Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Young Life

Gibt es einen Gott?

<<< zurück   -1- ... -356- -357- -358- -359- -360- ... -3350- vorwärts >>>  
ne6on - 36
Champion (offline)

Dabei seit 02.2005
3314 Beiträge

Geschrieben am: 16.11.2006 um 18:51 Uhr

Zitat von Fleckiy:

doch Gott wendet sie an, aber Jesus sagt "hey Angelo, ich will für deine Schuld sterben, damit du vor Gott bestehen kannst" und es liegt an dir ob du Ja oder Nein sagst. Beim "ja" hat Jesus für dich die Todesstrafe übernommen, beim Nein musst du selber die Konsequenzen tragen.
Ich trage aber die Konsequenz nicht, wenn sie jemand anderst für mich übernimmt.
Und was hat dann dies Strafe für einen Sinn, wenn sie jemand anderst abbekommt?

Ich sage hier und jetzt, ich möchte das Geschenk Jesu nicht annehmen! so dürfte ich doch diese msg garnichtmehr abschicken können, da ich doch schon hätte Tod umfallen müssen?

gottfrei

imulf - 38
Halbprofi (offline)

Dabei seit 04.2006
149 Beiträge

Geschrieben am: 16.11.2006 um 18:52 Uhr

habe mich gerade noch mal der schöpfung angenommen und etwas sehr interessantes gefunden
3,22 Und Gott, der HERR, sprach: Siehe, der Mensch ist geworden wie einer von uns, zu erkennen Gutes und Böses. Und nun, daß er nicht etwa seine Hand ausstrecke und auch [noch] von dem Baum des Lebens nehme und esse und ewig lebe! 3,23 Und Gott, der HERR, schickte ihn aus dem Garten Eden hinaus, den Erdboden zu bebauen, von dem er genommen war. 3,24 Und er trieb den Menschen aus und ließ östlich vom Garten Eden die Cherubim sich lagern und die Flamme des zuckenden Schwertes, den Weg zum Baum des Lebens zu bewachen.(AT sündenfall Kap. 3.22)
gott sagt :
der Mensch ist geworden wie einer von uns, zu erkennen Gutes und Böses. also gottgleich?
...und damit wir menschen nicht auch noch ewiges leben erhalten indem adam und eva von dem baum des lebens essen hat er sie aus dem paradies geworfen.
hätten die beiden von diesem baum gegessen bräuchten wir gott nicht, denn unser leben wäre ewig.also wäre das versprechen auf ein ewiges leben im paradies nach unserem tod hinfällig.gott hätte nichts mehr in der hand um die menschen an sich zu binden.


delete gibts im rl nicht...

Fleckiy - 53
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2005
219 Beiträge
Geschrieben am: 16.11.2006 um 18:56 Uhr

Zitat von ne6on:

Zitat von Fleckiy:

Zitat:

Aus welchem Grund sollte es dein Scheff/ ein Lehrer nicht tun. und warum prangerst du dies bei diesen an, und bei Gott nicht?

ich prangere es nicht an, denn er darf es, weil er mein Chef ist und mein Lehrer darf es, weil er mein Lehrer ist und er schaut ob es richtig oder falsch ist.

Genauso darf Gott auch urteilen, weil er Gott ist (wie mein Chef mein Chef ist :-(
Das ist doch keine Begründung, so dürfte Hitler auch massen Leute umbringen weil er eben Hitler war. findest du das angemessen begründet und gerechtfertigt?

o.k. da hast du recht....

aber wer deffiniert dass es falsch war was Hitler getan hat (und es war falsch, damit mich hier bitte niemand falsch versteht)
Auf diese Frage kann ich dir keine klare und eindeutige Antwort geben, aber eine ist:
- es ist falsch Menschen zu töten (Du sollst nciht töten)
- es ist falsch Menschen als Abschaum zu behandlen (du sollst deinen Nächsten lieben)
- es ist falsch aus Habsucht oder Machtstreben zu handeln (du sollst nicht begehren)

Irgendwie komm ich da auf die 10. Gebote...
aber es ist für mich nicht DIE Antwort und ich bin gespannt ob dir noch Antworten einfallen (nicht ironisch gemient, sondern mich interessiert die Frage wirklich, wer deffiniert Richtig / Falsch).

Mich erschreckt bei Hilter wie die Deutschen ihm zugejubelt haben und wie sie mitgemacht haben und deshalb kann ich nicht sagen "die Masse / Mehrheit deffiniert richtig oder falsch" und auch die Sache mit dem Verstand ist so eine Sache, denn auch viele gebildetet Leute haben mitgemacht.
imulf - 38
Halbprofi (offline)

Dabei seit 04.2006
149 Beiträge

Geschrieben am: 16.11.2006 um 18:57 Uhr

Zitat von Fleckiy:

Zitat:


Nein eben nicht, Gott richtet sich nicht nach seinen Regeln, weil er die Strafen nicht anwendet! somit ist das komplette Straf-konstrukt auf gut deutsch gesagt für den Arsch. Abgesehen für die Sinnlosigkeit einer Strafe nach dem Tod, die weder ERzieherischen wert, noch viel mit Güte zu tun hat.
Also was bringt bitte das Bestrafen im Christentum? (= erwarte Antwort^^)
doch Gott wendet sie an, aber Jesus sagt "hey Angelo, ich will für deine Schuld sterben, damit du vor Gott bestehen kannst" und es liegt an dir ob du Ja oder Nein sagst. Beim "ja" hat Jesus für dich die Todesstrafe übernommen, beim Nein musst du selber die Konsequenzen tragen.

Aber nochmals es geht nicht um Strafe, damit ich was lerne, sondern um Konsequenzen oder Folgen.
Gott bietet mir folgendes an:
ewiges Leben mal bei ihm, nachdem mein Leben hier auf der Erde vorbei ist. Aber solange ich hier auf der Erde bin, darf ich ihn in meinem Leben erfahren, wie er mir hilft, wer er mich liebt, mir wert gibt, Trost und Geborgenheit schenkt.

Aber es leigt an mir ob ich dazu ja oder nein sage...

als atheist glaube ich nicht an gott, also hat es für mich keinerlei konsequenzen wenn ich sterbe. ich bin tot so wie du und alle anderen menschen
falls du mit der aussicht auf ein ewiges leben daherkommst, schön und gut. aber möchte ich das? ewiges leben mit diesem gott?

delete gibts im rl nicht...

§hedi§ - 36
Anfänger (offline)

Dabei seit 11.2004
2 Beiträge

Geschrieben am: 16.11.2006 um 18:59 Uhr

Sooo....erst mal hallo an alle!
Ich verfolg zwar erst seit ein paar Tagen eure interessante Diskussion hier, aber jetzt seid ihr an einem Punkt angelangt, wo ich auch einfach mal meinen Senf dazu geben muss.
Wir Menschen sind doch sowas von schlau und intelligent! Wir sind doch die am weitentwickelsten Wesen dieser Erde!! Wir haben doch einen Gott nicht nötig, also das ist doch mal echt lächerlich!! Wir finden doch auch so auf alles eine Antwort, wir haben doch so tolle Wissenschaftler und für alles was wir glauben wunderbare Beweise und Belege. Und für die meisten Dinge haben wir nicht mal andere Menschen nötig. Wieso denn auch?? Jeder hat doch einen Verstand und kann sich dessen bedienen. Also wirklich, wie kann man nur glauben dass es einen Gott gibt, den man noch nicht einmal sehen kann? Wir Menschen sind doch so gescheit und alle die an Gott glauben schalten ihr Gehirn und ihren Verstand aus.
ABER HEY, wenn wir schon so klug sind und meinen alles mit klarem Denken und durch Benutzung unseres Gehirns erklären zu können, dann frag ich mich wieso es auf so manch krasse Dinge eben doch keine Antworten von aufgeklärten klugen Menschen gibt, die nicht an Gott glauben??
Wie erklärst du mir die Tatsache, dass ein Mensch der im Rollstuhl sitzt, nach Gebeten auf einmal wieder gehen kann?? Wie kommt es denn dazu, dass ein tennisballgroßer Tumor innerhalb weniger Tage verschwindet, obwohl die Ärzte dieser Person nur noch wenige Wochen zu leben gegeben haben?? Wie kann es sein, dass eine vom Alkohol zerfressene kaputte Leber in wenigen Tagen wieder völlig gesund wird? Wie ist es möglich, dass ein zu kurz gewachsenes Bein bei einem Heilungsgottesdienst innerhalb von Minuten auf die richtige Größe heranwächst?? Wie kann es sein, dass ein Baby vollkommen gesund zur Welt kommt, obwohl die Ärzte der Mutter einige Wochen zuvor die traurige Nachricht überbracht haben, dass das Baby behindert ist? Oman, da gibt es noch soo viele solcher Beispiele!! Und ich rede nicht von den Dingen aus der Bibel, die vor 2000 Jahren passiert sind. NEIN,ich rede von Dingen die heute passieren, zu unserer Zeit!! Und nicht nur in Ländern wie Afrika oder Brasilien sondern auch HIER bei uns in Deutschland!
Hey Leute, wir sind doch so mega intelligent!! Erklärt mir doch bitte wie das alles sein kann! Aber ehrlich gesagt, wenn selbst die schlausten Wissenschaftler und besten Ärzte in diesen Fällen zugeben mussten, dass so etwas nicht möglich, dass das Wunder sind, dass sie mit all ihrem Wissen und tollen Verstand keine Antwort darauf haben, dann werdet ihr mir wohl kaum eine zufrieden stellende Antwort geben können. Sehr oft verschwinden durch Gebete auch Krankheiten wie Rückenschmerzen, Kopfweh ,..etc. In diesen Fällen kann man natürlich alles auf eine placeboähnliche Wirkung von Gebeten sprechen.. Aber durch Placeboeffekte verschwinden keine Warzen innerhalb von wenigen Sekunden!
Wenn man so etwas miterlebt, dann kommt einem früher oder später doch der Gedanke ,,Was oder wer steckt dahinter?? Ups, könnte es vielleicht doch einen Gott geben der so etwas tut? Ohnein, ich bin doch so intelligent, da muss es doch eine andere Antwort darauf geben!!‘‘
Eins könnt ihr tun.. nämlich behaupten, dass all diese Dinge, die ich oben aufgezählt hab, Ursprung meiner Phantasie sind, dass ich eine Lügnerin bin und hier nach Argumenten such um euch von Gott zu überzeugen. Ist mir ehrlich gesagt egal! Ich und viele viele Christen wissen, dass das alles wahr ist, das Gott solche Wunder tut, weil wir viele krasse Dinge selbst miterlebt haben und noch miterleben werden.


Lebe dein Leben so, wie du wenn du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben!

goldenI
Experte (offline)

Dabei seit 12.2004
1581 Beiträge

Geschrieben am: 16.11.2006 um 19:00 Uhr

Zitat von Fleckiy:

Zitat von goldenI:

Zitat von TrueRoman:

Hitler war dem Christentum nicht zugetan, sondern hat es insofern benutzt, dass er damit die Masse besser lenken wollte.
Der Kommunismus in Armenien wurde von Armenischen Christen zu Fall gebracht.
Der Kommunismus an sich ist nicht böse, genauso wenig wie der Faschismus an sich böse ist - was die Leute draus machen, das ist böse.

Das mit der philosophischen Revolution: "Gott hat den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen" => gerade deshalb ist es die Pflicht eines guten Christen, bestehende Wertvorstellungen zu hinterfragen, dafür hat Gott ihn "nach seinem Abbild", also MIT einem Verstand geschaffen.

Nur n paar Gegenargumente.

Wie schon gesagt, so eine Argumentation (ad personam) ist unter meinem Niveau.

Gott ist schlicht irrelevant für menschliche Ethik/Moral. Fertig.
Wer da nicht zustimmt, lese: Euthyphrons Dilemma

sorry aber du machst genau das was du uns vorwirfst: du windest dich raus.
Das eine ist Kindergartenargumentation, das andere aufgewärmte Klischees und das andere unter deinem Niveau.
Und dann kommst du mit nem ellenlangen Link, ich versuche hier meine Argumente in meine Worte zu fassen udn nciht nur zu verlinken.

Sorry, aber so langsam nervt mich diese Diskussion, denn irgendwie hab ich den Eindruck du bist nicht diskussionsfähig, wenn wir Christen mal Argumente bringen, dann kommst du mit Ausflüchten (das was du mir weiter oben vorgeworfen hast).

Warte z.B. immer nohc durch die Werteverbesserung von der Aufklärung????
Warum führt man z.Zt. Wertedebatten, weil wir leider nur noch sehr viele haben...ich befürchte das ist so ne Folge der Aufklärung, ich bin nur noch mir und meinem Verstand verantwortlich und hab deshalb nichts anderes wonach ich mich richten soll und die Folge davon ist unsere Egogesellschaft.

Ja, das eine ist Kindergartenargumentation, das andere aufgewärmte Klischees und das andere unter meinem Niveau. Ich winde mich nicht raus. Ich lasse mich garnicht erst darauf ein.
Der Link ist ein anderes Thema. Den hab ich hier schon öfter reingestellt, er wurde aber immer wieder ignoriert. Ich habe ihn auch schon mal zusammngefasst, aber das hat keiner verstanden. :-(

Mich nervt die Diskussion auch, aber ich geb nicht auf. Irgendwann verstehen wir uns. ;-)
Komm doch einfach mal mit einem richtigen Argument. ;-)

Werteverbesserung durch die Aufklärung? Was sind denn "Werte" für dich? Ich habe den Begrif doch garnicht benutzt.
Ich meine nur, dass mir der Ansatz viel sinnvoller erscheint, seinen Verstand zu benutzen, statt seinen Gefühlen zu vertrauen.

No reason to live and that's the way I like it!

Fleckiy - 53
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2005
219 Beiträge
Geschrieben am: 16.11.2006 um 19:02 Uhr

Zitat von ne6on:

Zitat von Fleckiy:

doch Gott wendet sie an, aber Jesus sagt "hey Angelo, ich will für deine Schuld sterben, damit du vor Gott bestehen kannst" und es liegt an dir ob du Ja oder Nein sagst. Beim "ja" hat Jesus für dich die Todesstrafe übernommen, beim Nein musst du selber die Konsequenzen tragen.
Ich trage aber die Konsequenz nicht, wenn sie jemand anderst für mich übernimmt.
Und was hat dann dies Strafe für einen Sinn, wenn sie jemand anderst abbekommt?

aber ist das nicht cool, dass jemand anders diese Konsequenz für mich übernimmt. Es ist ja nur ein Angebot von ihm, wir können die Konsequenzen selber tragen (in dem ich Nein sage) oder wir können dieses Angebot annehmen.
Versteh das Problem nicht ganz??????

Zitat:

Ich sage hier und jetzt, ich möchte das Geschenk Jesu nicht annehmen! so dürfte ich doch diese msg garnichtmehr abschicken können, da ich doch schon hätte Tod umfallen müssen?

naja das ist die Größe und Barmherzigkeit Gottes, vielleicht erklärt er dir deine Frage so, dass du es kapierst oder schickt Menschen in dieses Forum die es besser können als ich :-)
und deshalb lässt er dich hier noch tippen :-)
goldenI
Experte (offline)

Dabei seit 12.2004
1581 Beiträge

Geschrieben am: 16.11.2006 um 19:03 Uhr

Zitat von Fleckiy:

Zitat von goldenI:

Gott ist Quatsch, Leben ist die Hauptsache.

warum diskutierst du hier dann schon seit hunderten von Seiten darüber, wenns für dich quatsch ist??????
Wenn Leben für dich die Hauptsache ist, warum hängst du dann hier vor dem Rechner um mit mir zu diskutieren und lebst nciht eifnach dein Leben, genauso wie ich mich gerade echt frage, warum ich nciht einfach meinen Glauben lebe, denn die diskussion mit dir wird mir ehrlich gesagt langsam a bissle zu blöd (begründung s.o.)

Weil ich euch zeigen will, dass es Quatsch ist. Das ist ja nicht der "So-toll-ist-Gott"-Thread, sondern der "Gibt-es-einen-Gott?"-Thread.
Lebe ich denn weniger, wenn ich vor dem Rechner hänge? Mir macht Diskutieren Spaß, obwohl ich zugeben muss, dass wir uns gerade in einer blöden Situation festgefahren haben...

No reason to live and that's the way I like it!

ne6on - 36
Champion (offline)

Dabei seit 02.2005
3314 Beiträge

Geschrieben am: 16.11.2006 um 19:05 Uhr

Zitat von Fleckiy:

o.k. da hast du recht....

aber wer deffiniert dass es falsch war was Hitler getan hat (und es war falsch, damit mich hier bitte niemand falsch versteht)
Auf diese Frage kann ich dir keine klare und eindeutige Antwort geben, aber eine ist:
- es ist falsch Menschen zu töten (Du sollst nciht töten)
- es ist falsch Menschen als Abschaum zu behandlen (du sollst deinen Nächsten lieben)
- es ist falsch aus Habsucht oder Machtstreben zu handeln (du sollst nicht begehren)

Irgendwie komm ich da auf die 10. Gebote...
aber es ist für mich nicht DIE Antwort und ich bin gespannt ob dir noch Antworten einfallen (nicht ironisch gemient, sondern mich interessiert die Frage wirklich, wer deffiniert Richtig / Falsch).

Mich erschreckt bei Hilter wie die Deutschen ihm zugejubelt haben und wie sie mitgemacht haben und deshalb kann ich nicht sagen "die Masse / Mehrheit deffiniert richtig oder falsch" und auch die Sache mit dem Verstand ist so eine Sache, denn auch viele gebildetet Leute haben mitgemacht.
dazu solltest du dir wirklich den link von goldenI anschaun.. http://www.dittmar-online.net/print/p_vortrag.html
Nämlich du alleine bist derjenige der über Gut und Böse entscheidet. Gut und Böse an sich gibt es nämlich nicht, sie sind rein subjektive eindrücke.
Das du zu den 10 Geboten kommst mag daran liegen, dass du sie als gut empfindest, nicht aber daran, weil sie die 10 Gebote sind. der Link ist wirklich gut, den hab ich schon vor goldenI gelesen, echt zu empfehlen :thumbsup:

Ein Grundlegende Regel, die ich persönlich für sehr gut halte ist folgende (alt aber gut): Was du von anderen erwartest, das halte auch selber ein.

gottfrei

TrueRoman - 47
Experte (offline)

Dabei seit 10.2006
1351 Beiträge

Geschrieben am: 16.11.2006 um 19:09 Uhr

@GoldenI:
Die Bosheit eines Hitler hat nichts mit seinem Glauben zu tun. Hitler war christlich getauft und erzogen, genau wie viele Massenmörder, Wahnsinnige und Kranke. Aber Hitler war dem Christentum weder nahe noch sonstwas. Er hat es für seine Zwecke genutzt, genau wie er andere religiöse Gruppierungen (Germanenorden) für seine Zwecke ausnutzte.
Selbst wenn er bekennender Christ gewesen wäre, würde das nichts daran ändern, dass er ein schlechter Mensch war.
Ein schlechter Mensch wird nicht gut, nur weil er ein Kruzifix um den Hals trägt.
Man wird nicht mal ein Christ, nur weil man ein Kreuz um den Hals hat.

Strange are the Ways of the Ravenhearted

Fleckiy - 53
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2005
219 Beiträge
Geschrieben am: 16.11.2006 um 19:10 Uhr
Zuletzt editiert am: 16.11.2006 um 19:11 Uhr

Zitat von goldenI:


Ja, das eine ist Kindergartenargumentation, das andere aufgewärmte Klischees und das andere unter meinem Niveau. Ich winde mich nicht raus. Ich lasse mich garnicht erst darauf ein.

und ich glaube genau das ist das Problem bei unserer Diskussion hier...das du dich garnicht darauf ein lässt..ich versuche echt dich zu verstehen udn deinen Argumenten zu folgen, lässt du dich auf meine auch ein ???????

Zitat:

Der Link ist ein anderes Thema. Den hab ich hier schon öfter reingestellt, er wurde aber immer wieder ignoriert. Ich habe ihn auch schon mal zusammngefasst, aber das hat keiner verstanden. :-(

naja bin hier halt nicht alle 5.000 Seiten dabei....

Zitat:

Mich nervt die Diskussion auch, aber ich geb nicht auf. Irgendwann verstehen wir uns. ;-)
wäre schön :-)

Zitat:

Komm doch einfach mal mit einem richtigen Argument. ;-)
hab ich meiner Meinung nach schon, waren aber aufgewärmte Klischees, Kindergartenargumente oder unter deinen Niveau.....

Zitat:

Werteverbesserung durch die Aufklärung? Was sind denn "Werte" für dich? Ich habe den Begrif doch garnicht benutzt.
es kam weiter vorne mal die Aussage von der Werteverbesserung durch die Aufklärung.... aber vielleicht war es nciht von dir, das Problem ist halt, dass hier mehrer Leute mitdiskutieren (was ja auch gut ist) und ich auf alle eingehen sollte...wenn ich dir da ein Argument von jemand anderem zugeschoben habe tutst mir leid.

Zitat:

Ich meine nur, dass mir der Ansatz viel sinnvoller erscheint, seinen Verstand zu benutzen, statt seinen Gefühlen zu vertrauen.

Glaube schließt den Verstand ja nicht aus...aber das hab ich auch schon weiter oben geschrieben....

Tut mir leid, aber ich befürchte wir beide kommen auf keinen grünen Zweig miteinander und drehen usn im Kreis :-(
ne6on - 36
Champion (offline)

Dabei seit 02.2005
3314 Beiträge

Geschrieben am: 16.11.2006 um 19:11 Uhr

@§hedi§
Keine Warze verschwindet innerhalb von sekunden, wenn du damit weniger als 60 meinst.. Ein großer Teil ist einfach mit dem Placeboeffect zu erklären. diese ist jedoch nicht nur bei gläubigen, sondern auch bei anderen Menschen zu finden, wie willst diesen erklären.
und wie erklärst du dir, dass soviele Wahrheiten deiner ach so frommen und tollen gläubigen wiederlegt wurden?
Wissenschaftler geben zu nicht alles zu wissen, doch theologen halten uns für dumm!

gottfrei

imulf - 38
Halbprofi (offline)

Dabei seit 04.2006
149 Beiträge

Geschrieben am: 16.11.2006 um 19:12 Uhr

Zitat von §hedi§:

Sooo....erst mal hallo an alle!
Ich verfolge zwar erst seit ein paar Tagen eure interessante Diskussion hier, aber ich muss jetzt auch einfach mal meinen Senf dazu geben.
Ich beziehe mich jetzt nicht auf die letzten paar Einträge sondern greife jetzt auf etwas zurück was schon ein paar Seiten zurückliegt..
Wir Menschen sind doch sowas von schlau und intelligent! Wir sind doch die am weitentwickelsten Wesen dieser Erde!! Wir haben doch einen Gott nicht nötig, also das ist doch mal echt lächerlich!! Wir finden doch auch so auf alles eine Antwort, wir haben doch so tolle Wissenschaftler und für alles was wir glauben wunderbare Beweise und Belege. Und für die meisten Dinge haben wir nicht mal andere Menschen nötig. Wieso denn auch?? Jeder hat doch einen Verstand und kann sich dessen bedienen. Also wirklich, wie kann man nur glauben dass es einen Gott gibt, den man noch nicht einmal sehen kann? Wir Menschen sind doch so gescheit und alle die an Gott glauben schalten ihr Gehirn und ihren Verstand aus.

ABER HEY, wenn wir schon so klug sind und meinen alles mit klarem Denken und durch Benutzung unseres Gehirns erklären zu können, dann frag ich mich wieso es auf so manch krasse Dinge eben doch keine Antworten von aufgeklärten klugen Menschen gibt, die nicht an Gott glauben??
Wie erklärst du mir die Tatsache, dass ein Mensch der im Rollstuhl sitzt, nach Gebeten auf einmal wieder gehen kann?? Wie kommt es denn dazu kommt, dass ein tennisballgroßer Tumor innerhalb weniger Tage verschwindet, obwohl die Ärzte dieser Person nur noch wenige Wochen zu leben gegeben haben?? Wie kann es sein, dass eine vom Alkohol zerfressene kaputte Leber in wenigen Tagen wieder völlig gesund wird? Wie ist es möglich, dass ein zu kurz gewachsenes Bein bei einem Heilungsgottesdienst innerhalb von Minuten auf die richtige Größe heranwächst?? Wie kann es sein, dass ein Baby vollkommen gesund zur Welt kommt, obwohl die Ärzte der Mutter einige Wochen zuvor die traurige Nachricht überbracht haben, dass das Baby behindert ist? Oman, da gibt es noch soo viele solcher Beispiele!! Und ich rede nicht von den Dingen aus der Bibel, die vor 2000 Jahren passiert sind. NEIN,ich rede von Dingen die heute passieren, zu unserer Zeit!! Und nicht nur in Ländern wie Afrika oder Brasilien sondern auch HIER bei uns in Deutschland!
Hey Leute, wir sind doch so mega intelligent!! Erklärt mir doch bitte wie das alles sein kann! Aber ehrlich gesagt, wenn selbst die schlausten Wissenschaftler und besten Ärzte in diesen Fällen zugeben mussten, dass so etwas nicht möglich, dass das Wunder sind, dass sie mit all ihrem Wissen und tollen Verstand keine Antwort darauf haben, dann werdet ihr mir wohl kaum eine zufrieden stellende Antwort geben können. Sehr oft verschwinden durch Gebete auch Krankheiten wie Rückenschmerzen, Kopfweh ,..etc. In diesen Fällen kann man natürlich alles auf eine placeboähnliche Wirkung von Gebeten sprechen.. Aber durch Placeboeffekte verschwinden keine Warzen innerhalb von wenigen Sekunden!
Wenn man so etwas miterlebt, dann kommt einem früher oder später doch der Gedanke ,,Was oder wer steckt dahinter?? Ups, könnte es vielleicht doch einen Gott geben der so etwas tut? Ohnein, ich bin doch so intelligent, da muss es doch eine andere Antwort darauf geben!!‘‘
Eins könnt ihr tun.. nämlich behaupten, dass all diese Dinge, die ich oben aufgezählt hab, Ursprung meiner Phantasie sind, dass ich eine Lügnerin bin und hier nach Argumenten such um euch von Gott zu überzeugen. Ist mir ehrlich gesagt egal! Ich und viele viele Christen wissen, dass das alles wahr ist, das Gott solche Wunder tut, weil wir viele krasse Dinge selbst miterlebt haben und noch miterleben werden.

diese dinge entspringen nicht deiner fantasie, es gibt solche spontanheilungen. nur warum sollte ich diese gott zuschreiben.vlt. ist es ja der eigene körper der sich heilt.nur weil es im moment nicht erklärbar ist bedeutet noch lange nicht dass gott diese "wunder" geschen lies

delete gibts im rl nicht...

goldenI
Experte (offline)

Dabei seit 12.2004
1581 Beiträge

Geschrieben am: 16.11.2006 um 19:13 Uhr

Zitat von §hedi§:

Sooo....erst mal hallo an alle!
Ich verfolg zwar erst seit ein paar Tagen eure interessante Diskussion hier, aber jetzt seid ihr an einem Punkt angelangt, wo ich auch einfach mal meinen Senf dazu geben muss.
Wir Menschen sind doch sowas von schlau und intelligent! Wir sind doch die am weitentwickelsten Wesen dieser Erde!! Wir haben doch einen Gott nicht nötig, also das ist doch mal echt lächerlich!! Wir finden doch auch so auf alles eine Antwort, wir haben doch so tolle Wissenschaftler und für alles was wir glauben wunderbare Beweise und Belege. Und für die meisten Dinge haben wir nicht mal andere Menschen nötig. Wieso denn auch?? Jeder hat doch einen Verstand und kann sich dessen bedienen. Also wirklich, wie kann man nur glauben dass es einen Gott gibt, den man noch nicht einmal sehen kann? Wir Menschen sind doch so gescheit und alle die an Gott glauben schalten ihr Gehirn und ihren Verstand aus.
ABER HEY, wenn wir schon so klug sind und meinen alles mit klarem Denken und durch Benutzung unseres Gehirns erklären zu können, dann frag ich mich wieso es auf so manch krasse Dinge eben doch keine Antworten von aufgeklärten klugen Menschen gibt, die nicht an Gott glauben??
Wie erklärst du mir die Tatsache, dass ein Mensch der im Rollstuhl sitzt, nach Gebeten auf einmal wieder gehen kann?? Wie kommt es denn dazu, dass ein tennisballgroßer Tumor innerhalb weniger Tage verschwindet, obwohl die Ärzte dieser Person nur noch wenige Wochen zu leben gegeben haben?? Wie kann es sein, dass eine vom Alkohol zerfressene kaputte Leber in wenigen Tagen wieder völlig gesund wird? Wie ist es möglich, dass ein zu kurz gewachsenes Bein bei einem Heilungsgottesdienst innerhalb von Minuten auf die richtige Größe heranwächst?? Wie kann es sein, dass ein Baby vollkommen gesund zur Welt kommt, obwohl die Ärzte der Mutter einige Wochen zuvor die traurige Nachricht überbracht haben, dass das Baby behindert ist? Oman, da gibt es noch soo viele solcher Beispiele!! Und ich rede nicht von den Dingen aus der Bibel, die vor 2000 Jahren passiert sind. NEIN,ich rede von Dingen die heute passieren, zu unserer Zeit!! Und nicht nur in Ländern wie Afrika oder Brasilien sondern auch HIER bei uns in Deutschland!
Hey Leute, wir sind doch so mega intelligent!! Erklärt mir doch bitte wie das alles sein kann! Aber ehrlich gesagt, wenn selbst die schlausten Wissenschaftler und besten Ärzte in diesen Fällen zugeben mussten, dass so etwas nicht möglich, dass das Wunder sind, dass sie mit all ihrem Wissen und tollen Verstand keine Antwort darauf haben, dann werdet ihr mir wohl kaum eine zufrieden stellende Antwort geben können. Sehr oft verschwinden durch Gebete auch Krankheiten wie Rückenschmerzen, Kopfweh ,..etc. In diesen Fällen kann man natürlich alles auf eine placeboähnliche Wirkung von Gebeten sprechen.. Aber durch Placeboeffekte verschwinden keine Warzen innerhalb von wenigen Sekunden!
Wenn man so etwas miterlebt, dann kommt einem früher oder später doch der Gedanke ,,Was oder wer steckt dahinter?? Ups, könnte es vielleicht doch einen Gott geben der so etwas tut? Ohnein, ich bin doch so intelligent, da muss es doch eine andere Antwort darauf geben!!‘‘
Eins könnt ihr tun.. nämlich behaupten, dass all diese Dinge, die ich oben aufgezählt hab, Ursprung meiner Phantasie sind, dass ich eine Lügnerin bin und hier nach Argumenten such um euch von Gott zu überzeugen. Ist mir ehrlich gesagt egal! Ich und viele viele Christen wissen, dass das alles wahr ist, das Gott solche Wunder tut, weil wir viele krasse Dinge selbst miterlebt haben und noch miterleben werden.

Ich fasse zusammen:

I.
(1) Atheisten sagen: "..."
(2) "..." gefällt mir nicht und hört sich überheblich an.
(3) Aus (1) und (2) folgt: Atheisten sind blöde.
(4) Deswegen existiert der christliche Gott.

II.
(1) Es gibt Phänomene, die die Wissenschaft nicht erklären kann.
(2) Deswegen existiert der christliche Gott.

III.
(1) Es gibt Christen, die wie durch ein Wunder geheilt wurden.
(2) Deswegen existiert der christliche Gott.

IV.
(1) Mir gefällt es, Vhrist zu sein
(2) Deswegen existiert der christliche Gott.

Hm... überzeugt mich nicht wirklich. ^^

No reason to live and that's the way I like it!

Fleckiy - 53
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2005
219 Beiträge
Geschrieben am: 16.11.2006 um 19:15 Uhr

Zitat von goldenI:

Zitat von Fleckiy:

Zitat von goldenI:

Gott ist Quatsch, Leben ist die Hauptsache.

warum diskutierst du hier dann schon seit hunderten von Seiten darüber, wenns für dich quatsch ist??????
Wenn Leben für dich die Hauptsache ist, warum hängst du dann hier vor dem Rechner um mit mir zu diskutieren und lebst nciht eifnach dein Leben, genauso wie ich mich gerade echt frage, warum ich nciht einfach meinen Glauben lebe, denn die diskussion mit dir wird mir ehrlich gesagt langsam a bissle zu blöd (begründung s.o.)

Weil ich euch zeigen will, dass es Quatsch ist. Das ist ja nicht der "So-toll-ist-Gott"-Thread, sondern der "Gibt-es-einen-Gott?"-Thread.
Lebe ich denn weniger, wenn ich vor dem Rechner hänge? Mir macht Diskutieren Spaß, obwohl ich zugeben muss, dass wir uns gerade in einer blöden Situation festgefahren haben...

ja seh ich auch so..leider denn mir hat die diskutiererei echt viel gebracht aber ich befürchte, dass du mir nie zeigen kannst, dass es Quatsch ist, genauso wie ich dir nie zeigen kann, dass es Gott gibt. Da haben wir beide unsere Meinung und unseren "Glauben".
Werd mich für heute mal aus der Diskussion zurückziehen, denn denke wir sidn gerade echt an nem toten Punkt und ausserdem wollte ich heute noch soo viel anderes machen, dass cih wegen dieser Diskussion liegen gelasen habe.
schönen abend ncoh
<<< zurück
 
-1- ... -356- -357- -358- -359- -360- ... -3350- vorwärts >>>
 

Forum / Young Life

(c) 1999 - 2026 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -