Community
Szene & News
Locations
Impressum
|
Rückblick: Ein außergewöhnlich originelles Konzert!
19.05.2013 um 05:09 Uhr von ma_fia
Zuletzt geändert 22.05.2013 um 10:13 Uhr Bereits zweimal war das A-Cappella-Quartett "Maybebop" in den letzten Jahren im Roxy in Ulm gewesen und auch am vergangenen Mittwoch, 15. Mai, war es wieder einmmal soweit: Jan, Sebastian, Lukas und Oliver hörte man im dunklen Raum bereits hinter der Bühne tuscheln, sie stimmten einen Song an und betraten die Bühne dann mit ihrem Programm "Weniger sind mehr".
Stattdessen kamen sie natürlich noch einige Male heraus und boten 90 Konzertminuten und zwei Zugaben langerstklassige A-Cappella-Musik. Zwischen eigenen Songs über Falter oder das gemeinsame Durchstehen schwieriger Phasenwar, ganz im Maybebop-Stil, beispielsweise auch eine Neuinterpretation des Erlkönigs dabei. (Ganz ganz klasse!)
Ein anderes sehr lustiges Lied ergab sich, als Stihworte von den Zuschauern gesammelt wurden und Oliver sichder Herausforderung stellte, diese spontan miteinander zu verbinden. Das erwies sich, bei den Vorgaben "Kinder","Oralverkehr", "Blähungen", "Nasenbohren" und "Früchtetee" als nicht sehr einfach und für weiche Gemüter war dasErgebnis sicher nicht geeignet.
Fotos: Devin Sancakli
Veröffentlicht in den Kategorien:Kultur, Musik und Stadtgeschehen |
- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -
0 Kommentare zu "Rückblick: Ein außergewöhnlich originelles Konzert!"