Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Sonstiges

eBay Artikel zurücknehmen?

<<< zurück   -1- -2-  
DeathPanda
Anfänger (offline)

Dabei seit 01.2014
7 Beiträge
Geschrieben am: 11.01.2014 um 14:43 Uhr

Zitat von 1921681781:

Weil du selber schreibst, dass du kein großes technisches Verständnis hast und die Reparatur jetzt eigentlich nicht unbedingt ein Kinderspiel ist. Zudem kriegt das jemand der nicht wirklich einen Plan davon hat selbst nicht hin. Du hättest dich zum Beispiel beim Canon Support oder bei einem Canon Service Center über die Reparatur erkundigen können und die hätten dir gesagt es lohnt sich nicht mehr. Aber mir ist natürlich klar, dass du als Verkäufer drauf hoffst einen möglichst großen Betrag für deine Ware rauszuholen. Mit einer negativen Bewertung müsstest du in einem solchen Fall halt rechnen. Du kannst ja nicht einfach sagen, das geht voll einfach wenn es nicht der Wahrheit entspricht. Aber für deine ursprüngliche Frage hat das wahrscheinlich nur sehr wenig bis keine Relevanz.


Es geht einfach, habe mit einem Kamerahändler geredet & auch einige Videos über den Austausch gesehen, hätte ich Zeit und Lust dazu gehabt, hätte ich es selbst gemacht, zu diesem Austausch braucht man kaum Ahnung dafür, da es in einem Video (von CANON selbst!) fachlich und einfach erklärt wird, welches Kabel wo wieder hingehört etc. Es sind bei der Kamera das Display, welches man aufschrauben muss, man muss 4 Kabel lösen, das Defekte Teil austauschen, die 4 Kabel wieder einsetzen, zuschrauben und gut ist. Also definitiv nichts großes, was man selbst hin bekommt.
1921681781 - 37
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 10.2013
33 Beiträge
Geschrieben am: 11.01.2014 um 14:48 Uhr

Ok dann kann aber die Aussage vom angeblichen Fachhändler des Klägers, es würde nicht funktionieren damit schon nicht mehr richtig sein. Dann ist das auch in Ordnung so. Solltest du die Kamera zurückschicken lassen, stelle sicher, dass du auch die identische Kamera welche du verschickt hast wieder bekommst. Es ist ja möglich, du bekommst ein noch kaputtere Kamera zurück und gar nicht mehr die Eigene, das Geld geht aber trotzdem an den Käufer zurück. Dies könntest du über die Seriennummer herausfinden...
pink-unicorn - 29
Anfänger (offline)

Dabei seit 01.2013
5 Beiträge
Geschrieben am: 11.01.2014 um 14:51 Uhr

Muss mich auch mal einmischen :)
Ich hatte das Vorgänger Modell zu der Powershot & das Display auszuwechseln ist wirklich einfach. Das Display kostet nicht viel (glaube sogar unter 10€) und das Werkzeug dazu gibt's auch noch mal unter 10€. Ich selbst habe auch nicht die größte Technische Ahnung und hab es auch hinbekommen, das Display auszuwechseln. Nur, was ich mich ebenso Frage, wie kann an dieser Kamera der Zoom kaputt gehen? Das soll der Käufer dir erstmal nachweisen können.
Würde mich persönlich nun nicht verrückt machen, dieses Anwaltsgedrohe wird in den meisten Fällen eh nur gemacht, dass die Verkäufer eingeschüchtert sind und man kleinlaut das Gerät zurücknimmt.
_guckkuck_ - 45
Halbprofi (offline)

Dabei seit 12.2013
162 Beiträge

Geschrieben am: 11.01.2014 um 16:24 Uhr
Zuletzt editiert am: 11.01.2014 um 16:25 Uhr

Lass dich nicht einschüchtern. Mit solchen Kandidaten hatte ich auch schon zu tun. Bestes Beispiel war ein altes Navi, das beim Käufer angeblich nicht mehr funktionierte. Weil ich zu dem Zeitpunkt noch keine negative Bewertung hatte, nahm ich es eben wieder zurück, staunte aber nicht schlecht, als ich das Navi nochmal kontrollierte und im SD-Kartenslot eine Karte mit Fremdsoftware und diversen Hackingtools fand. Selbstverständlich gab's kein Geld zurück und haben wollte er sein kaputt geflashtes Navi auch nicht mehr. Gab zwar die erste negative Bewertung, aber verarschen lassen muss man sich ja auch nicht.

[zustimmen3 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
Dorado100, westland, 1921681781, ... mehr anzeigen

Djego111 - 27
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 02.2009
69 Beiträge

Geschrieben am: 11.01.2014 um 22:26 Uhr

Wenn du es hingeschrieben hast, dass die Kamera Mängeln hat und dass keine Rücknahme gibt dann brauchst du die Kamera nicht zurück nehmen und der Käufer kann auch mit dem Anwalt drohen. So lange es dran gestanden ist, hast du wahrscheinlich recht
<<< zurück
 
-1- -2- [Antwort schreiben]

Forum / Sonstiges

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -