Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum
« Team-Ulm fährt mit knapp 300 Wintersportler ans Fellhorn
car2go sucht Testfahrer »

ratiopharm Ulm trifft auf den BBC Bayreuth


Am Sonntag (16 Uhr) empfängt ratiopharm Ulm den BBC Bayreuth. Mike Taylor weiß: „Wir müssen gewinnen!“

Die schmerzhafte Niederlage in Ludwigsburg ist Geschichte – für ratiopharm Ulm heißt es am Sonntag (16 Uhr) gegen den BBC Bayreuth mit „Mann und Maus“ um den fünften Saisonsieg zu kämpfen. „Dieses Spiel müssen wir unbedingt gewinnen“, lässt Trainer Mike Taylor keinen Zweifel. Manager Dr. Thomas Stoll spricht gar „vom bisher wichtigsten Spiel der Saison“. Schließlich ist ein Sieg gegen den Aufsteiger doppelt wertvoll, rangieren die Franken doch wie Ulm derzeit im unteren Drittel der Tabelle. Wenngleich die Bayreuther nach 13 Spieltagen erst drei Siege verbuchen konnten (Göttingen, Hagen, Trier), sind die Franken nach dem Abstieg aus der Bundesliga 1999 mittlerweile längst wieder in der Beko BBL angekommen.

Auffällig bei den Gästen: Der Aufsteiger hat eine überdurchschnittlich starke Starting Five. Point Guard Danny Gibson (12,6 PpS, 3,6 Assists) ist der Kopf des Teams und wird dabei sehr gut von Osvaldo Jeanty (9,9 PpS, 1,5 Assists) unterstützt.

Center Jared Reiner (13,9 PpS, 8,4 RpS), der nicht nur über Erfahrung beim Meister Bamberg verfügt, sondern auch schon in der NBA auflief (Chicago, Phoenix), ist der Turm in der Schlacht. Auf der „Drei“ beginnt meist Marcus Ginyard (9,8 PpS, 3,2 RpS), der als Rookie von der University of North Carolina mehr und mehr zur verlässlichen Option von Coach Andreas Wagner wird. Einzig Koko Archibong (8,9 PpS, 4,2 RpS) spielt teilweise noch etwas unglücklich, kann aber sicherlich mehr. Danach wird es allerdings schon etwas dünner. Mit Javion Harris und Pete Campbell bekommen nur zwei weitere Spieler Einsatzzeit im zweistelligen Minutenbereich. Dennoch: Da jeweils nur fünf Spieler auf dem Parkett stehen, darf man Bayreuth nicht unterschätzen.

Zu einem Wiedersehen kommt es am Sonntag für die Ulmer Fans auch mit einem alten Bekannten. Nämlich mit dem heutigen Bayreuther Co-Trainer Tim Nees. Von 1997 bis 1999 trug der Ex-Nationalspieler das Trikot von ratiopharm Ulm und war auch beim bisher einzigen Aufeinandertreffen der beiden Teams in der Kuhberghalle (in der Bundesliga) mit dabei. Beim 81:66-Erfolg vom 03.01.1999 lief Nees allerdings noch in den richtigen Farben auf.

Foto: Michael Hoffmann

Veröffentlicht in der Kategorie:Sport
Tags: Basketball, Ratiopharm Ulm

2 Kommentare zu "ratiopharm Ulm trifft auf den BBC Bayreuth"

schlutz - 31
15.12.2010 um 18:52 Uhr
auf gaz, neigehauen^^
-aado- - 29
17.12.2010 um 15:49 Uhr
da hast du recht
Username: Passwort:

» Zurück zur Übersicht

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -