Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum
« Ein Spitzenspiel der Spitzenklasse!
Äpfel, Fisch und der Zusammenhang zum Tanz »

Ein Abend voller Hits


Bereits vor Wochen war es ausverkauft: das Konzert der Sportfreunde Stiller, das am 26. November im Roxy stattfand. Und auch wenn die Münchner erst frisch von ihrer mehrjährigen Pause seit Ende 2009 zurück sind, war es ein Abend voller Hits. Team-Ulm.de-Autorin Sophia Kümmerle war für euch mit dabei.

"Applaus, Applaus", "Ein Kompliment" oder "New York, Rio, Rosenheim" - es war ein Abend voller Hits, der jedoch mit einer wenigbekannten Support-Band anfing: 50/50. Aber das ist, nach der Erklärung des Frontmanns auch nicht weiter verwunderlich - die Münchner spielen erst seit wenigen Wochen zusammen und das Konzert in Ulm ist, nach eigenen Angaben, erst ihr drittes.
Hätten die vier Jungs das jedoch nicht erwähnt - es wäre keinem der Gäste aufgefallen, denn mit jedem der Songs kam mehr Stimmung auf. Lautes Jubeln und Ausrasten bekamen die Münchner zwar nicht zu hören, aber zumindest der Applaus, mit dem die Indie-Pop-Band verabschiedet wurde, war ordentlich.

Mit zarten Keyboardklängen fing wenig später der Abend erst richtig an. Mit "Lass mich nie mehr los" starteten die Sportfreunde Stiller zwar nicht mit einem ihrer großen Hits, aber dennoch genau dem richtigen Song.

Die Zuschauer waren sofort Feuer und Flamme, sangen mit und man merkte - der Funke war übergesprungen, als die Jungs die Bühne betreten hatten.
"Sieben Tage, sieben Nächte" erkannten die Fans bereits an den ersten Klängen und spätestens bei "Siehst du das denn genauso" und "Ein Kompliment" war die Stimmung mit Feuerzeugen und singenden Zuschauern perfekt.

"Wir möchten uns bei euch für eure Unterstützung und dafür, dass ihr uns die Rückkehr möglich gemacht habt, bedanken", schallte es einige Songs später durch die Halle. "Dazu möchten wir das Lied spielen, das uns zurückgebracht hat", hörte man noch, bevor die Zuschauer schon zu jubeln begannen und der aktuelle Hit "Applaus, Applaus", der noch vor "New York, Rio, Rosenheim" als erste Single nach der Pause erschien, das Roxy erfüllte.

Auch, als die Hits alles abgehakt und das Set gespielt war, ließ die Stimmung im Roxy nicht nach. Eine Hitzewelle schlug Besuchern denen, die sich kurz an der Bar erfrischt hatten, aus dem Saal entgegen und einige Songs als Zugabe waren auch für die Sportfreunde eine Selbstverständlichkeit.
Diesmal sogar mit einem kleinen "Special", tauschten die Jungs doch untereinander die Plätze, sodass Sänger Peter Brugger auf einmal am Schlagzeug saß und Drummer Florian Weber seine Stimme erschallen lies. "Das ist der Moment, auf den ihr jahrelang gewartet habt", scherzten die Jungs, "nun zeigt sich unser wahrer Sänger" - die Fans waren begeistert.

Ob nun des wahren Sängers wegen oder aufgrund der zusätzlichen Zugabe-Songs bleibt fraglich. Sicher aber ist: die Münchner dürfen auf jeden Fall wieder für ein Konzert ins Roxy kommen, den Ulmern hat es ohne Frage gefallen.

Fotos: Devin Sancakli

Veröffentlicht in den Kategorien:Kultur und Musik
Tags: Konzert, Roxy, sportfreunde stiller, Ulm

0 Kommentare zu "Ein Abend voller Hits"

Username: Passwort:

» Zurück zur Übersicht

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -