romanos - 33
Profi
(offline)
Dabei seit 05.2010
603
Beiträge
|
Geschrieben am: 21.10.2013 um 15:51 Uhr
|
|
Zitat von rider723: egal.. ich nehm jetzt meine eier in die hand und sags meinen eltern.!.
Wow, ich hoffe sie verleihen dir für diese Heldentat das Eiserne Kreuz!
Jeder macht mal Fehler. Wahre Größe ist, dazu zu stehen.
Warum sind die Hälfte der User eigentlich unter 5 oder über 90?
|
|
Castaway1887 - 32
Experte
(offline)
Dabei seit 05.2006
1680
Beiträge
|
Geschrieben am: 21.10.2013 um 18:35 Uhr
|
|
HAHAHA True Story, hab mir auch schon gedacht das zu posten
"10 Minuten! Wenn Sie in München Hbf in den Zug einsteigen, sitzen Sie quasi schon im Flieger!"
|
|
Daggon - 42
Profi
(offline)
Dabei seit 10.2008
470
Beiträge
|
Geschrieben am: 21.10.2013 um 23:32 Uhr
|
|
Zitat von Sundown73: Zitat von Daggon: blöd gefragt...warum bist du 10 km zur NÄCHSTEN Tanke gefahren um da weiter zu tanken und hast nicht an der gleichen Tanke einfach draufgetankt??
Was mich eher interessieren würde ob der Tankstellenpächter nicht gelacht hat wenn einer 2L Diesel und dann noch 40 Liter Superbenzin bezahlen will.
hat er in dem Fall ja nicht gemacht,sondern an der einen Tanke 2 Liter Diesel und an der anderen 40 Liter Super gezahlt...
Die Titanic wurde von Profis gebaut - die Arche Noah von einem Laien!
|
|
_Gemini_ - 33
Anfänger
(offline)
Dabei seit 12.2012
2
Beiträge
|
Geschrieben am: 22.10.2013 um 11:16 Uhr
|
|
Zitat von hipi: So ein geschwätz, der DIesel Zapfhahn passt nicht in einen Benziner.....
ne genau umgekehrt ;)
|
|
_Gemini_ - 33
Anfänger
(offline)
Dabei seit 12.2012
2
Beiträge
|
Geschrieben am: 22.10.2013 um 11:17 Uhr
|
|
Zitat von rider723: Hallo, hab erst 2,5 Liter Diesel statt bleifrei getankt. da es da auto meiner eltern is dürfen die das eig. nicht erfahren.
Was soll ich tun ?
Tank einfach benzin drauf da ein gewisser anteil an diesel im mischungsverhältnis zu benzin dem motor nicht schadet =)
du musst den diesel nur mit benzin verdünnen ;)
|
|
guyincognito
Profi
(offline)
Dabei seit 08.2013
417
Beiträge
|
Geschrieben am: 22.10.2013 um 11:19 Uhr
|
|
Zitat von _Gemini_: Zitat von hipi: So ein geschwätz, der DIesel Zapfhahn passt nicht in einen Benziner.....
ne genau umgekehrt ;)
Der Benziner passt nicht in den Diesel-Zapfhahn? Das ist ja auch albern.
|
|
Schdohni - 50
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 10.2005
253
Beiträge
|
Geschrieben am: 22.10.2013 um 18:45 Uhr
|
|
Zitat von _Gemini_: Zitat von hipi: So ein geschwätz, der DIesel Zapfhahn passt nicht in einen Benziner.....
ne genau umgekehrt ;)
Achso, dann erklär mir mal wie Du den 25mm Zapfhahn einer Dieselzapfsäule in das 21mm Loch am Benziner bekommen willst Du Schlauberger....
Allgemein aber ein sehr lustiger Thread, jeder gibt was zum besten und 99% haben keine Ahnung, man redet halt einfach mal mit um Blödsinn abzulassen.
2,5l Diesel machen überhaupt nichts, einfach Benzin drauftanken, die "nicht so ganz offizielle Grenze" hier ist 10%, sprich mindestens 25 Liter...je mehr desto besser.
Zitat von Prof_Frink: Zitat von hipi: Weil der Diesel von ein bisschen Benzin nicht kaputt ist andersrum aber schon.
Oder rein mechanisch: Weil der Diesel Zapfhahn dicker ist als der Benzinzapfhahn^^
Wenn du in einen (neuen/moderen) Diesel nur etwas Benzin reinmachst ist der hinüber.
und noch einer der quatsch babbelt, aber ich erkläre Dir gern etwas, damit Du das nächste mal wenigstens nicht dumm da stehst solltest Du selbst mal einen Diesel Dein eigen nennen.
Wie bekanntlich jeder der schonmal ein Fahrzeug mit Diesel sein eigen nannte weiß das dieser bei sehr niedrigen Temperaturen versulzen kann, zu gut Deutsch er fängt an zu gefrieren, ist zu dickflüssig und verstopft Filter und Einspritzdüsen/Steckpumpen oder was auch immer gerade verbaut ist.
Abhilfe hier soll Winterdiesel schaffen, der durch Aditive bis -22° Frostfest ist, reicht bei uns im Normalfall auch. Also, was tun wenn es kälter wird als -22°, was in den letzten 3 Jahren bei uns auch öfters mal für vereinzelte Tage der Fall war und in manchen Ländern die nördlicher liegen sogar gang und gebe ist im Winter?
-Du hast richtig geraten, man fügt dem Diesel etwas Benzin hinzu. Keinesfalls mehr als 5% und auf jeden Fall BEVOR Diesel getankt wird damit sich das ganze gut vermischt.
Und damit Du noch ein wenig lernst, noch das kleine Addon dazu was denn passiert wenn man zu viel oder gar nur Benzin tankt und seinen Diesel gedenkt damit zu fahren: Die Hochdruckpumpe (bei Comon Rail Systemen) bzw. die Pumpe-Düse-Einheit eines Diesels ist sehr präzise gefertig und es gibt bisher kein System diese "extern" mit öl zu schmieren wie es z.B. beim Turbolader der im normalen Ölkreislauf hängt der Fall ist. Sie werden nur über die Schmierwirkung des Diesels geschmiert, wie wir aber aus Chemie wissen hilft Benzin zu entfetten und ist nun der Benzinanteil zu hoch, reisst dieser schmierfilm an den Kolben der Hochdruckpumpe und diese "fressen. Kein Motorschaden, aber trotzdem eine teure Angelegenheit.
So, und nun noch den ganzen "ich bin so toll und wie dumm kann man sein" -schwätzern. In unserer Werkstatt steht wöchentlich mindestens 1 Fahrzeug, in der Regel sogar 2 von Kunden die eben dies getan haben, falsch getankt. Das geht schneller als man denkt und kann ebenso euch irgendwann passieren. Also bevor ihr nicht 85 Jahre seid und euren Führerschein freiwillig abgebt weil ihr eh unfähig seid ein Fahrzeug zu lenken, reisst nicht solche Sprüche.
Don't eat yellow snow
|
|
guyincognito
Profi
(offline)
Dabei seit 08.2013
417
Beiträge
|
Geschrieben am: 22.10.2013 um 19:01 Uhr
|
|
Zitat von Schdohni: 2,5l Diesel machen überhaupt nichts, einfach Benzin drauftanken, die "nicht so ganz offizielle Grenze" hier ist 10%, sprich mindestens 25 Liter...je mehr desto besser.
Du solltest noch erwähnen, dass man das Auto danach auch schütteln soll, weil sich die Flüssigkeiten unterschiedlicher Dichte sonst nicht vermischen. Das sollte man immer machen, wenn das Auto länger als 10 Minuten steht, da sich die Flüssigkeiten dann wieder trennen und somit dann doch eine "Diesel-Blase" in den Verbrennungstrakt gelangen kann.
|
|
Kabeldrachen
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 12.2004
282
Beiträge
|
Geschrieben am: 23.10.2013 um 08:07 Uhr
|
|
Zitat von hipi: Weil der Diesel von ein bisschen Benzin nicht kaputt ist andersrum aber schon.
Oder rein mechanisch: Weil der Diesel Zapfhahn dicker ist als der Benzinzapfhahn^^
sag das ner modernen diesel einspritzanlage
wenn die benzin abbekommt sind die einspritzdüen schneller hin als man denkt
wenn das auto nicht all zu neu ist
voll sprit drauf und fahren ( immer wieder nachtanken damit die diesel konzentration dünner wird ) im eneffekt wied es etwas mehr rauchen aber kaputt gehen wird so schnell nichts
One day I will find this peer guy,and then I will reset HIS connection!
|
|