eXperte - 37
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Geschrieben am: 27.01.2006 um 19:48 Uhr
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Zitat: auf jedenfall mehr als mein jetziges....aber von der ps-zahl kann man alleine eh nicht ausgehen...viel entscheidender is doch das leistungsgewicht (ps pro kg)^^
da stimm ich dir absolut zu, zumindest beim zweiten! weiß ja nicht was du fährst ! schön, dass auch einmal jemand das wesentliche sagt und nicht nur irgend nen pubertären scheiß, den man gerade in diesem thread sehr oft lesen konnte!
greetz
vicious love - i can't get enough!
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153624 - 38
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Geschrieben am: 27.01.2006 um 20:38 Uhr
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Zitat:
da stimm ich dir absolut zu, zumindest beim zweiten! weiß ja nicht was du fährst  ! schön, dass auch einmal jemand das wesentliche sagt und nicht nur irgend nen pubertären scheiß, den man gerade in diesem thread sehr oft lesen konnte!
greetz
....eben, was nutzen mir 150ps, wenn ich ne karre hab, die 1,6t wiegt und man dann mit ner karre die "nur" 120ps hat, dafür aber nur 800kg wiegt, platt macht!!! ps angaben sind meiner meinung nach sinnlos ohne die "kampfgewichtsangabe"...
greetz
Kraft kommt von Kraftstoff
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Stefan_Ulm - 39
Team-Ulmler
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Geschrieben am: 27.01.2006 um 20:46 Uhr
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Mindestens wieder 101PS so wie mein aktuelles Auto.
1390kg auf 101PS und die wiederum auf 148 Nm Drehmoment bei 3800 Umdrehungen/Minute. Das ergibt dann ein Gewicht von 13,76kg pro PS. Ist zwar nicht viel, aber es reicht um flott vorwärts zu kommen und auch mal bei Bedarf 190km/h auf der BAB zu fahren. Und man darf eines nicht vergessen: den Unterhalt eines Autos...und da verhält sich mein "kleines" Auto doch ganz human
Wie heißt das für Schweißbrenner? Acetylen! Ja ein Azaleenbrenner,hast du sowas nicht in der Tasche?
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summertime81 - 44
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 28.01.2006 um 13:44 Uhr
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Zitat: auf jedenfall mehr als mein jetziges....aber von der ps-zahl kann man alleine eh nicht ausgehen...viel entscheidender is doch das leistungsgewicht edit:(kg pro ps)^^
Naja mit dem Leistungsgewicht kann man schon einiges anfangen, aber eigentlich ist es auch noch entscheidend welche Art von Antrieb:
Front- oder Heckantrieb oder eben Allradantrieb.
Es bringt auch nichts ein extrem leichtes Auto zu haben mit vielen PS im Rennbereich ist das was anderes die verwenden noch Spoiler, Leitbleche...
um das Auto an den Boden zu drücken und schließlich die Kraft zu übertragen.
Man braucht auch eine gewisse Kraft die auf den Boden drückt also die Masse eines Autos um die Leistung überhaupt auf die Straße zu bringen -> durchdrehen der Reifen -> Schlupf; Gummi geben -> 100 % Schlupf
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marcellauer - 36
Halbprofi
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Geschrieben am: 28.01.2006 um 13:46 Uhr
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na ja wenn des auto 3.5t wiegt sind meiner meinung nach 320PS die unterste grenze!!! wenn das ganze aber auf 700PS steigt ist das schon im sportwagenbereich...
`°º¤ø,_,ø& curren;º°´
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schlombom
Halbprofi
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Geschrieben am: 28.01.2006 um 17:53 Uhr
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Und was soll das bitte für ein "Auto" sein, dass schon so 3,5t wiegt?
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153624 - 38
Profi
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Geschrieben am: 28.01.2006 um 17:55 Uhr
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Zitat: Zitat: auf jedenfall mehr als mein jetziges....aber von der ps-zahl kann man alleine eh nicht ausgehen...viel entscheidender is doch das leistungsgewicht edit:(kg pro ps)^^
Naja mit dem Leistungsgewicht kann man schon einiges anfangen, aber eigentlich ist es auch noch entscheidend welche Art von Antrieb:
Front- oder Heckantrieb oder eben Allradantrieb.
Es bringt auch nichts ein extrem leichtes Auto zu haben mit vielen PS im Rennbereich ist das was anderes die verwenden noch Spoiler, Leitbleche...
um das Auto an den Boden zu drücken und schließlich die Kraft zu übertragen.
Man braucht auch eine gewisse Kraft die auf den Boden drückt also die Masse eines Autos um die Leistung überhaupt auf die Straße zu bringen -> durchdrehen der Reifen -> Schlupf; Gummi geben -> 100 % Schlupf
da stimm ich dir voll und ganz zu....problem der traktion is durchaus bei leistungsstarken fliegengewichten ein großes problem...da nützt auch die beste traktionskontrolle nichts...bzw kann mit der leistung nicht richtig handlen.....
Kraft kommt von Kraftstoff
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Krause - 36
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Geschrieben am: 28.01.2006 um 17:55 Uhr
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LEISTUNGSGEWICHT zählt!!!!
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153624 - 38
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Geschrieben am: 28.01.2006 um 17:57 Uhr
Zuletzt editiert am: 28.01.2006 um 17:59 Uhr
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Zitat: Und was soll das bitte für ein "Auto" sein, dass schon so 3,5t wiegt?
als ein hummer H2 hat 3,1t und das is schon verdammt schwer 
Zitat: LEISTUNGSGEWICHT zählt!!!!
nachlaberer....
Kraft kommt von Kraftstoff
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Norther - 38
Halbprofi
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Geschrieben am: 28.01.2006 um 19:35 Uhr
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eigentlich sind die PS nicht wichtig sondern das Drehmoment eines Motors weil die PS zahl nur errechnet ist.... bin mir nicht mehr sicher aber ich habs glaub schon einmal gepostet *G* also lest ihr des halt nun nochmal :)
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Taktspiel - 43
Halbprofi
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Geschrieben am: 29.01.2006 um 19:47 Uhr
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Zitat: Zitat: Und was soll das bitte für ein "Auto" sein, dass schon so 3,5t wiegt?
 als ein hummer H2 hat 3,1t und das is schon verdammt schwer
Zitat: LEISTUNGSGEWICHT zählt!!!!
nachlaberer.... 
Leistungsgewicht?! Das hab ich schon vor 6 Seiten oder so geschrieben
RPM Junkie - Life begins over 6000U/min
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153624 - 38
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Geschrieben am: 29.01.2006 um 19:51 Uhr
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Zitat: Zitat: Zitat: Und was soll das bitte für ein "Auto" sein, dass schon so 3,5t wiegt?
 als ein hummer H2 hat 3,1t und das is schon verdammt schwer
Zitat: LEISTUNGSGEWICHT zählt!!!!
nachlaberer.... 
Leistungsgewicht?! Das hab ich schon vor 6 Seiten oder so geschrieben
les ich alles...?!?!
sind ja immerhin 6 seiten vorher und wenn einer das 2 einträge hinterher postet is/war dieser comment meiner meinung nach gerechtfertigt......
Kraft kommt von Kraftstoff
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Taktspiel - 43
Halbprofi
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Geschrieben am: 29.01.2006 um 20:03 Uhr
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Zitat: Zitat: Zitat: Zitat: Und was soll das bitte für ein "Auto" sein, dass schon so 3,5t wiegt?
 als ein hummer H2 hat 3,1t und das is schon verdammt schwer
Zitat: LEISTUNGSGEWICHT zählt!!!!
nachlaberer.... 
Leistungsgewicht?! Das hab ich schon vor 6 Seiten oder so geschrieben
les ich alles...?!?!
sind ja immerhin 6 seiten vorher und wenn einer das 2 einträge hinterher postet is/war dieser comment meiner meinung nach gerechtfertigt...... 
passt schon
RPM Junkie - Life begins over 6000U/min
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marcellauer - 36
Halbprofi
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Geschrieben am: 30.01.2006 um 16:19 Uhr
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wenn du jetzt einen H2 volltankst, 5 personen reinsetzt und noch 4 kisten bier rein tust bist locker bei 3.5 t. um genau zu sein ein H2 hat auch nur ein leergewicht von 2.903t.
`°º¤ø,_,ø& curren;º°´
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Juergen_20 - 41
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Geschrieben am: 30.01.2006 um 19:11 Uhr
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Gesamtgewicht (also voll beladen) eines H2 sind 8600 lb oder verständlich 3,9 tonnen.
viel spass beim fahren mit dem B-Schein!
Wissen ist macht, nicht wissen macht auch nix!
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