Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum
« Kurzmeldungen 19.10.12
Radio7 - CharityNight »

SSV Ulm 1846 unterliegt dem 1. FC Eschborn


Bei herrlichstem Fußballwetter verlor der SSV Ulm 1846 am vergangenen Samstag, den 20. Oktober, sein Heimspiel gegen den 1. FC Eschborn. Der Endstand nach 90 Minuten lautete 0:1 (0:0).

Die Gäste aus Eschborn legten einen schnellen Start hin und kamen in der ersten halben Stunde gleich mehrfach zu Torchancen. Die Ulmer schafften es dagegen nur durch Freistöße oder Eckbälle in den Eschborner Strafraum. So kamen die Gäste in der 38. Minute erneut vor das Tor und Kapitän Rouven-Pierre Leopold vollendete die Chance zur 1:0-Führung für Eschborn.

Nach der Halbzeitpause drehten die Ulmer auf und kamen mehrfach zu teilweise sehr guten Torchancen, die allerdings vergeben wurden. So brachte Yannick Agro in der 51. und 52. Minute den Ball nicht ins Tor, sondern daneben beziehungsweise darüber.

Trainer Stephan Baierl reagierte daraufhin, und wechselte die Defensive in die Offensive.

In der 57. Minute musste Zachary Olow vom Platz und Maximilian Gebert, der am vergangenen Wochenende die Bezirksliga-Mannschaft gegen den FV Senden zum 3:2-Sieg führte, kam für ihn ins Spiel.

Ulmer Lattentreffer

Bis zur 90. Minute gab es in der zweiten Hälfte immer wieder Torchancen, wie (auf diesem Bild) der Lattentreffer in der 50. Minute. Sowohl auf Seiten der Ulmer als auch auf Seiten der Gäste wurde allerdings keine vollendet. 

Der Trainer der Gäste, Sandro Schwarz, sprach bei der anschließenden Pressekonferenz von einem hart erkämpften Sieg seiner Mannschaft.

Allerdings monierte er auch die Vorgehensweise des Ulmer Präsidenten Paul Sauter in der Frage, welche Spieler Trainer Stephan Baierl aufstellen sollte. "Solche öffentlichen Angriffe gibt es selbst bei seinem Heimatverein in der Kreisoberliga nicht", ließ er verlauten.

Ulms Trainer Stephan Baierl sah vor allem die Unsicherheit seiner Schützlinge in der ersten Halbzeit als Grund für das verlorene Heimspiel gegen den 1. FC Eschborn an. Die Ulmer seien nicht souverän genug in den Passkombinationen und den Spielzügen gewesen.

Er lobte zudem die gute Verteidigung der Eschborner. Zur Diskussion mit Paul Sauter sagte er:"Spieler, die die Erfolge eingebracht haben, wurden kritisiert und machen sich entsprechende Gedanken. [...] Ich mache das, was ich für richtig halte".

Eschborn feiert seinen ersten Auswärtssieg

Der 1. FC Eschborn feiert mit dem 1:0 in Ulm seinen ersten Auswärtssieg und konnte sich damit etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Der SSV Ulm hingegen musste einen kleinen Dämpfer im Kampf um die Spitzenplätze hinnehmen.

Gegen Hoffenheim müsse man nun "nach vorne schauen und an vorherige Leistungen anknüpfen", so Stephan Baierl.

Spielbericht

SSV Ulm 1846: Betz - Griesbeck, Ludmann, Olow (57. Gebert), Reichert, Reith - Bachl-Staudinger (78. Touré), Beran, Kaufmann - Rodríguez, Agro (64. Braig) - Trainer: Stephan Baierl

1. FC Eschborn: Stehling - Drescher, Hertlein, Strenkert (79. Tilger), Talijan - Hilser, Leopold, Nguyen, Velemir (90. Polat) - Bari (69. Özer), Findik - Trainer: Sandro Schwarz

Tor: 0:1 Leopold (37.)

Gelbe Karten: Reith, Touré - Velimir

Zuschauer: 1.100

Schiedsrichter: Patrick Alt (Illingen), Assistenten: Sebastian Laux, Christoph Span

Bilder des Spiels findet Ihr hier.

Fotos: Andreas Barton

Veröffentlicht in der Kategorie:Sport
Tags: 1. FC Eschborn, Donaustadion, Fußball, Regionalliga Südwest, SSV Ulm 1846

0 Kommentare zu "SSV Ulm 1846 unterliegt dem 1. FC Eschborn"

Username: Passwort:

» Zurück zur Übersicht

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -