Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

klimawandel

<<< zurück   -1- ... -28- -29- -30- -31- -32- vorwärts >>>  
Ketzu - 37
Experte (offline)

Dabei seit 11.2008
1535 Beiträge
Geschrieben am: 23.10.2010 um 15:35 Uhr
Zuletzt editiert am: 23.10.2010 um 15:38 Uhr



Wikipedia dazu
Rainbownet Eintrag darüber
Und viele viele mehr...

Eine Meinung vertreten, heißt nicht sie zu teilen, sondern versuchen sie zu verstehen.

ExTina1986 - 37
Anfänger (offline)

Dabei seit 10.2010
6 Beiträge
Geschrieben am: 23.10.2010 um 15:39 Uhr

Jeder der an den Klimawandel glaubt:

Einfach "Climagate" bei wiki oder google eintippen.

Wer es danach immer noch glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen!
Nachtmahr_ - 32
Profi (offline)

Dabei seit 01.2007
437 Beiträge

Geschrieben am: 23.10.2010 um 15:55 Uhr

Zitat von ExTina1986:

Jeder der an den Klimawandel glaubt:

Einfach "Climagate" bei wiki oder google eintippen.

Wer es danach immer noch glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen!


...weil?
_rotzbobbl_ - 27
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2010
118 Beiträge
Geschrieben am: 23.10.2010 um 16:02 Uhr

also wir nehmen das thema gerade in geographie durch und die globale klimaerwärmung hängt ja von der abholzung des regenwwaldes ab...
ich kann mir nicht vorstellen dass wir in 100 jahren alle weg vom fenster sind aber die luft wird viel schlechter werden und naturkatastrophen werdn zunehmen und co2 gehalt wird grösser...
ich leb denk ich jetzt niht seehr umweltbewusst aber acht schon darauf net zuu viel strom und papier zu benötigen!!!!!
die projekte find ich eig ganz ok....

schleicher85
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2006
271 Beiträge
Geschrieben am: 23.10.2010 um 16:04 Uhr

Zitat von Nachtmahr_:

Zitat von ExTina1986:

Jeder der an den Klimawandel glaubt:

Einfach "Climagate" bei wiki oder google eintippen.

Wer es danach immer noch glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen!


...weil?


Zitat:

Einigen Wissenschaftlern, in erster Linie dem Leiter des CRU, Phil Jones, und dem an der Pennsylvania State University arbeitenden Michael E. Mann, wird aufgrund bestimmter E-Mails vorgeworfen, Daten manipuliert und geheimgehalten sowie Absprachen zur Bedrängung von Kritikern getroffen zu haben. Deren Publikationen sollten laut den Vorwürfen zum Beispiel aus dem Bericht des Weltklimarats herausgehalten und bei Peer-Review-Verfahren behindert werden. Jones wird zudem vorgeworfen, er habe Mann die Löschung von bestimmten E-Mails nahegelegt, möglicherweise um Anfragen im Rahmen des Freedom of Information Act zu konterkarieren.[7] Als juristisch relevant gelten zudem E-Mails, in denen angeblich vorgeschlagen wird, bestimmte Daten, unter anderem Rohdaten verschiedener Klima-Messreihen, am mit der Universität eng zusammenhängenden Hadley Center, zu löschen


Wahrscheinlich deswegen ^^

Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient!

_rotzbobbl_ - 27
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2010
118 Beiträge
Geschrieben am: 23.10.2010 um 16:04 Uhr

Zitat von _INDIVIDUAL_:

Zitat von Wolfcastle:

Uns hier in Bayern und BaWü kanns doch egal sein.
Eigentlich doch ne tolle Sache so ne Klimaerwärmung.
Wenn der Meeresspiegel steigt und es wärmer wird, dann haben wir hier bald Zustände wie auf den Malediven. Meer und schönes Wetter.

:autsch:

Super ansicht´s sache muss ich sagen.


mg voll super kommentar echt... die luft wird wesentlich schlechter und der co2 gehalt steigt mehr is damit net gemeint des heisst net dass es bei uns au iwann 50 grad hat...
Nachtmahr_ - 32
Profi (offline)

Dabei seit 01.2007
437 Beiträge

Geschrieben am: 23.10.2010 um 16:08 Uhr

@schleicher:

Zitat:

Obwohl sich am wissenschaftlichen Sachstand durch die Veröffentlichung der E-Mails nichts geändert habe, würden Thesen einiger weniger Skeptiker deutlich breiter von den Medien thematisiert

schleicher85
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2006
271 Beiträge
Geschrieben am: 23.10.2010 um 16:14 Uhr

Mich erinnert das ganze Lügenkonstrukt an meine Kindheit.

Ozonloch hier, Ozonloch da.. und die Welt geht in 30 Jahren unter.

Dann wurde FCKW verboten, Konzerne die Patente auf wesentlich teurere Klimagase etc. hatten machen richtig dick Kohle und es fand eine Marktbereinigung statt.

Vom Ozonloch hört man 15 Jahre später nichts mehr.. wo ist es hin? Verschwunden?



Das gleiche mit der Klimaerwärmung. Klar gibt Al Gore da Vollgas, sein Unternehmen verdient richtig am CO2 Zertifikatshandel, der ist so Milliardär geworden (1 Mrd. = 1000 Mio ;-))
Durch Verbot von Glühbirnen findet auch hier wieder ne Marktbereinigung statt, Konzerne wie Osram oder Phillips können so ungeliebte Billig Anbieter vom Markt drängen.


Und dann werden die Computer sogenannter Klimaforscher gehackt, ihre emails veröffentlicht, die geben zu das es ihre emails sind und die ganzen Vollidioten glauben trotzdem an den Klimawandel.
Obwohl die sich u.a. ganz klare Sachen schreiben "..Klimawandel können wir nicht nachweisen, wir müssen die Rohdaten fälschen" etc.
Und wenn man was dagegen sagt ist man ein Ketzer. Die Menschheit ist so dumm!

Der Oberhammer ist das man jetzt kein Fleisch essen soll weil Kühe C02 in großen Mengen freisetzen! Muahahaha.. Vollidioten! Nutztiere lassen Co2 in Form von Methan frei, aber doch nur das, was Pflanzen vorher im Verlauf der Photosynthese gebunden haben! Das ist ein ewiger Kreislauf und kein zusätzliches CO2.

Aber die Menschheit verdient es so abgezockt zu werden aufgrund ihrer Dummheit und Ignoranz!

Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient!

schleicher85
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2006
271 Beiträge
Geschrieben am: 23.10.2010 um 16:17 Uhr

Zitat von Nachtmahr_:

@schleicher:

Zitat:

Obwohl sich am wissenschaftlichen Sachstand durch die Veröffentlichung der E-Mails nichts geändert habe, würden Thesen einiger weniger Skeptiker deutlich breiter von den Medien thematisiert


Wenn in manchen emails wortwörtlich steht" scheise, wir können den Klimawandel nicht nachweisen, wir müssen die Rohdaten fälschen!", die "Forscher sogar zugeben das es ihre Mails sind und dann behaupten "ja das sind nur Forscherwitze untereinander. So machen Wissenschaftler eben Witze" dann hat sich für mich einiges verändert.

Bei Wiki sind halt leider auch sehr viele Naive unterwegs.

Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient!

Nachtmahr_ - 32
Profi (offline)

Dabei seit 01.2007
437 Beiträge

Geschrieben am: 23.10.2010 um 16:23 Uhr
Zuletzt editiert am: 23.10.2010 um 16:25 Uhr

mir wurde gesagt, ich soll in wiki suchen und dann kam das. Ein paar wissenschaftler arbeiten schlampig, verfälschen daten. Aber es ist nicht die rede davon, dass sie das jedesmal zum wohle der „Klimawandelbefürworter“ tun, oder hab ich das überlesen?

Und ich versteh die verschwörungstheorie soweiso nicht ganz. An dem Klimawandel verdient doch, wenn überhaupt, nur eine Minderheit. Ölkonzerne, Automobilfirmen, Atomlobby, Kohlekraft-Lobby usw. sprich die ganz großen Unternehmen, machen doch (wieder: wenn überhaupt) verluste.

EDIT: würd gern so ne Email, sehn in der das wortwörtlich steht.. und btw, es wurden soweiso nur ausschnitte veröffentlicht, sehr objektiv..
ExTina1986 - 37
Anfänger (offline)

Dabei seit 10.2010
6 Beiträge
Geschrieben am: 23.10.2010 um 16:32 Uhr

Zitat von Nachtmahr_:

mir wurde gesagt, ich soll in wiki suchen und dann kam das. Ein paar wissenschaftler arbeiten schlampig, verfälschen daten. Aber es ist nicht die rede davon, dass sie das jedesmal zum wohle der „Klimawandelbefürworter“ tun, oder hab ich das überlesen?

Und ich versteh die verschwörungstheorie soweiso nicht ganz. An dem Klimawandel verdient doch, wenn überhaupt, nur eine Minderheit. Ölkonzerne, Automobilfirmen, Atomlobby, Kohlekraft-Lobby usw. sprich die ganz großen Unternehmen, machen doch (wieder: wenn überhaupt) verluste.

EDIT: würd gern so ne Email, sehn in der das wortwörtlich steht.. und btw, es wurden soweiso nur ausschnitte veröffentlicht, sehr objektiv..


Gerade im Bereich Zertikatshandel für C02 Emissionen werden unvorstellbare Geldmengen "verdient" weil jeder der irgendwas produziert die kaufen muss.

Klimaerwärmung ist auch eines der Hauptargumente der Energiekonzerne, den Atomkraft ist fast Klimaneutral und wirft die größte Marge ab ;-)
Ketzu - 37
Experte (offline)

Dabei seit 11.2008
1535 Beiträge
Geschrieben am: 23.10.2010 um 17:05 Uhr

Zitat von schleicher85:

Mich erinnert das ganze Lügenkonstrukt an meine Kindheit.

Ozonloch hier, Ozonloch da.. und die Welt geht in 30 Jahren unter.

Dann wurde FCKW verboten, Konzerne die Patente auf wesentlich teurere Klimagase etc. hatten machen richtig dick Kohle und es fand eine Marktbereinigung statt.

Vom Ozonloch hört man 15 Jahre später nichts mehr.. wo ist es hin? Verschwunden?


Dank FCKW Verboten und ähnlichem erholt sich das Ozonloch wieder, erwartest du jetzt jedes Jahr riesen Medienrummel "Ozonloch erholt sich angeblich bis 2068!" oder "Ozonloch erholt sich schon 2060/erst 2075 laut NASA!"? Interessiert doch keinen, also wird es auch keine Nachrichten dazu geben, dafür haben wir andere Probleme entdeckt, die jetzt "genauso gelogen" sind, weil du das erste schon für eine Lüge hältst, aufgrund medialer Abwesenheit o_O (Und dann wird sich anderswo über viele Filme zum 2ten Weltkrieg beschwert, aber wenn man damit aufhören würde, wirds dann erst Recht zur Lüge stilisiert...)

Zitat von schleicher85:


Und dann werden die Computer sogenannter Klimaforscher gehackt, ihre emails veröffentlicht, die geben zu das es ihre emails sind und die ganzen Vollidioten glauben trotzdem an den Klimawandel.
Obwohl die sich u.a. ganz klare Sachen schreiben "..Klimawandel können wir nicht nachweisen, wir müssen die Rohdaten fälschen" etc.
Und wenn man was dagegen sagt ist man ein Ketzer. Die Menschheit ist so dumm!


Das war so zwar nicht der Inhalt der Mails, aber so wird es gerne von den Klimaskeptikern zusammengefasst :)

Zitat von ExTina1986:

Klimaerwärmung ist auch eines der Hauptargumente der Energiekonzerne, den Atomkraft ist fast Klimaneutral und wirft die größte Marge ab ;-)


Das "fast klimaneutral" umfasst aber schon einen großen Bogen ;) Vorallem der Abbau und die Anreicherung der Brennstäbe sind ziemlich teuer.

Eine Meinung vertreten, heißt nicht sie zu teilen, sondern versuchen sie zu verstehen.

MackieMesser - 40
Champion (offline)

Dabei seit 08.2007
3916 Beiträge

Geschrieben am: 23.10.2010 um 18:30 Uhr

Meine Güte. Die Art wie hier Propaganda gepostet ist doch beeindruckend.
Scheinbar besteht in diesem Land immer noch die Möglichkeit, dass ein daher gelaufener Österreicher die Keulen erheben lässt.

Zum einen geht der Emmisionshandel allen am Arsch vorbei. Entwicklungsländer kümmert das nicht.
Zum anderen haben wir ein Problem bei der Erwärmung. Zwar können Pole aufschmelzen. Das ist aber ein kurzfristiger Effekt. Was zählt ist die langjährige Entwicklung. Und die sagt was anderes. Überall auf der Welt, auch bei Konservativen Regierungen, laufen Programme für die Küstensicherung an.

HC - 41
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2007
141 Beiträge

Geschrieben am: 28.10.2010 um 13:33 Uhr

Das Weltklima hat sich im Laufe der Erdgeschichte doch ständig verändert (Eiszeit usw.) Gelogisch gesehen befinden wir uns immer noch in einer Eiszeit (per Def. wenn die Pole vom Eis bedeckt sind) irgendwann müssen die ja schmelzen. Warum ist die allgemeine Annahme so, dass das Weltklima stabil bleiben soll? Nur weil der Mensch sich das wünscht? Es ist anmassend zu behaupten, dass der Mensch durch seine vergeblichen Bemühungen irgendwas am Verlauf des Weltklimas ändern kann. Und ich persönlich denke: dann ist es halt wärmer. Auf Grönland kann man mitlerweile Weizen anbauen, ist das schlecht? Dann sterben halt irgendwann die Eisbären aus, traurig (find die Vieher auch super), aber jeden Tag sterben irgendwelche Tierarten aus und kein Hahn kräht danach. Die Dinos sind schliesslich auch ex gegangen.
Zum Thema CO2: Der Mensch produziert ca. 0,03% vom CO2 in der Atmosphäre. Glauben die engstirnigen Grünen, dass eine Ökosteuer daran was ändern wird? Ausserdem laufen 3/4 der CO2-O2 Synthese durch Pflanzen (bzw. Algen) usw. in den Weltmeeren ab. Somit ist die Behauptung, dass ohne Regenwälder alles den Bach runtergeht, nicht ganz korrekt. Klar, Bodenerosion und die damit verbundenen Folgeschäden entstehen, keine Frage. Aber uns geht dadurch kein Sauerstoff aus.
Was mir auch noch keiner beantworten konnte (vielleicht kann es ja hier jemand): CO2 ist schwerer als Luft, so. Wie kommt das Zeug in die Atmosphäre?


guyoncignito
Champion (offline)

Dabei seit 02.2009
11293 Beiträge

Geschrieben am: 06.07.2012 um 16:53 Uhr

Was geht da ab?
Jetzt dreht das Wetter doch voll am Rad. Jedes Jahr werden neue Wetterrekorde gebrochen. Ist das Ende nahe?
<<< zurück
 
-1- ... -28- -29- -30- -31- -32- vorwärts >>>
 

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -