Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Sonstiges

"Solange ich nur mich selbst gefährde, ist das in Ordnung."

<<< zurück   -1- -2-  
Barmonster - 41
Champion (offline)

Dabei seit 07.2005
3952 Beiträge

Geschrieben am: 01.07.2014 um 21:51 Uhr

Zitat von Mamba80:

Ich kann dazu nur sagen das Spaß kaum verwerflich ist, es sei den er gefährdet andere[...]


genau darum geht es mir hier ja: du bist also der Meinung, jeder darf sich selbst in Gefahr bringen wie es ihm beliebt, ohne Rücksicht auf das solidarische System zu nehmen, das ihn auffangen muss wenns schief läuft?

Zitat von Mamba80:

[...]wenn ich mir jetzt vorstellen müßte das Gokarts auf die Straße dürften. Das wäre ein Todesurteil für Gokartfahrer weil seien wir mal realistisch was bleibt übrig wenn ein Gokart mit einem Auto kollidiert.


Aktuell sind in Deutschland über 600 GoKarts für den Straßenverkehr zugelassen, Tendenz steigend. Tödliche Unfälle mit Straßen-GoKarts gab es meines Wissens nach noch keine. So viel dazu ;-)

Zitat von Crankr:

Nicht ausschließlich, aber zu 90%.
Die StVO besteht nicht nur daraus, dass man den netten Schildern auf der Straße folgen soll, sondern auch je nach Situation angemessen fahren soll[...]


Wie kommst du auf 90% ? Der "sportliche Fahrstil" war in meinem Eingangstext genau eines von 5 Beispielen.

Zitat von Crankr:

[...]Wenn du dann forderst, dass (Extrem)Sportler zur Kasse gebeten werden sollen, wird wohl die Anzahl der Übergewichtigen steigen.


ich fordere gar nichts und du glaubst doch selbst nicht, dass jeder Extremsportler, der sich aufgrund einer Pflichtversicherung seinen Sport nicht mehr leisten kann auf der Couch verfettet?


Viele Leute sind verwirrt, wenn ein Satz anders endet als man Rübenmus!

Mamba80 - 44
Experte (offline)

Dabei seit 12.2010
1442 Beiträge

Geschrieben am: 01.07.2014 um 22:16 Uhr

genau darum geht es mir hier ja: du bist also der Meinung, jeder darf sich selbst in Gefahr bringen wie es ihm beliebt, ohne Rücksicht auf das solidarische System zu nehmen, das ihn auffangen muss wenns schief läuft?

Nein da hast du was falsch verstanden ich bin dafür solange man niemand anderes gefährdet. Sprich andere Personen und oder auch Systeme wenn es erst mal in Mode kommt sind Unfälle vorprogrammiert. Warum soll da immer das System für die Dummheit eines einzelnen grade stehen? Wer Spaß haben will und andere gefährdet der soll auch im Schadensfall dafür grade stehen. Mitgehangen mitgefangen man kann nicht nur zum spaß ja sagen und im Schadensfall den Kopf einziehen. Und ein Gokart stellt für mich eine Gefahr im öffentlichen Verkehr dar da es schlecht sichtbar ist aufgrund seiner größe. Und wenn man bedenkt das es in Zukunft in Deutschland immer mehr Auto fahrer gibt wo soll das dann hinführen. Manche Radfahrer benehmen sich ja schon wie king Karl im Straßenverkehr denkst du das sich Gokartfahrer etwa an die Regeln halten. Da wird es bestimmt auch bald ein paar geben die über Grenzen gehn genauso wie bei Autofahrern. Deshalb bin ich auch gegen solche Spaßvehikel im Straßenverkehr auf abgegrenzten Bereichen können die von mir aus machen was sie wollen.
Crankr - 32
Champion (offline)

Dabei seit 01.2010
2053 Beiträge
Geschrieben am: 01.07.2014 um 22:34 Uhr

Zitat von Barmonster:

(...)ich fordere gar nichts und du glaubst doch selbst nicht, dass jeder Extremsportler, der sich aufgrund einer Pflichtversicherung seinen Sport nicht mehr leisten kann auf der Couch verfettet?
Dann ist wohl die Frage: Ab wann ist Sport Extremsport?

Ein jugendlicher BMX-Fahrer, der seine Kunststücke nichtmehr praktizieren darf wird mit Sicherheit nicht gemütlich mit dem Straßenrad in der Gegend herumradeln.
Tendenz eher dazu, dass er zuhause am PC zocken wird.
<<< zurück
 
-1- -2- [Antwort schreiben]

Forum / Sonstiges

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -