Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum
« Ratz fatz: Längst ist der Einstein-Marathon Kult
Kreativität pur! »

Roxy Horror Music Show


Sie erfreut sich regelmäßig großer Beliebtheit und geht bis tief in die Nacht: Die Roxy Horror Music Show. Als es am Donnerstag, den 20. September, mal wieder soweit war, machte sich unsere Redakteurin Angela Kahl zusammen mit Fotograf Devin Sancakli auf ins Roxy.

Wie sie die Veranstaltung fand und was das eigentlich ist, beschreibt sie euch hier:

20.30 Uhr, Vorhalle Roxy: Es erinnert weniger an ein Horrorszenario, als an einen schönen Abend unter Freunden. Die Vorhalle des Roxys ist mit Sofas und Sesseln, mit Tischen und Hockern geschmückt und die Bühne leuchtet in schönen Farben. Es ist eine Menge los und in knapp einer halben Stunde beginnt sie: die Roxy Music Horror Show. Wir sind gespannt.

21.00 Uhr, Roxy, Halle 2: Die "Ariane Müller Band" betritt die Bühne und heizt dem Publikum erst einmal ordentlich ein. Ein paar nette und erheiternde Grußworte und schon tritt der erste Künstler auf die Bühne.

Heute zum ersten Mal: Der Künstler, der am meisten rockt, erhält die "goldene Banane" (eine normale Banane mit Alufolie verziert) als Preis. Ariane Müller fordert das Publikum zur Spontanameldung auf, jeder der will, kann mit machen. Wie bei normalem Karaoke eigentlich.

Das Konzept wird den Abend über beibehalten: Leute aus Ulm und Umgebung kommen ins Roxy, um auf der Bühne ihr Talent zu beweisen, manche wurden auch extra dafür "bestellt". Künstlerisch ist alles vertreten: Vom blutigen Anfänger bis zum Erprobten. Doch wer hier nach Horror sucht, kann lange suchen.

21.45 Uhr, vor dem Roxy: Nach vier Acts gönnt man der Band und dem Publikum eine Pause. Draußen herrscht mittlerweile fast Eiszeit. Doch dort drin, gut unterhalten von Musikern, die teilweise zwar mehr schlecht als recht, dafür aber mutig genug sind, sich zu präsentieren,

22.15 Uhr, auf dem Weg nach draußen: Nach dem fünften Act, beschließen wir, dass es für uns der Letzte ist. Im Roxy wird fleißig weiter gesungen, geklatscht und sich amüsiert.

Die Horror Music Show, die im Prinzip nicht mehr als eine Karaoke Show mit Bandbegleitung, statt Instrumentalmusik ist, bietet allen Mutigen eine Bühne und Publikum. Dieses wiederum bekommt einen gemütlichen Abend mit musikalischer Unterhaltung.

 

 

Und abschließend noch ein Tipp: Frühes Kommen für die nächste Roxy Music Horror Show am 25. Oktober lohnt sich, um einen der begehrten Plätze vor der Bühne zu erhalten. Los geht's um 20 Uhr, ab 19 Uhr ist Einlass. Karten kann man sich für 7 Euro im Vorverkauf oder ebenfalls für 7 Euro an der Abendkasse holen.

Fotos: Devin Sancakli

Veröffentlicht in den Kategorien:Kultur, Musik und Region
Tags: Ariane Müller, Band, Karaoke, Roxy, Show

0 Kommentare zu "Roxy Horror Music Show"

Username: Passwort:

» Zurück zur Übersicht

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -