Zitat von S_Andy:
Zitat von ShiniChan:
Metal Gear Solid 4 muss sich am ersten Tag der Auslieferung über 1 Mio. Mal verkaufen, um die hohen Produktionskosten wieder reinzubekommen. Das sagte Ryan Payton, Assistant Producer bei Konami.
Quelle Gamefront
Oh da es nicht mal so viele PS3s in Japan gibt wird es schwer....womöglich doch eine X360 version
Vllt wird sich die PS3 bis zum MGS4 Release noch oft genug verkaufen. Schon mal daran Gedacht?
Und zum Thema Xbox könnte bessere Grafik darstellen, täuscht sich!!!!
"Raytracing
Nunja. Der Cell der PS3 basiert mehr auf Raytracing-Rendering, wie im Video zu sehen ist.
http://de.youtube.com/watch?v=zKqZKXwop5E&feature=related
Die heutigen Spiele greifen eher auf die Grafikkarte zu.
Raytracing hingegen aber 100%ig nur auf die CPU. Und da liegt die Kraft des Cell.
Nur müssen sich einige Entwickler trauen, ihre Spiele auf Raytracing zu programmieren, anstatt auf Grafikengines.
Denn Raytracing ist die Zukunft der Spiele.
Wer nicht weiss, was Raytracing ist:
Es ist eine komplett andere Art 3D-Grafik darzustellen. Dabei wird der Grafikchip erst gar nicht angesprochen sondern wird die Leistung komplett von der CPU bezogen.
Raytracing basiert auf Strahlenberechnung und nicht auf irgendwelche Bitmaps und Lightmaps usw...
Hier eine Erklärung in Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Raytracing
Ein Beispielbild von Raytracing-Grafik:
Oder das Beispiel aus Wikipedia:
Raytracing wird hauptsächlich von 3D Programmen, wie Cinema 4D, Maya oder 3D Studio Max verwendet. Daraus wurden Filme, wie Final Fantasy Advent Children, Shrek, Polar Express usw... entwickelt.
Und genau im Raytracing liegt die Zukunft der Spiele. Diese können bald extrem realistisch aussehen.
Und genau da macht immerhin der Cell einen Schritt näher.
Doch die heutigen Spiele basieren auf Grafikkartenleistung. Also kein Raytracing, sondern Grafikengines verschiedenster Arten. Und um diese darstellen zu können, sin die Grafikkarten nötig.
Für Raytracing reicht nur ein guter Prozessor à la Cell."