Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum
« Team-Ulm testet: "Auch Liebe macht mal Ferien"
So war er: Zweiter Ulmer Songslam »

Rückblick: Ein außergewöhnlich originelles Konzert!


Bereits zweimal war das A-Cappella-Quartett "Maybebop" in den letzten Jahren im Roxy in Ulm gewesen und auch am vergangenen Mittwoch, 15. Mai, war es wieder einmmal soweit: Jan, Sebastian, Lukas und Oliver hörte man im dunklen Raum bereits hinter der Bühne tuscheln, sie stimmten einen Song an und betraten die Bühne dann mit ihrem Programm "Weniger sind mehr".

Einige Songs und 15 Minuten später verabschiedten sich die Jungs auch schon wieder, das Licht ging aus und einenkurzen Moment lang erfasste leichte Panik den Raum. Sollte es das gewesen sein? Nein, natürlich nicht. Nachdem der Saal fast vollständig gefüllt war, ließen die Jungs die Ulmer selbstverständlich nicht einfach so sitzen.

Stattdessen kamen sie natürlich noch einige Male heraus und boten 90 Konzertminuten und zwei Zugaben langerstklassige A-Cappella-Musik. Zwischen eigenen Songs über Falter oder das gemeinsame Durchstehen schwieriger Phasenwar, ganz im Maybebop-Stil, beispielsweise auch eine Neuinterpretation des Erlkönigs dabei. (Ganz ganz klasse!)

Natürlich wurden zudem bekannte Songs angestimmt, wenn auch nicht zu Ende gesungen, und zahlreiche Specials gaben dem Konzert letztendlichden originellen Touch. So durfte A-Cappella-Sänger Randy, der sich vorher über einen Newsletter-Aufruf gemeldet hatte, zu den Jungs aufdie Bühne kommen und gab, die bekannten Stimmen als Background, "Zweite Wahl" zum Besten. Davon waren nichtnur Randy und Maybebop begeistert, sondern auch das Publikum.

Ein anderes sehr lustiges Lied ergab sich, als Stihworte von den Zuschauern gesammelt wurden und Oliver sichder Herausforderung stellte, diese spontan miteinander zu verbinden. Das erwies sich, bei den Vorgaben "Kinder","Oralverkehr", "Blähungen", "Nasenbohren" und "Früchtetee" als nicht sehr einfach und für weiche Gemüter war dasErgebnis sicher nicht geeignet.

Doch wenn solche im Publikum im Roxy dabei waren, so hat man es ihnen nicht angemerkt, denn wie vom gesamten Set zeigten sich die Zuschauer auch hier sehr begeistert.
Da heißt es jetzt danach nur noch eins: Warten, bis das Albumzur Tour, voraussichtlich Ende August, herauskommt. Es lohnt sich!

Fotos: Devin Sancakli

Veröffentlicht in den Kategorien:Kultur, Musik und Stadtgeschehen
Tags: A-Cappella, Konzert, Maybebop, Roxy

0 Kommentare zu "Rückblick: Ein außergewöhnlich originelles Konzert!"

Username: Passwort:

» Zurück zur Übersicht

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -