Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum
« Nom, nom, nom
Folge 1 - ratiopharm ulm gegen Neckar RIESEN Ludwigsburg »

Team-Ulm sucht DICH!


Du willst Teil eines jungen, aufgeschlossenen Teams werden? Projekte planen, Ideen umsetzen und kreativ sein? Du willst die Kultur Ulms von einer anderen Seite kennen lernen, informieren, basteln, dein Wissen erweitern und teilen, unterhalten, zum Lachen und Nachdenken bringen, Erinnerungen wachrütteln, Eindrücke einfangen und all das auch noch als ehrenamtliche Arbeit bescheinigt bekommen?

Dann komm zu uns und sei dabei, wenn wir Team-Ulm wieder nach vorn bringen - mit DIR!

Dazu stehen dir unsere Bereiche "Redaktion", "Fotografie", "Forenmoderation" oder "Technik" zur Verfügung, gerne bauen wir aber auch etwas ganz Neues mit dir zusammen auf. Schicke uns dafür einfach eine Mail an personal@team-ulm.de, gib das jeweilige Gebiet oder das Wort "Idee" als Betreff an, stell dich kurz vor und erkläre uns, warum genau DU dabei sein willst. Wir freuen uns darauf, mit dir zusammen loszulegen, denn Team-Ulm sucht Frischfleisch!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Redaktion

Du schreibst gerne, bist aufgeschlossen und neugierig? Dann werde doch Teil unserer Online-Redaktion! Für uns gehst du zu Konzerten, Ausstellungen und anderen Veranstaltungen in Ulm und Umgebung, befragst Organisatoren, interviewst Künstler und Bands, unterhälst dich mit Usern und schreibst aus all dem Zuhause einen schönen Text. Dieser wird online gestellt und kann dann gelesen und von Lesern, die auch auf Team-Ulm.de registiert sind, kommentiert werden. Außerdem kannst du ihn natürlich weiterverbreiten und als Publikation in deinem Lebenslauf vermerken. Klingt gut? Dann meld dich bei uns per Mail mit dem Betreff "Redaktion".


Fotografie

"Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" - ein Spruch, der oftmals wahr ist. Dafür muss das Foto jedoch erstmal gemacht werden. Könnt ihr euch vorstellen, bei Konzerten vor der Bühne mit eurer Kamera rumzurennen, das Geschehen und die Künstler festzuhalten, statt im Publikum mitzusingen? User anzusprechen, Fotos von ihnen und ihren Freunden machen,

Interviewpartner abzulichten, an den Einstellungen zu drehen, neue Perspektiven zu testen, auf die Belichtung zu achten? Du lädst die Bilder sofort hoch, statt das sie deine Speicherkarte verstopfen? Du hast zudem eine eigene Kamera (mind. Spiegelreflex)? Dann komm zu uns und werde Teil des Fototeams. Die Jungs&Mädels halten Shows, Konzerte, Demonstrationen u.v.m. in Galerien fest. Sei mit dabei, mit einer Mail mit dem Betreff "Fotografie".

 

Filmen

Seien es Interviews, Konzerte oder andere Veranstaltungen - in Zukunft wollen wir auch verstärkt Videos in unsere Artikel einbinden. Außerdem planen wir noch ein großes Projekt, zu dem zu gegebenem Zeitpunkt mehr verraten wird... Bei all dem brauchen wir aber vor allem eins: DICH! Wenn du gerne hinter, statt vor der Kamera stehst. Über fließende Übergänge, verschiedene Perspektiven und Schnitte redest, dann bist du bei unseren Filmern genau richtig!

 

Forenmoderation

Ihr kennt die Situation alle: Ein Tread, in dem ihr seit einer Weile schreibt, wird geschlossen. Aber warum? Wann ist ein Thema als "closed" zu betrachten, wann verweist man auf ähnliche Diskussionen, wann löscht man etwas? Mit kritischen Situationen wie diesen haben unsere Forenmoderatoren täglich zu tun. Natürlich entscheiden sie dabei nicht willkürlich, sondern orientieren sich an Vorschriften, die regelmäßig aktualisiert werden.Ihr seid täglich im Forum unterwegs, kennt euch aus und denkt, dass das was für euch wäre? Mit Kritik von Usern könnt ihr umgehen und eure Schritte auch begründen? Ihr bleibt objektiv, wenn sich eine Situation zuspitzt? Wunderbar - dann bewerbt euch bei uns mit einer Mail mit dem Betreff "Forenmoderation".

 

Technik

Man registriert sich, man loggt sich ein, man besucht andere Profile, postet etwas, schreibt eine Nachricht - hinter jedem kleinen Schritt steckt, wie wir alle wissen, ein Haufen Technik. Diese versuchen wir regelmäßig zu verbessern und zu überarbeiten. Dazu kommen die Verbesserungswünsche der User, die aussortiert und dann in Angriff genommen werden wollen. Ist etwas technisch umsetzbar? Haben wir die Möglichkeiten dazu und wie lange wird es dauern, bis die neue Funktion einsatzbereit ist? Wie optimieren wir bereits Vorhandenes oder gehen gegen Fehler vor? All diesen Fragen stellen sich unsere technischen Mitarbeiter. Wenn auch du gerne programmierst oder tüftelst und ein bisschen Erfahrung mitbringst, dann bist du hier herzlich willkommen. Deine Bewerbung sollte dafür den Betreff "Technik" enthalten.

Egal, wo deine Begabungen liegen - wir freuen uns auf DICH!

Veröffentlicht in der Kategorie:Team-Ulm intern
Tags: Keine Tags hinterlegt

69 Kommentare zu "Team-Ulm sucht DICH!"

Ein gelöschter Benutzer
22.10.2012 um 18:27 Uhr
Ich finde es cool dass sowas überhaupt gibt,so Fotografen wo es Ehrenamtlich machen und ihre Freizeit dafür ''opfern'',oke wenn man des freiwillig macht ist es ja keine Freizeit opfern sondern Hobby.
Ein gelöschter Benutzer
22.10.2012 um 18:38 Uhr
Ich wäre interessiert an Fotografieren.
Ich liebe es zu Fotografieren egal was :) Es macht einfach spaß.
time_wap - 22
22.10.2012 um 22:15 Uhr
dann schick einfach eine kurze Bewerbung mit Infos zu dir, Bild, Kamera, etc. an personal@team-ulm.de ;)
Ein gelöschter Benutzer
22.10.2012 um 19:14 Uhr
ich würd ja gern helfen aber ich pass leider in keine kategorie ...
pixel - 31
22.10.2012 um 20:46 Uhr
Was würdest du gerne machen?
Ein gelöschter Benutzer
24.10.2012 um 14:07 Uhr
fakes entsorgen :)
Ein gelöschter Benutzer
27.10.2012 um 00:10 Uhr
da wäre ich sogar auch interessiert bzw auch unüzige sachen einfach zu sperren und blocken :)
pixel - 31
27.10.2012 um 06:40 Uhr
"Fakes entsorgen" ... Sorry, aber das geht nicht so einfach hier. Warum, haben wir schon oft genug erklärt.
Ein gelöschter Benutzer
28.10.2012 um 00:05 Uhr
boah wenn ich hier nen bild auf einem profil bei google finde und es mit dem 100te seiten gibt dann es das doch wirklcih offensichtlich, außerdem haben es sogar manche schon zugegegben, aber solche profile gehen dann einfach unter
nix erklären....MACHEN ;)
DeKuba
28.10.2012 um 00:10 Uhr
Du bist aber auch ein Pfosten geb mal bei Google ein: "Insekt Apocalypse by Planet Rown" welches wird eines der ersten Bilder sein?
Mein Profilbild...
pixel - 31
28.10.2012 um 00:54 Uhr
Schon mal daran gedacht, dass hier nicht die Pflicht besteht, sich selbst auf einem Profilbild anzuzeigen? Oder bist du etwa ein Affe? ;-)
Und dass wir in privaten Nachrichten nicht rumschnüffeln bzw. kontrollieren sollte klar sein.

nix meckern .... DENKEN ;)
philippwiebe - 26
22.12.2012 um 18:19 Uhr
total unfreundlich / beleidigend gegenüber den usern sein finde ich total unangebracht.

wenn jemand motiviert ist im team dabei zu sein sollte man sie/ihn nicht so abwimmeln.
dann braucht man auch nicht nach neuen mitgliedern suchen. ihr schießt euch selbst ins bein
pixel - 31
22.12.2012 um 19:56 Uhr
Wo bitte war denn das jetzt beleidigend?
StuntFreaK - 25
22.10.2012 um 21:23 Uhr
Wir freuen uns über jeden neuen Mitarbeiter :)
-Starlight__ - 20
24.10.2012 um 18:48 Uhr
ich find's echt interessant, und ich hab auch schon öfter überlegt wie ich da irgendwie reinlkommen könnte(in euer team) , aber jetzt wo ich alles durchgelesen hab merke ich, ich pass in keine kategorie. sehr schade, aber viel glück weiterhin auf der suche nach talenten (:
sheeps
24.10.2012 um 20:32 Uhr
Was würdest du denn gern machen im Team? ;)
-Starlight__ - 20
25.10.2012 um 16:48 Uhr
das ist es ja, ich weiß es leider nicht. ich liebe fotografieren, und ich bin auch ziemlich gut darin würde ich sagen, und andere sagen mir das auch, aber ich hab keine spiegelreflex, deswegen fällt das schonmal weg.
und schreiben mag ich auch sehr, und wie oben steht bin ich auch aufgeschlossen und neugierig, aber ob ich tatsächlich richtige berichte schreiben kann ist fraglich, ich hab's nie Versucht
ma_fia - 25
30.10.2012 um 16:14 Uhr
Wieso bewirbst du dich dann nicht einfach als Redakteurin und versuchst es? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt;)
bLaDemaSTeR - 30
23.10.2012 um 00:12 Uhr
Gehn euch die Mitarbeiter aus oder was los? :-)
time_wap - 22
23.10.2012 um 14:30 Uhr
wenn eine Firma Mitarbeiter sucht heißt das auch des ihnen die Mitarbeiter ausgehen oder wie? Eine ehrenamtliche Organisation wie team-ulm lebt von einem starken engagierten Team das wir ständig versuchen aus zu bauen ;)
kleinemona - 23
23.10.2012 um 12:43 Uhr
Wäre gleich dabei, wenn ich die Zeit dazu hätte... Schreibe nämlich unheimlich gerne!
Aber neben Arbeiten, Schule und Prüfungen im Mai wird das einfach zu viel... :-/

Trotz alledem: Viel Erfolg bei der Suche!! :daumenhoch:
Server-Plact - 25
23.10.2012 um 15:24 Uhr
Naja von wirklichem Team / Firmen ausbau kann man hier aber auch nicht sprechen. Das Team Ulm an sich die besten Zeiten hinter sich hat, ist denke ich jedem aufgefallen ich kenne Team-Ulm noch wo es zu stosszeiten bis zu 9.000 User online waren oder mehr. Mitlerweile reden wir von ca. 2.000 das ist schon ein heftiger rückgang. Und grade bei der Fotografie haben die meisten Clubs nun eigene Fotografen. Genauso seit dem die SWP mit Eraffe aufgetretten ist gabs einen weiteren Absturz an User. Ich denke nicht das es sich lohnt das Team auszubauen es gibt ja noch nicht einmal genügendarbeit geschweige denn wenn eine da ist das dann auch alle was machen.
Ein gelöschter Benutzer
23.10.2012 um 18:12 Uhr
Ja das ist uns allen ja schon bewusst was du uns mitteilst. Aber seh doch nicht alles so kritisch.
Ich finde es gut das team ulm jetzt einen neuen aufschwung bekommt. Mit etwas Glück wird team ulm wieder strahlen wie in seiner galnz zeit.
time_wap - 22
23.10.2012 um 21:07 Uhr
Es geht hier nicht um die Vergangenheit von team-ulm.de - wir versuchen team-ulm neu auf zu bauen, mit einem neuen Konzept und neuen Mitarbeitern um auch etwas frischen Wind hier rein zu bringen ;) Es ist uns durchaus klar das team-ulm bessere Zeiten hatte, trotzdem geben wir nicht auf und setzen uns dafür ein - Leute wie du die, die irgendwas schreiben um was geschrieben zu haben und sich toll vorzukommen ist lächerlich - eine Frage: Wenn du team-ulm hier so schlecht redest, warum bist du dann noch hier?

Außerdem bist du glaub ich nicht in der Lage zu urteilen wie viel wir zu tun haben oder nicht, aber trotzdem danke für deinen sehr intelligenten Rat ;)
Server-Plact - 25
25.10.2012 um 09:07 Uhr
1. Ich kann mir durch aus beurteilen wer wie viel Arbeit hat.
2. Warum ich noch hier bin ? Forum und Flohmart das wars.
3. Ich schreibe nicht nur irgendwas damit ich mir toll vorkomme das Problem ist eher das ich weiß was ich schreibe ;)
4. Frischer Wind für TU ich meine Versuchen kann man es aber eig. ist der Zug abgefahren. Leider auch irgendwo.
5. Mit neuen Mitarbeitern usw. sollte man aber viele Auswechseln xD ....

Dennoch danke für deine Süße antwort :-*
Lenowyrr - 27
25.10.2012 um 13:46 Uhr
Um kurz auf deine Punkte einzugehen: Nein ich glaube nicht, dass du dir vorstellen kannst wie viel Arbeit hier drinsteckt bzw. auch andauernd noch reingesteckt wird.
Als User bekommt man viele Dinge nicht mit, die im Hintergrund laufen und gerade die Umstrukturierung ist momentan ein wichtiger Schritt in die Erhaltung dieses Online-Magazins.

Du bist selbst teil davon und weiterhin hier angemeldet, also scheinen dich diverse Themen ja doch noch zu interessieren. Ob es jetzt das Forum, der Flohmarkt, die eMeetings, der Kontakt zu Usern ist, ist doch völlig egal.
Solange hier User online sind und es weiterhin motivierte Mitarbeiter gibt, die ihre Freizeit investieren wollen um diese Website aufrecht zu erhalten, darf man doch auch neue Mitarbeiter "einstellen"?

Die Mitarbeiter, die nichts mehr fürs Team tun können melden sich freiwillig ab, da muss man (außer in seltenen Ausnahmefällen) niemanden aussortieren bzw. auswechseln.

Überlass uns mal die Entscheidung wann hier Feierabend ist und ob 2000 User zu Top-Zeiten ausreichend sind oder nicht. ;-)
Server-Plact - 25
31.10.2012 um 19:27 Uhr
Aktuelles

Verbesserungsvorschlagsthread
Forenregeln
EMeetings_Flohmarkt_Regeln

Nenne ich nicht wirklich viel.
Zudem die einzigsten die u.u. wirklich viel zu tun haben könnten is Claus, Tobi und Andi die dafür sorgen wollen das es auch weiterhin Unquallifizierte, Arrogante und möchte gern TU Mitarbeiter gibt ;) ich weiß du bist schon etwas länger im Team Aber derzeit die Seite sauber halten schaffen locker 10 TU Mitarbeiter. Wichtiger sind eher User die, diese Arbeit verursachen. Müsste man euch zahlen wärt ihr eh alle weg. Schickt lieber mal gute Fotografen raus bei dennen man zum teil nicht noch erklären muss wie man mit der Belichtung umgeht und macht Werbung. Aber immerhin habt ihr einigermaßen nun den LG unterkontrolle bzw. eine "OpenSource" Lösung gebracht man sich jeder Melden kann.

Gruß
DeKuba
23.10.2012 um 18:32 Uhr
Ich hab zwar Interesse an der Fotografie sowie der Forenmoderation, bin aber leider u 18 und ich hab keine Spiegelreflex...
pixel - 31
23.10.2012 um 19:12 Uhr
Das mit der Forenmoderation wäre kein Problem :-)
DeKuba
23.10.2012 um 20:03 Uhr
Gut ^^
Nur das mit dem Passbild wird ein Problem...
pixel - 31
23.10.2012 um 20:09 Uhr
Inwiefern? Das muss nicht zwingend ein Passbild sein. Es sollte ein Foto sein, auf dem Du gut sichtbar bist.
DeKuba
23.10.2012 um 20:10 Uhr
Okay gut ^^
DeKuba
24.10.2012 um 21:14 Uhr
Noch ne frage wie lange dauert die Bearbeitung der Email/Bewerbung?
pixel - 31
24.10.2012 um 21:18 Uhr
Wir sammeln momentan erstmal die Bewerbungen und werden vermutlich für Ende Oktober/Anfang November ein Bewerbertreffen ansetzen :-) Genaueres folgt dann noch.
DeKuba
24.10.2012 um 21:19 Uhr
Okay :-)
gubbel85 - 31
23.10.2012 um 21:16 Uhr
Hallo, sind da auch vollzeitstellen dabei?
pixel - 31
23.10.2012 um 21:18 Uhr
Hallo,
wir arbeiten ehrenamtlich, d. h. ohne Verdienst.
DeKuba
23.10.2012 um 21:20 Uhr
Die Arbeit auf team-ulm.de ist Ehrenamtlich und damit ohne Arbeitsvergütung (Lohn), d. h. du machst das, auf freiwilliger Basis.
Sunshine_89 - 28
23.10.2012 um 21:22 Uhr
aber dann auch gern auf vollzeit ;D
BlackBeatsFM - 23
24.10.2012 um 10:46 Uhr
Ich bin Interessiert an Bilder machen, Videos, hab auch immer selber welche gemacht.
Ich würde es echt gerne machen. Ich liebe es Bilder, Videos zu machen.
time_wap - 22
24.10.2012 um 15:01 Uhr
dann schick doch eine Bewerbung mit Informationen über dich an personal@team-ulm.de ;)
___Tim - 6
24.10.2012 um 12:59 Uhr
Hey HEy

ich würde gerne helfen weil es mir spaß macht draußen oder auf Partys zu sien und dort von leuten Fotos zu schießen wenn sie es wollen oder auch anderes
es wär bestimmt gut mla osn job zu machen und dann kann man durch die erfährung lernen ;))
time_wap - 22
24.10.2012 um 15:03 Uhr
dann schick uns einfach eine Bewerbung mit Informationen zu dir an personal@team-ulm.de ;)
dosette - 41
24.10.2012 um 16:11 Uhr
Na ich glaub auch fast wenn man die Fotos in letzter Zeit verfolgt dass es wenige Fotografen noch gibt bei TU oder sagen wir so nur noch welche die immer auf die gleichen Events gehen wollen!!
dosette - 41
24.10.2012 um 16:20 Uhr
Ja da muss ich noch was dazu sagen euer Chat ist ja gut und recht aber du kannst dich nicht wirklich mehr normal unterhaltenda du ja ständig nur noch nach schneller Nr usw gefragt wirstalso das wäre der erste punkt was ihr viellkeicht beheben müsstet mal wirklich ausmissten
pixel - 31
24.10.2012 um 21:00 Uhr
Naja, das ist aber leider nicht unser Problem, was unsere Nutzer im Messenger schreiben. Die Nachrichten im Messenger unterliegen dem Postgeheimnis, somit können wir gegen die Nachrichten und deren Verfasser nicht vorgehen. Aber hier gehts ums Personal, nicht um Verbesserungsvorschläge.
schwenky - 20
24.10.2012 um 20:23 Uhr
man sollte im bereich technik die page ein wenig erweitern. man sollte auch stark gegen fake accounts und co vorgehen. dazu sollte man ein programmchen coden, das bei der regestrierung die HWID vom pc oder von mir aus auch (was ggf. sinnvoller wäre) die HWID des routers speichert. Und somit neu regestrierte fakeaccounts direkt gesperrt - gelöscht werden. Die umsetzung sollte nicht allzuschwer sein. dazu müssen auch die kentnisse im bereich coding nicht hoch sein. jedoch wäre es eine idee und es wäre sinnvoll

gruß
pixel - 31
24.10.2012 um 21:00 Uhr
Bitte nutzt dafür den Verbesserungs-Vorschlags-Thread im Forum "Sonstiges". Hier gehts ums Personal.
Fabi007 - 24
25.10.2012 um 11:36 Uhr
ich würd gerne bilder machen habe aber ne ne antwort bekommen
time_wap - 22
25.10.2012 um 19:27 Uhr
wir hatten in letzter zeit einige Probleme mit der Personal-Planung - bitte schick uns doch noch einmal eine Mail an personal@team-ulm.de mit Informationen über dich ;)
dosette - 41
25.10.2012 um 12:32 Uhr
Fabi so gib´ng es mir auch hab mich schon 2x hier beworben bei TU zwecks bilder machen kam nie was zurück
Lenowyrr - 27
25.10.2012 um 13:52 Uhr
Probiers doch einfach noch einmal. ;-)
Vielleicht hattest du einfach Pech und genau zu den Zeiten, in denen du dich beworben hast, wurde niemand gesucht.
Momentan ist aber der Aufruf da und wir suchen interessiere, motivierte Mitarbeiter. 8-)
BMW-driver - 27
25.10.2012 um 21:38 Uhr
Sucht ihr eigentlich auch elektroniker für energie- und gebäudetechnik, also jemand der sich in strom licht und ton auskennt?
Sunshine_89 - 28
25.10.2012 um 21:47 Uhr
Strom Licht und Ton klingt doch fürs Video-Team schonmal nicht ganz unintressant
ich würds an deiner Stelle einfach mal probieren dann sezten sich die richtigen Leute damit auseinander ;)
Ein gelöschter Benutzer
27.10.2012 um 22:30 Uhr
Ich schreibe gern. Gehe auf Konzerte und führe Befragungen durch! Das hört sich klasse an! Könnte mir gut vorstellen!
ma_fia - 25
30.10.2012 um 16:17 Uhr
Na dann bewirb dich doch einfach mit einigen Informationen als Redakteurin bei uns, vielleicht begrüßen wir dich dann schon bald als neue Mitarbeiterin im Team.
Schicke dazu einfach eine kurze Mail mit einigen Informationen über dich an: personal@team-ulm.de ;)
TouchOfRed - 24
02.11.2012 um 01:08 Uhr
Kurze Frage:
Bekommt man irgendeine schriftliche Absage, wenn man nicht ins Team aufgenommen wird?
DeKuba
02.11.2012 um 01:15 Uhr
Du wirst normalerweise zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen und wenn du das versemmelst ohne vorher rechzeitig abzusagen ist dir die Konsequenz doch klar oder?
TouchOfRed - 24
02.11.2012 um 02:05 Uhr
Natürlich :).
Mir ging es eigentlich nur darum, ob man auf die erste E-Mail eine Antwort bekommt, wenn zu diesem Zeitpunkt bereits feststeht, dass man nicht genommen wird (aus welchen Gründen auch immer^^).

Tut mir leid. War meinerseits etwas ungenau formuliert.
DeKuba
02.11.2012 um 02:11 Uhr
Du wirst immer zu Bewebungsgespräch eingeladen
Sunshine_89 - 28
02.11.2012 um 06:03 Uhr
eigentlich nicht..
pixel - 31
02.11.2012 um 21:25 Uhr
falsch. eigentlich schon. falls das nun auf den Beitrag von DeKuba bezogen war ;-)
trivonDew - 20
14.11.2012 um 00:12 Uhr
Ich wär ja sehr an der Fotografie interesiert, besitze aber leider keine eigene Spiegelreflex... -.-
DeKuba
14.11.2012 um 07:31 Uhr
Ne gute Kompakt-Cam geht auch ;-)
_Eagle_Eye_ - 21
16.11.2012 um 21:00 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom Verfasser entfernt.
_Eagle_Eye_ - 21
16.11.2012 um 21:39 Uhr
Brauche ich eine bestimmte Anzahl an Beiträge um als Forenmoderator dabei sein zu können?? .

Und wie ist das mit dem Alter da ich unter 18 bin ?? .
DeKuba
16.11.2012 um 21:43 Uhr
Ich bin 15 und bin auch dabei ^^
pixel - 31
16.11.2012 um 22:18 Uhr
Eine bestimmte Anzahl an Forenbeiträgen brauchst du nicht, und du kannst dich auch schon mit 16 bewerben - siehe oben ;-)
_Eagle_Eye_ - 21
25.03.2013 um 11:30 Uhr
Muss man eigentlich wenn man Offizieller TUler ist zu solchen Treffen kommen ? z.B mit allen Mitarbeiter oder ähnliches? das frage ich aus folgendem Grund, weil ich in Göppingen wohne von daher weit weg bin.
DeKuba
25.03.2013 um 14:03 Uhr
ne musst du nicht zwingend da von uns auch nicht immer jeder zeit hat ;-)
Username: Passwort:

» Zurück zur Übersicht

(c) 1999 - 2017 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm GbR

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -