Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

Gefährlicher Vergewaltiger auf freiem Fuß

<<< zurück   -1- ... -5- -6- -7- -8- -9- ... -21- vorwärts >>>  
Klischeepunk - 40
Champion (offline)

Dabei seit 01.2005
8907 Beiträge

Geschrieben am: 14.01.2010 um 13:46 Uhr

Zitat von tommi-g:

Zitat von Klischeepunk:

Hach was waren das noch für schöne Zeit als man einfach mal fleissig auf den "Rechtsstaat" geschissen hat und etwas selbstjustiz geübt hat. Irgendwann haben wir dass dann auf staatliche Ebene Projeziert und nebenbei die ein oder andere Million umgebracht, auf welchem Wege auch immer. Hach waren das damals schöne Zeiten - ausser man hat zu den falschen Millionen gehört.

Ich finde es doch immer wieder beachtlich wie egal den Leuten jegliche Menschenrechte sind solang sie persönlich über Rache blubbern können. Rache für Dinge von denen sie nie betroffen waren, die betroffenen nicht kennen, den Täter nicht kennen, etc. pp. - Hauptsache blut fliesst - achja und nicht meins oder das meiner Angehörigen, denn das wäre wieder ein Grund neues Blut zu fordern.

Du warst mal besoffen und hast ihr an die Titten gelangt? Alter Falter, Hände ab, Schwanz ab, Eier ab, wer weiss wie gemeingefährlich du beim nächsten Bier bist?
Du hast sie angeschaut? Dann auch noch die Augen raus, das war ja quasi schon die Andeutung der Vergewaltigung.
Du hast sie tatsächlich Vergewaltigt? Siehe Liste oben + Vierteilen.

Das alles natürlich vor möglichst viel ausgewähltem Publikum.

Rafft ihr Idioten eigentlich nicht, dass die Rechtsprechung eure persönlichen Gefühle - und Gott sei Dank auch eure Rechtsauffassung - einen feuchten Furz interessieren? Es geht darum für Verfehlungen bestraft zu werden. Ob das nun ne geklaute DVD oder ne Raubmordvergewaltigung ist, ist in erster Linie unerheblich. Das ist dann beim Strafmaß entscheidend.
Und warum? Nicht um irgend nem völlig hirnfrei geifernden Team-Ulm User seine Rachegelüste zu befriedigen, sondern um die Gesellschaft zu erziehen, denen die nicht lernen wollen mit Sanktionen bewusst machen, dass sie etwas unerlaubtes tun.
Sollten sie aufgrund von Krankheiten eine Gefahr darstellen gibt es Thrapien - und wenn diese "freiwillige Therapie" heissen muss es dem Patienten freigestellt sein sich zu entscheiden ohne eine negative Entscheidung zu seinen Lasten auszulegen.

Ach ich laber schon wieder, gleich geifert eh der nächste Vollpfosten "öööööööhhhhh Kopf ab, ööööööhhhh Schwanz ab". Man könnte sich beinahe wünschen, dass sie Opfer ihres eigenen Systems werden, aber leider gilt das System dann auch für die anderen :(


Die Gesellschaft erziehen ,indem man einen Vergewaltiger der das leben eines Menschen wegen seines kranken Triebes zerstört hat wieder auf freien fuß setzt?
kein Wunder dass bei dieser "Erziehung" so viel schief läuft...

Hat Mami dir den Lolli immer noch nicht wieder gegeben nachdem du den Herd angelassen hast? das tut mir aber leid :( Kein wunder, dass in deinem Leben soviel schief lief.

Dieser Post wurde 2 mal ROT-13 verschlüsselt.

Ratte127 - 50
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 04.2007
83 Beiträge

Geschrieben am: 14.01.2010 um 13:46 Uhr

Zitat von Xarian:

Todesstrafe?! in Deutschland, schade haben wir leider nicht :-(


Willsst Du dir das Recht raus nehmen, einen andern Menschen zu töten........?
Wenn ja, mutig mutig... Dann wärst ein Mörder.....

Lebe das Leben. - Du weisst nicht, wann es zu Ende ist....

msquared - 37
Experte (offline)

Dabei seit 12.2008
1991 Beiträge

Geschrieben am: 14.01.2010 um 13:46 Uhr

Zitat von Schneerose80:

so wie die scheiss bullen sitzen alle faul aufm sessel diese sesselfurzer!!!!!!!!
:autsch: :kotzer:


wie kann man in so einem alter so einen müll verzapfen?
lebst du schon im gleichen deutschland wie der rest?

.. will be back, when the time's right !

Klischeepunk - 40
Champion (offline)

Dabei seit 01.2005
8907 Beiträge

Geschrieben am: 14.01.2010 um 13:47 Uhr

Zitat von BlackRock:


Zitat:

naja egal wieder zurück zum thema..
ich bin trotzdem der meinung, das den opfern dann eine angemessene entschädigung zugestehen sollte, wie die aussehen soll weiß ich aber nocht nicht genau..

Die Entschädigung sollte sein, das wir alles dafür tun dass die Opfer wieder ein glückliches und unbeschwertes Leben führen können. Und ich glaube dazu braucht es viel Zuwendung, Zeit und Verständnis, und wir bin mir sicher wir können das schaffen, ohne dass man irgendjemandem irgendetwas abhacken muss. Und vor allem sollte niemand sein eigenes Wohlergehen auf dem Leiden eines anderen aufbauen müssen.

Ganz ehrlich: Scheiß auf das Opfer, der Mob will Blut, merkt man doch - natürlich nicht das eigene *seufz*

Dieser Post wurde 2 mal ROT-13 verschlüsselt.

ganzgemein- - 33
Anfänger (offline)

Dabei seit 12.2009
2 Beiträge
Geschrieben am: 14.01.2010 um 13:51 Uhr

und wenn sie unzufrieden sind dass er jetzt draußen ist hätten sie das vorher bedenken sollen

und jetzt nachdem er seine zeit abgessesen hat kommen die leute erst und beschweren sich -.-
xDDomixD - 32
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2007
350 Beiträge

Geschrieben am: 14.01.2010 um 13:51 Uhr
Zuletzt editiert am: 14.01.2010 um 13:51 Uhr

Zitat von Schneerose80:

sowas find ich echt heftig!!!!!!die scheiss politiker machen doch eh nix so wie die scheiss bullen sitzen alle faul aufm sessel diese sesselfurzer!!!!!!!!
:autsch: :kotzer:

ja und ziehen jugendliche raus die ihre Roller auftunen, sry aber musste sein, da sollen die echt lieber mal solche Leute beschatten und herausfinden wie es um die steht, aber naja gegn sowas kann man nichts machen !
Die Deutsche Justiz ist oftmals recht "dumm"


Richtig schreiben kann jeder, in den Fehlern liegt die Kunst xD

Albi123 - 36
Champion (offline)

Dabei seit 02.2005
8912 Beiträge
Geschrieben am: 14.01.2010 um 13:57 Uhr

Zitat von xDDomixD:


ja und ziehen jugendliche raus die ihre Roller auftunen, sry aber musste sein, da sollen die echt lieber mal solche Leute beschatten und herausfinden wie es um die steht, aber naja gegn sowas kann man nichts machen !
Die Deutsche Justiz ist oftmals recht "dumm"

1. dumm ist es, roller zu tunen.
2. begehst du damit eine straftat, und die gehört bestraft, fertig aus ende.
genauso wie morde, vergewaltigungen und sonstige straftaten.

das strafmaß sollten den unterschied ausmachen. was zwar oftmals recht "seltsam" ist,
aber das ist ein anderes thema und gehört hier nicht rein.

Borussia Dortmund 09!! Hundertausend Freunde, ein Verein

King_Kloete - 36
Profi (offline)

Dabei seit 10.2004
830 Beiträge

Geschrieben am: 14.01.2010 um 13:59 Uhr

Zitat von xDDomixD:


ja und ziehen jugendliche raus die ihre Roller auftunen, sry aber musste sein, da sollen die echt lieber mal solche Leute beschatten und herausfinden wie es um die steht, aber naja gegn sowas kann man nichts machen !
Die Deutsche Justiz ist oftmals recht "dumm"


deine aussage trifft sehr viel besser auf einige von den usern hier im Forum zu.... erstens mal sind Polizisten selbst nicht justiz sondern vollstreckungsbeamte und zweitens steht der Kerl bereits unter ständiger beobachtung... es gibt zwar scheinbar trotzdem noch genug Polizisten um dich von deiner aufgemotzten Tuba auf rädern runterholen, aber damit musst du leben ;-)

hail to the king.... kloete

Ratte127 - 50
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 04.2007
83 Beiträge

Geschrieben am: 14.01.2010 um 14:04 Uhr
Zuletzt editiert am: 14.01.2010 um 14:29 Uhr

Zitat von Biebe_666:

Zitat von BlackRock:

Zitat von Makaveli_89:

Das stimmt schon, es gab ein Urteil der europäischen Gerichtshofes. Aber das hat nix damit zu tun.
Dieses Urteil ist vom BGH gesprochen worden. Und die Verkündung war heute.

Und der BGH kann nur nach geltendem Recht urteilen, er kann nicht nach Willkür ohne Gesetzesgrundlage Leute einsperren. Wenn ihr an irgendjemand rummeckern wollt, dann fragt doch den Staatsanwalt und den Richter die das Urteil vor 20 Jahren gesprochen haben (so lange hat der Kerl nämlich gesessen), denn die hatten die exakt gleiche Sachelage vor sich wie der Richter jetzt - und sie haben keine Sicherungsverwahrung verordnet.

Wenn ihr lieber einen Staat wollt in dem man als gefährlich eingestufte Menschen einsperren kann bevor sie eine Straftat begangen haben, muss ich euch enttäuschen - das wird die BRD wohl nie werden. Aber ihr könntet vielleicht mal Nordkoreanische Staatsbürgerschaft beantragen.


Wohl einer der einzig vernünftigen Posts hier. Die meisten hier tun so als ob der nur 2 Jahre im Knast war. Irgendwann ist nunmal eine Schuld abgegolten - und man sollte nicht vergessen dass Auffälige nicht zwingend rückfällig werden! Man kann unmöglich jemanden auf Verdacht nach über 20 Jahren Knast noch weiter einsperren. nebenbei ist es ziemlich hart was man so in den Nachrichten sieht, wie die Leute abgehen - das grenzt ja schon an Hexenverfolgung!

Sicher, es ist ein heikles Thema, aber man sollte schon auf dem Boden bleiben!


Meiner Meinung nach sind die beiden zitierten Posts die vernünftigsten... (weiter wie bis da bin ich noch net mit Lesen)
Jede Vergewaltigung, jeder Mißbrauch von Kindern egal in welcher Form ist zuviel. - Ich hab selbst eine Tochter und denke wie die/der ein oder andre hier, wenn ihr jemand was antäte... "Etwas" in Scheibchen schneiden und dem Betreffenden zum fressen geben.
Ich denk mal, die wenigsten hier haben fundierte Kenntnisse der Rechtssprechung, inklusiv mir.
Wieso soll man jemand weiter wegsperren, der seine Strafe verbüßt hat? - Wenn jemand im Laden was klaut, dann darf er doch (normalerweise) auch nach einem begrenzten Ladenverbot dort wieder einkaufen... Oder wie würde es den betreffenden Postern gefallen, wenn sie den Rest des Lebens nicht mehr in Laden XY dürfen, "nur" weil sie als Teens mal ne Packung Gummibärchen mitgehn haben lassen..... Denkt mal drüber nach...
Jetz kommt dann gleich der ein oder andre Post, daß Ladendiebstahl/Gummibärchen nicht mit Vergewaltigung vergleichbar ist...
Drum versuch ich's mal so: die meisten hier haben wohl den Führerschein. Der ein oder andre musste vielleicht mal eine zeitlang zu Fuß gehn, weil zu viel getrunken hatte und überm Grenzwert war.... Auch wenn's nicht viel war.
Wie wäre es, wenn jemand sagt, derjenige bekommt seinen Führerschein nicht mehr, er/sie könnte ja wieder betrunken Auto fahren, dabei einen Fußgänger anfahren, der deshalb stirbt......?
Genau so verhält es sich mit der NACHTRÄGLICHEN Sicherungsverwahrung im Eingangs genannten Fall auch...
Die Gutachten, die "aktuell" gemacht wurden, wurden auf Basis der vorherigen - alten - erstellt.....
Vielleicht will der entsprechende Täter einfach seine Ruhe und im haben die 20 Jahre mehr als gereicht..... Es gibt immer zwei Seiten.
WEnn sich gewisse Leut hier nicht irgendwelche Gerichtssendungen und sonstigen vergleichbaren Quatsch - inklusiv der Nachrichten - auf den Privatsendern ansehen würden, sondern sich die Berichterstattungen auf renomierten Sendern, das ganze noch aufmerksam mit Köpfchen, dann könnten sie sich auch ne andre Meinung bilden....


Lebe das Leben. - Du weisst nicht, wann es zu Ende ist....

tommi-g - 92
Experte (offline)

Dabei seit 09.2009
1018 Beiträge

Geschrieben am: 14.01.2010 um 14:04 Uhr

Zitat von Klischeepunk:

Zitat von tommi-g:

Zitat von Klischeepunk:

Hach was waren das noch für schöne Zeit als man einfach mal fleissig auf den "Rechtsstaat" geschissen hat und etwas selbstjustiz geübt hat. Irgendwann haben wir dass dann auf staatliche Ebene Projeziert und nebenbei die ein oder andere Million umgebracht, auf welchem Wege auch immer. Hach waren das damals schöne Zeiten - ausser man hat zu den falschen Millionen gehört.

Ich finde es doch immer wieder beachtlich wie egal den Leuten jegliche Menschenrechte sind solang sie persönlich über Rache blubbern können. Rache für Dinge von denen sie nie betroffen waren, die betroffenen nicht kennen, den Täter nicht kennen, etc. pp. - Hauptsache blut fliesst - achja und nicht meins oder das meiner Angehörigen, denn das wäre wieder ein Grund neues Blut zu fordern.

Du warst mal besoffen und hast ihr an die Titten gelangt? Alter Falter, Hände ab, Schwanz ab, Eier ab, wer weiss wie gemeingefährlich du beim nächsten Bier bist?
Du hast sie angeschaut? Dann auch noch die Augen raus, das war ja quasi schon die Andeutung der Vergewaltigung.
Du hast sie tatsächlich Vergewaltigt? Siehe Liste oben + Vierteilen.

Das alles natürlich vor möglichst viel ausgewähltem Publikum.

Rafft ihr Idioten eigentlich nicht, dass die Rechtsprechung eure persönlichen Gefühle - und Gott sei Dank auch eure Rechtsauffassung - einen feuchten Furz interessieren? Es geht darum für Verfehlungen bestraft zu werden. Ob das nun ne geklaute DVD oder ne Raubmordvergewaltigung ist, ist in erster Linie unerheblich. Das ist dann beim Strafmaß entscheidend.
Und warum? Nicht um irgend nem völlig hirnfrei geifernden Team-Ulm User seine Rachegelüste zu befriedigen, sondern um die Gesellschaft zu erziehen, denen die nicht lernen wollen mit Sanktionen bewusst machen, dass sie etwas unerlaubtes tun.
Sollten sie aufgrund von Krankheiten eine Gefahr darstellen gibt es Thrapien - und wenn diese "freiwillige Therapie" heissen muss es dem Patienten freigestellt sein sich zu entscheiden ohne eine negative Entscheidung zu seinen Lasten auszulegen.

Ach ich laber schon wieder, gleich geifert eh der nächste Vollpfosten "öööööööhhhhh Kopf ab, ööööööhhhh Schwanz ab". Man könnte sich beinahe wünschen, dass sie Opfer ihres eigenen Systems werden, aber leider gilt das System dann auch für die anderen :(


Die Gesellschaft erziehen ,indem man einen Vergewaltiger der das leben eines Menschen wegen seines kranken Triebes zerstört hat wieder auf freien fuß setzt?
kein Wunder dass bei dieser "Erziehung" so viel schief läuft...

Hat Mami dir den Lolli immer noch nicht wieder gegeben nachdem du den Herd angelassen hast? das tut mir aber leid :( Kein wunder, dass in deinem Leben soviel schief lief.


Dein Beitrag strotzt nur so vor Intelligenz , meine Hochachtung.
Und hat auch wirklich sehr viel mit dem Thema hier zu tun.
naja tut mir leid für dich wenn du keine Kritik ertragen kannst

Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft. Aristoteles

Ratte127 - 50
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 04.2007
83 Beiträge

Geschrieben am: 14.01.2010 um 14:07 Uhr

Zitat von Cymru:

Zitat von WritersPawn:

Aber ma ne Frage, warum sollte der Vergewaltiger sich net zurückhalten bis die ganze Farce vorbei is? Danach macht er doch weiter - der is ja net blöd oder? Elende Justiz..


Was hintert einen Mörder, Bankräuber oder Schläger, nach seiner Haftentlassung daran, wieder rückfällig zu werden?
In einem Rechtsstaat gilt nun mal, dass jemand, der seine Haft abgesessen hat, damit das Unrecht "abgegolten" hat, wenngleich es die Tat nicht ungeschehen macht. Wer das nicht akzeptieren kann, ist womöglich in diesem System falsch...

Was ich dagegen nach wie vor bedenklich finde, dass der Landrat öffentlich vor dem entlassenen Täter warnte. Das jemand so wenig vom Rechtsstaatsprinzip versteht, hätte ich nicht erwartet.


Dem schliess ich mich an....

Lebe das Leben. - Du weisst nicht, wann es zu Ende ist....

Ratte127 - 50
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 04.2007
83 Beiträge

Geschrieben am: 14.01.2010 um 14:11 Uhr

Zitat von Biebe_666:

Zitat von Xarian:

um Aug Zahn um Zahn. Wozu in ein Gefängnis das belgt platz und geld kostet es auch. Der der so etwas tut weis das das unrecht und falsch ist. der der freigelassen wird um den soll ich mir dann die ganze zeit sorgen machen. Nein ich bin für die Todesstrafe und außerdem nur ein beispiel ein 30 jähriger 3fach Mörder der zu über 100 jahren Gefängnis verdonnert wird warum soll man den nicht gleich hinrichten? sondern ihn auch noch unterhalten ??

Wenn Du schon aus der Bibel zitierst dann bedenke auch Zitate aus dem neuen Testament: "Derjenige ohne Sünde werfe den ersten Stein". UNd nebebei: was sagst Du du zu leutendie unschudlig hingerichtet worden sind? (Aber jetzt kommt wieder die alte "aber nur wenn es 100%sicher ist" Leier - kennt man ja)


@Biebe
Du hast eine sehr gute Einstellung, was den Meisten hier fehlt...


Lebe das Leben. - Du weisst nicht, wann es zu Ende ist....

Hemp-Soldier
Halbprofi (offline)

Dabei seit 01.2006
323 Beiträge
Geschrieben am: 14.01.2010 um 14:13 Uhr

Zitat von pixel:

Tpyisch - und wer trägt die Kosten für diese sinnlose Totalüberwachung, welche man einfach durch eine längere Freiheitsstrafe mit Sicherungsverwahrung (für solche Leute sollt's nix anderes geben) => Natürlich der Steuerzahler. Aber der hat ja eh nix zu sagen.


Naja, wenn der miese .... im Knast sitzt, kostet uns das auch Geld! Ich glaub auch nicht, dass er total überwacht wird! Zummindest nicht bis in alle Ewigkeit! Er wird vielleicht ein zwei Monate komplett überwacht werden und wenn er sich in dieser Zeit nix leistet, wird es von Tag zu Tag weniger! Irgendwann gar nicht mehr und dann schlägt dieses etwas bestimmt wieder zu!
Ratte127 - 50
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 04.2007
83 Beiträge

Geschrieben am: 14.01.2010 um 14:25 Uhr

Zitat von Klischeepunk:

Hach was waren das noch für schöne Zeit als man einfach mal fleissig auf den "Rechtsstaat" geschissen hat und etwas selbstjustiz geübt hat. Irgendwann haben wir dass dann auf staatliche Ebene Projeziert und nebenbei die ein oder andere Million umgebracht, auf welchem Wege auch immer. Hach waren das damals schöne Zeiten - ausser man hat zu den falschen Millionen gehört.

Ich finde es doch immer wieder beachtlich wie egal den Leuten jegliche Menschenrechte sind solang sie persönlich über Rache blubbern können. Rache für Dinge von denen sie nie betroffen waren, die betroffenen nicht kennen, den Täter nicht kennen, etc. pp. - Hauptsache blut fliesst - achja und nicht meins oder das meiner Angehörigen, denn das wäre wieder ein Grund neues Blut zu fordern.

Du warst mal besoffen und hast ihr an die Titten gelangt? Alter Falter, Hände ab, Schwanz ab, Eier ab, wer weiss wie gemeingefährlich du beim nächsten Bier bist?
Du hast sie angeschaut? Dann auch noch die Augen raus, das war ja quasi schon die Andeutung der Vergewaltigung.
Du hast sie tatsächlich Vergewaltigt? Siehe Liste oben + Vierteilen.

Das alles natürlich vor möglichst viel ausgewähltem Publikum.

Rafft ihr Idioten eigentlich nicht, dass die Rechtsprechung eure persönlichen Gefühle - und Gott sei Dank auch eure Rechtsauffassung - einen feuchten Furz interessieren? Es geht darum für Verfehlungen bestraft zu werden. Ob das nun ne geklaute DVD oder ne Raubmordvergewaltigung ist, ist in erster Linie unerheblich. Das ist dann beim Strafmaß entscheidend.
Und warum? Nicht um irgend nem völlig hirnfrei geifernden Team-Ulm User seine Rachegelüste zu befriedigen, sondern um die Gesellschaft zu erziehen, denen die nicht lernen wollen mit Sanktionen bewusst machen, dass sie etwas unerlaubtes tun.
Sollten sie aufgrund von Krankheiten eine Gefahr darstellen gibt es Thrapien - und wenn diese "freiwillige Therapie" heissen muss es dem Patienten freigestellt sein sich zu entscheiden ohne eine negative Entscheidung zu seinen Lasten auszulegen.

Ach ich laber schon wieder, gleich geifert eh der nächste Vollpfosten "öööööööhhhhh Kopf ab, ööööööhhhh Schwanz ab". Man könnte sich beinahe wünschen, dass sie Opfer ihres eigenen Systems werden, aber leider gilt das System dann auch für die anderen :(


Ich schliesse mich deinen Worten an....

Die wenigsten Therapien sind wirklich freiwillig.....
Mach eine Therapie und du kommst früher raus, mach ein Geständnis und du bekommst weniger Strafe.... Oder wenn's ne Bewährungsstrafe ist, bekommt der/die Täter/in zur AUFLAGE eine Therapie zu machen... - Ist das dann noch freiwillig....? Beim Verstoß gegen Bewährungsauflagen kann die Bewährung aufgehoben werden...
Wenn es in Nachrichten bei Urteilen heisst "das Geständnis des Angeklagten milderte sich strafmildernd aus" heisst das nix anderes, daß das Gericht froh ist, nicht so viele Verhandlungstage und die anstrengende Beweisführung machen zu müssen und dem Täter das sprichwörtliche Messer auf die Brust gesetzt wurde: kein Geständnis 9 - 10 Jahre, mit Geständnis 6 Jahre....

Lebe das Leben. - Du weisst nicht, wann es zu Ende ist....

Tyr666 - 40
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2009
251 Beiträge

Geschrieben am: 14.01.2010 um 14:32 Uhr

Ich seh es so, hätte er damals einfach die Todesstrafe bekommen, dann müsste man heute nicht über eine Sicherheitverwahrung debatieren, bzw. müsste man keine Polizeibeamte abstellen um dieses Stück Dreck zu beschatten.

Der Typ ist ein Wiederholungstäter, darum versteh ich nicht warum die Sicherheitsverwahrung nicht gerechtfertig ist. Mehr Gründe bedarf es doch gar nicht und dazu noch das Gutachten, dass er immer noch gefährlich ist.

Ein hoch auf den wundervollen Rechtsstaat in der herrlichen BRD!
<<< zurück
 
-1- ... -5- -6- -7- -8- -9- ... -21- vorwärts >>>
 

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -