Ziemlich schwierig =) Der Anfang würde wenns hinhaut so gehen:
Die Persönlichkeiten von Perpetua, Norma und Pascuala werden in dieser Version von einer einzelnen Schauspielerin interpretiert. Die selbe wird ein schwarzes Kleid als Grundlage tragen, dass mit der Abänderung der Fußbekleidung und zwei oder drei Elementen, dem schnellen Wechsel der Rolle nützen wird.
In der Szene gibt es eine Sitzfläche und einen Tisch neutraler Farbe, die sich gemäß dem Ort wo sich die Geschehnisse abspielen, umwandeln werden.
Im Zentrum, in Richtung des Forums, wird ein Panel den Ausgang und den Eintritt der Personen für seine beiden Laterales ermöglichen.
Diese Vorgaben sind reine Anregungen, denn der Direktor passt die Anforderung des Abkommens an seine szenischen Kriterien mit absoluter Freiheit an.
Szene 1 ( im Hof der Ranch von Dona Perpetua)
Perpetua (belustigt): Ruhig! Facundo! Schwarz! Erlauben sie mir auszugehen, Donnerwetter! (Lacht) Wie sie mich cáir (?) machen werden! Ich weiß nicht, dass sie übertreiben, sie sind heute so aufgeregt. (man sieht sie erscheinen. Sie trägt eine Verpackung mit mehl, ein tarrito mit Wasser und ein Tablett zum Kneten. Es ist eine alte Frau, humildemente bekleidet. Sie bereitet sich darauf vor, über dem neutralen Tisch zu arbeiten oder sie setzt sich nieder und knetet auf ihrem Rock über ihrem Tablett. Während sie weiterredet, spielt oder sich ärgert mit den Seres, die erwähnen wie sie wirklich mit ihr wären) Sie hätten mich dermaßen ladrido betäubt. Neger!