Downfire - 38
Experte
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Geschrieben am: 21.03.2006 um 20:58 Uhr
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Da muss er5 aber noch einige Runden schlafen.
Hifi ist eine Lebenseinstellung
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the_WarLord - 40
Champion
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Geschrieben am: 22.03.2006 um 23:36 Uhr
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Zitat: fahranfängern gehört das auto auf maximal 50PS beschnitten - mit allem anderen is die gefahr zu groß das die jemand wegbügeln....
und ich unterstelle jedem fahranfänger das er nicht in der lage ist n auto mit reichlich leistung zu kontrollieren und korrekt einzuschätzen
mein nächster sollte minimum 120 PS haben (TDI) bzw 200 PS (2.0l Turbo) - bin noch unschlüssig - aber wird eh erst nächstes jahr interessant - vorher kauf ich mir eh kein neues
und eines sollte man auch bedenken - 400 PS verbrauchen nicht nur deutlich mehr als 40 - sondern sind im unterhalt auch deutlich teurer  aber auf die folgekosten achtet man bei sowas ja nich 
Diese Aussage is totaler Schwachsinn. Ich hab mit 18 schon nen Auto mit 320 PS (911er) bewegt. Und? Kommt immer auf den Typen drauf an und ob ich mit nem 50 PS Auto 100 fahr oder mit nem Auto, welches 400 PS hat, spielt keine Rolle.
@Thread
Meiner sollte und hat 184 PS (Passat VR6 syncro). Sollt mal was am Motor gemacht werden (was ich net glaub), dann hatter danach mindestens 500, alles andere lohnt sich net.
Gruß WarLord
Grüße vom WarLord
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Oli_J - 35
Halbprofi
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Geschrieben am: 22.03.2006 um 23:39 Uhr
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Zitat: 250 ps auf jeden fall
Paaaaaaah du schwätzer Junge!
Mach erst mal die Schule fertig besteh dein führerschein und treib mal so massig geld auf damit du dir so einen leisten kannst!
Lassen wir liebrr mal die leute im forum weiter diskutieren die einen lappen besitzen!
C-WALK I'SNT ONLY A DANCE IT'S A LIFESTYLE
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the_WarLord - 40
Champion
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Geschrieben am: 23.03.2006 um 00:22 Uhr
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Zitat: Zitat: 250 ps auf jeden fall
Paaaaaaah du schwätzer Junge!
Mach erst mal die Schule fertig besteh dein führerschein und treib mal so massig geld auf damit du dir so einen leisten kannst!
Lassen wir liebrr mal die leute im forum weiter diskutieren die einen lappen besitzen!
Hier bleib ich, ich hab gemerkt, dass sich hier irgendwie die Elite von Team Ulm rumtreibt. *g*
Dein Post is genial, weswegen ich ihn zitiert hab.
Gruß WarLord
Grüße vom WarLord
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LikeTheWind - 44
Halbprofi
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Geschrieben am: 23.03.2006 um 03:48 Uhr
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zwischen 120 - 180 PS
Wer braucht schon mehr?
Who the fu** is D&G
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Taktspiel - 43
Halbprofi
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Geschrieben am: 23.03.2006 um 06:20 Uhr
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Zitat: zwischen 120 - 180 PS
Wer braucht schon mehr?
Wie gesagt kommt drauf an was du mit dem Auto anstellen willst!
Wenn ich nur eins brauchen würde das mich von A nach B bringt reichen da schon 50 Ps!
RPM Junkie - Life begins over 6000U/min
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Katharsis - 39
Anfänger
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Geschrieben am: 23.03.2006 um 14:27 Uhr
Zuletzt editiert am: 23.03.2006 um 14:34 Uhr
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[b]junge junge, ihr habt Probleme.....
Warum habt Ihr in dem Alter schon ne Sch.....verlängerung nötig, habt Ihr echt solche Komplexe, dass Ihr über 200PS braucht?
Es geht bergab mit Deutschland[/b]
Öhm...naja man kann es sich auch einfach machen. Ich hab von leuten gehört die nicht nur deswegen 200+ haben um damit rumzuprotzen. Schonmal was von Spaß gehört?? Und es geht wirklich bergab mit Germanien, wenn 38-jährige sich in Foren rumtreiben die selbst für mich schon das Zentrum Intellektueller Finsternis bilden. Und ich war auch nur n Realschüler *grins*
Dann zu dem anderen altklugen (Stefan1982) 75 PS sind ja schön und gut, ist auch wirtschaftlich und so... Aber ich denk mal dass ein einigermaßen verantwortungsbewusster Fahranfänger mit 100 PS in jedem Fall besser ausgestattet ist. Vor allem weil er einenÜberholvorgang auf der Landstrasse schlechter einschätzen kann. Und wenn man da hinter nem LKW mit 80 hängt und überholen will kan es schon sinnvoll sein da einigermaßen zügig dran vorbeizukommen.
@ "DermitdemSynchro" Du fährst ein VR6 und weisst nichmal wieviel PS der hat? 190 meiner Meinung nach aber besser unter, als übertreibe
aber die "mindestens 500" sind übertrieben. Weil du da "mindestens" einen dicken oder n Bi-Turbo brauchst. Und da müssten Mama und Papa schon ganz schön tief in die Tasche greifen.
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Stefan_Ulm - 39
Team-Ulmler
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Geschrieben am: 23.03.2006 um 14:41 Uhr
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Zitat: [
@ "DermitdemSynchro" Du fährst ein VR6 und weisst nichmal wieviel PS der hat? 190 meiner Meinung nach  aber besser unter, als übertreibe.
Sorry, ich möchte ja jetzt nicht als Besserwisser mich abstempeln, aber der VR6 syncro im Passat (35i B3, "Nasenbär") mit 2,8l Hubraum hat "nur" 128kW/174PS.
Und der wo so nen Passat VR6 syncro fährt, fährt wohl die stärkere Variante des 35i B4 (Facelift ab 1993) mit 2,9l Hubraum und 135kW/184PS.
Also stimmt seine Angabe schon
Wie heißt das für Schweißbrenner? Acetylen! Ja ein Azaleenbrenner,hast du sowas nicht in der Tasche?
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Taktspiel - 43
Halbprofi
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Geschrieben am: 23.03.2006 um 15:25 Uhr
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Zitat: [b]junge junge, ihr habt Probleme.....
Warum habt Ihr in dem Alter schon ne Sch.....verlängerung nötig, habt Ihr echt solche Komplexe, dass Ihr über 200PS braucht?
Es geht bergab mit Deutschland[/b]
Öhm...naja man kann es sich auch einfach machen. Ich hab von leuten gehört die nicht nur deswegen 200+ haben um damit rumzuprotzen. Schonmal was von Spaß gehört?? Und es geht wirklich bergab mit Germanien, wenn 38-jährige sich in Foren rumtreiben die selbst für mich schon das Zentrum Intellektueller Finsternis bilden. Und ich war auch nur n Realschüler *grins*
Dann zu dem anderen altklugen (Stefan1982) 75 PS sind ja schön und gut, ist auch wirtschaftlich und so... Aber ich denk mal dass ein einigermaßen verantwortungsbewusster Fahranfänger mit 100 PS in jedem Fall besser ausgestattet ist. Vor allem weil er einenÜberholvorgang auf der Landstrasse schlechter einschätzen kann. Und wenn man da hinter nem LKW mit 80 hängt und überholen will kan es schon sinnvoll sein da einigermaßen zügig dran vorbeizukommen.
@ "DermitdemSynchro" Du fährst ein VR6 und weisst nichmal wieviel PS der hat? 190 meiner Meinung nach  aber besser unter, als übertreibe
aber die "mindestens 500" sind übertrieben. Weil du da "mindestens" einen dicken oder n Bi-Turbo brauchst. Und da müssten Mama und Papa schon ganz schön tief in die Tasche greifen.
Also das mit dem Überholvorgang mit Ps schwachen Autos stimm ich dir vollkommen zu
RPM Junkie - Life begins over 6000U/min
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Poldi79 - 45
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Geschrieben am: 23.03.2006 um 15:34 Uhr
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Leistung ist doch relativ, Leistungsgewicht zählt und sonst nix. Sprich wieviel kg habe ich pro PS. Das sagt mehr aus als "ich hab 150 PS". Mit 1200 kg bist flotter unterwegs als mit nem 1700 kg Dampfer. Bei mir sinds derzeit 3,8 kg/PS. Fährt sich gut :)
mFg
Sascha
5000 rpm - where diesel stops and REAL engines start to work
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the_WarLord - 40
Champion
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Geschrieben am: 23.03.2006 um 23:02 Uhr
Zuletzt editiert am: 23.03.2006 um 23:04 Uhr
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Zitat: [b]junge junge, ihr habt Probleme.....
Warum habt Ihr in dem Alter schon ne Sch.....verlängerung nötig, habt Ihr echt solche Komplexe, dass Ihr über 200PS braucht?
Es geht bergab mit Deutschland[/b]
Öhm...naja man kann es sich auch einfach machen. Ich hab von leuten gehört die nicht nur deswegen 200+ haben um damit rumzuprotzen. Schonmal was von Spaß gehört?? Und es geht wirklich bergab mit Germanien, wenn 38-jährige sich in Foren rumtreiben die selbst für mich schon das Zentrum Intellektueller Finsternis bilden. Und ich war auch nur n Realschüler *grins*
Dann zu dem anderen altklugen (Stefan1982) 75 PS sind ja schön und gut, ist auch wirtschaftlich und so... Aber ich denk mal dass ein einigermaßen verantwortungsbewusster Fahranfänger mit 100 PS in jedem Fall besser ausgestattet ist. Vor allem weil er einenÜberholvorgang auf der Landstrasse schlechter einschätzen kann. Und wenn man da hinter nem LKW mit 80 hängt und überholen will kan es schon sinnvoll sein da einigermaßen zügig dran vorbeizukommen.
@ "DermitdemSynchro" Du fährst ein VR6 und weisst nichmal wieviel PS der hat? 190 meiner Meinung nach  aber besser unter, als übertreibe
aber die "mindestens 500" sind übertrieben. Weil du da "mindestens" einen dicken oder n Bi-Turbo brauchst. Und da müssten Mama und Papa schon ganz schön tief in die Tasche greifen.
Jung, behalt deinen geistigen Dünnschiss für dich und mach mich nicht an, wenn du keine Ahnung hast. Passat hat das 184 PSige Steuergerät.
Was das mit Mama und Papa angeht: Die haben einen Scheiss für das Auto gegeben. Sowas kann ich mir noch selber leisten!
Zu den 500 PS: Ich hab geschrieben, wenn das realisiert wird. Motortuning ist nicht alles, find mal nen syncro Getriebe, das fast 750 nm aushält (ungefähr soviel sind bei 6.500 Umdrehungen nötig, um eine Leistung von 520 PS zu erzeugen).
Und wenn, dann zahl ich das eh selber, da muss keiner nen Part dazugeben!
Außerdem: Haste zuwenig Leistung oder nen Problem damit, dass sich manche nen Auto mit über 200 PS leisten können? So liest sich das fast.
Gruß WarLord
Grüße vom WarLord
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Katharsis - 39
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Geschrieben am: 24.03.2006 um 12:58 Uhr
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Also ein Problem mit Leistung hab ich nicht --> Seat Leon 190PS TDI (gechipt)
Aber ich proll damit nicht^^
Hättest das Bj. ja auch mal mit reinschreiben können...
Bleib mal sachlich
Und...also selbst wenn du die "mindestens 500PS" da raus "realisieren" könntest.. also das getriebe ist ja wohl das kleinste Problem wenn du so dick kohle hast.
Ach ja, und auch mit Geld hab ich nicht so sehr die Probleme
Aber damit hab ichs auch nicht nötig zu prollen...
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Stefan_Ulm - 39
Team-Ulmler
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Geschrieben am: 24.03.2006 um 14:37 Uhr
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Zitat: Hättest das Bj. ja auch mal mit reinschreiben können...
Das Baujahr kann man ungefähr in meinem obigen Post erahnen.
Für genauere Infos:
Also um genau zu sein: Ab Oktober 1994 gab's den Passat 35i B4 mit dem 2,9l VR6 syncro und 135kW/184PS.
Wie heißt das für Schweißbrenner? Acetylen! Ja ein Azaleenbrenner,hast du sowas nicht in der Tasche?
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APOKALYPSE_ - 37
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Geschrieben am: 24.03.2006 um 14:37 Uhr
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über 70 !!!
SCHAUT DOCH EINFACH MAL VORBEI !!!
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APOKALYPSE_ - 37
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Geschrieben am: 24.03.2006 um 14:38 Uhr
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das reicht
SCHAUT DOCH EINFACH MAL VORBEI !!!
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