facepalm_ - 38
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Geschrieben am: 09.08.2010 um 19:59 Uhr
Zuletzt editiert am: 09.08.2010 um 20:03 Uhr
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Zitat von MackieMesser:
Das mit dem TGV und ICE gilt für Neubaustrecken. Wenn man die schon neu baut in Deutschland, dann kann man sie auch effizienter führen und Kleinstädte links liegen lassen. Ein moderner IC wird die Zeit Stuttgart Ulm auch auf der alten Stecke drücken. Momentan ist die Bahn subventionierter Dreck, der nur künstlich am Leben erhalten wird und von Politikern aller Fraktionen missbraucht wird.
1. Stichwort effiziente Führung: Was bereits getan wird. Beispiel ICE Strecke Frankfurt-Köln. Die lässt Mainz, Wiesbaden, Koblenz und Bonn links liegen. Die Züge halten teilweise nicht mal in Frankfurt Hbf sondern fahren über den Flughafen.
2. Selbst ein morderner IC wird die Geislinger Steige mit max 70 km/h befahren können, weil dieser Abschnitt keine höhere Streckengeschwindkeit zulässt. Man könnte natürlich die Halte in Göppingen und Plochingen streichen. Aber ob das soviel bringt. Der ICE hat zwischen Ulm und Stuttgart keine Unterwegshalte und braucht trotzdem annährend so lang wie der IC mit 2-3 Zwischenhalten. Heißt im Klartext: Ob Du den IC oder den ICE (der eigentlich wesentlich schneller sein sollte, allerdings nicht schneller kann, weil die Strecke keine höhere Geschwindigkeit zulässt) nach Stuttgart nimmst ist wurscht, macht max. einen Unterschied von 5 Min aus.
When words fail to describe the dismay, there is always -> facepalm
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MackieMesser - 41
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Geschrieben am: 10.08.2010 um 00:21 Uhr
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Zitat von facepalm_:
1. Stichwort effiziente Führung: Was bereits getan wird. Beispiel ICE Strecke Frankfurt-Köln. Die lässt Mainz, Wiesbaden, Koblenz und Bonn links liegen. Die Züge halten teilweise nicht mal in Frankfurt Hbf sondern fahren über den Flughafen.
2. Selbst ein morderner IC wird die Geislinger Steige mit max 70 km/h befahren können, weil dieser Abschnitt keine höhere Streckengeschwindkeit zulässt. Man könnte natürlich die Halte in Göppingen und Plochingen streichen. Aber ob das soviel bringt. Der ICE hat zwischen Ulm und Stuttgart keine Unterwegshalte und braucht trotzdem annährend so lang wie der IC mit 2-3 Zwischenhalten. Heißt im Klartext: Ob Du den IC oder den ICE (der eigentlich wesentlich schneller sein sollte, allerdings nicht schneller kann, weil die Strecke keine höhere Geschwindigkeit zulässt) nach Stuttgart nimmst ist wurscht, macht max. einen Unterschied von 5 Min aus.
1. Ist und bleibt im Gesamten lächerlich. ICE3 Strecken die aus Kurven bestehen und Mrd. Kosten braucht man so nicht.
Im Ruhrgebiet sieht alles etwas anders aus.
Aber eine Strecke im Kaliber Paris Lyon haben wir nicht.
2. Ich gehe von einer Neubaustrecke aus. An der Steige haben alle Probleme.
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MackieMesser - 41
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Geschrieben am: 14.08.2010 um 21:58 Uhr
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Schön ist, dass Mappus jetzt beschmutzt wird. Nutzlos, 11 Mrd und über 300 Mio an die Bahn.
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Disco_Stu - 31
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Geschrieben am: 28.08.2010 um 16:16 Uhr
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Die Stadt hat nur einen einzigen Fehler bei diesem Projekt gemacht.
Sie haben von anfang an den leuten nicht so recht erklärt was auf sie zukommt, es wurde immer nur von einem zukunftsrichtenden projekt gesprochen.
man nehme das beispiel Wien, dort wird ein vergleichbarer umbau des bahnhoffs vorgenommen, aber mit dem unterschied das die stadt wien die bürger informiert , über vor bzw nachteile berichtet hat. heute sind die wiener richtig stolz auf ihren neuen bahnhoff freuen sich regelrecht auf die zuendestellung des projektes.
bei uns jedoch musste die presse alle informationen aus den planer und stadträten herauspresen. und wenn eine bild zeitung informationen bekommt wie: 280 bäume das schloßgarten werden gefällt, dann ist klar das sie die massen aufhetzen und das projekt heruntermachen.
aber natürlich ohne die information das auf dem dann neuentstehenden europagelände ca 300 bäume wieder gepflanzt werden. das heißt das der park sogar ein wenig größer wird als er bisher war.
das soll nur ein punkt sein, den die stadt vergessen hat den bürgern genau zu schildern.
FAZIT: Das projekt MUSS kommen, jedoch hätte die stadt einiges mehr an marketinggeschick vertehen müssen
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facepalm_ - 38
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Geschrieben am: 28.08.2010 um 16:40 Uhr
Zuletzt editiert am: 28.08.2010 um 16:44 Uhr
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Na ja. Gehört es nicht auch zu einem guten Demokraten, dass er rechtmäßig und nach Gesetz beschlossene Entscheidungen akzeptiert? Immerhin wurden die Klagen gegen das Projekt von sämtlichen Gerichten abgewiesen.
Ganz im Ernst: Ich versteh das Affentheater nicht. Wegen ein paar Bäumen und den Seitenflügeln des Bahnhofs einen solchen Aufstand machen (der Bahnhof an sich bleibt ja erhalten).
In meinen Augen sind die Gegner ignorante Affen die Angst vor Veränderung haben. Ich freu mich schon wenn sich die ersten Spinner an die Bäume ketten. Hab ich wieder was zu lachen.
Das Projekt kommt sowieso. Da nutzt alles demonstrieren und jammern nichts. Sollte das Projekt abgebrochen werden, können von mir aus die Gegner die paar lächerlichen Milliarden Euro Schadensersatz der Bahn gerne selbst berappen.
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JohnJayRambo - 35
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Geschrieben am: 28.08.2010 um 17:39 Uhr
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Die Dorfbahnhöfe wurden schon lange privatisiert...
das ist natürlich schlecht weil se umso verwahrloster sind..
Aber Stuttgart 21 jetzt blockieren zu wollen find ich absolut überflüssig..
da hätte man schon vor 5 Jahre anfangen sollen...aber richtig!
Wir sind nur ein Karnevalsverein.. na und?! alaaf ^^
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MackieMesser - 41
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Geschrieben am: 28.08.2010 um 17:58 Uhr
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Zitat von facepalm_:
In meinen Augen sind die Gegner ignorante Affen die Angst vor Veränderung haben. Ich freu mich schon wenn sich die ersten Spinner an die Bäume ketten. Hab ich wieder was zu lachen.
Man kann den Gegnern vieles vorwerfen aber Affen sind sie nicht.
Das sind zum Teil Leute die die Opportunitätskosten sehen und teilweise begründet auf den geringen Nutzen hinweisen.
Gute Demokraten müssen auch den Gegner anerkennen. Außer er ist braun.
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Der666Diablo
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Geschrieben am: 28.08.2010 um 18:04 Uhr
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Zitat von MackieMesser: Zitat von facepalm_:
In meinen Augen sind die Gegner ignorante Affen die Angst vor Veränderung haben. Ich freu mich schon wenn sich die ersten Spinner an die Bäume ketten. Hab ich wieder was zu lachen.
Man kann den Gegnern vieles vorwerfen aber Affen sind sie nicht.
Das sind zum Teil Leute die die Opportunitätskosten sehen und teilweise begründet auf den geringen Nutzen hinweisen.
Gute Demokraten müssen auch den Gegner anerkennen. Außer er ist braun.
und ein abbruch des vorhabens ist mittlerweile definitiv auch noch machbar mit den verträgen der baufirmen usw ;)
ich denke wenn die jetzt sagen ne keien lust mehr, dann zahlt stuttgart trotzdem eine ähnliche masse geld,d und hat nichts davon.
Bei Geld, Sex und Kunst gibt es keinen abnehmenden Grenznutzen. http://shortlinks.de/oee9
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wice_95
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Geschrieben am: 28.08.2010 um 18:10 Uhr
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Zitat von JohnJayRambo: Aber Stuttgart 21 jetzt blockieren zu wollen find ich absolut überflüssig..
da hätte man schon vor 5 Jahre anfangen sollen...aber richtig!
ich bin irgendwo auch dafür und hoffe das die das trotz der proteste durchziehen ...
Aber die demonstranten drohen ja angela merkel bei den nächsten landtagswahlen nicht mehr zu wählen ...
Ich glaub da passiert noch was - leider
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MackieMesser - 41
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Geschrieben am: 28.08.2010 um 18:16 Uhr
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Zitat von Der666Diablo:
und ein abbruch des vorhabens ist mittlerweile definitiv auch noch machbar mit den verträgen der baufirmen usw ;)
ich denke wenn die jetzt sagen ne keien lust mehr, dann zahlt stuttgart trotzdem eine ähnliche masse geld,d und hat nichts davon.
Vor 2 Jahren waren die Planungskosten allein schon über 350 Mio.
Mit dem Geld hätte ich schon jeden kleinen Bahnhof renovieren können.
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Laser87 - 57
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Geschrieben am: 28.08.2010 um 20:08 Uhr
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Zitat: Ein von der Deutschen Bahn selbst in Auftrag gegebenes Gutachten eines Stuttgarter Ingenieurbüros war zu dem Ergebnis gekommen, dass der Untergrund in der baden-württembergischen Hauptstadt für das Projekt ungeeignet sei, da er voller Hohlräume sei, in die das Grundwasser bei den unterirdischen Sprengungen gelangen würde.
Quelle
Zitat von wice_95:
Aber die demonstranten drohen ja angela merkel bei den nächsten landtagswahlen nicht mehr zu wählen ...
Und wie soll A. Merkel bei den nächsten LTWen gewählt werden?
Du hast offensichtlich noch ein Defizit an politischer Bildung 
Gruß
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JohnJayRambo - 35
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Geschrieben am: 28.08.2010 um 20:16 Uhr
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Zitat von Laser87: Zitat: Ein von der Deutschen Bahn selbst in Auftrag gegebenes Gutachten eines Stuttgarter Ingenieurbüros war zu dem Ergebnis gekommen, dass der Untergrund in der baden-württembergischen Hauptstadt für das Projekt ungeeignet sei, da er voller Hohlräume sei, in die das Grundwasser bei den unterirdischen Sprengungen gelangen würde.
Quelle
Zitat von wice_95:
Aber die demonstranten drohen ja angela merkel bei den nächsten landtagswahlen nicht mehr zu wählen ...
Und wie soll A. Merkel bei den nächsten LTWen gewählt werden?
Du hast offensichtlich noch ein Defizit an politischer Bildung
Gruß
maaaan wie "klug" muss man sein um zu blicken das er Die Mitte Rechts Regierung und Lakaienparteien meint (CDU-FDP) ?????^^
Wir sind nur ein Karnevalsverein.. na und?! alaaf ^^
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mini-driver - 40
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Geschrieben am: 28.08.2010 um 21:04 Uhr
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Zitat von Laser87: Zitat: Ein von der Deutschen Bahn selbst in Auftrag gegebenes Gutachten eines Stuttgarter Ingenieurbüros war zu dem Ergebnis gekommen, dass der Untergrund in der baden-württembergischen Hauptstadt für das Projekt ungeeignet sei, da er voller Hohlräume sei, in die das Grundwasser bei den unterirdischen Sprengungen gelangen würde.
Quelle
Zitat von wice_95:
Aber die demonstranten drohen ja angela merkel bei den nächsten landtagswahlen nicht mehr zu wählen ...
Und wie soll A. Merkel bei den nächsten LTWen gewählt werden?
Du hast offensichtlich noch ein Defizit an politischer Bildung
Gruß
warst du mit 15 schon supergescheit??? ich wars definitiv nicht! ich hab erst mit 18 angefangen richtig zeitung zu lesen und mich extern weiter zu bilden.
zum thema stuggi 21:
ich finde es insgesamt nicht schlecht eine solche strecke quer durch europa zu bauen. der luftraum wird ja dadurch auch wieder etwas mehr entlastet was ja den grünen hier eher recht sein sollte da weniger im inland an flügen angeboten werden könnten. und im ic nach stuggi zu "tuckern" ist auch nicht so toll, da er nur 3 bahnhöfe weniger anfährt wie ein re! kostet aber fast das doppelte. der lärmpegel wird in stuttgart auch geringer wenn ich schon im zug das gleisquietschen im ice beim jetzigen hbf stuggi als sehr unangenehm empfinde
let´s drive a real mini
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Laser87 - 57
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Geschrieben am: 28.08.2010 um 21:17 Uhr
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Zitat von mini-driver:
warst du mit 15 schon supergescheit??? ich wars definitiv nicht! ich hab erst mit 18 angefangen richtig zeitung zu lesen und mich extern weiter zu bilden.
Ich hab da aber auch nicht überall mitgequatscht^^
Und so ernst war der Vorwurf ja auch nicht - zumindest galten Smilies mal was 
Zitat von mini-driver:
zum thema stuggi 21:
ich finde es insgesamt nicht schlecht eine solche strecke quer durch europa zu bauen. der luftraum wird ja dadurch auch wieder etwas mehr entlastet was ja den grünen hier eher recht sein sollte da weniger im inland an flügen angeboten werden könnten. und im ic nach stuggi zu "tuckern" ist auch nicht so toll, da er nur 3 bahnhöfe weniger anfährt wie ein re! kostet aber fast das doppelte. der lärmpegel wird in stuttgart auch geringer wenn ich schon im zug das gleisquietschen im ice beim jetzigen hbf stuggi als sehr unangenehm empfinde
Aber dafür braucht man kein S21. Da gibt es bessere und billigere Alternativen.
Gruß
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mini-driver - 40
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Geschrieben am: 29.08.2010 um 09:50 Uhr
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echt und welche billigere lösung ??
den kopfbahnhof nur modernisieren wäre wohl doch noch teurer und aufwändiger als gleich neu zu bauen.
zumal ja mehr fläche in stuttgart frei wird?? das gleisgewirr ist ja momentan in etwa genauso groß wie das loveparade gelände dieses wird ja laut plänen teilweise in neinen park umgewandelt.
hat berlin seinen hbf so nötig??? der ist in seinen dimensionen 3 mal so groß wie der in stuttgart und hat auch nur 16 hauptgleise?? wovon insgesamt 8 fast permanent von der s-bahn bzw. u-bahn bedient werden.
let´s drive a real mini
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