Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Sonstiges

Gewährleistung beim Sofa

  -1- -2- vorwärts >>>  
laila3
Anfänger (offline)

Dabei seit 07.2009
6 Beiträge
Geschrieben am: 29.07.2009 um 14:36 Uhr

Hallo, ich bin neu hier. habe aber jetzt gleich mal eine frage, ob mir jemand weiterhelfen kann.

ich hab vor 3 wochen einen Sofa gekauft, über otto, jetzt wurde der sofa angeliefert und wurde falsch zusammengebaut. nun war der kundendienst da und hat es wieder gerichtet, musste aber an dem Sofa bohren. Der Sofa aber ist auf einer seite immer noch 2 cm höher! Kann ich den Sofa zurückgeben? Oder wie geht das, otto stellt sich quer und will ihn nicht mehr zurücknehmen.

liebe grüße und danke schon mal für eure hilfe.
h3mpti - 37
Profi (offline)

Dabei seit 05.2007
878 Beiträge

Geschrieben am: 29.07.2009 um 14:39 Uhr

Wie wärs wenn du einfach beim Otto Kundendienst nachfragen würdest?
bubblebee - 40
Halbprofi (offline)

Dabei seit 04.2003
134 Beiträge
Geschrieben am: 29.07.2009 um 14:40 Uhr

Rein rechtlich müssen sie es nicht zurücknehmen. Du musst ihnen 3x die Chance geben es zu reparieren und dann kannst du es erst zurückgeben...

Sex makes Babys

Christian22 - 30
Profi (offline)

Dabei seit 01.2008
718 Beiträge

Geschrieben am: 29.07.2009 um 14:40 Uhr
Zuletzt editiert am: 29.07.2009 um 14:41 Uhr

sie sagt doch, dass otto sich weigert, das sofa zurückzunehmen und will jetz ihre Rechte wissen ;-)

♥ i wanna love you ;-) ♥

laila3
Anfänger (offline)

Dabei seit 07.2009
6 Beiträge
Geschrieben am: 29.07.2009 um 14:41 Uhr

ja genau, ich würde gern meine rechte wissen! ob ich das recht habe ihn zurückzugeben!
laila3
Anfänger (offline)

Dabei seit 07.2009
6 Beiträge
Geschrieben am: 29.07.2009 um 14:43 Uhr

Zitat von bubblebee:

Rein rechtlich müssen sie es nicht zurücknehmen. Du musst ihnen 3x die Chance geben es zu reparieren und dann kannst du es erst zurückgeben...


ja aber sie müssen mir ja, wenn sie es schon nicht zurücknehmen, mindestens ein preisnachlass geben... weil die haben ja an dem sofa rumgebohrt.
bubblebee - 40
Halbprofi (offline)

Dabei seit 04.2003
134 Beiträge
Geschrieben am: 29.07.2009 um 14:44 Uhr

Nö... müssen sie nicht, weil es ja in Ordnung war als sie es ausgeliefert haben... hört sich blöd an, ist aber so. Das einzigste was du versuchen kannst ist das sie dir auf Kulanz nen Nachlass geben.

Sex makes Babys

Christian22 - 30
Profi (offline)

Dabei seit 01.2008
718 Beiträge

Geschrieben am: 29.07.2009 um 14:45 Uhr

Wer hat das Sofa denn zusammengebaut?? Ihr oder der Kundenservice?

♥ i wanna love you ;-) ♥

laila3
Anfänger (offline)

Dabei seit 07.2009
6 Beiträge
Geschrieben am: 29.07.2009 um 14:52 Uhr

Also der Sofa wurde von Otto geliefert und zusammengebaut. Dann haben wir es bemängelt, weil die Rückenlehnen verschieden hoch waren, die von der Spedition meinten aber das das bei dem Sofa so ist. Und bei dem Sofa sind die Rückenlehnen alle gleich hoch, das heißt die Spedition hat es falsch aufgebaut. Nun war der Kundendienst da, der hat 2 neue Löcher reingebohrt, damit die Rückenteile passen. Aber das Sofa ist im gesamten auf einer Seite immer noch niedriger.Der vom Kundendienst meinte, wenn wir es zurückgeben möchten, sollen wir uns mit Otto in Verbindung setzten. Otto sagt, das geht nicht! Warum? Es ist ja nicht unsere Schuld, wenn die es falsch zusammenbauen.
Christian22 - 30
Profi (offline)

Dabei seit 01.2008
718 Beiträge

Geschrieben am: 29.07.2009 um 14:55 Uhr

Zitat von laila3:

Also der Sofa wurde von Otto geliefert und zusammengebaut. Dann haben wir es bemängelt, weil die Rückenlehnen verschieden hoch waren, die von der Spedition meinten aber das das bei dem Sofa so ist. Und bei dem Sofa sind die Rückenlehnen alle gleich hoch, das heißt die Spedition hat es falsch aufgebaut. Nun war der Kundendienst da, der hat 2 neue Löcher reingebohrt, damit die Rückenteile passen. Aber das Sofa ist im gesamten auf einer Seite immer noch niedriger.Der vom Kundendienst meinte, wenn wir es zurückgeben möchten, sollen wir uns mit Otto in Verbindung setzten. Otto sagt, das geht nicht! Warum? Es ist ja nicht unsere Schuld, wenn die es falsch zusammenbauen.


Eben ! I In dem Fall seid ihr ja nich schuld sondern Spedition und Kundendienst. Deshalb halte ich eine Rücknahme von Otto als angemessen!

♥ i wanna love you ;-) ♥

HANZMISSION
Profi (offline)

Dabei seit 09.2008
622 Beiträge
Geschrieben am: 29.07.2009 um 14:55 Uhr

Wieso schreibst du im ersten Beitrag so komisch...und jetzt auf einmal teilweise richtig deutsch??
Und erkennst, dass es "das Sofa" heisst?

Schlechter FAKE!!! :kopfschuettel:

U to the N to the C Z, we don´t care what you said

laila3
Anfänger (offline)

Dabei seit 07.2009
6 Beiträge
Geschrieben am: 29.07.2009 um 15:00 Uhr

Zitat von HANZMISSION:

Wieso schreibst du im ersten Beitrag so komisch...und jetzt auf einmal teilweise richtig deutsch??
Und erkennst, dass es "das Sofa" heisst?

Schlechter FAKE!!! :kopfschuettel:


als Schwabe schreibt man halt manche Sachen anders. Und sowieso ist mir das egal. Ich will hauptsächlich wissen ob mir jemand weiterhelfen kann!
laila3
Anfänger (offline)

Dabei seit 07.2009
6 Beiträge
Geschrieben am: 29.07.2009 um 15:00 Uhr

Zitat von Christian22:

Zitat von laila3:

Also der Sofa wurde von Otto geliefert und zusammengebaut. Dann haben wir es bemängelt, weil die Rückenlehnen verschieden hoch waren, die von der Spedition meinten aber das das bei dem Sofa so ist. Und bei dem Sofa sind die Rückenlehnen alle gleich hoch, das heißt die Spedition hat es falsch aufgebaut. Nun war der Kundendienst da, der hat 2 neue Löcher reingebohrt, damit die Rückenteile passen. Aber das Sofa ist im gesamten auf einer Seite immer noch niedriger.Der vom Kundendienst meinte, wenn wir es zurückgeben möchten, sollen wir uns mit Otto in Verbindung setzten. Otto sagt, das geht nicht! Warum? Es ist ja nicht unsere Schuld, wenn die es falsch zusammenbauen.


Eben ! I In dem Fall seid ihr ja nich schuld sondern Spedition und Kundendienst. Deshalb halte ich eine Rücknahme von Otto als angemessen!


seh ich genauso, aber Otto weigert sich!
bubblebee - 40
Halbprofi (offline)

Dabei seit 04.2003
134 Beiträge
Geschrieben am: 29.07.2009 um 15:01 Uhr

Naja, warum sollten sie es auch zurücknehmen? Sie haben ja keine mangelhafte Ware ausgeliefert... Wenn dann wende dich an den Kundendienst... Aber Otto wird dir da nix erlassen.

Sex makes Babys

pixel - 39
Team-Ulmler (offline)


Dabei seit 03.2006
3363 Beiträge

Geschrieben am: 29.07.2009 um 15:01 Uhr

Zitat von HANZMISSION:

Wieso schreibst du im ersten Beitrag so komisch...und jetzt auf einmal teilweise richtig deutsch??
Und erkennst, dass es "das Sofa" heisst?

Schlechter FAKE!!! :kopfschuettel:

das hat allerdings so rein gar nichts mit dem Thema zu tun!

If it moves and shouldn't, use duct tape. If it doesn't move and it should, use WD40.

HANZMISSION
Profi (offline)

Dabei seit 09.2008
622 Beiträge
Geschrieben am: 29.07.2009 um 15:07 Uhr

Zitat von pixel:

Zitat von HANZMISSION:

Wieso schreibst du im ersten Beitrag so komisch...und jetzt auf einmal teilweise richtig deutsch??
Und erkennst, dass es "das Sofa" heisst?

Schlechter FAKE!!! :kopfschuettel:

das hat allerdings so rein gar nichts mit dem Thema zu tun!


Das stimmt allerdings...

Auf jeden Fall ist es so, dass Otto theoretisch so lange jemandem an dem Sofa rumschrauben lassen kann/muss, wie er will, solange die Funktion nicht beeinträchtigt ist.
Das ist das gleiche, wie wenn du einen defekten DVD Player zurück schickst...den reparieren sie auch immer wieder, solang es sich lohnt.
Aber sie müssen auf jeden Fall was dagegen tun, da sie den Kundendienst in die Wege geleitet haben und für die Ware haften.



U to the N to the C Z, we don´t care what you said

  -1- -2- vorwärts >>>
 

Forum / Sonstiges

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -