peterle.net
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 12.2003
76
Beiträge
|
Geschrieben am: 24.01.2007 um 15:38 Uhr
|
|
Hattet Ihr auch schon einmal lustigen oder ärgerlichen Kontakt mit der Telekom?
Vielleicht hat Euch die Telekom einfach einen zweiten Anschluß gelegt, obwohl
Ihr nur DSL beantragt habt?
Oder es hat 2 Monate gedauert bis Ihr überhaupt einen Anschluß bekommen habt?
Lustiges, Skurieles, Ärgerliches oder einfach nur Dummes.
Schreibt mir Eure Erfahrung!
|
|
LisaBunny - 31
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 12.2005
248
Beiträge
|
Geschrieben am: 24.01.2007 um 15:48 Uhr
|
|
mia is zwar so was noch nie passier aber ich kenn n geiles lied aber bring die strofen nichmehr ganz zusammen is schon soo lang her wo ich des s letzte mal gehört hab ............!!!!!
...ωâяûм єιηƒα¢н...&ra quo; ..ωêηz αû¢н кσмρℓιzιê т gêнт..؟! ..
|
|
Maxi_Power - 34
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 10.2006
130
Beiträge
|
Geschrieben am: 24.01.2007 um 15:53 Uhr
|
|
als ich den router und so bestellt hab hat die nette stimme am telefon gsagt
dass dis ganze zeug in spätestens einer woche da wär
als es nach 5 wochen dann endlich da war hat d spliter gfehlt
der kam dann wieder 1 woche später!!!
drecks laden
nächstes mal geh i auf jeden fall zu nem anderen anbieter
|
|
EinLusTiger - 43
Anfänger
(offline)
Dabei seit 12.2003
24
Beiträge
|
Geschrieben am: 24.01.2007 um 16:01 Uhr
|
|
Naja,
wollte was bestimmtes an meinem Speedport machen...und davor nachfragen wie ich das geschickt/am einfachsten anstelle.
In dem T-Punkt im Ulmer Blautalcenter bekam ich die Auskunft das dies absolut unmöglich ist was ich da vorhabe.
Eine halbe Stunde später war es nach einem neuen Anlauf im Ulmer T-Punkt in der City überhaupt kein Problem mehr. Komisch 
Und bei nem neuen Anschluss war ein T-Punktler (Telekomiker) (in welchem T-Punkt wohl?) so genial das er Herr und Frau beim anlegen der Kundendaten verwechselt hat. Es gibt ja auch soviele Unisex-Vornamen. Na ja, das wieder rauszubekommen wird wohl noch eine weile gehen...die 0800er Nummer kenn ich bereits auswendig 
Also ich hab die Erfahrung gemacht künftig nur zu dem Telekomikern zu gehen wo die anderen Telekomiker drumherumstehen, bzw. zu dem Kollegen zu den die T-Punktler selbst alle 2 Minuten hinspringen.
Denk das ist ein guter Tipp für die Leser.
Erfolg ist die Summe richtiger Entscheidungen.
|
|
KoRny - 38
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 07.2005
170
Beiträge
|
Geschrieben am: 24.01.2007 um 16:03 Uhr
Zuletzt editiert am: 24.01.2007 um 16:12 Uhr
|
|
Zitat von Maxi_Power: als ich den router und so bestellt hab hat die nette stimme am telefon gsagt
dass dis ganze zeug in spätestens einer woche da wär
als es nach 5 wochen dann endlich da war hat d spliter gfehlt
der kam dann wieder 1 woche später!!!
drecks laden
nächstes mal geh i auf jeden fall zu nem anderen anbieter
und dann denkst da ists besser oder wie ????? Da kann ich ja nur lachen.... 
Wenn du bei nem anderen Anbieter bist, macht der dir erst mal Versprechungen wunderwas für ein DSL-Anschluss bei dir verfügbar(meistens wo es rein technisch gesehen schon gar nicht möglich ist!!! ) ist und wenns dann doch net geht, muss wieder Telekom danach schauen, weil die ja von denen die Leitungen mieten!!!!
Dann dauerts aber nicht 1 oder 2 Tage sonder 1 oder 2 Wochen....(wei dann dein "neuer" Anbieter erst bei Telekom ne Störung einstellen muss und die dann erst irgendwann in den Servicebereich gelangt^^), das würd ich mir nochmal genauer überlgen^^
Telekom kommt halt leichter in Verruf wie andere Anbieter, weil zu den Kunden raus nur Telekomer kommen ((egal was für nen Anbieter sie haben!!!!)), weil die ganzen anderen keinen Service-Bereich haben!!!!!!!!!!!!
Dann ists nicht schwer über Telekom zu schimpfen wenn man andere bei ihrer Arbeit nie sieht
So jetzt erst mal genug^^
Greez
Für Bier würd ich sogar arbeiten ^^
|
|
peterle.net
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 12.2003
76
Beiträge
|
Geschrieben am: 24.01.2007 um 16:03 Uhr
Zuletzt editiert am: 24.01.2007 um 16:11 Uhr
|
|
Am 19.01. bekam ich um ca. 10:30 Uhr einen Anruf von der Telekom.
Eine nette Dame freute sich darüber mir einen neun Tarif anbieten zu können, weil ich so ein treuer Telekomkunde wäre.
Es handelte sich um einen Festpreistarif bei dem ich gewisse Freiminuten abtelefonieren könne.
Grundsätzlich sehr offen, hörte ich den Ausführungen der Mitarbeiterin zu.
Zum Abschluß stellte ich die Frage:
"Meine Ferngespräche laufen über Arcor. Ist das mit diesem Tarif auch noch möglich?
Dann kam die überaschende Antwort:
"Na das ist aber SCHEIßE, daß Sie mir das jetzt erst sagen"
Ganz ehrlich! "Scheiße" hat Sie gesagt.
Dann fragte Sie mich wieviel Euro ich im Monat über Arcor vertelefoniere. Ich antwortete brav.
Dann sagte Sie mir folgendes:
"Sie können doch keinen günstigeren Tarif bestellen wenn Sie Ihre Ferngespräche bei einem anderen Anbieter führen"
Darauf erwiederte ich:
"Da kann ich doch nichts dafür."
Und jetzt kommts.
Was ich jetzt hörte war noch unerwarteter, als eine freche Antwort gespickt mit "Kraftausdrücken".
"Dut - dut - dut - dut - dut.... "
Sie hatte einfach aufgelegt!
|
|
Rothen
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 11.2006
85
Beiträge
|
Geschrieben am: 24.01.2007 um 16:06 Uhr
|
|
Zitat von KoRny: Zitat von Maxi_Power: als ich den router und so bestellt hab hat die nette stimme am telefon gsagt
dass dis ganze zeug in spätestens einer woche da wär
als es nach 5 wochen dann endlich da war hat d spliter gfehlt
der kam dann wieder 1 woche später!!!
drecks laden
nächstes mal geh i auf jeden fall zu nem anderen anbieter
und dann denkst da ists besser oder wie ????ß Da kann ich ja nur lachen.... 
Wenn du bei nem anderen Anbieter bist, macht der dir erst mal Versprechungen wunderwas für ein DSL-Anschluss bei dir verfügbar ist und wenns dann doch net geht, muss wieder Telekom danach schauen, weil die ja von denen die Leitungen mieten!!!!
Dann dauerts aber nicht 1 oder 2 Tage sonder 1 oder 2 Wochen...., das würd ich mir nochmal genauer überlgen^^ o wars bei mir au
Rocky & Silvester Stallon 4-ever!!!TSV PFUHL 4-ever!!!Harry Potter 4-ever!!!Team-Ulm 4-ever!!!
|
|
EinLusTiger - 43
Anfänger
(offline)
Dabei seit 12.2003
24
Beiträge
|
Geschrieben am: 24.01.2007 um 16:08 Uhr
Zuletzt editiert am: 24.01.2007 um 16:10 Uhr
|
|
Zitat von KoRny:
und dann denkst da ists besser oder wie ????ß Da kann ich ja nur lachen.... 
Wenn du bei nem anderen Anbieter bist, macht der dir erst mal Versprechungen wunderwas für ein DSL-Anschluss bei dir verfügbar ist und wenns dann doch net geht, muss wieder Telekom danach schauen, weil die ja von denen die Leitungen mieten!!!!
Dann dauerts aber nicht 1 oder 2 Tage sonder 1 oder 2 Wochen...., das würd ich mir nochmal genauer überlgen^^
also ich hab schon 3 Reinfaller zur Telekom weitergeleitet (Freundschaftswerbung ) welche sich davor bei 1&1, freenet und consorten nach so einer schnellentscheidung im Supermarkt einen 6000er oder gar 16000er Anschluss aufschwatzen haben lassen (obwohl 2000 oder 3000 das maximale ist was aus der Leitung kommt).
meine Telekom-Hardware war nach 3 Tagen wie vereinbart da...(Zu der Zeit gab es dazu noch Lieferengpässe, bzw. ein LKW voller Speedports lustigerweise umgekippt ist - stand zumindest in einer Online-Zeitung, mit Bild)
Naja, trotz der Problemen mit der Telekom bleib ich denen treu...da geh ich in den nächsten T-Punkt, such mir ein geeignetes Opfer aus und falte ihn mental zusammen wenn mir was nicht passt.
Erfolg ist die Summe richtiger Entscheidungen.
|
|
KoRny - 38
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 07.2005
170
Beiträge
|
Geschrieben am: 24.01.2007 um 16:10 Uhr
|
|
Zitat von EinLusTiger: Zitat von KoRny:
und dann denkst da ists besser oder wie ????ß Da kann ich ja nur lachen.... 
Wenn du bei nem anderen Anbieter bist, macht der dir erst mal Versprechungen wunderwas für ein DSL-Anschluss bei dir verfügbar ist und wenns dann doch net geht, muss wieder Telekom danach schauen, weil die ja von denen die Leitungen mieten!!!!
Dann dauerts aber nicht 1 oder 2 Tage sonder 1 oder 2 Wochen...., das würd ich mir nochmal genauer überlgen^^
also ich hab schon 3 Reinfaller zur Telekom weitergeleitet (Freundschaftswerbung  ) welche sich davor bei 1&1, freenet und consorten nach so einer schnellentscheidung im Supermarkt einen 6000er oder gar 16000er Anschluss aufschwatzen haben lassen (obwohl 2000 oder 3000 das maximale ist was aus der Leitung kommt).
Naja, trotz der Problemen mit der Telekom bleib ich denen treu...da geh ich in den nächsten T-Punkt, such mir ein geeignetes Opfer aus und falte ihn mental zusammen wenn mir was nicht passt.
Jawoll.... TELEKOM 4 ever Leute...... der Service rult!!!!!!
Für Bier würd ich sogar arbeiten ^^
|
|
the-Unity - 35
Champion
(offline)
Dabei seit 01.2006
2173
Beiträge
|
Geschrieben am: 24.01.2007 um 16:11 Uhr
|
|
wir haben alles komplett auf kabel bw umgestellt und telekom hat 5 oder 6monate lang weiter rechnungen für i-net gschickt  ...
ich glaub die haben durch die billiganbieter jetzt ziemlich geldprobleme...
Seht wie die Kurve tobt,gegen Stadionverbot!Niemand kriegt uns klein,wir stehn immer ein-für den BVB
|
|
EinLusTiger - 43
Anfänger
(offline)
Dabei seit 12.2003
24
Beiträge
|
Geschrieben am: 24.01.2007 um 16:15 Uhr
Zuletzt editiert am: 25.01.2007 um 07:56 Uhr
|
|
Zitat von peterle.net: Am 19.01. bekam ich um ca. 10:30 Uhr einen Anruf von der Telekom....
es gab auch schon öffentlich bekannte Fälle wo sich andere Anbieter als Telekom-Mitarbeiter ausgegeben haben nur um einen neuen Vertrag loszuwerden.
Sieht man aber dann erst bei der ersten Rechnung und bei den kommenden (ein Hoch auf die Mindestvertragslaufzeit) bei welchem Anbieter man letzendlich ist. 
addon: denke das war einer von Tele2 wo man das aufgedeckt hat...
Erfolg ist die Summe richtiger Entscheidungen.
|
|
peterle.net
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 12.2003
76
Beiträge
|
Geschrieben am: 24.01.2007 um 16:28 Uhr
|
|
Zitat von EinLusTiger:
es gab auch schon öffentlich bekannte Fälle wo sich andere Anbieter als Telekom-Mitarbeiter ausgegeben haben nur um einen neuen Vertrag loszuwerden.)
Aha... interessante Option!
Könnte durchaus auch Möglich sein.
Trotzdem sehr unhöflich! ;)
|
|
VaNy_90 - 34
Experte
(offline)
Dabei seit 06.2005
1368
Beiträge
|
Geschrieben am: 24.01.2007 um 16:32 Uhr
|
|
also uns is es passiert,bzw. es passiert uns eigentlich überall,nicht nur bei der telekom,dass wir dsl beantragen und uns gesagt wird,es sei verfügbar.wir bestellen des ganze zeug,es wird geliefert,aber gehen tuts trotzdem nicht...es hat zwei techniker der telekom gebraucht,bis die herausgefunden haben,dass es bei uns wohl doch nicht verfügbar ist,da dämpfung zu hoch oder sowas oO ich blick des ned so ganz^^
|
|
TheSorrow86 - 39
Profi
(offline)
Dabei seit 07.2006
892
Beiträge
|
Geschrieben am: 24.01.2007 um 16:36 Uhr
|
|
Bei uns war des so dass meine eltern zu arcor gewechselt sind wir aber immer noch die Grundgebühr an die telekom zahlen müssen.........irgendetwas ist da falsch gelaufen.......und telekom weiß natürlich nicht wieso des so ist.......!!!
zahlen müssen wir trotzdem!!
Nur die Harten saufen im Garten
|
|
EinLusTiger - 43
Anfänger
(offline)
Dabei seit 12.2003
24
Beiträge
|
Geschrieben am: 25.01.2007 um 08:05 Uhr
Zuletzt editiert am: 25.01.2007 um 08:07 Uhr
|
|
Zitat von TheSorrow86: Bei uns war des so dass meine eltern zu arcor gewechselt sind wir aber immer noch die Grundgebühr an die telekom zahlen müssen.........irgendetwas ist da falsch gelaufen.......und telekom weiß natürlich nicht wieso des so ist.......!!!
zahlen müssen wir trotzdem!!
grundgebühr (den t-net anschluss) zahlst du eigentlich immer an die telekom weil denen die leitungen gehören. die lkw fahrer überweisen ja die maut auch nicht an MAN, mercedes, etc. sondern direkt an den staat (toll-collect).
manche fremdanbieter kommen jetzt aber auf die idee das sie die grundgebühr für den kunden abrechnen und diese dann der telekom weiterleiten...so hat der kunde eine rechnung und ist der meinung mit der telekom nichts am hut zu haben...bei störungen ruft dann der kunde auf der fremdanbieterhotline an und die hotline ruft dann bei der hotline bei der t-com an...und dann kommt es auf die beziehung des fremdanbieters und der telekom an wie schnell das bearbeitet wird.
hab schon festgestellt das direkte telekomkunden bevorzugt behandelt werden, so ist es ja auch richtig 
also an alle die sich weniger mit der materie beschäftigen, sucht euch der schon erfahrung hat, z.b. der sich mal damit intensiv befasst hat...ich hoffe dann verschwinden auch die 1 euro jobber die im supermarkt dsl anschlüsse an dau´s verkaufen.
ps: ich hab kürzlich wieder die angebote verglichen...das von der telekom war für mich immernoch erste wahl. kommt ja immer ganz auf die persönlichen anforderungen an.
ich kannte mal einen fall der war bei freenet. für ihn war es ganz normal das er nicht immer ins internet kommt weil irgendwie was überlastet wäre (kontingent der freenetnutzer in der t-com-leitung erschöpft?)
Erfolg ist die Summe richtiger Entscheidungen.
|
|
peterle.net
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 12.2003
76
Beiträge
|
Geschrieben am: 25.01.2007 um 13:25 Uhr
|
|
Wunderbor! Primor!
Das sind die Geschichten die ich hören möchte!
Vielen Dank schon mal an dieser Stelle und weiter so!
Vielleicht gibts auch mal eine positive Geschichte?
|
|