Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

klimawandel

<<< zurück   -1- ... -27- -28- -29- -30- -31- -32- vorwärts >>>  
_INDIVIDUAL_
Champion (offline)

Dabei seit 03.2009
2017 Beiträge

Geschrieben am: 09.12.2009 um 13:08 Uhr

Zitat von Wolfcastle:

Uns hier in Bayern und BaWü kanns doch egal sein.
Eigentlich doch ne tolle Sache so ne Klimaerwärmung.
Wenn der Meeresspiegel steigt und es wärmer wird, dann haben wir hier bald Zustände wie auf den Malediven. Meer und schönes Wetter.

:autsch:

Super ansicht´s sache muss ich sagen.

Und somit kommen wir zu Punkt 3...

-Bettkante- - 31
Profi (offline)

Dabei seit 05.2008
727 Beiträge

Geschrieben am: 09.12.2009 um 13:12 Uhr

Zitat von _INDIVIDUAL_:

Zitat von Wolfcastle:

Uns hier in Bayern und BaWü kanns doch egal sein.
Eigentlich doch ne tolle Sache so ne Klimaerwärmung.
Wenn der Meeresspiegel steigt und es wärmer wird, dann haben wir hier bald Zustände wie auf den Malediven. Meer und schönes Wetter.

:autsch:

Super ansicht´s sache muss ich sagen.

oh junge... ^^
Wolfcastle - 38
Experte (offline)

Dabei seit 01.2009
1013 Beiträge

Geschrieben am: 09.12.2009 um 13:43 Uhr
Zuletzt editiert am: 09.12.2009 um 13:44 Uhr

Nächstes Mal schreib ich ganz dick, damit es auch die klügsten Team-Ulm Mitglieder kapieren,zum Anfang und zum Ende meines Betrages: ACHTUNG!!! SCHERZ!!! BITTE NICHT ERNST NEHMEN!!!
Blackmore - 37
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2005
393 Beiträge
Geschrieben am: 09.12.2009 um 15:01 Uhr

Ok, dann kann man ja beruhigt sein ;-)

Aber so unwahrscheinlich ist das gar nicht, dass jemand das schreibt. Also dass es doch toll wäre, wenn wirs wärmer hätten.
So denken nehmen viele, wenn man einen Querschnitt durch die Bevölkerung macht. So richtig übel kann man es ihnen nicht nehmen, man wird halt zu wenig informiert, bzw, die Medien verzerren das Bild enorm.
--Jason--
Anfänger (offline)

Dabei seit 07.2006
20 Beiträge

Geschrieben am: 12.12.2009 um 23:20 Uhr

Nach Abschluss der ersten Woche tritt die Klimakonferenz in Kopenhagen in ihre entscheidende Phase. Den Delegierten liegt ein Entwurf für ein globales Abkommen vor, der einen massiven Eingriff in die industrielle Gesellschaft auslösen wird und Unsummen an neuen Steuerbelastungen bedeutet. So sollen alle Länder ihre Emissionen von „klimaschädlichen“ Treibhausgasen bis 2050 um 50 bis 95 Prozent verringern, gemessen an den 1990 erreichten Werten. Die Industriestaaten sollen ihre Emissionen bereits bis 2020 um 25 bis 40 Prozent reduzieren!

Die meisten Menschen verstehen nicht was diese Zahlen bedeuten, über die sich die Gläubigen des Klimaerwärmungskults die Hände vor Freude reiben. Da kommt was auf uns zu, das uns in die Steinzeit zurückwerfen wird.

Nehmen wir nur das „kurzfristige“ Ziel, bis 2020 das CO2 um 25 bis 40 Prozent zu verringern, also innerhalb der nächsten 10 Jahre. Wenn dieser massive Abbau von den Regierungen akzeptiert wird und in Kraft tritt, dann müssen überspitzt gesagt sofort Massnahmen ergriffen werden um ein Viertel bis fast die Hälfte aller Autos abzuschaffen!!!

Aber nicht nur das, sondern auch entsprechend viele Lastwagen, Busse, Baumaschinen, Traktoren, Flugzeuge, Schiffe usw. müssen alle stillgelegt werden. Damit kommt unsere ganze Gesellschaft zu einem Stillstand, denn es gibt keinen „emissionsfreien“ Ersatz, der diese Transportmittel und Maschinen ausgleichen kann.

Gibt es irgendwo eine Technologie zu sehen, welche Flugzeuge fliegen lässt die kein Benzin verbrauchen? Gibt es Passagierflugzeuge welche mit Elektromotoren und Batterien laufen oder mit einem aufziehbaren Gummiband (lach)?

Oder was ist mit den ganzen Schiffsverkehr? Es gibt keinen Ersatz am Horizont zu sehen für die grossen Schiffsdieselmotoren. Der Bau von Segelschiffe, die vom Wind angetrieben werden (blas pust), haben wir ja verlernt oder dauert seine Zeit bis wir es wieder können.

Und den Ersatz des Erdöls als Treibstoff, um 40 Prozent durch Biobenzin und Biodiesel zu ersetzen, ist ja nicht machbar und sowieso von der CO2-Bilanz her Blödsinn. Die Landwirtschaftsfläche wird jetzt schon grossteils von der Lebensmittelproduktion auf den Anbau von Biomasse für Ethanol und Pflanzenöl umgestellt, was die Lebensmittelpreise weltweit mehr als verdoppelt hat. Wenn das noch massiv erweitert wird, um die Klimaziele zu erreichen, dann werden wir wohl Biosprit tanken können, aber nichts mehr zu fressen haben.

In Konsequenz wird man noch mehr Wälder abholzen, um an die Biomasse zu kommen, damit der CO2-neutrale Treibstoff hergestellt werden kann. Ein völliger Irrsinn.

Und wer profitiert am meisten vom Beimischen des Ethanols in den Treibstoff? Die grossen Ölkonzerne. Sie bekommen riesige Subventionen vom Staat dafür. Deshalb ist die Behauptung, die Ölmultis würden sich gegen die Einschränkung des CO2 wehren und hinter den Klimaskeptikern stehen, eine komplette Lüge, dient nur zur Verunsicherung und Desinformation. Warum sind den BP und Shell in Kopenhagen dabei? Weil sie auch zur Klimamafia gehören.

Wenn die Vorstellungen der Klimahysteriker wirklich umgesetzt werden, dann bedeutet das ein Verschlimmbesserung aller höchsten Grades. Nicht nur wird die Umwelt noch mehr belastet, sondern der Lebensstandard wird auf ein Niveau wie im Mittelalter sinken.

Es bedeutet einen massiven Rückgang des privaten Autoverkehrs, des Reiseverkehrs, des Transport von Gütern, der Bautätigkeit, der Landwirtschaft und alles was mit Benzin und Dieselmotoren betrieben wird. Was die Industrie bisher an Elektroautos oder was immer für Alternativen geschaffen hat, ist doch ein Witz, in keiner Weise ein brauchbarer Ersatz, speziell nicht, wenn es um Grossmotoren und Turbinen geht.

Deshalb ist die Frage berechtigt, wissen eigentlich die Politiker und die ganzen Klimahysteriker, was sie mit einer massiven Einschränkung und Verbannung des CO2 anrichten?

Und was ist erst wenn man das langfristige Ziel umsetzt, sagenhafte 95 Prozent des CO2 bis 2050 zu eliminieren? Entweder sind sie völlig verblödet und haben keine Vorstellungskraft oder sie wollen tatsächlich unsere Gesellschaft komplett ins vorindustrielle Zeitalter zurückbringen, eine völlige Demontage und ein Rückbau der Zivilisation durchführen.

Nach den Zielen des Klimaerwärmungskults müssen Hunderte wenn nicht sogar Tausende neue Atomkraftwerke weltweit gebaut werden, welche ja kein CO2 produzieren. Das ist ihre pervertierte Logik. Sie geben selber zu, die alternative Energiegewinnung mit Propeller und Kolektoren ist nur eine Alibiübung für das dumme Volk, eine Show für die gläubigen Schafe. Sie wissen ganz genau, damit kann man nicht den Strombedarf kontinuierlich und sicher gewährleisten. Die ganzen Kohle-, Gas- und Ölkraftwerke müssen ja ebenfalls schrittweise stillgelegt werden.

Damit ist die moderne Lebensweise am Ende. Nur noch eingeschränkten Strom, kein Pendelverkehr mit dem Auto zur Arbeit, keine Lieferung von Waren, kein Bau von Strassen, Brücke, Häusern und Fabriken, keine Landwirtschaft, kein Import und Export, keine just-in-time Lagerhaltung und gefüllte Supermärkte, keine exotischen Früchte und Waren aus fernen Ländern. Nix mehr. Und schnell mal nach Malle in die Ferien jetten, oder die Fahrt im Cabriolet am Sonntag mit der Freundin, ist sowieso vorbei.

Dann heisst es nur noch den öffentlichen Verkehr benutzen, der von der Kapazität gar nicht reicht, oder das Velo treten oder zu Fuss laufen. Wir werden wieder Pferdefuhrwerke für den Transport einsetzen und Ochsen als Zugtiere in der Landwirtschaft vorspannen. Das Strassenbild wird wieder durch Pferdekutschen geprägt sein. Wie romantisch, wenn wir bis zu den Knien in den Pferdeäpfeln waten. Wenn man einkaufen geht, wird man den Leiterwagen und die Handkarre hinter sich herziehen. Man wird in seinen kalten vier Wänden sitzen und aus seinem klimafreundlichen Getto nicht mehr hinauskommen, alles für die Idiologie der Klimareligion, die an höchster Stelle steht.

Wie so eine zukünftige Gesellschaft aussehen wird, kann man sich bei den Amish People in Pennsylvania heute anschaun, wo es keine Autos, Maschinen, Strom, Telefon und Fernsehen gibt, weil sie es aus religiösen Gründen ablehnen. Alles wird mit der Hand oder Pferdekraft gemacht. Selbstverständlich funktioniert so eine Lebensweise und sogar bestens, ist möglicherweise wirklich die Zukunft, nur ... realisieren die Leute welche so laut nach einer „Rettung des Planeten“ schreien und das CO2 so verteuflen das? Ich glaube nicht. Sie meinen, das wird ohne schmerzhafte und massive Einschränkungen gehen.

Was für Heuchler und Bande von „Wasser predigen und selber Wein saufen“ Typen diese Klimafanatiker sind erkennt man ja in Kopenhagen, wo die Delegierten mit Limousinen sich zum Kongresszentrum kutschieren lassen und der Gratisbus dafür leer rum fährt. Die leben in einer Fantasiewelt, wo sie Massnahmen beschliessen, die in Konsequenz sie selber nie und nimmer akzeptieren werden. Ja, die nächste Klimakonferenz wird gar nicht mehr so wie jetzt durchführbar sein, weil aus CO2-Einsparungsgründen die 15'000 Delegierten nicht mehr per Flugzeug anreisen können.

Am Schluss werden nur noch die Elite, die Superreichen und die Bonzen alles machen dürfen, sie werden sicher nicht auf die Annehmlichkeiten des Karbonzeitalters verzichten, sondern die dumme Masse der Bevölkerung wird sich einschränken müssen, in einer dunklen, kargen, kalten, unkomfortablen, eingeschränkten Welt leben, alles um dem Dogma des Klimaerwärmungskults zu dienen, wie damals im realexistierenden Kommunismus, in der Planwirtschaft mit den „vollen Regalen“ und für ihre Sünde der CO2-Emmission auch noch kräftig zahlen.

Und das absurde ist, all das wird auf uns zu kommen, obwohl es gar keinen Klimaerwärmung gibt und das CO2 gar keine Schuld hat. Diese Behauptung ist nur ein Vorwand, um genau das zu erreichen was ich beschrieben habe, eine völlig kontrollierte, asketische Gesellschaft zu schaffen, die von einer faschistischen Weltdiktatur geführt wird, in der wir wie Schafe gehalten werden, die sich regelmässig schären lassen, um am Schluss im Schlachthof zu enden.

Unterhalten sich zwei Schweine im Stall: Schwein 1: Wusstest du eigentlich schon, dass unser Bauer uns nur deshalb füttert, weil er uns eines Tages schlachten will? Schwein 2: Unsinn, oder glaubst du etwa auch an diese Verschwörungstheorien?

"Meine drei wichtigsten Ziele sind, die menschliche Population auf 100 Millionen weltweit zu reduzieren, die industrielle Infrastruktur zu zerstören und zuzuschauen wie die Wildnis mit ihrem kompletten Spektrum an Spezien auf der ganzen Welt zurückkehrt." - Dave Foreman, Mitbegründer von Earth First!

Tote Fische schwimmen mit dem Strom, lebende dagegen!

tommi-g - 90
Experte (offline)

Dabei seit 09.2009
1018 Beiträge

Geschrieben am: 13.12.2009 um 10:45 Uhr

Zehn vorgebrachte Mythen der Globalen Erwärmung

Mythos 1 – Die weltweite Durchschnittstemperatur ist ein den letzten Jahren angestiegen.

Fakt 1 – Innerhalb des Fehlerbereichs ist die weltweite Durchschnittstemperatur seit 1995 nicht mehr angestiegen und seit 2002 ist sie – trotz eines atmosphärischen CO2 Anstiegs von 8 % seit 1995 – rückgängig.

Mythos 2 – Während des späten 20. Jahrhunderts stieg die weltweite Durchschnittstemperatur in gefährlich rasantem Maße an und erreichte beispiellose Werte.

Fakt 2 – Während des späten 20. Jahrhunderts stieg die weltweite Durchschnittstemperatur mit einer Rate von 1 – 2 Grad Celsius/Jahrhundert, was völlig im Bereich des natürlichen Klimawandels der letzten 10.000 Jahre liegt. Die weltweite Durchschnittstemperatur ist in jüngster geologischer Vergangenheit viele Male mehrere Grad höher gewesen als heute.

Mythos 3 – Die weltweite Durchschnittstemperatur war in vorindustrieller Zeit relativ stabil, explodierte dann seit 1900 und wird über die nächsten 100 Jahre um mehrere Gad ansteigen (das „Hockey-Stick“-Diagramm von Mann, Bradley & Hughes und die entsprechende Computerhochrechnung).

Fakt 3 – Die Kurve von Mann u. A. ist als statistische Erfindung entlarvt worden. Es gibt keine überzeugenden Beweise dafür, dass das frühere Klima stabil war, die Veränderungen der weltweiten Durchschnittstemperatur im 20. Jahrhundert ungewöhnlich sind oder dass eine gefährliche vom Menschen verursachte Erwärmung stattfindet.

Mythos 4 – Computermodelle sagen vorher, daß die weltweite Durchschnittstemperatur in den nächsten 100 Jahren um bis zu 6 Grad Celsius steigen wird.

Fakt 4 – Ja, deterministische Computermodelle tun dies. Andere ebenso gültige (empirische ) Computermodelle sagen eine Abkühlung voraus.

Mythos 5 – Eine Erwärmung von mehr als 2 Grad Celsius hätte katastrophale Folgen für das Ökosystem, wie auch für die Menschheit.

Fakt 5 – Eine Veränderung um 2 Grad Celsius läge völlig im Bereich natürlicher Grenzen. Ökosysteme haben sich derartigen Veränderungen seit Urzeiten angepasst. Das Ergebnis ist der Vorgang, den wir als Evolution bezeichnen. Die Menschheit kann sich allen klimatischen Extremen anpassen und tut dies auch.

Mythos 6 – Eine weitere Zufuhr menschlichen Kohlenstoffdioxids in die Atmosphäre wird eine gefährliche Erwärmung verursachen und ist grundsätzlich schädlich.

Fakt 6 – Bisher konnte keine vom Menschen verursachte Erwärmung festgestellt werden, welche sich von natürlichen Systemschwankungen und Verzerrungen abhebt. Jegliche durch den Menschen zusätzlich verursachte Erwärmung, wird wahrscheinlich weniger als 1 Grad Celsius beisteuern. Atmosphärisches CO2 ist ein segensreiches Düngemittel für Pflanzen, dazu zählen im Besonderen Getreidearten, und hilft auch effektiv bei der Evapotranspiration.

Mythos 7 – Veränderungen der Sonnenaktivität können jüngste Veränderungen der weltweiten Durchschnittstemperatur nicht erklären.

Fakt 7 – Der Ausstoß der Sonne schwankt auf unterschiedliche Art während unterschiedlicher Zeiträume (darunter fallen auch die 11-, 22- und 80-Jahre Sonnenzyklen) mit begleitenden Auswirkungen auf das Klima der Erde. Während Veränderungen des sichtbaren Teils der Strahlung gering sind, sind der Teilchenfluss und das magnetische Feld bekannt dafür starken Einfluss auf das Klima auszuüben. Mehr als die Hälfte des beobachteten Anstiegs der weltweiten Durchschnittstemperatur um 0,8 Grad Celsius kann auf die solaren Veränderungen zurückgeführt werden.

Mythos 8 – Es finden beispiellose Eisschmelzen in der Region des Südpols, wie auch des Nordpols statt.

Fakt 8 – Die Dicke der Eisdecken in Grönland und Antarktis nimmt zu und ihre höchsten Punkte kühlen ab. Das Meereseis um die Antarktis nahm 2007 eine Rekordfläche ein. Die Temperaturen im arktischen Gebiet erreichen aktuell gerade einmal das Niveau der natürlichen Erwärmung der frühen 40er Jahren und waren schon während früherer Zeiten höher (frei von Meereseis).

Mythos 9 – Die menschlich verursachte Globale Erwärmung verursacht einen gefährlichen Anstieg des Meeresspiegels.

Fakt 9 – Der Meeresspiegel variiert von Zeit zu Zeit an unterschiedlichen Orten; zwischen 1955 und 1996 ist er beispielsweise in Tuvalu um 105 mm (2,5 mm/Jahr) gefallen. Der durchschnittliche globale Meeresspiegel ist eine statistische Erhebung ohne Wert für umweltplanerische Zwecke. Ein weltweit durchschnittlicher Anstieg des Meeresspiegels von 1 – 2 mm/Jahr trat in den letzten 150 Jahren von Natur aus auf und ist kein Hinweis auf einen durch den Menschen verursachten Anstieg.

Mythos 10 – Im späten 20. Jahrhundert verursachte der Anstieg der weltweiten Durchschnittstemperatur einen Anstieg bei heftigen Stürmen (Wirbelstürme) und der Intensität von Stürmen.

Fakt 10 – Meteorologische Experten sind sich darüber einig, dass bei Stürmen – außerhalb der natürlichen Schwankungen des Klimasystems – kein Anstieg zu verzeichnen war.


Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft. Aristoteles

amyria3 - 34
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2005
364 Beiträge

Geschrieben am: 13.12.2009 um 10:48 Uhr
Zuletzt editiert am: 13.12.2009 um 10:51 Uhr

zur Erwärmung:
Durch die Luftverschmutzung ist die Sonneneinstrahlung weltweit stark gesunken. Das gliech den Temperaturanstieg aus. Seit die westlichen Länder den Ausstoß von Feinstaub usw. reduzierten, stiegen die gemessenen Temperaturen.
Die e
Erkenntnis ist relativ junge, deshalb vermutet man, dass der tatsächliche Schaden um einiges größer sind, als bisherangenommen.

Fakt 8 bitte belegen

in der Diskussion soll es um Themem gehen, - nicht darum, wer gebildeter/kritischer ist

--Jason--
Anfänger (offline)

Dabei seit 07.2006
20 Beiträge

Geschrieben am: 13.12.2009 um 11:55 Uhr

[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]

Das Eis am Nordpol wird also nicht weniger




[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]

Das Eis am Sülpol wird mehr....

Tote Fische schwimmen mit dem Strom, lebende dagegen!

Laser87 - 56
Champion (offline)

Dabei seit 11.2006
4301 Beiträge

Geschrieben am: 13.12.2009 um 15:24 Uhr

@ --Jason--:
Deshalb gibt es den Emissionshandel - die reichen Länder kaufen von den Entwicklungsländern Kontingente und die bleiben weiterhin in der Steinzeit -> Die Reichen werden reicher, die Armen ärmer...

@tommy-g: Quellen bitte!



Gruß
Jochen

_kokoo - 37
Anfänger (offline)

Dabei seit 10.2009
5 Beiträge
Geschrieben am: 14.12.2009 um 19:48 Uhr

allllllllllllllllllllllles dummes gelaber
Dennis96 - 27
Halbprofi (offline)

Dabei seit 01.2007
196 Beiträge

Geschrieben am: 15.12.2009 um 14:12 Uhr

das ist nich so gut


tommi-g - 90
Experte (offline)

Dabei seit 09.2009
1018 Beiträge

Geschrieben am: 15.12.2009 um 14:30 Uhr

Zitat von Laser87:

@ --Jason--:
Deshalb gibt es den Emissionshandel - die reichen Länder kaufen von den Entwicklungsländern Kontingente und die bleiben weiterhin in der Steinzeit -> Die Reichen werden reicher, die Armen ärmer...

@tommy-g: Quellen bitte!



Gruß
Jochen


Quelle

Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft. Aristoteles

F_Y_ - 31
Halbprofi (offline)

Dabei seit 01.2007
304 Beiträge

Geschrieben am: 15.12.2009 um 14:32 Uhr

Zitat von _INDIVIDUAL_:

Zitat von Wolfcastle:

Uns hier in Bayern und BaWü kanns doch egal sein.
Eigentlich doch ne tolle Sache so ne Klimaerwärmung.
Wenn der Meeresspiegel steigt und es wärmer wird, dann haben wir hier bald Zustände wie auf den Malediven. Meer und schönes Wetter.

:autsch:

Super ansicht´s sache muss ich sagen.


:autsch:
tommi-g - 90
Experte (offline)

Dabei seit 09.2009
1018 Beiträge

Geschrieben am: 15.12.2009 um 14:47 Uhr

Beitrag zur Klimaerwärmung

Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft. Aristoteles

Weedyboy - 29
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2010
205 Beiträge

Geschrieben am: 23.10.2010 um 14:57 Uhr

Die Klimalüge Video 1 von 4

Freiheit stirbt mit Sicherheit

<<< zurück
 
-1- ... -27- -28- -29- -30- -31- -32- vorwärts >>>
 

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -