Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum
« Ein Mann, viele Rollen: Rick Kavanian in "Egostrip"
Team-Ulm testet: "112 Der tägliche Wahnsinn - ein Feuerwehrmann erzählt" »

Unverständliches Bayerisch? Getanzt wird trotzdem!


Ein Konzert im eigenen Land geben und von den Zuschauern trotzdem nicht komplett verstanden werden? Die wohl einzige Band, der es so geht, gab genau dieses Spektakel am Donnerstag, 21. November, in derRatiopharm Arena zum Besten - LaBrassBanda. 

Die Band aus Übersee, Oberbayern, besuchte die Neu-Ulmer Eventhalle als Teil ihrer aktuellen Tour "Nackert". Die aktuelle Single landete in Deutschland auf Platz 13 der Charts und verschaffte der Band, zusammen mit einem Auftritt beim Chiemsee Reagge Summer 2012, große Bekanntheit ein. Nachdem sie im Sommer diesen Jahres als dann Support der Punkrocker "Die Ärzte" auf zahlreichen "Ärtzivals" gespielt hatten sind die Jungs nun wieder auf ihrer eigenen Tour unterwegs.
Bevor sie im Rahmen dieser am Donnerstag auch in der Ratiopharm Arena spielten, standen dort ihre zwei eigenen Vorbands auf der Bühne: "Liedfett" aus Hamburg und "No Spam" aus Augsburg. 

Nachdem die Jungs von Liedfett das Publikum bereits ab 19 Uhr mit ihren lockeren, deutschsprachigen Songs in Stimmung gebracht hatte, legte die Band "No Spam" ab 20 Uhr noch einige ihrer Songs oben drauf. Während man bei diesen beiden Bands aber noch richtig mitsingen konnte, verhielt es sich bei LaBrassBanda anders - denn bei dem tiefen Bayerisch, aus dem die Songs der Jungs bestehen, verstanden auch die Bayern nur die Hälfte. 

Davon, die Songs gut zu finden, hält das aber niemanden ab, wie auch zahlreiche Youtube-Kommentare bestätigen: "Ich verstehekein Wort, aber ich finds klasse", heißt es da zum Beispiel. Und dem Jubel der guten 2500 Gäste in der Ratiopharm Arenazu urteilen, ging es ihnen ebenso. Seien es Hits wie "Holland", "Autobahn" oder die Single "Nackert", nach der die Tour benanntist - mit Trompete, Tuba und Posaune bekommt all das eine Melodie, die es tanzbar macht. Auch ihre Outfits haben die tanzenden Fans der Musik angepasst: Dirndel und Lederhosen waren beim Konzert in der Ratiopharm Arena keine Seltenheit. Kein Wunder, trat doch die Band selbst in Lederhosen auf die Bühne und drehte so später sogar eine Runde durch das Publikum, um den Fans noch näher zu sein.

Da war es wenig verwunderlich, dass einige Songs für eine Zugabe nicht lange auf sich warten ließen und die Fans bis 23 Uhr zusammen mit den Musikern in der Halle feierten. Ein Konzert, mit dem LaBrassBanda wohl neue Fans dazugewinnen, und alte begeistern konnten. Und das, obwohl man oft nur Fetzen verstand. 

Fotos: Devin Sancakli 

Veröffentlicht in den Kategorien:Kultur, Musik und Region
Tags: Konzert, LaBrassBanda, ratiopharm Arena

0 Kommentare zu "Unverständliches Bayerisch? Getanzt wird trotzdem!"

Username: Passwort:

» Zurück zur Übersicht

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -