sich wesentlich
Nachteile:
-Immense Kostenverschlingung, da riesen Umbau nötig
hat also beides vor und nachteile, für die leute die viel reisen bringts was, aber die leute die,die bahn nicht nützen ist es reine abzocke
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1fach_netter - 33
Champion
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Geschrieben am: 14.09.2010 um 21:29 Uhr
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Für die Leute, die die Bahn nicht nutzen, ist es nicht nur Abzocke: Sie sehen das Stadtbild geschändet durch den Neubau, bei dem der Untergrund eine riskante Variable darstellt und durch dem abgerissenen denkmalgeschützten Bahnhof.
Zensiert und Gekreuzigt für das Einsetzen der Menschenrechte.
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Mr-Tumnus - 31
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 14.09.2010 um 21:30 Uhr
Zuletzt editiert am: 14.09.2010 um 21:31 Uhr
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der denkmal bahnhof ist doch sch*** egal, altes muss sowieso dem neuem weichen früher oder später
ich hätt lieber was modernes das auch als atraktion gilt, als sowas altes das niemanden beeindruckt
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_I_m_I_o_I_ - 33
Halbprofi
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Geschrieben am: 14.09.2010 um 21:32 Uhr
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Zitat von 1fach_netter: Für die Leute, die die Bahn nicht nutzen, ist es nicht nur Abzocke: Sie sehen das Stadtbild geschändet durch den Neubau, bei dem der Untergrund eine riskante Variable darstellt und durch dem abgerissenen denkmalgeschützten Bahnhof.
Naja ... so tragisch ist es nun auch nicht ... der jetzige Stuttgarter Bahnhof ist wirklich hässlich ...
Und wie er über mir schon gesagt hat ... früher oder später muss altem neuem weichen .. ich bin für den Fortschritt ...
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1fach_netter - 33
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Geschrieben am: 14.09.2010 um 21:37 Uhr
Zuletzt editiert am: 14.09.2010 um 21:39 Uhr
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Der Kopfbahnhof soll in meinen Augen deswegen bleiben, weil die Reduzierung auf 8 Gleise (von 16) in der Stoßzeit doch Engpässe gibt.
Würden nur ICEs in den Bahnhof fahren, dann bräuchte man sogar nur 2 Gleise.
Aber da müssen sich ja noch Regionalbahnen, Schulverkehr, Berufspendler, usw. auch noch in den Bahnhof quetschen.
Früh morgens ist der jetzige Bahnhof also gut ausgelastet.
Zensiert und Gekreuzigt für das Einsetzen der Menschenrechte.
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Mr-Tumnus - 31
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 14.09.2010 um 21:40 Uhr
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ist doch das gleiche wie in neu-ulm damals hatte der bhf auch 8 oder mehr gleisen und jetzt nur noch 4 und es klappt
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