Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum
« Team-Ulm testet: "Butter, Brot und Läusespray"
Folge 21: ratiopharm ulm gegen die Giessen 46ers »

Ulmer Spatzen verlieren Nachholspiel


Im Nachholspiel des 28. Spieltages der Regionalliga Südwest konnte der SSV Ulm 1846 Fußball den Schwung aus den vergangenen Spielen (2:0 gegen Elversberg, 3:0 gegen Idar-Oberstein) nicht ins Donaustadion übertragen. Die Partie gegen den Tabellen-Nachbarn Hessen Kassel wurde 0:3 verloren.

Vor 855 Zuschauern begann eine Partie, in der sich die Spatzen erst einmal zurückhaltend zeigten, und nicht zu zählbaren Chancen kamen. Ein schwaches Defensivverhalten nutzten die Gäste aus Kassel ohne große Probleme aus. Zuerst war es Nico Hammann, der in der 5. Minute überraschend vor das Ulmer Tor kam, wenig später traf Christian Henel nur das Außennetz. Sebastian Schmeer konnte einen Eckball in der 9. Minute zum 1:0 verwandeln. Bis zur 25. Minute - die Ulmer wachten allmählich auf - passierte nichts erwähnenswertes. Max Bachl-Staudinger schoss aus der Ferne auf das Kassler Tor (mit Ex-Zweitligatorhüter Carsten Nulle), der Ball flog jedoch, nachdem ihn noch ein Kassler Spieler abgefälscht hatte, über die Querlatte. Den anschließenden Eckball nutzten die Ulmer jedoch nicht zum Ausgleich. Kurz vor der Halbzeitpause drehten die Ulmer erneut auf, konnten aber keinen erfolgreichen Abschluss finden.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste geendet hatte. Die Spatzen konnten durch ein paar wenige Chancen auf sich aufmerksam machen, scheiterten jedoch immer wieder am eigenen Spielverhalten. Trainer Paul Sauter reagierte in der 2. Halbzeit, und wechselte innerhalb 4 Minuten zwei mal aus: Für Max Bachl-Staudinger kam in der 54. Minute Nikola Trkulja (der Sohn des legendären Ulmer Dragan Trkulja), in der 58. Minute kam Moussa Toure für den Neuzugang Domenico Botta aufs Spielfeld. Toure drehte auch gleich richtig auf: Nach einer gelungenen Spielszene im Mittelfeld konnte sich der Franzose mit dem Ball losreißen und legte einen ordentlichen Sprint hin - fand aber auch keinen Abschluss im Tor.

Elyes Sedikki fiel ab der 67. Minute mehr ins Rampenlicht. Zuerst foulte er den Kassler Enrico Gaede, anschließend holte sich Sebastian Henel nach einem Foul an Sedikki die Gelbe Karte, welche die einzige des Spiels bleiben sollte.

Yannick Agro versuchte es in der 70. Minute mit einem Flachschuss aus 11 Metern, Kassels Torhüter Nulle konnte den Ball aber sicher halten. Sechs Minuten später war es wieder Agro mit einem Fernschuss, der den Ausgleich herstellen wollte - zielte allerdings neben das Tor.

In den letzten zehn Minuten merkte man den Ulmern ihre Schwächen in der Defensive an. So war es für Ricky Pinheiro in der 84. Minute zum 2:0 und für Jonas Marz in der 87. Minute zum 3:0, kein Problem, durch die Ulmer Abwehr zu kommen, und so den Auswärtssieg für die Mannschaft von Trainer Uwe Wolf perfekt zu machen. Kassel ist damit nun wieder im Aufstiegsrennen mit dabei. Der SSV steht nun mit 36 Punkten und 35:29 Toren auf Tabellenplatz 8 bei 25 gespielten Partien.

Aufstellungen:

Ulm: Betz (C) - Olow, Griesbeck, Ludmann, Reichert - Bachl-Staudinger (54. Trkulja), Sedikki (74. Perez), Kaufmann, Garcia - Agro, Botta (58. Toure) - Trainer: Paul Sauter

Kassel: Nulle (C) - Rahn, Müller, Hammann - Becker, Coutinho, Riske, Gaede - Schmeer (89. Maresca), Mayer, Henel (85. Marz)

Schiedsrichter: Timo Gerach (Landau/Pfalz) - Assistenten: M. Deyerling, N. Winter

Fotos: Michael Vogt

Veröffentlicht in der Kategorie:Sport
Tags: Fußball, Regionalliga Südwest, Spatzen, SSV, SSV Ulm 1846

0 Kommentare zu "Ulmer Spatzen verlieren Nachholspiel"

Username: Passwort:

» Zurück zur Übersicht

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -