Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

FDP wählen!!??

<<< zurück   -1- ... -34- -35- -36- -37- -38- ... -52- vorwärts >>>  
Craxus83 - 42
Profi (offline)

Dabei seit 12.2007
504 Beiträge

Geschrieben am: 24.09.2009 um 14:01 Uhr

Ich bin auch kein FDP Freund. Das mit dem Bürgergeld ist sone Sache die mich stutzig macht. Meiner Meinung nach nicht umsetzbar. SPD und die Grünen hatten mal ihre Chance und habens total versemmelt (und mit Kohl hat das jetzt nix zutun - denke man nur an Joschkas Einbürgerungsumsetzung sowie Schröders russische Ölmafia). Ja und die CDU ist obwohl ich persönlich auch ein Gegner vieler Gesetzesentwürfe (Killerspielverbot, elaubte Email Durchsuchung) bin noch mit die beste Alternative. Bei Merkel wurde es nicht unbedingt schlechter oder besser. Von dem her. Bei den kleinen sind auch einige Interessante dabei. Nur leider fehlen dennen die nötigen Fachleute um ein Land in der Dimension Deutschlands zu leiten.
--mercury-- - 37
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2006
294 Beiträge

Geschrieben am: 24.09.2009 um 14:06 Uhr
Zuletzt editiert am: 24.09.2009 um 14:12 Uhr

Zitat von Craxus83:

Ich bin auch kein FDP Freund. Das mit dem Bürgergeld ist sone Sache die mich stutzig macht. Meiner Meinung nach nicht umsetzbar. SPD und die Grünen hatten mal ihre Chance und habens total versemmelt (und mit Kohl hat das jetzt nix zutun - denke man nur an Joschkas Einbürgerungsumsetzung sowie Schröders russische Ölmafia). Ja und die CDU ist obwohl ich persönlich auch ein Gegner vieler Gesetzesentwürfe (Killerspielverbot, elaubte Email Durchsuchung) bin noch mit die beste Alternative. Bei Merkel wurde es nicht unbedingt schlechter oder besser. Von dem her. Bei den kleinen sind auch einige Interessante dabei. Nur leider fehlen dennen die nötigen Fachleute um ein Land in der Dimension Deutschlands zu leiten.

naja so wie ich das mit dem bürgergeld verstanden habe, ist es letztlich eine negative einkommenssteuer. wenn jemand zu wenig verdient bekommt er eine zusätzliche transferzahlung, die leute die genug verdienen zahlen in die kasse ein. letztendlich ist das ganze besser als ein mindestlohn, da so keine unternehmer gezwungen werden mehr zu zahlen als möglich. durch die restlichen einsparmaßnahmen, zum bsp. keine subventionen mehr oder entwicklungshilfe an china, wird die steuerlast auf dauer sinken.
mir gefällt das bürgergeld auch nicht wirklich, aber besser als mindestlohn.
edit: die cdu ist für mich das lästige anhängsel an der fdp xD
manche sehen dass genau andersrum :-P
aber frau merkel halte ich für keine sonderlich tolle bundeskanzlerin.
zum einen weil sie einfach kein wirkliches durchsetzungsvermögen hat und weil ich ihr die mehrwertsteuererhöhung nach der letzten wahl immer noch nicht verziehen habe :-D
vor der wahl "mit mir als kanzlerin wird es definitiv keine mwst erhöung geben!!!" nach der wahl wurde die mwst dann um 2% punkte erhöht.

I wanna have it all and I want it right now!

bockwurst82 - 42
Champion (offline)

Dabei seit 08.2003
6884 Beiträge

Geschrieben am: 24.09.2009 um 14:08 Uhr

Zitat von Cymru:

Zitat von bockwurst82:

Ich habe nämlich ehrlich gesagt keine Lust mir von 5 Parteien jeweils 80 Seiten blabla durchzulesen.


Entweder du musst die schwammigen Infos der Plakate hernehmen oder eben die exakten Vorschläge in den Parteiprogrammen nachlesen. Alternativ könntest du natürlich auch zu einem Abgeordneten deines Vertrauens gehen und dir alles schön zusammengefasst formulieren lassen. Die haben ja doch recht viele Veranstaltungen zur Zeit.


Tja, ich hatte halt gehofft, dass es sowas in PApierform(bzw.pdf) gibt. So schwer kann das ja nciht sein, aber der Internet-Whlkampf ist ja schon zu genpge kritisiert worden.

http:\\shitmyminiondoes.tumblr.com

-lorenz- - 31
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2006
309 Beiträge
Geschrieben am: 24.09.2009 um 14:12 Uhr
Zuletzt editiert am: 24.09.2009 um 14:14 Uhr

Zitat von --mercury--:

Zitat von -lorenz-:

Zitat von Craxus83:

Wenn jemand die Absicht hat das Deutschland in der Armut versinkt dann soll er ruhig die Linken oder die MLPD wählen. Mit nur einem fünkchen Hirn merkt man schnell was nur Wahlpropaganda ist und was nicht. Bei den beiden o.g. besteht das komplette Programm aus nicht umsetzbarer Wahlpropaganda. Aber informiert euch am besten mal selbst.


:daumenhoch:

Aber auch FDP sollte man nicht wählen, die würde massiv schulden machen und diese dann einfach an die nächste Generation abwälzen.


haha als ob die spd oder konsorten keine schulden machen werden.
Bei der fdp steckt wenigstens substanz hinter der wirtschaftspolitik.
ich bin mir sicher dass unter der fdp die staatsverschuldung auf dauer abgebaut wird. Abwrackprämie und Milliardensubventionen für nicht wettbewerbsfähige autobauer sind nicht auf dem mist der fdp gewachsen....


Falsch die SPD und die Grünen haben im Gegensatz zu der FDP keine falschen Versprechungen angekündigt. Sie stehen dazu, dass die rießigen Ausgaben die die Regierung zur stabilisierung der Weltwirtschaft gemacht hat auch wieder abgebaut werden müssen.
Nur in bestimmten Bereich wurde eine Steuererhöhung kategorische ausgeschlossen: Mehrwertsteuer. Einkommensteuer, usw.
Nebenbei halte ich die von Peer Steinbrück vorgeschlagene Börsenumsatzsteuer von 1% für nicht schlecht. Sie wird Geld in die Staatskasse bringen und 1 % seines Gewinnes zu versteuern wird wohl niemanden umbringen

Ach ja und an die FDP Wähler:
Ihr wisst schon, dass Frau Merkel angekündigt hat keine der bisherigen FDP Forderungen in einen Koalitionsvertrag zu übernehmen. Und am Ende wird die FDP (fall es zu einer schwarz-gelben Mehrheit) kommt eh kuschen vor der CDU weil diese immernoch mit einer große Koalition drohen könnte. Nebenbei hat sich die CDU in den letzen 4 Jahren -allen voran Frau Merkel- eh so sozialdemokratisiert, dass eine Wirtschaftspolitik wie FDP sie Vorschlägt gar nicht mit ihr möglich ist.

Thema Mindestlohn:

Wer behauptet, dass ein flächendeckender Mindestlohn unserer Wettbewerbsfähigkeit schadet hat keine Ahnung!
20 von 27 EU-Länder , darunter FRANKREICH UND ENGLAND haben Mindeslöhne, die USA, usw.
Hab ihr schon davon gehört. dass Frankreich oder die USA eine Wirtschaftliche Baracke sind? Nein! Außerdem ist ein Mindestlohn dringend notwendig für die niedrig Lohn Jobs die sich nicht über Gewerkschaften Organisieren können. Beispiel: Friseur, Hotelangestellte, Kassiererinen. Es ist doch Pervers, dass es in einem der reichsten länder der Welt möglich ist, dass jemand mit 2.37€ abgespeißt wird und auch wenn er 12 Stunden am Tag arbeitet immernoch auf Sozialhilfe angewießen damit er wenigstens das gleiche Lebenführen kann wie ein Harz 4 Empfänger!!!

Zum Thema Lohngefälle zwischen den einzelnen Bundesländer:

1. Sollte der Mindeslohn so hoch liegen, das jeder MEnsch davon leben kann. Nicht mehr und nicht weniger. Und z.b: 8 € sind weder im Osten noch im Westen viel.
2. Funktioniert der Mindeslohn auch in Frankreich wo der Lohnunterschied zwischen Paris und den armen Gebieten Frankreichs höher ist als der zwischen Ost und West in Deutschland.

Ein Mindeslohn ist deswegen unverzichtbar und ich finde es ist eine Schande, dass Deutschland in diesem Thema selbst Ländern wie Rumänien hinterher ist.

EDIT: Mein Meinung wählt die Grüne oder die SPD, aber nicht die FDP
facepalm_ - 37
Champion (offline)

Dabei seit 10.2007
7191 Beiträge

Geschrieben am: 24.09.2009 um 14:13 Uhr

Zitat von Cymru:

Zitat von homer89:

Fazit: entwerder wir bekommen das, was wir schon haben (große Koalition) oder das, war wir nicht wollen (Links-Koalition), als alternative hätten wir eine in ihren Aussagen unglaubwürdige FDP ("Ampel").


Ganz unabhängig davon, was der einzelne nun für sich will, bleibt die große Koaliton nach wie vor ein sehr wahrscheinlicher Fall. Selbst wenn eine schwarz-gelbe Koalition mit Müh und Not zustandekommt, bleibt es eine wacklige Mehrheit, die das Regieren in der Krise erschwert.
Eine Links-Koalition halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich. Das würde weder die Steinmeier-SPD mitmachen, noch die Grünen. Zumal eine Dreierkoalition auch ein sehr wackliges Konstrukt ist.

Sollte es also wirklich nicht für schwarz-gelb mit bequemer Mehrheit reichen, dann ist die große Koalition die bequemste Sache für SPD und CDU. Die SPD kann praktisch nur so an die Macht kommen. Zudem lies es sich die letzten 4 Jahre doch ganz bequem regieren. Warum sollten sie also ernsthaft das Bedürfnis haben, dass sich was ändert?
Die Auswirkungen werden dementsprechend natürlich eine Zunahme der Stimmen für die kleinen Parteien sein, gerade für die Extremen.


Sehe ich genauso.

Sind wir mal gespannt, was für eine Konstelation es geben wir, falls es nach der Wahl nicht für Schwarz-Gelb reicht. Man könnte glatt meinen Peer Steinbrück und Angela Merkel haben sich auf eine zweite Amtszeit eingerichtet.

Die große Koalition mag zwar für CDU und SPD bequem sein. Allerdings nicht für uns Bürger. Nochmal 4 Jahre Schwarz-Rotes Herumgeiere wäre der schlimmste anzunehmende Fall der eintreten kann.

Auch wenn es sich viele nicht wünschen: Es sieht momentan wirklich nach weiteren 4 Jahren Blockade-Politik aus.

When words fail to describe the dismay, there is always -> facepalm

--mercury-- - 37
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2006
294 Beiträge

Geschrieben am: 24.09.2009 um 14:27 Uhr
Zuletzt editiert am: 24.09.2009 um 14:40 Uhr

@-lorenz-
also zu der neuen staatverschuldung jetzt hat die spd durch ihre opel rettungspläne und den abwrackwahnsinn genug beigetragen.
zum thema börsenumsatz steuer - 1% klingt ja so wahnsinnig wenig.
jeder der bereits jetzt an der börse mit wertpapieren handelt zahlt um die 25% kapitalertragssteuer. das ist ein viertel vom gewinn.
bei 10.000 euro also 2.500 euro die der staat damit verdient, dass leute in firmen investieren. jetzt rechne mal aus was das aufs jahr macht, wenn man jeden monat um die 10.000 kursgewinne macht.

mindestlohn ist wie weiter oben schon beschrieben schwachsinn.
also ein beispiel:
eine junge friseurin gründet nach ihrem meister einen eigenen betrieb.
der laden läuft anfangs ganz gut sie stellt eine zusätzliche hilfskraft mit ein. die hilfskraft bedient an einem tag 5 kunden die im schnitt alle 10 euro da lassen. also macht sie an einem tag 50 euro umsatz. die inhaberin des friseursalons muss miete für den laden zahlen, sie musste einen kredit für die inneneinrichtung und inventar aufnehmen, den sie monatlich abbezahlt, sie zahlt betriebskosten usw.
jetzt kommt bestimmt gleich jemand und behauptet: ja dann muss sie das halt auf die preise aufschlagen - geht aber unter umständen nicht weil starker preisdruck herrscht und um sich zu etablieren muss sie erstmal stammkunden gewinnen.
die hilfskraft bekommt 5 euro in der stunde und arbeitet 5 stunden am tag. sie verdient pro tag also 25 euro - dann bleiben der inhaberin noch 25 euro. jetzt kommst du und sagst "hey die verdient viel zu wenig! wir schreiben jetzt gesetzlich vor dass diese arbeit 7,50 in der stunde mindestens kosten muss." tja da kann der friseur salon ziemlich schnell zumachen.
oder denkt man nur mal an eine krise und einen auftragseinbruch.
kündigungsschutz ist ja momentan noch nicht gelockert, d.h. man wird mitarbeiter die man sich dank mindestlohn nicht mehr leisten kann, nicht so schnell los. da geht ein mittelständischer betrieb mal ganz schnell zu grunde und dann hocken ein paar mehr leute auf der straße.
die fdp setzt sich ja mit dem bürgergeld auch für die gering verdienenden ein. sofern das system eingeführt wird, hat die friseurin die nur 5 euro in der stunde verdient trotzdem genug geld zum leben auf dem konto und das ohne einen betrieb zu ruinieren.

I wanna have it all and I want it right now!

facepalm_ - 37
Champion (offline)

Dabei seit 10.2007
7191 Beiträge

Geschrieben am: 24.09.2009 um 14:30 Uhr
Zuletzt editiert am: 24.09.2009 um 14:44 Uhr

Zitat von -lorenz-:


Falsch die SPD und die Grünen haben im Gegensatz zu der FDP keine falschen Versprechungen angekündigt. Sie stehen dazu, dass die rießigen Ausgaben die die Regierung zur stabilisierung der Weltwirtschaft gemacht hat auch wieder abgebaut werden müssen.
Nur in bestimmten Bereich wurde eine Steuererhöhung kategorische ausgeschlossen: Mehrwertsteuer. Einkommensteuer, usw.
Nebenbei halte ich die von Peer Steinbrück vorgeschlagene Börsenumsatzsteuer von 1% für nicht schlecht. Sie wird Geld in die Staatskasse bringen und 1 % seines Gewinnes zu versteuern wird wohl niemanden umbringen

Ach ja und an die FDP Wähler:
Ihr wisst schon, dass Frau Merkel angekündigt hat keine der bisherigen FDP Forderungen in einen Koalitionsvertrag zu übernehmen. Und am Ende wird die FDP (fall es zu einer schwarz-gelben Mehrheit) kommt eh kuschen vor der CDU weil diese immernoch mit einer große Koalition drohen könnte. Nebenbei hat sich die CDU in den letzen 4 Jahren -allen voran Frau Merkel- eh so sozialdemokratisiert, dass eine Wirtschaftspolitik wie FDP sie Vorschlägt gar nicht mit ihr möglich ist.

Thema Mindestlohn:

Wer behauptet, dass ein flächendeckender Mindestlohn unserer Wettbewerbsfähigkeit schadet hat keine Ahnung!
20 von 27 EU-Länder , darunter FRANKREICH UND ENGLAND haben Mindeslöhne, die USA, usw.
Hab ihr schon davon gehört. dass Frankreich oder die USA eine Wirtschaftliche Baracke sind? Nein! Außerdem ist ein Mindestlohn dringend notwendig für die niedrig Lohn Jobs die sich nicht über Gewerkschaften Organisieren können. Beispiel: Friseur, Hotelangestellte, Kassiererinen. Es ist doch Pervers, dass es in einem der reichsten länder der Welt möglich ist, dass jemand mit 2.37€ abgespeißt wird und auch wenn er 12 Stunden am Tag arbeitet immernoch auf Sozialhilfe angewießen damit er wenigstens das gleiche Lebenführen kann wie ein Harz 4 Empfänger!!!

Zum Thema Lohngefälle zwischen den einzelnen Bundesländer:

1. Sollte der Mindeslohn so hoch liegen, das jeder MEnsch davon leben kann. Nicht mehr und nicht weniger. Und z.b: 8 € sind weder im Osten noch im Westen viel.
2. Funktioniert der Mindeslohn auch in Frankreich wo der Lohnunterschied zwischen Paris und den armen Gebieten Frankreichs höher ist als der zwischen Ost und West in Deutschland.

Ein Mindeslohn ist deswegen unverzichtbar und ich finde es ist eine Schande, dass Deutschland in diesem Thema selbst Ländern wie Rumänien hinterher ist.

EDIT: Mein Meinung wählt die Grüne oder die SPD, aber nicht die FDP


Das sehe ich ein bisschen anders:

Thema Versprechungen: Die SPD hat angekündigt falls sie an der Regierung beteiligt werden sollte, wird sie 4 Millionen neue Arbeitsplätze schaffen. Wie will sie das anstellen? Wir sind momentan in einer Krise, in der eher Arbeitsplätze abgebaut werden als neue geschaffen werden. Arbeitsplätze schafft nun mal nicht die SPD sondern die Wirtschaft, allen voran die mittelständischen Unternehmen. Dazu kommt noch: Soll man einer Partei dieses Versprechen wirklich glauben, die es bis 2005 nicht mal fertig gebracht hat die Arbeitslosenquote unter das versprochene Ziel zu senken? Außerdem hat sich die SPD bisher nicht dazu geäußert, welche Art Jobs sie eigentlich schaffen will. 4 Millionen 1-Euro Jobs sind wohl nicht der Sinn der Sache.

Thema Börsenumsatzsteuer: Ich finde die Idee der Börsenumsatzsteuer durchaus gut. Allerdings sollte das auf europäischem Rahmen geregelt werden. Einen Alleingang von Deutschland in punkto Börsenumsatzsteuer halte ich für völlig falsch. Dadurch wird Kapital in andere Länder umgeleitet. Eine generelle Börsenumsatzsteuer für alle Börsenstandorte weltweit halte ich für sinnvoll und sogar nötig, damit diese Zockerei endlich eingeschränkt wird. Allerdings darf Deutschland durch eine Börsenumsatzsteuer kein Wettbewerbsnachteil entstehen.

Noch was zum Thema Reichensteuer: Ich frage mich wirklich, wer für die SPD eigentlich als reich gilt? Die Zeche dürfen am Ende nämlich nicht nur die Reichen zahlen, sondern die Mittelschicht, die sowieso zunehmend bröckelt. Der gut bezahlte Facharbeiter oder der ausgelernte mit Meisterbrief dürfen am Ende bezahlen, weil die Manger ihren Hals nicht vollbekommen haben. Jemand aus der Mittelschicht, der gut verdient und am Ende des Monats noch gut was übrig hat gilt bei der SPD als reich. Und nicht nur die Millionäre. Die SPD hat vor die Mittelschicht weiter zu schrumpfen lassen. Wenn das so weiter geht haben wir bald nur noch Reiche und Arme in Deutschland.

Thema Mindestlohn: Weißt Du eigentlich wer wirklich an Dumping-Löhnen Mitschuld trägt? Wir Verbraucher. Hört sich zwar hart an, ist aber leider so. Solange wir es nicht für nötig halten für Dienstleistungen wie z. B. den Friseurbesuch mehr zu bezahlen wird es Dumpinglöhne geben. Einen Mindestlohn halte ich für falsch, da er Arbeitsplätze vernichten würde. Stell dir mal vor, du hättest in Sachsen einen Friseursalon und zahlst deinen Berufseinsteigern 3,80 Euro die Stunde. Nicht weil du ihnen nicht mehr bezahlen willst, sondern weil du nicht mehr kannst. Jetzt kommt der Mindestlohn, heißt Du musst deinen Angestellten 7 Euro die Stunde zahlen. Nun wirst Du wohl oder übel jemanden entlassen müssen, sonst kannst Du demnächst deinen Laden dichtmachen oder gehst gewaltig ins Minus, was natürlich nicht der Sinn der Sache sein kann.
Einen Mindestlohn mitten in der schwersten Wirtschaftskrise seit dem Zweiten Weltkrieg einzuführen halte ich für waghalsig. Damit droht uns nicht mehr soziale Gerechtigkeit, sondern die Massen-Arbeitslosigkeit.

Ich finde, die Regierung sollte in der Krise versuchen möglichst viele Arbeitsplätze zu retten, anstatt sie durch einen Mindestlohn zu vernichten.

When words fail to describe the dismay, there is always -> facepalm

--mercury-- - 37
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2006
294 Beiträge

Geschrieben am: 24.09.2009 um 14:33 Uhr

ah zum thema mindestlohn in frankreich:
hast du dir mal die jugend arbeitslosenzahlen in frankreich seit einführung des mindestlohns angeschaut?
mit unqualifizierter arbeit wird man halt nicht reich. es liegt bei jedem selber zu schauen wo er bleibt.
wer in der schule lieber am wochenende saufen geht und es nicht für nötig hält sich für seinen abschluss anzustrengen, der braucht nacher nicht rumheulen dass er nur 5 euro verdient.

I wanna have it all and I want it right now!

robinhood12 - 41
Profi (offline)

Dabei seit 06.2005
661 Beiträge

Geschrieben am: 24.09.2009 um 14:34 Uhr
Zuletzt editiert am: 24.09.2009 um 14:37 Uhr

Zitat von -lorenz-:



Falsch die SPD und die Grünen haben im Gegensatz zu der FDP keine falschen Versprechungen angekündigt. Sie stehen dazu, dass die rießigen Ausgaben die die Regierung zur stabilisierung der Weltwirtschaft gemacht hat auch wieder abgebaut werden müssen.
Nur in bestimmten Bereich wurde eine Steuererhöhung kategorische ausgeschlossen: Mehrwertsteuer. Einkommensteuer, usw.
Nebenbei halte ich die von Peer Steinbrück vorgeschlagene Börsenumsatzsteuer von 1% für nicht schlecht. Sie wird Geld in die Staatskasse bringen und 1 % seines Gewinnes zu versteuern wird wohl niemanden umbringen


Mir wäre neu dass die SPD und Grünen als Sparweltmeister bekannt seien, aber nun gut. Wenn wir in der jetzigen Zeit den Geldhahn abbrechen, wir das Wachstum komplett in Keller gehen. Man hätte die letzten 4 Jahre sparen müssen, denn dort wäre es problemlos möglich gewesen. Die Börsenumsatzsteuer ist in Zeiten von Online-Banking sicherlich ne ganz dumme Idee. Denn dann mach ich mein Depot in Österreich auf und bin fein raus. Außerdem besteuert eine UMSATZsteuer den Umsatz und nicht den Gewinn, das mal so nebenbei.

Zitat von -lorenz-:


Ach ja und an die FDP Wähler:
Ihr wisst schon, dass Frau Merkel angekündigt hat keine der bisherigen FDP Forderungen in einen Koalitionsvertrag zu übernehmen. Und am Ende wird die FDP (fall es zu einer schwarz-gelben Mehrheit) kommt eh kuschen vor der CDU weil diese immernoch mit einer große Koalition drohen könnte. Nebenbei hat sich die CDU in den letzen 4 Jahren -allen voran Frau Merkel- eh so sozialdemokratisiert, dass eine Wirtschaftspolitik wie FDP sie Vorschlägt gar nicht mit ihr möglich ist.


Wenn eine Partei in den letzten Jahren nicht gekuscht hat, dann war das die FDP. Denn sonst wäre die Ampel bereits vor 4 Jahre Realität geworden und die Sache wär geschwätzt. Ich kenne keine Partei die wegen Ihren Prinzipien in den letzten 6-7 Jahren so viele Regierungschancen verstreichen hat lassen wie die FDP.

Zitat von -lorenz-:


Thema Mindestlohn:

Wer behauptet, dass ein flächendeckender Mindestlohn unserer Wettbewerbsfähigkeit schadet hat keine Ahnung!
20 von 27 EU-Länder , darunter FRANKREICH UND ENGLAND haben Mindeslöhne, die USA, usw.
Hab ihr schon davon gehört. dass Frankreich oder die USA eine Wirtschaftliche Baracke sind? Nein! Außerdem ist ein Mindestlohn dringend notwendig für die niedrig Lohn Jobs die sich nicht über Gewerkschaften Organisieren können. Beispiel: Friseur, Hotelangestellte, Kassiererinen. Es ist doch Pervers, dass es in einem der reichsten länder der Welt möglich ist, dass jemand mit 2.37€ abgespeißt wird und auch wenn er 12 Stunden am Tag arbeitet immernoch auf Sozialhilfe angewießen damit er wenigstens das gleiche Lebenführen kann wie ein Harz 4 Empfänger!!!


Man muss sich schon die einzelnen Länder anschauen und welche wirtschaftliche Struktur herrscht. Und Fakt ist, dass in Deutschland ein Mindestlohn in vielen Branchen Arbeitsplätze vernichtet. Es gibt schlichtweg Berufe wo ein Mindestlohn nicht funktioniert. In Berufen wie im Friseurhandwerk würde es funktionieren, beim Putzgewerbe wurde er bereits eingeführt. Aber in der Produktion wäre es schlichtweg tödlich.


Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind, ist ein verlorener Abend. - Albert Einstein

pogorausch - 37
Champion (offline)

Dabei seit 09.2005
2593 Beiträge

Geschrieben am: 24.09.2009 um 14:39 Uhr
Zuletzt editiert am: 24.09.2009 um 14:40 Uhr

Zitat von robinhood12:

Ich werf mal ein Video in die Diskussion. Ich find das super, wobei ich sie auch ohne Video gewählt hätte ;-)

Nichts als die Wahrheit - FDP


Die Wahrheit ist ganz anders!
PWNED! oder wie man in diesem Inter-Netz so sagt …

Vegan warrior for life, so FUCK THE LAW!

robinhood12 - 41
Profi (offline)

Dabei seit 06.2005
661 Beiträge

Geschrieben am: 24.09.2009 um 14:42 Uhr

Zitat von pogorausch:

Zitat von robinhood12:

Ich werf mal ein Video in die Diskussion. Ich find das super, wobei ich sie auch ohne Video gewählt hätte ;-)

Nichts als die Wahrheit - FDP


Die Wahrheit ist ganz anders!
PWNED! oder wie man in diesem Inter-Netz so sagt …


Schau mal in den PP Thread, da hab ich deinen schon reingestellt. ;-) Außerdem würde ich die Beiden Videos nicht für ganz voll nehmen....

Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind, ist ein verlorener Abend. - Albert Einstein

facepalm_ - 37
Champion (offline)

Dabei seit 10.2007
7191 Beiträge

Geschrieben am: 24.09.2009 um 14:44 Uhr

Zitat von pogorausch:

Zitat von robinhood12:

Ich werf mal ein Video in die Diskussion. Ich find das super, wobei ich sie auch ohne Video gewählt hätte ;-)

Nichts als die Wahrheit - FDP


Die Wahrheit ist ganz anders!
PWNED! oder wie man in diesem Inter-Netz so sagt …


Also ich frag mich gerade, welches Video noch dümmer und klischeebeladener ist. :gruebler:

When words fail to describe the dismay, there is always -> facepalm

pogorausch - 37
Champion (offline)

Dabei seit 09.2005
2593 Beiträge

Geschrieben am: 24.09.2009 um 14:50 Uhr
Zuletzt editiert am: 24.09.2009 um 14:50 Uhr

Zitat von robinhood12:

Zitat von pogorausch:

Zitat von robinhood12:

Ich werf mal ein Video in die Diskussion. Ich find das super, wobei ich sie auch ohne Video gewählt hätte ;-)

Nichts als die Wahrheit - FDP


Die Wahrheit ist ganz anders!
PWNED! oder wie man in diesem Inter-Netz so sagt …


Schau mal in den PP Thread, da hab ich deinen schon reingestellt. ;-) Außerdem würde ich die Beiden Videos nicht für ganz voll nehmen....


Klar, die Videos bestehen ja auch absichtlich aus den typischen Klischees … Aber das mit „Wir würden nie deinen Computer durchsuchen“ ist eben nicht ganz ehrlich, wenn die FDP genau das auf Landesebene beschließt.

Vegan warrior for life, so FUCK THE LAW!

madmaxiii
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2005
107 Beiträge
Geschrieben am: 24.09.2009 um 14:57 Uhr

Die Piraten Partei ist nichts als Blödsinn!

pogorausch - 37
Champion (offline)

Dabei seit 09.2005
2593 Beiträge

Geschrieben am: 24.09.2009 um 15:00 Uhr

Zitat von madmaxiii:

Die Piraten Partei ist nichts als Blödsinn!

Erstens ist das kein sinnvoller Beitrag zu keiner Diskussion, da darin keine Argumente enthalten sind, zweitens hast du dich im Thema verirrt. Hier wäre wenn dann der Ort hinzuschreiben: „Die FD P ist nichts als Blödsinn!“. Aber wie schon gesagt, das wär immer noch Kindergartenniveau.

Vegan warrior for life, so FUCK THE LAW!

<<< zurück
 
-1- ... -34- -35- -36- -37- -38- ... -52- vorwärts >>>
 

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -