Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Sonstiges

Amoklauf 11_03_2009

<<< zurück   -1- ... -193- -194- -195- -196- -197- vorwärts >>>  
BOFH - 39
Experte (offline)

Dabei seit 10.2004
1239 Beiträge
Geschrieben am: 16.04.2009 um 12:22 Uhr

Da wird aber nix gehen weil vor solchen Aktionen ham die Politiker schiss wegen "öffentlichem Ansehen" und so. Jeder is sich selbsdt der nächste und wir haben Wahljahr. Da zählt Populismus und Gelüge, keine Taten. Darum wird jetzt ein bisschen nach schärferem Waffenrecht gebrüllt und in 5 Wochen is wieder alles beim alten leider.

http://www.librius-verlag.de

RedSox-Lover - 28
Experte (offline)

Dabei seit 07.2008
1815 Beiträge

Geschrieben am: 16.04.2009 um 13:00 Uhr

Zitat von Blondii_-:

BRUTAL


:autsch:
Mann solche Beiträge könnt ihr echt lassen, wenn hier eine Disskusion auf relativ hohen Niveau im Gagane ist kommt imme irgentein Idiot und schreibt Sachen a la "Brutal" oder "Ich find das voll schlimm!".

@ BOFH
Du hast Recht, man macht 15 Tage lang einen großen Wirbel darum, sagt dann, mehr kann man nicht machen, tut uns leid. Und in nen paar Jahren geht es wieder von vorne los.

Hamburg, HSV, ein Liebe, ein Verein

Bilomaus - 44
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2008
320 Beiträge

Geschrieben am: 16.04.2009 um 16:06 Uhr

Das Problem besteht glaub auch darin, dass das Umfeld oft gar nicht registriert was in diesem Menschen vor sich geht. Sehr oft sind dies ja auch Menschen, die sehr in sich gekehrt sind. Also eher introvertiert. Wenn man sich die Aussagen immer anhört, kommen immer dieselben Antworten oder? Nämlich das dieser Mensch sehr ruhig, höflich, niemals auffällig etc. war. Sehr viele Freunde haben sie meist nicht...einzig und allein die Familie könnte vorher reagieren.
Aber die wollen das oft "übersehen", dass mit ihrem Kind was nicht stimmt.
Nun ja, wahrscheinlich denkt die Familie auch nicht sofort an den Extremfall der eintreten kann...wie in diesem Fall.

Mein ganzer Stolz!!!

RedSox-Lover - 28
Experte (offline)

Dabei seit 07.2008
1815 Beiträge

Geschrieben am: 16.04.2009 um 18:59 Uhr

Man merkt es doch sicherlich dass ein Kind soweit ist sich selbst und andere umzubringen.
Und selbst wenn nicht, dann soll die Familie es als ihre Pflicht ansehen, dass Leben von ihren Kind und von anderen zu retten. Der potenzielle Amokläufer braucht dann umfassende psychiologische Betreueung und nicht Ignorirung.

Hamburg, HSV, ein Liebe, ein Verein

Bilomaus - 44
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2008
320 Beiträge

Geschrieben am: 17.04.2009 um 07:57 Uhr

Zitat von RedSox-Lover:

Man merkt es doch sicherlich dass ein Kind soweit ist sich selbst und andere umzubringen.
Und selbst wenn nicht, dann soll die Familie es als ihre Pflicht ansehen, dass Leben von ihren Kind und von anderen zu retten. Der potenzielle Amokläufer braucht dann umfassende psychiologische Betreueung und nicht Ignorirung.


Klar seh ich genauso...ich denke eben auch, dass dies ein schmaler Grat ist.
Die Familie merkt wahrscheinlich schon, dass mit ihrem Kind etwas nicht stimmt. Aber welche Mutter oder welcher Vater geht schon davon aus, dass ihr/sein Kind Amok läuft? Man denkt ja doch sein Kind zu kennen.
Das ist für die Familie, denke ich, genauso ein Schock gewesen...und genauso unbegreiflich.
Vor allem weiss man nicht wie das Verhältnis in der Familie war!?
Darüber kann man nur spekulieren, in dem Alter entgleiten die Jugendlichen ein wenig den Erwachsenen...war zumindest bei mir so ;-) , wobei auf eine ganz andere Art und Weise.
Aber im Endeffekt kommt es auf dasselbe raus, man versucht sich in dem Alter schon ein wenig abzunabeln von seinen Eltern....

Mein ganzer Stolz!!!

RedSox-Lover - 28
Experte (offline)

Dabei seit 07.2008
1815 Beiträge

Geschrieben am: 17.04.2009 um 10:37 Uhr

Logisch, dass Eltern nicht gleich an einen Amoklauf denken. Aber die Eltern merken ja wie gesagt, dass mit ihren Kind was nicht stimmt. Und dann sollte man probieren herauszufinden was nicht stimmt und dann probieren das Problem zu lösen.
Wobei jedoch der Jugendliche in dem Alter nicht nunbedingt mit seinen Eltern über persönliche Sachen zu reden. Aber dann sollte man das Kind eben wie gesagt in eine Theraphie geben, in der man vielleicht mehr erfährt.
Man kann das genau selbe auch in den Schulen aufbauen. Nur dazu bräuchte man eben ein paar Lehrer mehr und möglicherweise sogar einen Spezialisten auf psychologischen Gebiet. Das könnte man alles machen nur die Regierung ist ja leider zur Zeit mit "Wirtshausschlägereien" beschäftigt.

Hamburg, HSV, ein Liebe, ein Verein

Bilomaus - 44
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2008
320 Beiträge

Geschrieben am: 17.04.2009 um 13:50 Uhr

Mit der Schule hast du vollkommen recht, da sollten wirklich mehr Vertrauenslehrer oder gar Psychologen tätig werden.
Ist für die Schüler auch wichtig damit sie mit dem Druck zurechtkommen oder dort eben Probleme besprechen können, die sie zu Hause niemals ansprechen würden.
Sonst haben wir vielleicht bald Zustände wie an Amerika´s Schulen... Waffenkontrollen usw.
Ein Versuch wäre es wert....leider fehlen die Gelder für so etwas, oder werden lieber woanderst locker gemacht (trifft es wohl eher).
Es würde mit Sicherheit zu einem besseren Klima an den Schulen führen, aber wie gesagt ob so ein Amoklauf damit verhindert werden würde, weiss ich nicht...ich kann mir halt schlecht vorstellen, was in so jemanden vor sich geht zu diesem Zeitpunkt. Ob das wirklich so geplant ist oder doch eher ne Affekthandlung?

Mein ganzer Stolz!!!

Tin_ - 30
Profi (offline)

Dabei seit 07.2008
463 Beiträge
Geschrieben am: 17.04.2009 um 19:06 Uhr

krank -.-
M16_Rifle - 34
Profi (offline)

Dabei seit 03.2008
532 Beiträge

Geschrieben am: 17.04.2009 um 20:26 Uhr

Warum passiert den sowas nicht in einem Land (wo ich grad lebe) wo man sich sogar Panzerfäuste besorgen kann ?
Hier gibt es in jedem Haus mindestens ein Sturmgewehr (AK-47/M16/G3) und eine Pistole.
Und hier sind die Lehrer eh scheisse ,jeden Tag Hausaufgaben bis zum geht nicht mehr plus kurztests am nächsten tag.
Die Wirtschaft ist hier sowieso nicht die beste :D



It's like a jungle ,sometimes it makes me wonder how I keep from going under

Bilomaus - 44
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2008
320 Beiträge

Geschrieben am: 17.04.2009 um 21:37 Uhr

Zitat von M16_Rifle:

Warum passiert den sowas nicht in einem Land (wo ich grad lebe) wo man sich sogar Panzerfäuste besorgen kann ?
Hier gibt es in jedem Haus mindestens ein Sturmgewehr (AK-47/M16/G3) und eine Pistole.
Und hier sind die Lehrer eh scheisse ,jeden Tag Hausaufgaben bis zum geht nicht mehr plus kurztests am nächsten tag.
Die Wirtschaft ist hier sowieso nicht die beste :D



Wieso wo lebst denn gerade?
Glaube nicht das es wirklich was mit dem Land zu tun hat, sondern eher mit den Umständen in denen man aufwächst.


Mein ganzer Stolz!!!

shqiptari_ - 32
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 12.2008
41 Beiträge

Geschrieben am: 17.04.2009 um 21:42 Uhr

[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]

Der neue Track über den Amoklauf am 11.03.2009 in Winnenden ist da.

Ein Lied das einen zum Nachdenken bringt und unter die Haut geht.

B-REAL - WARUM ( Amoklauf Winnenden )

zu hören auf

www.myspace.com/brealulm
www.myspace.com/brealulm
www.myspace.com/brealulm


Reinhören lohnt sich.
Bitte weiterempfehlen.


Viele Grüße B-Real & Support.

[ Alboz Industries™ ]

Pimiento-16 - 32
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 01.2008
75 Beiträge
Geschrieben am: 17.04.2009 um 21:44 Uhr

Zitat von Bilomaus:

Zitat von M16_Rifle:

Warum passiert den sowas nicht in einem Land (wo ich grad lebe) wo man sich sogar Panzerfäuste besorgen kann ?
Hier gibt es in jedem Haus mindestens ein Sturmgewehr (AK-47/M16/G3) und eine Pistole.
Und hier sind die Lehrer eh scheisse ,jeden Tag Hausaufgaben bis zum geht nicht mehr plus kurztests am nächsten tag.
Die Wirtschaft ist hier sowieso nicht die beste :D



Wieso wo lebst denn gerade?
Glaube nicht das es wirklich was mit dem Land zu tun hat, sondern eher mit den Umständen in denen man aufwächst.


da geb ich dir recht.....er hatte ja den zugriff zu den waffen immer...er hatte die gelegenheit mit den waffen zu trainieen( der vater hatte im einen eigenen schießstand im keller gabut)
und er is ja in der shcule nicht der beliebteste gewesen...

"So ist das Leben," sagte der Clown mit Tränen in den Augen und malte sich ein Lächeln ins Gesicht

M16_Rifle - 34
Profi (offline)

Dabei seit 03.2008
532 Beiträge

Geschrieben am: 17.04.2009 um 21:51 Uhr

Zitat:

Wieso wo lebst denn gerade?
Glaube nicht das es wirklich was mit dem Land zu tun hat, sondern eher mit den Umständen in denen man aufwächst.


Ich lebe gerade im libanon ,also im nahen osten in der nähe von Israel und so.

It's like a jungle ,sometimes it makes me wonder how I keep from going under

Bilomaus - 44
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2008
320 Beiträge

Geschrieben am: 17.04.2009 um 22:14 Uhr

Zitat von M16_Rifle:

Zitat:

Wieso wo lebst denn gerade?
Glaube nicht das es wirklich was mit dem Land zu tun hat, sondern eher mit den Umständen in denen man aufwächst.


Ich lebe gerade im libanon ,also im nahen osten in der nähe von Israel und so.


Mmh wie kommst denn dahin?
Aber keine Ahnung...glaubst du, dass es dort noch nie so etwas gegeben hat? Ich hätte jetzt auch noch nie etwas gehört aber möglich wäre so etwas doch überall.

Mein ganzer Stolz!!!

M16_Rifle - 34
Profi (offline)

Dabei seit 03.2008
532 Beiträge

Geschrieben am: 17.04.2009 um 22:29 Uhr

Zitat:

Mmh wie kommst denn dahin?
Aber keine Ahnung...glaubst du, dass es dort noch nie so etwas gegeben hat? Ich hätte jetzt auch noch nie etwas gehört aber möglich wäre so etwas doch überall.


Meine Abstammung :D
Wir haben hier noch nie von so etwas gehört.
Wahrscheinlich liegt das daran ,dass die Schüler hier zu viele Hausaufgaben kriegen und erst vorm schlafen damit fertig werden :totlacher:




It's like a jungle ,sometimes it makes me wonder how I keep from going under

<<< zurück
 
-1- ... -193- -194- -195- -196- -197- vorwärts >>>
 

Forum / Sonstiges

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -