Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Sonstiges

21.12.2012. Das Ende des Mayakalenders

<<< zurück   -1- ... -10- -11- -12- -13- -14- ... -29- vorwärts >>>  
1StpClsr
Halbprofi (offline)

Dabei seit 12.2010
280 Beiträge

Geschrieben am: 27.12.2010 um 16:16 Uhr

Zitat von Alexx91:

Zitat von blackghosti:

vielleicht ist der schreiber des kalenders gestorben und niemand hat weitergeschrieben, oder vielleicht hatte niemand mehr bock, den kalender weiterzuschreiben :rocker:

Hättest du dich informiert, wüsstest du, dass der Kalender fertiggestellt war. Also nix mit Schreiberling tot.

Dass er endet, liegt an der Tatsache, dass bestimmte Zeitgrößen eben nur begrenzt sind. Ein Tag ist bei uns auch auf 24 Stunden festgelegt. Geht bei uns alle 24 Stunden die Welt unter? Nö.


Bzw.irgendwann muss er ja enden.

Zynismus ist die bittere Ehrlichkeit des Seins.

Taekuk - 26
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2008
389 Beiträge

Geschrieben am: 27.12.2010 um 21:12 Uhr

Zitat von cruser91:

also dass die welt untergeht glaub ich nicht...aber was wissenschaftler bewiesen haben ist, dass unser sonnensystem irgend ne komische stellung in der milchstraße an diesem tag hat.....und dass dadurch vllt tsunamis und besondere wettervorkommnisse stattfinden....


falss die welt dann untergeht machich mir n schönes leben ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=zHPh2jkaW Gc ;-)

bredator - 39
Champion (offline)

Dabei seit 03.2008
5320 Beiträge

Geschrieben am: 27.12.2010 um 23:17 Uhr
Zuletzt editiert am: 27.12.2010 um 23:24 Uhr

Ich würde es für gut befinden, wenn sich die ganzen Pappnasen, die glaube, die Welt würde untergehen oder sonstwas in der Art passieren, mal um ihren eigenen Verstand bemühen. Ich weiss, das ist heutzutage ziemlich uncool und nur wenn man hirntot durch den Alltag wandelt, kommt man bei den meisten Leuten gut an (die ebenfalls hirntot sind)... aber wäre es nicht schön, wenn man wirklich mal ein bisschen nachdenken würde? Wenn man solche Dinge einfach mal rein wissenschaftlich hinterfragen und sich dazu Informationen holen würde?

Dann würden mit einem Schlag gefühlte 23985729572976027 (Zahl gerundet) Threads und Diskussionen verschwinden, weil jeder dazu gleich sagen würde: "Hey, das ist totaler Schwachsinn, dass die Erde untergeht, nur weil die Maya ihren Kalender nicht weiter geführt haben... das glauben nur Vollidioten."

Aber ach... man wird doch noch träumen dürfen. Niemals wird jeder seine Murmel auch wirklich zum Nachdenken nutzen. Es gab, gibt und wird immer hirntote geben, die jeden Scheissdreck glauben, der irgendwo rumschwirrt. Seien es Ufos, Aliens in New Mexico, Nostradamus' Prophezeihungen, Jesus als Gottes Sohn, Numerologie, Astrologie, Geister oder anderer Schwachsinn für leichtgläubite Idioten.

Und dass unser Sonnensystem in der Milchstraße an dem Tag einen besonderen Punkt stehen soll... also bitte. Das ist absoluter Unsinn, dass so etwas nachgewiesen oder gar berechnet worden wäre. Da ich mich sehr viel mit Astronomie beschäftige, sollte ich über ein derartiges Vorkommen eigentlich Bescheid wissen, aber nicht einmal bei Nachforschungen diesbezüglich hat sich etwas ergeben... also ebenso Schwachsinn, wie der ganze andere unbewiesene Quatsch... Ach und da wären wir auch schon wieder beim eigenen ungenutzten Verstand. Schade, es wäre so viel Potential da... aber bei manchen ist das Hirn so nützlich wie die Eier eines Eunuchen.

Zitat von Alexx91:


Dass er endet, liegt an der Tatsache, dass bestimmte Zeitgrößen eben nur begrenzt sind. Ein Tag ist bei uns auch auf 24 Stunden festgelegt. Geht bei uns alle 24 Stunden die Welt unter? Nö.


Dazu ergänzend ein eher treffendes Beispiel: Wird unsere Welt am 31.12.9999 untergehen? Vielleicht ist sie umweltbedingt oder sonstwie bis dahin schon untergegangen, aber angenommen, der Mensch hat sich bis dahin noch nicht selbst ausgerottet... dann wird am nächsten Tag schlichtweg das Jahr plötzlich fünfstellig und damit doch so ziemlich anders geschrieben als die paar tausend Jahre zuvor. Doch vom Weltuntergang keine Spur.

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

ShadowPommes - 28
Experte (offline)

Dabei seit 07.2010
1405 Beiträge

Geschrieben am: 30.12.2010 um 13:40 Uhr

wems interessiert, müsste mal den Erich von Däniken anguckn... er hat ne super Erklärung dafür :-D

"I used my LAST magic poo to look at my daughter." ~ Scanlan Shorthalt, CritRole

x_BMTH_x - 16
Champion (offline)

Dabei seit 03.2009
2304 Beiträge

Geschrieben am: 30.12.2010 um 13:41 Uhr

Zitat von ShadowPommes:

wems interessiert, müsste mal den Erich von Däniken anguckn... er hat ne super Erklärung dafür :-D


aaaach die rückkehr von außerirdischen :D haha xDD :totlacher: oh mein goott!!

Mädchen und Informatik WTF?! - Halt die Fresse ;)

Voltago - 30
Experte (offline)

Dabei seit 08.2009
1125 Beiträge

Geschrieben am: 30.12.2010 um 13:43 Uhr

meine schwester hat da geburtstag...
fail
^-^

Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme

My_Side - 29
Profi (offline)

Dabei seit 04.2009
733 Beiträge
Geschrieben am: 30.12.2010 um 13:44 Uhr

was soll man dazu sagen?


Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei :-D
ShadowPommes - 28
Experte (offline)

Dabei seit 07.2010
1405 Beiträge

Geschrieben am: 30.12.2010 um 13:48 Uhr
Zuletzt editiert am: 30.12.2010 um 13:48 Uhr

doof isses schon... T_T immerhin hab ich da gradmal meinen Realschulabschluss hinter mir... und dann ein Monat nach meinem b-day soll dann die Welt untergehn... tzz, dann solln die doch 1 Jahr später kommn... <.<

"I used my LAST magic poo to look at my daughter." ~ Scanlan Shorthalt, CritRole

DeathWishx3 - 29
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 06.2010
100 Beiträge
Geschrieben am: 30.12.2010 um 13:49 Uhr

ALIENS ESSEN UNSERE GEHIRNE xDDD

... provehito in altum

about-blank - 29
Halbprofi (offline)

Dabei seit 12.2009
197 Beiträge

Geschrieben am: 30.12.2010 um 13:49 Uhr

Zitat von ShadowPommes:

doof isses schon... T_T immerhin hab ich da gradmal meinen Realschulabschluss hinter mir... und dann ein Monat nach meinem b-day soll dann die Welt untergehn... tzz, dann solln die doch 1 Jahr später kommn... <.<


soll der ruhig kommen ich sitz da mit ner kühlen cola und ner tüte popcorn und genieß das große ``kino´´

We are Anonymous. We are Legion.We do not forgive. We do not forget. Expect us.

Pizarro_14 - 30
Profi (offline)

Dabei seit 12.2006
867 Beiträge

Geschrieben am: 30.12.2010 um 13:51 Uhr

I-jemand bringt bestimmt nen neuen Maya-Kalender raus :-D
einfach warten was passiert ;-)

Ist doch auch mal ne Abwechslung,
wenn die Welt untergeht^^

SG Öpfingen => BESCHDE

Pizarro_14 - 30
Profi (offline)

Dabei seit 12.2006
867 Beiträge

Geschrieben am: 30.12.2010 um 13:51 Uhr

Zitat von Liverpool:

Ich hab immer wieder Schissdeswegen.
Aber ich glaube an das Schicksal, also von demher kanns mit egal sein ;-)


:-D

SG Öpfingen => BESCHDE

Daany - 27
Experte (offline)

Dabei seit 11.2009
1264 Beiträge

Geschrieben am: 30.12.2010 um 13:52 Uhr

Da bin ich 16 :D Realschule Fertig und dann Ende Lern ich umsonst ? :D

→ Keep Smiling ←

ShadowPommes - 28
Experte (offline)

Dabei seit 07.2010
1405 Beiträge

Geschrieben am: 30.12.2010 um 13:56 Uhr

uuuh, die Aliens kommen... [iih, ich hasse Aliens >.< ich kann Aliens nich sehn... dann bekomm ich Alpträume T_T]

WENN Aliens kommen WÜRDEN, dann würden wir sehen, wie weit entwickelt die schon sind... wir hingegen sind kleine Bubies, die denken, wir sind der Mittelpunkt von allen... dann sehen wir, dass wir doch nicht die EINZIGEN Lebenwesen im GANZEN Universum sind <.< DAS ist kindisch -.-

[und dann frag ich die mal meine Frage, die keiner beantworten kann: Was war vor dem Urknall <.< wenn nix war, kann nix werden <.< und wenn da was war: was?]

dann wärs cool, wenn Aliens kommen würden.. die sin sicher schlauer als wir... und wenn nicht, dann dürfen sie unsere "Welt zerstören" weil dies schaffen, aus ner anderen Galaxie [die sicher einige Hundert Lichtjahre entfernt is] hier her zu kommen :D


also... ich glaub nich an den Quatsch :DDDD :-D :-D

"I used my LAST magic poo to look at my daughter." ~ Scanlan Shorthalt, CritRole

x_BMTH_x - 16
Champion (offline)

Dabei seit 03.2009
2304 Beiträge

Geschrieben am: 30.12.2010 um 15:21 Uhr

Schaut doch mal auf die Daten, wann die Welt hätte untergehen sollen.



31. Mai 2000


Verkündet von: diverse Astronomen
Lehre: Am 31 Mai soll der Stern von Betlehelm zurückkehren, denn Saturn und Jupiter gehen im Sternbild Stier eine große Konjunktion ein. Einige Weltuntergangssüchtige erwarten deshalb ein Ereignis, dass mit der Geburt Jesus vergleichbar wäre.


2002 n. Chr.



Verkündet von: Reverend J.S. Malan
Lehre: Wenn es nach dem Pfarrer J.S. Malan aus Kapstadt ginge, würde die Welt im Jahre 2002 untergehen. Da er sich aber schon bei der Vorhersage der Zeit des großen Drangsales (1995) geirrt hatte, ist diese Vorhersage nicht mehr sehr wahrscheinlich.


2003 n. Chr.


Verkündet von: Häuptling Black Eagle Malachi York, Führer von 80 afrikanisch-amerikanischen Jüngern
Lehre: In der ländlichen Gemeinde Eatonton, nur 60 Meilen südöstlich von Atlanta, haben sich 80 Afroamerikaner unter der Führung des Häuptlings Black Eagle Malachi York einen religiösen Zufluchtsort geschaffen: Tama-Re, ein kleiner Ort im Ort mit eigenen Läden und einer 12 Meter hohen Pyramide. Dort warten sie darauf, dass die Prophezeiungen ihres Führers Wirklichkeit werden. York, ein verurteilter Schwerverbrecher, der nach eigenen Aussagen in der Galaxy Illyuwn geboren wurde, lehrt, das im Jahr 2003 ein Raumschiff landen wird un 144.000 ausgesuchte Menschen mitnehmen wird.


2005 n. Chr.


Verkündet von: Der Evangelist George Curle
Lehre: Der Zeitplan des Evangelisten George Curle:
1999: Gott richtet über den Antichristen
2002: Beginn des großen Drangsals
2005: Wiederkehr Christi und das Millenium Israels


2012 n. Chr.


Verkündet von: Michael Drosnin, Autor des Buches 'Der Bibelcode'
Lehre: Michael Drosnin, Autor des umstrittenen Buches 'Der Bibelcode', glaubt, in den 5 Büchern Mose eine geheime Botschaft entdeckt zu haben, aus der hervorgeht, das im Jahr 2012 ein Komet auf der Erde einschlagen und alles Leben vernichten wird.


2012 n. Chr.


Verkündet von: Die Seherin Sakina Blue Star
Lehre: Die Seherin Sakina Blue Star interpretierte die Sagen der Hopi-Indianer, nach denen die Menschheit schon dreimal vernichtet worden war. Das erste Mal ging die Welt unter, als sich die Achsen verlagerten; das zweite Mal in der Eiszeit und das dritte Mal während der Sinnflut.
Nun ist das Ende der 4. Welt gekommen und unser Planet befindet sich momentan in einer Phase der großen Reinigung, die 2012 abgeschlossen sein soll.


22. Dezember 2012


Verkündet von: Maya-Kalender
Lehre: Die Maya hielten dieses Jahr für das Ende ihre letzten Zykluses, danach wird die Welt vergehen. Die Venus geht im Westen unter, die Pleijaden gehen im Osten auf, gleichzeitig geht die Sonne unter, dafür geht der Orion auf.


2076 n. Chr.


Verkündet von: Bede der Ehrwürdige, chr. Theologe
Lehre: Bede der Erwürdige errechnete im 8 Jhd., das Jesus 3942 Jahre nach Erschaffung der Welt geboren wurde. Die 6000jährige große Woche würde genau im Jahr 2076 enden.


2076 n. Chr.


Verkündet von: diverse Sekten
Lehre: Einige Sekten erwarten den Weltuntergang im Jahre 1500 des muslimischen Kalenders - 2076.




das reicht doch schon oder?? Wenn das alles passiert wäre, würden wir jetzt alle nicht mehr leben ^^

Mädchen und Informatik WTF?! - Halt die Fresse ;)

<<< zurück
 
-1- ... -10- -11- -12- -13- -14- ... -29- vorwärts >>>
 

Forum / Sonstiges

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -