Zitat von Ramona21:
jetz is ja winter und wie glaub ich jeder weiss ist im winter frontantrieb besser, da ist der motor wo es zugleich beschwert und er kann einfach von "vorne wegziehn" aber bmw hat ja heckantrieb (ich weiss nicht alls einziegste marke aber egl), klar di eneuen 7 er und 5 er etc. haben eh allrad aber wieso ist bmw obwohl man es "beweisen" kann noch nicht auf frontantireb mal umgestiegen.. ?
was ist eig. allgemein an heck antireb besser(muss nicht nur im winter sein)
Frontantrieb im Winter is der letzte müll......fahr mal in ne kurve und es is glatt, die Frontschüssel rutscht dir raus und es hilf kein bremsen, kein gas geben und lenken schon gar nicht!!
Dasselbe mit nem Hecktriebler: du kannst mit dem gas "spielen" und gegenlenken, und ruck zuck bist du wieder auf der fahrbahn...und wer mit nem hecktriebler nicht vom fleck kommt hat das fahren noch nicht gelernt.
Heckantrieb is einfach viel geiler, kannst richtig in die kurven liegen und driften oder du merkst gleich wenn der hintern leicht kommt...du spürst einfach wenn er langsam kommt, und das is geil... und dann kannst ja mitm lenken alles wieder grade bügeln. und son geiler Kavalierstart ist auch nicht zu verachten, versuch das mal mit nem corsa.....der hüpft nur und du kommst nicht vom fleck....
zum anderen gibts n bmw fronttiebler.... Mini *lol*
Also nochmal...du meinst wenn du zu schnell in ne Kurve fährst geht der Fronttriebler geradeaus weiter und man kann nix mehr retten, und in der gleichen Situation, zu schnell in der Kurve, ist der Hecktriebler noch zu retten? Mit Gasspielen und bissl Gegenlenken? Oh Jesus.Wieso reissen hier eigentlich nur Flachwassertaucher die Schnauze auf?